[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Also hier mal mein neuer SR4 Char ein Ex Soldat
    Genuzt wurden 400 BP wie auch nur im SR4 Regelbuch erlaubt , +10 BP durch Handicaps


    Name: Allan D. Marcant
    Strassenname: M.A.W. (Man At Work)
    Metatypus: Mensch
    Alter: 35
    Geschlecht: Männlich
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: blau
    Hautfarbe: norm.
    Körpergrösse: 1,85m
    Körpergewicht: 95kg
    Kleidungstil: Zweckmässig


    N= Norm
    V= Verbessert (Cyber/Bio)


    ATTRIBUTE N || V
    Konstitution: 4 || 5
    Geschicklichkeit: 4|| 7
    Reaktion: 4 || 5
    Stärke: 3 ||6
    Charisma: 3
    Intuition: 3
    Logik: 4
    Willenskraft: 3
    Essenz: 6|| 4,5
    Edge: 2
    Magie / Reson.: 0
    Innitiative: 7 ||8
    Durchgänge: 1


    200GP


    GABEN
    MacGuyver
    Reich geboren
    natürliche Immunität Leas


    25 GP


    HANDICAPS
    SIN'er
    Allergie Silber Leicht


    -10 GP


    AKTIONSFERTIGKEITEN
    Athletik ( St ) 1
    Gebräuche ( Cha ) 1
    Verhandlung ( Cha ) 2
    Feuerwaffen ( Ges ) 4
    Elektronik ( Log ) 1
    Beschatten ( Int ) 1
    Infiltration ( Ges ) 1
    Wurfwaffen ( St ) 2
    Waffenloser Kampf ( St ) 1
    Ausweichen ( Rea ) 2
    Bodenfahrzeuge ( Rea ) 2
    Wahrnehmung ( Int ) 2


    110 GP


    WISSENFERTIGKEITEN
    Englisch M


    Action & Sci Fi Filme 3
    Sicherheitsprozeduren 4
    Waffenkunde 4
    Unterschlüpfe 3
    Modelbau 4
    Militärtaktiken 3


    CONNECTIONS
    Schieber 4 / 4
    Strassendoc 4 / 3


    15 GP


    Geld für 60 GP = 300000 Nuyen


    CYBERWARE / BIOWARE / KI-KRÄFTE
    Cyberaugen-Basissystem 4
    ( Blitzkompensation , Restlichtverstärkung
    Smartlink , Infrarot , Sichtvergrößerung
    Sichtberbesserung III ,Ultraschallsensor )
    Cyberohren-Basissystem 2
    (Selektiver Geräuschfilter 4,Dämpfer ,
    Audioverbesserung 3)
    Muskelstraffung II
    Muskelverstärkung II
    Hochleistungsgelenke


    PANZERUNG
    Form. Fullbody x2 6 / 2
    Kleidung für 12000 0 / 0
    Panzerweste x2 6 / 4

    Gesamt 12 / 6


    LEBENSSTIL
    Unterschicht
    Everet
    5 Monate


    AUSRÜSTUNG
    Magschloss 6 x2
    + Anti Manipulationssystem 4
    + Tastatur
    Schloss VI x2
    Gefälschter SIN IV x3
    Versteckte Armhalterung
    Werkzeug Kiste Elektronik
    Kamera x4
    Gasmaske x2
    Komlink Erika Elite Prozessor 3 Signal 4
    Betriebssystem Navotech Navi Firewall 6 System 4
    Sim Modul 3
    Firewall Programm Update 6
    Hohles Buch
    Mini Schweißgerät x2
    Sequencer IV
    Automatischer Dietrisch VI x2
    Antidote Patch 6 x10
    Renraku Manservant -3
    Gefälschte Lizenz Fahrzeug 4
    Gefälschte Lizenz Fahrzeug 4
    Gef. Lizenz Colt Goverment 2066 4
    Laes 20 Dosen
    Leal 20 Dosen
    Taschenlampe Klein x5
    RFID-Löscher
    Leuchtstäbe x40
    Smart Rucksack x2
    Handschellen Stahlplastik x4
    Tarnholster x2
    Werkzeug Kiste Allgemein
    Bewegungsmelder
    Magnesiumfackel 100
    Altenkoffer mit Doppelten Boden
    Magschloßknacker IV
    Drahtzange
    Enterhackenkanone x2
    Stimulanz Patch 6 x10
    Schalldämpfer x2
    Gefälschte Transportlizenz 4
    Gef. Lizenz Beretta 200 ST 4
    40 Einweg-Spritzen
    Panzertape
    Magierhandschelen x2
    Colt Goverment 2066 Stand. Mag x 20
    Colt Goverment 2066 Schock Mag x 20
    Colt Goverment 2066 Gel Mag x 20
    Beretta 200 ST Stand. Mag x20
    Beretta 200 ST Schock x 20
    Beretta 200 ST Gel Mag x 20
    Ak 127 Stand. Trommel (100) x8
    FN P93 Praetor Stand. Mag x12
    IR-Rauchgranate x 20
    Betäubungsgranate x 50
    Sprenggranate x 50


    WAFFE
    Shock-Handschuh
    Ak 127
    FN P93 Praetor
    Colt Goverment 2066 x8
    Beretta 200 ST x4


    FAHRZEUG
    GMC Bulldog Step Van
    Ares Roadmaster


    So das ist alles Ich hoffe er Gefällt euch

  • Ganz Nett :)
    er hat nur ein paar "Schönheitsfehler"
    1) Ultraschallsensoren sind Headware keine Eyeware
    2) woher hat er REA 4(5) [das ist übrigens die korrekte Schreibweise ,der vercyberte Wert einfach in Klammern]
    3) dein armer Soldat hat nur 1 Inidurchgang.
    Wenn Ihr mit dem Bodytech arbeiten würdet,hätte Ich das Move-By-Wire ( I oder sogar II mit Restr.Gear) als Nachteil empfohlen. Irgendwas um dem Kämpfer mehr IDs (Ini Durchgänge ) zu geben.
    und anhand der minutiösen Auflistung der Ausrüstung (fehlt da nicht noch eine Packung Kaugummi für 1 ¥ ? )
    schätze Ich ,das Ihr vorher DSA gespielt habt :mrgreen: (Ist nicht bös' gemeint )


    HokaHey
    Medizinmann

  • Unsummen in Bioware investiert, aber kein Schlafregulator. Als Soldat. :|


    Davon abgesehen, dass er sich wohl weitestgehend erfolgreich vor der Grundausbildung (Athletik, Nahkampf) gedrückt hat…

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein ich habe Kein DSA Gezockt , 12 Pistolen um Reserve zu haben ich habe lieber mehr als zu wenig , Bezüglich Werte Wie Nahkampf er ist schon lange aus der Grundausbildung raus und ne Weile nicht mehr in der Armee da baut mann auch wieder was ab außerdem wahr er nicht als Kanonenfutter Soldat unterwegs also Mit Schwerem MG auf dem Schlachtfeld ganz Forne sondern eher so nen Einsatzteam was bei Geiselnamen zum einsatz kommt , /ok Werte könnten besser sein aber Punkte lassen nicht mehr zu / Habe mit SR3 Begonnen und noch Arcane Codex nebenbei , Mit dem Ultraschallsensor wusste ich nicht dachte das ist Eyeware weil es das bei Sr3 soweit ich weiß noch war .Reaktion 5 weil ich annahm das die Hochleistungsgelenke sich da einbringen . Ja nur einen Ini Durchgang weil für mich kein Norm Soldat nen Reflexbooster geschweige den Move by Wire kriegt das ist bei uns in der Gruppe eh selten das haben bei uns nur die Super Swat teams und so .

  • Hallo, wollte hier auch mal einen Char reinstellen. Vielleicht habt ihr ja noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschlaege fuer mich. Freue mich auf das Feedback.


    Zum Hintergrund:
    Der SC (einen Namen hab ich noch nicht) weis selber nicht direkt wo er herkommt, er war Findelkind und wurde von einem der letzten fahrenden Zirkusse aufgenommen. Dort lernte er das Messerwerfen und trat schon in jungen Jahren auf. Eines Tages (er war ca 19 oder so) war er beim Training durch einen vorangegangen Streit ziemlich unaufmerksam (und Sauer) gewesen und traff die Person um die er Werfen sollte. Toetlich. Es war eine sehr gute Freundin von ihm. Er fluechtete in die Schatten. Er hat den Unfall noch immer nicht verkraftet und verdaechtigt noch immer den Magier (mit dem er den Streit hatte) seine Finger im Spiel gehabt zu haben. Die restliche Zeit seines Lebens lebte er dann auf der Strasse und hielt sich mit dem verkaufen von Informationen und Taschendiebstahl sowie kleinen Einbruechen ueber Wasser. Er hatte sich geschworen nie wieder Messer zur belustigung zu werfen.
    Zu der Persoenlichekeit des Chars:
    Der Unfall und das leben auf der Strasse haben ihn verbittern lassen. Allerdings ist er nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. In den meisten Faellen kommt er gut mit anderen Leuten zurecht, auch da er sich meistens recht still verhaelt. Bringt ihn allerdings wirklich jemand zum Ausrasten(Toet seine Freunde o.Ae) zieht er sich lieber zurueck. Danach beginnt allerdings fuer ihn die Jagt. Und Einestages hoert man in irgendeiner dunklen Gasse ein *Fling* und findet spaeter eine Leiche.
    Zum Aussehen:
    Sein Auesseres ist recht ungepflegt aber nicht so schlimm, als das es stark absstossend wirken wuerde (auf normale Personen). Allerdings sieht man ihm an, dass er eher in seinem Kaputzen-Mantel wohnt, als in einem Haus.
    Diesen legt er auch nur selten ab, alle Gegenstaende die er besitzt sind dadrin untergebracht, es IST sozusagen seine Wohnung.
    Er hat fast schulterlange dunkle Haare und einen Bart, welchen er auch ab und an schneidet.
    Markant sind seine Augen, welche stechend Gruen sind und fast zu leuchten Scheinen.


    Bp:400
    Groesse: 1.79
    Metatyp: Mensch
    Geschlecht: Mann
    Alter: ca. 25-27


    Attribute: (200BP)
    BOD: 4
    AGI: 5
    REA: 6(8)
    STR: 3
    CHA: 2
    INT: 4
    LOG: 2
    WIL: 3


    Spezial Attribute: (60BP)
    Edge: 4
    Magie: 5
    INI: 10(12)
    IP: 1(3)


    Positiv Qualities (20BP)
    Adept (5BP)
    Martial Arts (5BP)
    Surge II (10BP)
    Metagenetic Improvement (REA)
    Negativ Qualities (35BP)
    Addiction Mild (Snuff) (5BP)
    Sensitive System (15BP)
    Incompetent(Hacking) (5BP)
    Incompetent(Automatics)
    Surge II
    Allergie(Silver/Mild)
    Extravagant Eyes (stechend gruen(fast leuchtend))


    Skills: (142BP)


    Hardware(Maglocks) 2 (10BP)
    Unarmed Combat) 2 (8BP)
    Dodge 4 (16BP)
    Throwing(Knifes) 6 (26BP)
    Etikette(Street) 1 (6BP)
    Perception 3 (12BP)
    Pilot Groundcraft 1 (4BP)
    Skillgroups:
    Athletics 2 (20BP)
    Stealth 4 (40BP)



    Adeptpowers: (5Powerpoints)
    Increased Reflexes2 (2,5 PP)
    Missle Mastery (1PP)
    Powerthrow4 (1PP)
    Nimble Fingers (.25PP)
    Sustence (.25PP)


    Gear: (4BP)
    Goggles 750
    +Imagelink
    +Flare Compensatio
    +Lowlight
    +Vision Enhacemanet(3)
    +Vision Magnification
    2Camara(lowlight) 400
    1Microphone(micro) 100
    Radio Signal Scanner (4) 100
    Autopicker(4) 800
    Panzertape 5
    3GlueSprayer 450
    Gas Mask 200
    Respirator(6) 150
    Earbuds(Audio Enhancment +3) 330
    Fakesin(4) 4000
    Microwire (300m) 150
    Rappeling Gloves 70
    Subvocal Microphone 50
    Renraku Sensei 1000
    Mangadyne Deva 3800
    +rating 6 Firewall
    FTL Net Wizard 480
    Skinlink 50
    6Rations 30
    10Dosen Snuff 50
    ShockGloves 200
    16 Throwing Knife 320
    Lined Coat 1850
    +Rating 3 Chemical Protection
    +Rating 4 Fireresistance
    Half-Body-Suit 2000
    +Rating 2 Insulation
    +Rating 4 Nonconductivity

    Lifestyle:
    1Month Squatter 500


    Geld uebrig: ca. 2000



    Wissensfertigkeiten und Sprache mache ich noch. Wollte jetzt mal wissen ob ich noch irgendwas vergessen habe, es irgendeine Ausruestung gibt, welche unverzichtbar ist. Oder irgendwas an dem Char garnicht geht.


    mfg Merlin

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also die Unfähigkeit Hacking würde unser SL nicht zulassen weil ich daraus nicht ersehen kann das er überhaupt versuchen würde etwas mit Computern zu machen das währen geschenkte Punkte , währe das selbe wenn ein Cyberzombie hingeht und nimmt Unfähigkeit Askennen oder so


    und das hoffe ich siehst du nicht als Angriff

  • Ok, verstehe ich, und natuerlich nehme ich das nicht boese.
    Wobei, eigentlich verstehe ich es nicht. Ich dachte genau das sagt die Unfaehigkeit aus. Er beschaeftigt sich nicht damit, hat es nicht gemacht, und kann es kein Stueck. Das ein Hacker von einer Unfaehigkeit Hacking schwerer getroffen ist, als ein Einsiedler ohne Matrix, ist klar.(den Hacker wuerde aber auch keiner spielen, da er kein Hacker waere.) Aber soll die Unfaehigkeit nicht wiederspiegel, das der Einsiedler keine Ahnung davon hat?
    Ich wollte damit neben Punkte gewinnen eigentlich verdeutlichen, das er lieber auf Hardware Ebene einbricht, und ihm der Softwareteil gestohlen bleiben kann. Normal mit Computern umgehen kann er trotzdem, nur kann er kein Stueck hacken.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • ja ich meine ich kann es auch schlecht Erklähren es sollte ja ein Handicap sein was einen auch einschrängt ,also zb würde ich eher so was empfehlen Unfähigkeit Pistolen oder was ähnliches etwas was du auch vll mal einsetzt , ich meine ich selber versteh meinen Sl auch nicht immer ok das er es nicht leiden kann wenn einer ne Allergie nimmt auf etwas ganz seltenes zb.:Meteoriten Gestein (und ja wir hatten mal so nen Spassvogel ) und der Char wird nie damit in berührung kommen ,dann versteh ich das punkte verschenken schon als Ärgerlich , und ich denke halt ich erwarte von nehm Magischen Charakter auch nicht das er mit Technik irgendwas am hut hat . ähm jetzt habe ich glaube ich den Faden verloren , naja ich find deinen Char alles im allem Gut ,das Wichtigste ist halt hab spass und leg dich nicht mit deinem SL an ^^

  • Also die Unfähigkeit sollte schon etwas treffen, womit der Charakter mal realistisch in Berührung kommt, wenn man sich das Konzept so anguckt. Genau deswegen sind solche Unfähigkeiten auch immer problematisch. Für deinen Charakter wäre zum Beispiel möglich: Unbewaffneter Nahkampf, Erste Hilfe, Autofahren und solche Sachen. Aber dies ist einer der Nachteile, die auf jeden Fall mit dem Spielleiter abgeklärt werden müssen.

  • und ich denke halt ich erwarte von nehm Magischen Charakter auch nicht das er mit Technik irgendwas am hut hat
    Na,dann werden Dich Ki-Adepten Hacker oder Ki-Adepten Fluchtfahrer/Rigger ganz schön überraschen :wink:
    Dein SL will halt nicht,das sich ein Spieler einen Nachteil nimmt(und Punkte dafür bekommt) der den Char nicht wirklich einschränkt.
    Was an sich verständlich ist.
    Merlin vielleicht solltste Du stattdessen eine Unfähigkeit Computer wählen.Das sagt (ImO) viel mehr aus,das der Char nichts mit Computern zu tun hat


    Hough!
    Medizinmann

  • Ja, man muesste es warscheinlich mit dem SL abklaeren, da habt ihr recht. Sobald ich nen Forenrun finde wo der Char passt werde ich das auch machen. Hatte mich beim Incompetent Hacking an dem Street Samurei im Grundregelwerk/4A orinentiert.


    @Medizienmann
    Das wuerde auch nicht Passen, er nutzt Computer auf taeglicher Basis, aber halt nicht dadrueber hinaus. Z.b. soll er schon seine Micro Kamras (wenn er die irgendwo hingestellt hat) schon mit seinem Smartphone abrufen koennen.


    Vielleicht koennte man auf einen Punkt Edge verzichten und einfach beide Unfaehigkeiten rausschmeissen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Zu aller erst einmal tut es mir leid, dass ich diesen Post im Einstiegschar Thread poste, denn mit jahrelanger SR-Erfahrung bin ich eigentlich kein Einsteiger mehr. Es war lediglich die Qual der Wahl ob der Post hier oder im "[SR3]mein neuer Charakter" landet, da ich den "[SR4] mein neuer Charakter" Thread nicht gefunden habe.
    Zum Hintergrund, nach gefühlen 5 Jahren SL am stück haben wir beschlossen, dass ich mir eine Auszeit nehmen und mal wieder eine Kampagne spielen darf. Einer meiner Mitspieler hat also "Geisterkartelle" gekauft und es als längere Kampagne vorbereitet. Ich habe als damals als es erschienen ist, die Pressemitteilung und den Produktbeschreibungstext im allgemeinen bekannten Buchversandhandel gelesen und bin dementsprechend mittelschwer verspoilert. Da die Abenteuer im Buch recht straff sein sollen und wir mit 0 Karma Chars direkt einsteigen wollen, haben wir die Charaktere mit 500BP erstellt(alle BP caps sind aktiv 200 Attribute, 50 Gear, Vorteile/Nachteile 30, Verfügbarkeit 12).


    Der Hintergrund meines Charakters ist in arbeit, also nur ganz grob. Fisher ist Magier, Traditin Schamanistisch, Schutzpatron Bär. Fisher ist eigentlich legaler SINer aus der Unterschicht, wohnt in Fairmount(Everett), nahe dem Salish-Council. Er fährt tagsüber mit seinem (schäbigen) Eiscreme-Wagen durch Everett und Snoho und arbeitet nach feierabend zum selbstkostenpreis als Medizinmann für die größtenteils arme Bevölkerung der Umgebung. Eine Akademische Ausbildung kam für Fisher nicht in Frage, er kann sich schlecht bis garnicht zu Tätigkeiten motivieren, die ihm keine Freude bereiten und sieht Geld als notwendiges Übel und nicht als erstrebenswertes Gut an. Der Charakter geht eher in die Richtung "Natural born Chillers"/der letzte Hippie/Duke Lebowski. Als Kind eines Dockarbeiters und einer Bardame kommt er zudem aus niedrigen Verhältnissen. Aufgrund seines magischen Talentes bekam er ein Visum fürs Salish und ging in "Lehre" bei einem Bären-Schamanen(Medizinmann). Speziell an dem Teil der Hintergrundgeschichte muss ich noch arbeiten. Den Link des eigentlichen Norm-Bürgers zum Schattenlaufen schlage ich über die Medizinmann - Hilfsbereitschaft - Drogenkranke einer neuen Droge - da muss ich was tun - Brücke. Die Motivation zum Schattenlaufen kommt also aus dieser speziellen Kampagne.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Samuel Fabre | Fisher
    Metatype : Dwarf
    Magician


    Attributes:
    Body: 4
    Agility: 4
    Reaction: 4
    Strength: 3
    Charisma: 5
    Intuition: 4
    Logic: 3
    Willpower: 5


    Edge: 2
    Magic: 5 (7)
    Initiative: 8
    Essence: 6


    Active Skills:
    Assensing : 4
    Spellcasting : 5 (8)
    Counterspelling : 4
    Binding : 2
    Summoning : 3
    Perception : 2
    Pistols : 2
    Longarms (Shotguns) : 3
    Inflitration : 2
    Medicine : 3
    First Aid : 2
    Etiquette : 2


    Knowledge Skills:
    English : N
    Sioux : 3
    Street Drugs : 3
    Poison antidotes : 3
    Black Markets(Pharma) : 3
    Medical Background : 4
    Magic Background : 3
    Dealers : 2


    Spells:
    Increase [Body]
    Increase [Agility]
    Increase [Charisma]
    Increase Reflexes
    Detox
    Heal
    Manabolt
    Stunball
    Mind Probe
    Chaotic World
    Control Actions

    Shapechange
    Influence
    Levitate


    Positive Qualities:
    Magician
    Mentor Spirit - Bear

    Negative Qualities:
    SINner
    Sensitive System
    Addiction, moderate - Cannabinoide


    Connections:
    Francis Dehanchi (L:3 C:2)
    Staßenapotheker

    Jonny (L:? C:?) <- Pflichtconnection für die Kampagne
    Nur eine Telefonnummer


    Weapons:
    Ares Predator IV
    Silencer
    Concealable Holster


    Franchi SPAS-22
    Foregrip


    5x EX-Explosive Rounds (10 shots)
    6x Gel Rounds (10 shots)
    6x Regular Ammo (10 shots)

    Armors:
    Armor Jacket

    Vehicles:
    GMC Bulldog (Van, Eiscreme-Van-Umbau) (Preis -70%, 5 Kästchen dauerhafter Schaden)

    Commlinks:
    Commlink : Hermes Ikon
    OS : Iris Orb
    AR Gloves

    Equipments:
    Spellcasting Focus (Rating 3)
    2x Sustaining Focus (Rating 3)
    Power Focus (Rating 2)
    5x Healing Fetishe
    5x Combat Fetishe
    5x Manipulation Fetishe
    5x Detection Fetishe
    Magical Lodge (Rating 6)


    4x Fake License (Rating 4)
    - Führerschein
    - Schwere Pistolen
    - Spruchzauberei
    - Beschwören
    Fake Sin (Rating 4)


    Mage Sight Goggles
    Glasses
    +Image Link
    +Smartlink
    +Flare Compensation
    +Vision Enhancement (Rating 3)
    +Vision Magnification


    Shop (Behandlungszimmer)
    Medkit (Rating 6)
    3x Medkit Supplies
    3x Stimulant Patch (Rating 5)


    Lifestyle: low


    Bound Foci:
    Spellcasting Focus (Rating 3)
    Sustaining Focus (Rating 3)
    Sustaining Focus (Rating 3)
    Power Focus (Rating 2)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Der eigentlich Grund warum ich hier poste: ich habe ein Brett vorm Kopf! Der niedrige Edgewert geht mir brutal auf den Sack und die eine oder andere Connection mehr würde sicher auch nicht schaden, aber ich sehe im Moment einfach nirgends Einsparpotenzial(Commlink, Fetische und Fake-Sin 1-4 Punkte maximal, notfalls einen von den kursiv geschriebenen Zaubern). Im Gegensatz, ich hätte sogar gern noch survival, con und würde gern besser beschwören können. Dadurch, dass ich halb gespoilert bin, bin ich mir fast sicher, dass lokale Connections, mein Behandlungszimmer, der Eiscremetruck und die Lodge nicht notwendig sind, aber das Charkonzept braucht sie(ich habe sogar meinen Mentor-Medizinmann sterben lassen, weil ich ihn mir als Connection nicht leisten kann). Mir ist ebenfalls klar, dass es ökonomisch unklug ist mit derart vielen gebundenen Foki zu starten, aber wie gesagt, es ist nur eine Kampagne und ansonsten habe ich angst, dass ich die Foki ingame nicht zusammenbekomme, bis der Char wieder auf Eis gelegt wird und Preis/Leistungsmäßig sind Foki viel zu weit vorn, um darauf zu verzichten(selbst bei Erschaffung).
    Also bitte helft mir mindestens 10 Punkte für Edge 3 zu suchen!
    Sonstige Verbesserungsvorschläge nehme ich auch gern zu Kenntnis.


    PS: Das ich nicht fahren kann ist kein Problem ;)
    EDIT 1: Ich überlege gerade Pistols raus zu nehmen, dass bringt mich schonmal gut nach vorn. Ich glaube die kleine Bleipumpe findet eh keine Verwendung.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • spar dir doch die ganzen Fetische, mit denen kannst du eh nix anfangen, dann würde ich noch die Sustainfoki weglassen, die sind mit Stufe 3 eh nicht soo toll.


    bei den Zaubern, du darfst soweiso nur 10 Zauber haben, also da musst du sogar welche weglassen. (Mach deinem SL eine Freude und lass Manablitz und Stunball weg :mrgreen: )


    Für Ghostcartells ist der mir vom hintergrund zu sehr der Carebear (im wahrsten sinne des Wortes). Mit so viel Gutmenschentum ist die Kampagne eher unpassend, vor allem wenn er was Gegen Tempo machen will, passt er überhaupt nicht in die Kampagne...


    cya
    Tycho

  • gefunden:


    Gefunden du hast einfach zu viele zauber. Wenn ich mich recht erinnre (bin gerade auf Arbeit und hab kein Regelwerk da) darfst du bei der char Erschaffung nur Magie oder 2xmagie Zaubersprüche haben.


    Da darauf dein Kraftfokus keine Auswirkungen hat darfst du also nur 5 oder 10 haben (du hast 14)


    Edit: misst zu spät

  • Ich weiß ja nicht, wofür Du die Zauberspeicher benutzen willst, aber die Attribut Erhöhen Sprüche gehen schon mal keiner. Damit die auf Dich wirken, musst Du mindestens Stufe 4 bzw. 5 wirken, die passen aber nicht in den Fokus.


    Du darfst nur Maximum(2*Spruchzauberei;2*Ritualzauberei) Zaubersprüche haben. In Deinem Fall also 10.


    Für welche Kategorie ist der Zauberfokus?


    Ich würde Shapechange duch Verbesserte Unsichbarkeit ersetzen. Unsichtbarkeit is praktisch und jedes mal nackt zu werden nervig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • jupp 14 zauber sind 4 zuviel gleich 12 pkt bumm edge 1 hoch ;-)


    ich denke den zauberspeicher hat er für gesteigerte reflexe... was auch durchaus sinnvoll ist...


    sind denn gewehre und Pistolen beide notwendig ? nehm doch ne mischung... schnellfeuerwaffen...


    damit kannst du automatik pistole mp und sturmgewehr nurzen eindeutig das flexibelste und du sparst wieder pkt...

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • "Slyder" schrieb:

    ich denke den zauberspeicher hat er für gesteigerte reflexe... was auch durchaus sinnvoll ist...

    Dabei würde ich warten, bis ich einen Stufe 4 Zauberspeicher haben darf, oder bei Charaktererschaffung Restricted Gear nehmen, wobei das sicher besser in einen ST 4 Kraftfokus investiert ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • das würde ich auch sagen :-) lieber den stufe 4 Kraftfokus nehmen da wiegen die 2 abzug dann auch nichtmehr so schwer ....

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich bin atm Krank und war die letzten Tage nur im Bett und hatte wenig Lust auf garnichts. Mit massig Zeit und Fieberkopf habe ich das Konzept und den Hintergrund nochmal mittelschwer umgestrickt und jetzt komme ich auch gut mit den Punkten hin.
    Das Cap bei Magiex2 Zauber war mir bisher entgangen, danke dafür und auch merci für die guten Ratschläge.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08