[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Hallo, ich stelle auch mal meinen Char hier rein, einen Samurai mit Schleich-Elementen. Da ich noch keine Gruppe habe ist das Ende offen, damit ich ihn in jeder Stadt unterbringen kann (falls das Abenteuer in Seattle spielen sollte, wurde er in einer anderen Stadt geboren).


    Hintergrundgeschichte:
    Jeric Gettering wurde in einem Mittelstandsviertel in Seattle geboren. Er wuchs in behüteten Familienverhältnissen auf, soweit das in dieser Zeit eben möglich ist. Doch lange sollte diese Idylle nicht halten. Als er gerade mal sieben Jahre alt war, wurde er von Shiawase für die Sicherheitskräfte arbeiten. Die Verabschiedung sollte das letzte Mal sein, dass sie sich sahen. Im Internat begann sein Training. Shiawase hatte sein Talent richtig eingeschätzt: Jeric entwickelte sich schnell zu einem sehr starken und geschickten Jugendlichen. Er stellte seine Kameraden alle in den Schatten. Egal ob es um Schießübungen, waffenlosen Nahkampf oder Taktik ging, Jeric war der Beste. Und so kam er dahin, wo er hingehörte: Zu den Aposteln. Außerhalb Shiawases sind sie praktisch unbekannt, was für sie spricht, doch wer sie kennt fürchtet sie. Die Apostel sind eines der effektivsten Killerkommandos der nördlichen Hemisphäre. Extremes Training, perfekte Ausrüstung und an Fanatismus grenzende Hingabe bringen diese Männer und Frauen an die Grenzen der Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers und Cyberware-Implantate bringen sie noch ein gutes Stück darüber hinaus. Als sein Training für diese Gruppe abgeschlossen war, war er 23 und kurz davor, seinen ersten Mord zu begehen. Er hatte immer gehört, dass Töten sehr schwer wäre, man sich aber mit der Zeit daran gewöhnen würde. Ob es nun die Idoktrination des Konzerns war, oder woran auch immer es lag, für ihn war es leicht. Er tötete einen Zeugen der in einem laufenden Prozess gegen Aztechnology aussagen würde und seine Aussagen würden Sachen aufdecken, die Shiawase lieber geheim halten wollte. Und wie einfach es war. Rein, abdrücken und wieder raus, fast schon unterfordernd. Selbstbewusst ging er zu seinem nächsten Auftrag über. Zusammen mit vier anderen Aposteln sollte er sich um Richter Watson kümmern, einen, der von Gaeatronics gekauft war und Shiawase schon seit langer Zeit Probleme bereitete. Doch sein Haus war eine verdammte Festung. Irgendwie schafften sie es, hineinzukommen und sie erreichten ihn auch. Als sie ersteinmal bei ihm waren ging alles ganz schnell. Trokan schoss, Watson war tot. Doch dann brach die Hölle los. Zuley und Smit waren tot, bevor sie reagieren konnten. Die Wachmänner stürmten den Gang entlang. Die Apostel hetzten in die andere Richtung. Auf dem Weg wurde Jeric angeschossen. Die Kugel war nicht tief aber doch schmerzhaft in seine Seite eingedrungen. Und hier zeigte sich ihre gute Ausbildung. Trotz seiner Schmerzen rannte er weiter, er verlor kaum an Tempo und ohne wirklich zu wissen wie, gelangten sie nach draußen, weg von dem Anwesen. "Zwei tote Apostel," dachte Jeric, "was für ein schwarzer Tag. Auch wenn wir unseren Auftrag erfüllt haben, sind wir sind nunmal nicht so leicht ersetzbar wie viele andere Gefolgsleute." Mitten in diesen Gedankengang platzte das Husten eines Automatikgewehrs. Der Eintritt einer Kugel in seinen Rücken riss Jeric qualvoll aus seinen Überlegungen und schleuderte ihn zu Boden. Seine Kameraden drehten sich kurz um, hielten ihn für tot und spurteten weiter. Auch als er ihnen über sein Kommlink hinterherrief, sie sollten ihn mitnehmen ignorierten sie ihn um ihr eigenes Leben zu schützen. Doch Jeric hatte Glück. Er lag zwar schwer verwundet dort, doch die Schüsse waren offenbar auf gut Glück ins Dunkel abgegeben worden, denn niemand kam um ihm den Rest zu geben, ihn auszufragen oder seine Leiche verschwinden zu lassen. Jeric schaffte es, sich vom Fleck zu rühren und bis zur nächsten Straße zu kriechen, wo er von einem Gangmitglied gefunden wurde. Dieser Ganger wollte ihm seine Waffen abnehmen, aber Jeric wehrte sich. Selbst in seinem stark geschwächten Zustand war er diesem Pack noch um Längen überlegen. Mit seiner Pistole unter der Nase brachte Jeric den Ganger dazu, ihn zu einem Arzt zu bringen, der keine Fragen stellte. Als er wieder einigermaßen zusammengeflickt war – zum Glück hatten die Kugeln keine bleibenden Schäden hinterlassen und konnten beide herausoperiert werden – musste er sich ersteinmal neu orientieren. Shiawase hatte ihm alles gegeben, war sein Leben gewesen. Er hatte das Gefühl, dass der Konzern alles für ihn getan hatte. Er hatte ihn ausgebildet, sich um ihn gekümmert und viel in ihn investiert. Doch sie hatten ihn fallen gelassen. Letztlich war er doch nicht mehr als ein Werkzeug gewesen. Ein Wertvolles zwar, aber doch nicht mehr als ein Werkzeug. Diese niederschmetternde Erkenntnis zu verarbeiten war nicht gerade einfach für ihn. Doch er schaffte es. Irgendwie musste er nun seinen Lebensunterhalt finanzieren. Zu Shiawase zurückzukehren stand außer Frage. Eines Tages würde er sich rächen, aber noch war nicht die Zeit dafür. Zuerst musste er sich seine Existenz aufbauen. Und so begann Jeric seine einzigartigen Fähigkeiten in den Schatten zu verkaufen. Er wurde Söldner und Auftragsmörder. Mit seiner Kombination aus guter Ausbildung und teurer (und somit seltener) Ausrüstung erarbeitete er sich schnell einen guten Ruf als zuverlässiger Runner. Auch seinen Schieber hatte er schnell gefunden. Ruby nannte er sich. Vorher hatte Maverick nicht viel mit Zwergen zu tun gehabt, aber Ruby war in Ordnung, das wusste er sofort. Zwar aufgrund seiner schlechten Witze etwas nervig, aber wenn es darauf ankam war er ernst, fokussiert und sorgfältig, also genau das, was ein guter Schieber sein musste. Nach einigen Aufträgen wuchs das Vertrauen zwischen den beiden und Ruby besorgte ihm einen absoluten Traumjob. Er sollte bei Shiawase eindringen und wichtige Pläne stehlen. Gemeinsam mit Ezrael, einem Elfenmagier mit dem er schon öfter zusammengearbeitet hatte, und zwei anderen Runnern drang er in den Komplex ein. Hineinzukommen war nicht das Problem, wie immer bei Runs. Doch wieder ging mal wieder alles schief. Kurz bevor sie die Pläne erreichten wurden sie von einer Patrouille bemerkt. Der Schusswechsel blieb nicht unbemerkt. Und dass ihr Hacker von Schwarzem IC außer Gefecht gesetzt wurde verbesserte die Lage auch nicht. Plötzlich war ihr Ziel nur noch, zu entkommen. Sie kämpften sich durch weitere Wachtrupps, doch je näher sie dem Ausgang kamen, um so verbitterter wurde der Widerstand, gegen den sie ankämpfen mussten. Kurz vor dem Ausgang erwischten sie Ezrael. Und auch Weerdo, der bewusstlose Hacker, wurde von einer verirrten Kugel getroffen. Jeric und der Troll Muncher mussten sie zurücklassen. Nachdem er nur gerade so aus der Sache herausgekommen war, wollte Jeric nur noch nach Hause. Aber eine Eingebung hielt ihn davon ab und er tauchte ein paar Tage bei Kollegen unter. Wie sich zeigte, lag er genau richtig. Shiawase hatte seine Hausaufgaben gemacht und keine halbe Woche später seine Wohnung in die Luft gejagt. Von einem guten Bekannten aus damaliger Zeit der immer noch bei Shiawase arbeitete, den Konzern aber hasste, erfuhr er, dass er von nun an für tot gehalten wurde. Dies nutzte er aus um möglichst schnell auszuwandern.


    Race:
    Human


    Attributes:
    Strength: 3 (4)
    Agility: 5 (9)
    Body: 4
    Reaction: 5 (9)
    Charisma: 2
    Intuition: 4
    Logic: 2
    Willpower: 2
    Edge: 4
    Magic/Resonance: -
    Initiative: 9 (13)
    Initiative Passes: 1 (3)
    Essence: 1,4


    Qualities:
    Martial Arts (Krav Maga; Take Aim is a Free Action)
    Restricted Gear
    Big Regret
    Records on File
    Poor Self Control (Vindictive)


    Skills:
    Active Skills:
    Automatics 4
    Athletics Skill Group 2
    Hardware 3
    Influence Skill Group 1
    Locksmith 1
    Perception 4
    Pistols 5 (Semi-Automatics +2)
    Stealth Skill Group 3
    Unarmed Combat 4


    Knowledge Skills:
    Corporate Security Measures 4
    Small Unit Tactics 4
    Safe Houses 3
    Synth Rock Bands 3


    Language Skills:
    English N
    Cantonese 4


    Contacts:
    Fixer (Connection 3, Loyalty 2)
    Street Doc (Connection 1, Loyalty 2)


    Cyberware:
    Alphaware Wired Reflexes Rating 2
    Commlink (Erika Elite) with Sim-Module
    Cyberears Rating 1 (Damper, Ear Recording Unit, Select Sound Filter 1, Spatial Recognizer, Sound Link)
    Cybereyes Rating 3 (Eye Light System, Eye Recording Unit, Flare Compensation, Image Link,
    Low-Light Vision, Protective Covers, Smartlink, Thermographic Vision, Vision Magnification)
    Datajack
    Muscle Augmentation 1
    Muscle Toner 4
    Reaction Enhancers 2


    Equipment:
    Weapons and Armor:
    Ares Viper Slivergun with Ceramic/Plasteel Components Rating 1, Firing Selection Change (Full Auto Capable), Improved Rangefinder, Melee Hardening, Personalized Grip and Smartgun System, with Concealable Holster
    15 Magazines (450 Rounds) of Flechette Ammunition
    Ares Alpha with Electronic Firing, Powered Folding Stock, Gas-Vent System 3, Improved Rangefinder, Removed Trigger and Barrel-Mounted Sound Suppressor
    5 Magazines (210 Rounds) of Flechette Ammunition
    5 Magazines (210 Rounds) of EX-Explosive Ammunition
    5 Magazines (210 Rounds) of Subsonic Ammunition
    3 Magazines (18 Rounds) of Fragmentation Grenades
    3 Magazines (18 Rounds) of High Explosive Grenades
    Ruger Super Warhawk with Firing Exchange Mod (Semi-Automatic), Increased Cylinder, Laser Sight and Personalized Grip
    80 Rounds of EX-Explosive Ammunition
    2 Flash-Paks
    5 Flash-Bangs
    Camouflage Suit (Urban Areas)
    Chameleon Suit with Fire Resistance Rating 2 and Thermal Damping Rating 4


    Programs:
    Novatech Navi (System 4)
    Firewall 4
    Basic+ Programs (Analyze 3, Browse 3, Command 1, Edit 3)
    Encrypt 4


    Tools:
    Autopicker Rating 6
    Directional Jammer Rating 6
    Keycard Copier Rating 5
    Maglock Passkey Rating 4
    Miniwelder
    Sequencer Rating 4
    Subvocal Microphone
    Wire Clippers


    Ids:
    2 Fake SINs Rating 4
    4 Fake Licenses Rating 4 (Ares Alpha, Ares Viper Slivergun, Mercury Comet, Ruger Super Warhawk)


    Vehicles and Drones:
    Mercury Comet
    Offensive LoneStar iBall


    Lifestyle:
    Middle Lifestyle for 1 Month

  • Auf den ersten Blick sehe ich nichts Schlimmes/Falsches
    Ich denke Restr. Gear ist für die Muskelstraffung
    Eine Auflistung wofür du wieviel Punkte ausgegeben hast und on der Char nach BP oder Karma gemacht wurde fehlt noch.(Sowas hab Ich als SL immer gerne um mir einen Überblick zu verschaffen)
    WIL 2 ist ein Schwachpunkt, solltest Du ASAP erhöhen


    Hough!
    Medizinmann

  • Restricted Gear ist für en Muscle Toner, ja. Der Charakter ist nach dem normalen BP-System erstellt, mit 400 BP. Und Willpower, hm, könnte man die noch erhöhen? Was könnte man dafür senken? Ich habe schon 200 BP für Attribute ausgegeben, also müsste man ein anderes senken. Da weiß ich aber nicht was. Vielleicht Intuition? Oder Logic?

  • INT würde Ich nicht niedriger sezten und LOG 1 .... willst Du wirklich so einen saudoofen Char haben ?Das ist natürlich vom Min/Max Gedanken her richtig,da es billiger ist LOG auf 2 zu setzen als WIL auf 3 aber Du mußt deinen Char auch mögen und Ich weiß nicht ob LOG 1 so toll ist.Ausserdem hast Du dann weniger Wissensfertigkeiten


    Mit einem Tanz den er auch mag
    Medizinmann

  • Du musst mal sehen ob du mit dem Restricted Gear und Muscel Toner, Wird Reflexes und Reaction Enhencements nicht Punkte verschenktst.
    So wie ich das im Grundregelwerk lese, werden die Attributen, zum ermitteln der Cap fuer modifizierte Werte, abgerundet. Somit kannst du bei einem Wert von 5 maximal (7) haben. 5(9) scheint mir somit nicht moeglich zu sein. (habe mich dabei an der Attributs Tabelle orientiert aber auch wenn man aufrunden sollte, waeren maximal 5(8) drin.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Du musst mal sehen ob du mit dem Restricted Gear und Muscel Toner, Wird Reflexes und Reaction Enhencements nicht Punkte verschenktst.
    So wie ich das im Grundregelwerk lese, werden die Attributen, zum ermitteln der Cap fuer modifizierte Werte, abgerundet. Somit kannst du bei einem Wert von 5 maximal (7) haben. 5(9) scheint mir somit nicht moeglich zu sein. (habe mich dabei an der Attributs Tabelle orientiert aber auch wenn man aufrunden sollte, waeren maximal 5(8) drin.)


    Das ist Falsch, der modifierzierte Maximalwert richtet sich nach dem natürlichen Max, also man kann theoretisch auch Rea 1(9) haben (Move by Wire 3 und Reaction Enhancer 2).


    cya
    Tycho

  • "Medizinmann" schrieb:

    INT würde Ich nicht niedriger sezten und LOG 1 .... willst Du wirklich so einen saudoofen Char haben ?Das ist natürlich vom Min/Max Gedanken her richtig,da es billiger ist LOG auf 2 zu setzen als WIL auf 3 aber Du mußt deinen Char auch mögen und Ich weiß nicht ob LOG 1 so toll ist.Ausserdem hast Du dann weniger Wissensfertigkeiten


    Mit einem Tanz den er auch mag
    Medizinmann


    Genau das dachte ich auch. Eigentlich wären Logic und Charisma 3, sowie Willpower 4 gut, aber irgendwo muss man halt sparen. Und die körperlichen Attribute sind halt noch wichtiger als die geistigen, also musste da gespart werden. Bei Edge könnte man zwar theoretisch noch einen Punkt wegnehmen, ohne dass er gänzlich unspielbar wird, aber das hilft ja auch nicht weiter, wenn man schon die 200 BP für Attribute ausgegeben hat.

  • "Tycho" schrieb:

    Das ist Falsch, der modifierzierte Maximalwert richtet sich nach dem natürlichen Max, also man kann theoretisch auch Rea 1(9) haben (Move by Wire 3 und Reaction Enhancer 2).


    cya
    Tycho


    Huch, du hast recht. Manchmal ist es echt ein Problem, das englische Regelwerk zu haben. Habe einen Absatz komplett falsch verstanden gehabt.
    Drek, jetzt muesste ich eigentlich alle meine ungespielten Chars nocheinmal ueberdenken.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hallo Zusammen,


    wir basteln uns mal wieder ein neue Gruppe, und diesmal wirds bei mir ein Ki (mit Karmasystem erstellt, 750 Karma, davon min. 100 für Wissenfertigkeit)
    Um ein bisschen Input zu kriegen, schreib ich ihn mal hier rein, ich freu mich über jeden Kommentar.
    Am Ende gibts auch noch ne kleine Regelfrage.


    P.S. Danke an Splinter für die Formatierung, ich hab deinen Post mal einfach kopiert und mein Zeug eingefügt, ging deutlich schneller :)


    So, here goes:


    Brutus (Sean McManus, Trollunterart Formori, Ki-Adept) wurde in England als Sohn von Helen und Steven McManus geboren. Nach dem frühen Tod seiner Mutter wurde er von seinem Vater (Finanzangestellter bei einem nicht weiter definierten Konzern) aufs Internat geschickt. Wirklich viel hat er davon nicht mibekommen, abgesehen von seiner Begeisterung für die englische Literatur, das Bogenschiessen - dass an dem College Traditions-Sportart war - und andere kleinere Schüler (also fast alle) in den Arsch zu treten. :twisted:
    Nach dem Crash 2.0 musste sein Vater das Land etwas übereilt verlassen, und ist über weitläufige familiäre Kontakte bei der Mafia in Seattle als Buchhalter untergekommen. Ein paar Jahre war Brutus der Leibwächter seines Dads, und konnte seinen Spass im Leute verprügeln so richtig ausleben.
    Nachdem ein Deal schiefgegangen war, wurde er als einziger Überlebender aus einem Feuergefecht mit den Yakuzas von dem Straßendoc Pille (ja, ich weiss, ich lass mir noch einen besseren Namen für die Connection einfallen :) ) wieder aufgepeppelt und wohnt seitdem mit in der Praxis.
    Im Moment hält er sich mit seinen kleinen Gagen als Pitfighter über Wasser bzw. hilft Pille bei der Arbeit als Notarzt in den Redmond Barrens (er ist der Fahrer des Rettungswagens und Leibwächter, falls die bösen Jungs noch in der Nähe sind).
    Wenn er Leuten die Fresse einschlägt, untermalt er das meistens mit Shakespeare-Zitaten ("Et Tu, Brute?", daher auch sein Strassenname), in seiner Freizeit ist er passionierter Shakespeare-Darsteller in einem Laien-Theater, er ist zwar ein fürchterlich schlechter Schauspieler, aber wer sagt das einem Troll schon ins Gesicht :D


    __________________________________________
    Sean McManus | Brutus
    Metatype : Troll (Formori)
    Ki-Adept (Pfad des Kriegers)


    Attributes:
    Body: 7
    Agility: 4
    Reaction: 4 (5)
    Strength: 7
    Charisma: 2
    Intuition: 4
    Logic: 2
    Willpower: 4


    Edge: 2
    Magic: 5
    Initiative: 9 (2 Handlungen)
    Essence: 5


    Positive Qualities:
    Adept (10K)
    Martial Arts (Boxen) (10K)
    Metagenetic Improvement Body (Formori)
    Arcane Arrester (Formori)
    Reach +1 (Formori)


    Negative Qualities:
    SINner (10K) noch aus den alten Zeiten in England
    Sensitive System (30K) (ich geb ja zu, dass ist nur zum Karma lutschen, aber welcher magischer Char /Technomancer hat diesen Nachteil nicht, hm? :)
    incompetent (Con/Übereden) (10K) (er ist ein wirklich schlechter Schauspieler)


    Active Skills:
    Perception : 2
    Ausweichen : 3
    Bodenfahrzeuge : 2
    First Aid : 2
    Etiquette : 2
    Feuerwaffengruppe : 3
    Archery (Bows) : 4 (6) (+1 Kikraft)
    Waffenloser Kampf(Boxen) : 5 (7)
    dazu 2 Maneuver


    Knowledge Skills:
    English : N
    Irish :
    Street Drugs :
    english literature (Shakespeare) :
    History of Archery :
    Clothing Styles from 1700 to 2072 :
    Acting :
    Schlupfwinkel finden :
    Seattle Sprawls :
    Seattle Gangs (Redmond) :
    organized crime :
    underworld politics :
    Pitfighting :


    (Die Punkteverteilung der Wissensfertigkeiten ist noch nicht fertig, aber das grobe Bild steht)


    Adeptenkräfte:
    Attribute Boost Str 0.25
    Attribute Boost Agi 0.25
    Attribute Boost Body 0.25
    Critical Strike Stufe 5 1.25
    Penetrating Strike Stufe 3 0.75
    Killing Hands 0.5
    Quick Draw 0.5
    Elemental Strike (Electricity) 0.5
    Nimble Fingers 0.25
    Improved Ability Archery Stufe 1 0.5


    Gesamt: 5 Punkte


    Bioware:
    Bio-Reflexbooster Stufe 1 0.5 Essenzkosten 80000 Nuyen (später Platz für Stufe zwei, aber keine Kohle mehr übrig)


    Connections:
    Oncle Bob (L:3 C:4) Job-Schieber, entfernter Verwandter und letzter Kontakt zur Mafia
    Street-Doc Pille (L:4 C:3)
    Buchhalter John Doe (L:1 C:2) Sein Pitfight-Vermittler, ein richtiges Arschloch, aber man kann sich seine Manager manchmal nicht aussuchen)


    Weapons:
    Bogen Stärke 7
    AK97
    Taser
    Munni und Pfeile


    Armors:
    Panzerweste mit Stromschutz und Gelpacks
    kompletter PPP-Satz
    formangepasste Unterwäsche
    Vashon Island Synergist Longcoat (er weiss immerhin, wie er sich anziehen muss)


    Commlinks
    3er Kommlink von der Stange, mit 3er Betriebssytem/Firewall


    Equipments:
    1x Fake License (Rating 4)
    - Führerschein
    Fake Sin (Rating 4)


    Glasses
    +Image Link
    +Smartlink
    +Vision Enhancement (Rating 3)
    +Vision Magnification


    Lifestyle: low
    Er wohnt bei Pille, der hat nen Medizin-Laden in einer schlechten Gegend, wird aber von der lokalen Gang beschützt.



    So, das wars erstmal.
    Regelfrage zu Attribute Boost: Kann ich mit einem Attribute Boost (Agility) Stufe 1 auch mehr als einen Punkt Agility geboostet bekommen, wenn ich genügend Erfolge bei der Probe herkriege? Und wenn ja, welchen Entzug hab ich dann, (Stufe des Boosts) oder (Höhe der Erfolge)?
    Ausserdem: Wo finde ich die optionale Regel, dass ich statt metamagischen Fertigkeiten Kraftpunkte beim Initierenen kriege?


    Anregungen, Vorschläge?
    Vor allem bei den Ki-Kräften bin ich mir noch unsicher ;) gibts da gute Alternativen für einen Kämpfer-Ki?


    Auf jeden Fall danke fürs Lesen.
    Grüße Zeddicus2

  • "Zeddicus2" schrieb:

    Regelfrage zu Attribute Boost: Kann ich mit einem Attribute Boost (Agility) Stufe 1 auch mehr als einen Punkt Agility geboostet bekommen, wenn ich genügend Erfolge bei der Probe herkriege? Und wenn ja, welchen Entzug hab ich dann, (Stufe des Boosts) oder (Höhe der Erfolge)?

    Klar geht das, dafür ist die Probe ja da. Du kannst das Attribut bis zum Verbesserten Maximum steigern. Der Entzug ist immer Stufe des Boosts.


    "Zeddicus2" schrieb:

    Anregungen, Vorschläge?
    Vor allem bei den Ki-Kräften bin ich mir noch unsicher ;) gibts da gute Alternativen für einen Kämpfer-Ki?

    Combat Sense! Am besten so viel wie möglich. Erhöht die Lebenserwartung ungemein und lässt den Charakter weniger oft überrascht sein.


    Von Verbesserten Fertigkeiten würde ich die Finger lassen, bis Du sie nicht mehr steigern willst. Du musst nöämlich für die Karmakosten den verbesserten Fertigkeitswert nehmen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Wozu die Feuerwaffengruppe ? (bzw warum auf 3 ?)
    DIe Athletikgruppe fehlt !
    ImO reicht Feuerwaffengruppe auf 1 als Grundausbildung (oder nur ein einziger Skill Pistole z.B. auf 2 + Spezi was ja auch 10 Pkte wären und dann kannst Du die Athletikgruppe auf 2 haben
    Nächster wichtiger Punkt !
    Dadurch das Du Bioware drin hast ,mußt Du dein Magieattribut auf 6 holen ,weil es um 1 Punkt gesenkt wird
    Ich weiss nicht ob Du MAG auf 6(5) berechnet hast


    Mit Tanz am Abend
    Medizinmann

  • erstmal danke für die Antworten.


    "LeChuq" schrieb:

    Klar geht das, dafür ist die Probe ja da. Du kannst das Attribut bis zum Verbesserten Maximum steigern. Der Entzug ist immer Stufe des Boosts.


    damit macht alles andere als Stufe 1 ja wirklich keinen Sinn.


    "LeChuq" schrieb:

    Combat Sense! Am besten so viel wie möglich. Erhöht die Lebenserwartung ungemein und lässt den Charakter weniger oft überrascht sein.


    Von Verbesserten Fertigkeiten würde ich die Finger lassen, bis Du sie nicht mehr steigern willst. Du musst nöämlich für die Karmakosten den verbesserten Fertigkeitswert nehmen.


    Das ist so für die verbesserten Attribute, bei den verbesserten Fertigkeiten soweit ich weiss nicht.
    Was den Combat Sense angeht: Viel ausweichen wollte ich mit meinem Troll eh nicht, dafür hat er dicke Rüstung und 7 Konsti (was aber eigentlich ja nicht wirklich viel für einen Troll ist :( ) naja, muss ich mal drüber nachdenken.


    "Medizinmann" schrieb:

    Wozu die Feuerwaffengruppe ? (bzw warum auf 3 ?)
    DIe Athletikgruppe fehlt !
    ImO reicht Feuerwaffengruppe auf 1 als Grundausbildung (oder nur ein einziger Skill Pistole z.B. auf 2 + Spezi was ja auch 10 Pkte wären und dann kannst Du die Athletikgruppe auf 2 haben


    ich bin der einzige Sam bei uns in der Gruppe, und ich wollte wenigstens etwas mit "normalen" Waffen umgehen könnte, so ein Full-Auto-Burst aus einer AK ist nicht zu verachten.
    Was die Athletik angeht: da bin ich mir noch unsicher, mein Troll soll nicht hüpfend ausweichen, das meiste steckt er eh mit Rüstung und Konsti weg.
    Allerdings hab ich grad meine Regelwerke nicht da und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr genau weiss, was alles in der Athletikgruppe ist :)


    "Medizinmann" schrieb:

    Nächster wichtiger Punkt !
    Dadurch das Du Bioware drin hast ,mußt Du dein Magieattribut auf 6 holen ,weil es um 1 Punkt gesenkt wird
    Ich weiss nicht ob Du MAG auf 6(5) berechnet hast


    ja, ich hab mit Magie 6 gerechnet und noch einen halben Punkt übrig für Stufe 2 Reflexbooster übrig.



    Grüße Zeddicus2

  • "Zeddicus2" schrieb:


    damit macht alles andere als Stufe 1 ja wirklich keinen Sinn.

    Stimmt. Das Grundproblem, dass man immer ine einfache Aktion braucht, um ein Attribut aufzupumpen beibt auch noch.


    "Zeddicus2" schrieb:


    Das ist so für die verbesserten Attribute, bei den verbesserten Fertigkeiten soweit ich weiss nicht.

    Hast Recht, ich hätte wetten können, dass das für beide galt.

    "Zeddicus2" schrieb:

    Was den Combat Sense angeht: Viel ausweichen wollte ich mit meinem Troll eh nicht, dafür hat er dicke Rüstung und 7 Konsti (was aber eigentlich ja nicht wirklich viel für einen Troll ist :( ) naja, muss ich mal drüber nachdenken.

    TTV>Ausweichen>Widerstehen. Von allen dreien was zu haben, kann nicht schaden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Was die Athletik angeht: da bin ich mir noch unsicher, mein Troll soll nicht hüpfend ausweichen, das meiste steckt er eh mit Rüstung und Konsti weg.
    Athletik =/= Akrobatik
    Klettern, Schwimmen,Laufen & Akrobatik waren gemeint :wink:


    HougH!
    Medizinmann