[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Dass sie verboten sind, gilt aber für den Betäubungsblitz wie für den Feuerball nach RAW.
    Wenn der Arbeitgeber das nich für nötig hält, kann er sich die Sprüche ja auch in seiner Freizeit kaufen oder selber erarbeiten

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Dass sie verboten sind, gilt aber für den Betäubungsblitz wie für den Feuerball nach RAW.
    Wenn der Arbeitgeber das nich für nötig hält, kann er sich die Sprüche ja auch in seiner Freizeit kaufen oder selber erarbeiten


    Mag sein, aber bei einem Betäubungsblitz ( der meiner Ansicht nach nicht verboten ist, sondern wahrscheinlich wie eine Schusswaffe lizensiert werden muss ) stehst Du hinterher seltener wegen vorsätzlichem Mord vor Gericht oder ? :-)


    Ich denke Ramme eignet sich nicht wirklich, um Opfer aus Wracks zu holen, da wäre Zauberfinger oder Levitieren sicher sinnvoller.


    Ramm ist kein Desintegrationszauber, sondern pure physische Wucht auf eine lebloses Objekt. Was denkst Du, wie es dem Bein hinter der Metallstrebe geht, wenn ich Ramme einsetze ? :twisted:

  • Jeder Magier, der sich nicht gegen Astrale Wesen verteidigen kann, oder seine Kollegen, gehört nicht in ein Team. Auch die Kollegen haben lethale Waffen zur Hand.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • es käme halt drauf an wie stark ein magischer arzt in das "Schützenteam" eingebunden ist. ich will auf keinen fall nachher einen kampfmagier haben, das widerspricht der story. tödliche zauber wird er keine können, wenn der arbeitgeber das nicht verlangt. ich schätze mal es wird sich auf heilzauber, betäubungsblitz, levitieren und ein paar illusionen belaufen.


    heute nachmittag setze ich mich mal mit dem grw hin und bastele die werte zusammen. ich danke euch schonmal für die vielen antworten und anregungen.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • gegen Astrale Gegner kann man sich genauso mit einem Manablitz wie mit einem Betäubungsblitz verteidigen. Ist der Monitor voll muss der Geist nach Hause.


    "Blink" schrieb:

    Mag sein, aber bei einem Betäubungsblitz ( der meiner Ansicht nach nicht verboten ist, sondern wahrscheinlich wie eine Schusswaffe lizensiert werden muss ) stehst Du hinterher seltener wegen vorsätzlichem Mord vor Gericht oder ?

    Dass nonlethale Kampfzauber nur eine Lizenz benötigen, ist Deine Ansicht, die nicht vom GRW gedeckt wird. Ich fände das auch besser, aber das sollte man vorher mit dem SL absprechen.


    Ich bin mir da nicht so sicher, ob man bei einem Betäubungsblitz nicht wegen versuchten Mordes angeklagt werden kann, besonders wenn man mehr Schaden gemacht hat, als das Opfer geistige Kästchen hatte.


    Shape [Material] würde vielleicht auch passen, allerdings muss man sich da auf ein Material festlegen, was ein Problem bei den unterschieldichen verarbeiteten Werkstoffen sein kann.


    Detect Life könnte auch nicht schaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    gegen Astrale Gegner kann man sich genauso mit einem Manablitz wie mit einem Betäubungsblitz verteidigen. Ist der Monitor voll muss der Geist nach Hause.


    Dass nonlethale Kampfzauber nur eine Lizenz benötigen, ist Deine Ansicht, die nicht vom GRW gedeckt wird. Ich fände das auch besser, aber das sollte man vorher mit dem SL absprechen.


    Ja, wenn Du das sagst, glaube ich Dir das, ich kann nicht nachsehen im Büro :-)
    Stimme Dir dann auch zu.


    "LeChuq" schrieb:


    Detect Life könnte auch nicht schaden.


    Ja, das ist DER Spruch für einen Bumona Magier denke ich. Genau wie Stabilisieren, Heilen, Krankheiten heilen, Gift dingesdummens

  • "Varadon" schrieb:

    Mein Char ist ein studierter Arzt und hermetischer Magier (Heilmediziner)[...]


    ich würde mir noch gedanken über den hippokratischen eid machen. der könn-
    te dem arzt in den schatten hin und wieder zu schaffen machen.

  • Bei den High Threat Response Teams der diversen Heildienste nicht? Müssen Mediziner den Eid denn überhaupt noch ablegen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • ich bin mir nicht sicher ob sie ihn noch ablegen (auch heute wird er ja nur in
    angepasster und veränderter form "geschworen"). allerdings bin ich mir eben-
    so unsicher, was das genaue aufgabenfeld des mediziners in einem htr-team
    angeht. er wird sicherlich in der lage sein müssen, sein leben zu verteidigen.
    aber ob es wirklich sein job ist zu schiessen? ich weiss es nicht.

  • Aber zumindest ist es nicht seine Aufgabe, sich um die Leute zu kümmern, die von seinen Kollegen umgenietet werden, während sie ihm den Weg zum Patienten bahnen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • hm... jetzt hab ich um den char hier zu posten extra ne html tabelle geschrieben und muss leider feststellen das das forum das nicht nehmen möchte... naja, dann so:


    Kon 2 Zauberer
    Ges 2 Fotographisches Gedächtnis
    Rea 3 Kriminelle SIN
    Str 2
    Cha 3
    Int 4
    Log 4
    Wil 4


    Edge 3
    Essenz 6
    Magie 5
    Ini 7


    Fertigkeitsgruppen................Fertigkeiten:
    Biotech 4.............................Computer 2
    Hexerei 4.............................Datensuche 2 (Medizinische Datenbanken 4)
    Einfluss 1.............................Pistolen 1
    Beschwören 2.......................Waffenlos 1
    ...........................................Wahrnehmung 1



    Zauber:
    Entgiftung
    Heilen
    Stabilisieren...................Geister
    Trugbild.........................Kraft 5 Dienste 2
    Betäubungsblitz..............Kraft 5 Dienste 3
    Levitieren


    Connections..........Einfl./ Loyal
    Schattendecker....... 3 / 3
    Ökpo-Schamanin..... 3 / 5


    10k Nuyen für Startausrüstung. Werde ich wohl aber mit dem Meister direkt absprechen.



    Was den Hippokratischen Eid angeht. Solche moralischen "Einschränkungen" lässt man in den Schatten vermutlich schnell hinter sich und unsere Gruppe ist auch recht unblutig. Krankheiten heilen ist für nen Notarzt vermutlich weniger der bringer, da es "nur" Bonuswürfel für die widerstandsprobe gibt. (Hätte natürlich für nen Arzt auch seine Berechtigung, aber BuMoNa hat ja auch zugriff auf die besten Medikamente) Leben entdecken habe ich auch weggelassen, aber nur weil die Punkte nichtmehr ausgereicht haben... die Patienten sollten aber auch über den Signalgeber geortet werden können.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • ich würd mich auch mit weniger zufriedengeben, aber so stands in den regeln ;)


    edit:


    ich schaue lieber mal ob man sich von den gp nicht noch nen fokus zulegen kann, sowas sollte man als proffessioneller magier vermutlich haben, und der gedanke das das ding beim ehemaligen arbeitgeber verblieben ist gefällt mir nicht ;)

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Das Unlogische ist nur, dass Dein Charakter solche Geister im Spiel wahrscheinlich nicht binden wird, und dann auch noch mehrere Dienste bei ihnen bekommt.


    Kleiner PG-Tipp: Wer einen Betäubungsblitz hat, braucht kein Bannen.


    [edit]Ich weiß zwar nicht, wie das bei BuMoNa ist, aber DocWagon hat von allen seinen Kunden eine Gewebeprobe, würde mich nicht wundern, wenn das bei den Mitarbeitern nicht anders ist.[/edit]

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • hm... der gedanke das der betäubungsblitz ein pg zauber ist, ist für mich als neuling ziemlich amüsant, wo ich doch eigentlich darauf bedacht war das absolut harmloseste an kampfzaubern auzuwählen ^^


    aber ich schätze ich weiß was du meinst. die sache mit den geistern ist klar. mit beschwören 2 würde ich keine kraft 5 geister beschwören. ist halt eine wenig blöd umschrieben in den regeln:


    "Die Kraftstufe des Geistes entspricht dem Magieattribut des Charakters." klar ist das ein wenig heftig, aber ich schätze den einen mit zwei diensten wird mir mein meister durchgehen lassen...


    ein heilzauberfokus oder was in der art ist vermutlich die stimmungsvollere wahl


    Gewebeprobe: ka, vieleicht lohnt es sich ja nicht für nen einfachen Magier ein ritualteam zusammenzustellen um ihm was böses zu schicken...? ansichtssache vermute ich.

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Nach RAW hast du Recht, Dir stehen die Geister zu, aber ich finde es schon ein bisschen seltsam. mach das mal im Spiel mit deinen 7 Würfeln gegen 10 des Geistes. Mach erst mal 2-3 Nettoerfolge, und rein statistisch macht der Geist 6,66G Schaden, unabhängig davon, ob Du Erfolg hast.


    Mit dem PG-Trick meinte ich, es macht kaum einen Unterschied, ob man einen Geist wegschickt indem man ihm den Schadensmonitor füllt, oder ob man die Dienste auf null reduziert. Ersteres verursacht aber weniger Entzug. Und der Geist kann wahrscheinlich nicht mal nach der ersten Attacke uneingeschränkt weiteragieren.


    @Gewebeprobe: Ob sie das tatsächlich tun ist eine andere Frage, aber jemandem, der Bescheid weiß, könnte das einige Bauchschmerzen bereiten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Nach RAW hast du Recht, Dir stehen die Geister zu, aber ich finde es schon ein bisschen seltsam. mach das mal im Spiel mit deinen 7 Würfeln gegen 10 des Geistes. Mach erst mal 2-3 Nettoerfolge, und rein statistisch macht der Geist 6,66G Schaden, unabhängig davon, ob Du Erfolg hast.


    Naja aber die 2-3 Dienste kosten aber auch 2-3 GP - umgerechnet sind das 10.000 - 15.000 Nuyen an Beschwörungsmaterial, was für 4 oder 6 Versuche reicht. So unwahrscheinlich find es es nicht.