Fürm Magier ist Geldnot kein Grund Shadowrunner zu werden. Eher schon ein: "Ich bin pleite und kann nicht legal arbeiten weil ***" oder halt ein anderer Grund. Aber Geldverdienen in großen Haufen ist an sich kein Problem für Magier.
[SR4] DER Char-Vorstellungsthread
-
-
Braucht man eigentlich eine SIN, wenn man studiert?
Dieser Char hat ja angeblich studiert, und da müsste das Handicap SIN eigentlich dabei sein, oder? -
"Tyrannon" schrieb:
Braucht man eigentlich eine SIN, wenn man studiert?
Dieser Char hat ja angeblich studiert, und da müsste das Handicap SIN eigentlich dabei sein, oder?
Ne echte oder eine falsche :wink:HougH!
Medizinmann -
also mit ner falschen SIN durch ein komplettes studium zu kommen halte ich für schwierig bis unmöglich. erst recht bei einem magie studium.
-
Zwei Leute, zwei Meinungen, Best of Three?
-
ich bin mir nicht ganz sicher ob gefälschte sin´s in sr4 noch stufen haben, gehe
aber mal davon aus. diese stufe müsste sich schon im guten mittelfeld bewegen
(in sr3 etwa stufe 6), damit man sich aufs studieren konzentrieren kann und nicht
die ganze zeit um die aufdeckung seiner wahren identität fürchten muss. da stellt
sich dann aber die frage: woher kommt diese sin und das geld dafür? und das
ganze auch noch in jungen jahren, vor dem studium?aber prinzipiell müsste es gehen. eine ordentliche fälschung ist allerdings vorraus-
setzung. -
naja er muss nicht zwangsläufig immer noch eine haben, SINs kann man "loswerden" aber generell laut seiner lebensgeschichte hört es sich einfach an, als wäre er ganz "normal" aufgewachsen.
-
Eine SIN kann auch beim Crash einfach mal verloren gegangen sein.
-
natürlich, aber nicht in seinem fall. er hat während dem crash noch studiert, so wies ausschaut. (ich geh mal von nem 5 jahres studium aus)
-
die sin ist legal un er ist im mom noch ein unebscholtener Bürger mit Eltern und einem Bruder die aber noch in England sind.
ps ich wuste ja nicht das mein char so viel gesprächs (chattstoff) verursacht
aber danke für die ganzen infos -
koin problem, wir alle helfen (und zerpflücken) gerne. :wink:
-
Wie ich dir, so auch mir (höhö)!!!! Wenns mal so weit ist.
-
keine Angst ,dafür sorge Ich/sorgen Wir schon :wink:
Dabei fällt mir ein,das Ich David Bowie noch machen wollteHough!
Medizinmann -
ne das war nicht negativ gemeint ich dachte nur nicht das mein char so viel resonac bekommt
-
ach hier wird jede möglichkeit genutzt, den postingcounter in die höhe zu treiben.
-
Japp.
-
Servus,
ich wollte mal von den Profis hier meinen neuen Char durchchecken lassen. Habe mit der Charaktererschaffung noch nicht so viel Erfahrung und spiele SR auch erst seit nem halben Jahr. Das hier ist der zweite Char, den ich dann spielen würde.Typ: Troll
Einordnung: KämpferStart: 400 GP
Konstitution 8 (8) 30 GP
Geschicklichkeit 4 (6) 30 GP
Reaktion 5 (7) 40 GP
Stärke 9 (11) 40 GP
Charisma 2 (2) 10 GP
Intuition 2 (2) 10 GP
Logik 2 (4) 10 GP
Willenskraft 4 (4) 30 GPEdge 3 (3) 20 GP
GP für Ausrüstung: -50
Bioware:
Muskelstraffung 2 (normal)
Muskelverstärkung 2 (normal)
Zerebralbooster 2 (normal)
Maßgeschneiderte Pheremone 3 (normal)
Hochleistungsgelenke (normal)
Reflexrekorder Klingenwaffen (normal)
Reflexrekorder Schnellfeuerwaffen (normal)Cyberware:
Reflexbooster II (normal)
Talentleitung III (normal)
Cyberaugen Basissatz IV (normal)
- Augenrecorder
- Blitzkompensation
- Bildverbindung
- Restlichtverstärker
- Schutzgläser
- Smartlink
- Sichtverbesserung Stufe 3
- Sichtvergrößerung
- Infrarotsicht
Essenz: 0,05Ausweichen 3
Klingenwaffen 5
Spez. Axt
Waffenloser Kampf 4
Spez. Kick Boxen
Schnellfeuerwaffen 5
Spez. Maschinengewehre
Gebräuche 2
Gewehre 3Wissensfertigkeiten:
Schmugglerwege Seattle 3
LoneStar Taktiken 3
Urban Brall Spieler 4
Troll Kneipen 2
Gang Zeichen 3
Trolltaugliche Verstecke 3
Englisch MutterspracheConnections:
Gang-Doc: (Troll) 3/2
Schieber: 2/2
Trolltaxifahrer (Lastentaxi) 1/1
Total: -11
Total Gesamt: -415
Handicap:
SIN Mensch -5
Allergie, gewöhnlich, leicht -10Ausrüstung:
Kampfaxt
Schockhandschuhe
Ingram Smartgun
Ares Alpha mit GW
Mossberg AM-CMDT
Tarnanzug
Ledermantel extra Lang
Panzerjacke
Actioneer Anzug (Vorjahresmodel)
Talentchip: Flugzeug 2
Talentchip: Infiltration 3
Talentchip: Wahrnehmung 3Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Idee was man ändern könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Xandro -
Also wenn ich ihn spielen würde, würde mich stören, dass er keine Wahrnehmung hat. Mit Int 2 hat er so nur 1 Würfel dafür, dass ist ziemlich wenig. Und ne Wahrnehmung von 1 sollte sich auch einfach mit dem Hintergrund vereinbaren lassen: Als Runner muss man imer auf der Hut sein, da sollte eigentlich jeder Wahrnehmung haben^^
Außerdem würde ich mir wenigstens für ein paar Waffen gefälschte Lizenzen hohlen. Sonst kannst du, sobald du einmal in der öffentlichkeit unterwegs bist, keinerlei waffen mitnehmen, was für dich wohl ziemlich fatal wäre^^. Solange der Char nicht gerade nen ganger ist, die nie aus den Barrens raus gekommen ist(da interessiet ja keinen, ob er Lizenzen hat^^). Außerhalb von denen wird aber schnell gemerckt ahben, dass LoneStar es garnicht mark, wenn man illegale waffen bei sich hat^^
MfG Doc
-
Servus Doc,
hatte leider vergessen mich vorhin anzumelden beim Schreiben des Artikels
Also was die Wahrnehmung anbelangt, da habe ich erstmal durch die Sichtverbesserung 3 auch einen Boni von 3 Würfeln und desweitern habe ich da auch noch den entsprechenden Talentchip.
Dadurch komme ich - wenn ich keinen großen Fehler begangen habe - auf :
Intelligenz 2 + Sichtverbesserung Level 3 + Talentchip 3 = 8 Würfel und das sollte eigentlich reichen - naja genug hat man zwar nie aber das ist ja ein anderes Thema.Was die Waffenlizensen anbelangt, muss ich mal schauen, was die Kosten, da ich das Budget doch stark ausgereizt habe (bis auf 55 Y runter).
Aber vielen Dank schon mal für die Infos.
Hat noch jemand ein paar Hinweise ?
Schönen Gruß
Xandro
-
Ich frag mich nur, was der Zerebralbooster soll. Ein Kämpfer brauch eigentlich kaum Logik, dafür unbedingt mehr Intuition, das steigert Wahrnehmung und Initiative gleichermaßen. Außerdem hättest Du dann wieder 20.000¥ übrig, die sich anderweitig verbauen ließen.
Bedenke außerdem, dass dir die Sichtverbesserung nur auf Wahrnehmung (Sehen) Proben zur Verfügung stellt, jeder Punkt Intuition oder Wahrnehmungsfertigkeit aber für alle Sinne.