[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • nur fürs Protokoll ;)
    Ich als SL hätte nix dagegen,aber es ist nicht offiziell gelistet.
    Ich bin ja auch der Meinung die angegeben Spezis sind nur Beispiele und hätte kein Prob mit der Spezi,aber es gibt SLs die sagen ganz rigoros nur RAW ,kein RAI.


    Hough!
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Da gibt es aber Fingerfertigkeit, Genügsamkeit uund Vedrängen für .25. Sind auch nicht schlecht.


    Wie heißen die auf englisch? Fingerfertigkeit ist wohl nimble fingers und Genügsamkeit Sustenance (das ich btw bereits habe)? Und Verdrängen?


    Der Nutzen von Fingerfertigkeit will mir gerade nicht einleuchten..


    Für 0,25 könnte ich mir noch Cool Resolve vorstellen.


    Und eine Spezialisierung auf entweder Nah- oder Fernkampf... der Schwerpunkt soll schon auf Fernkampf liegen. Nur: Da gibts ja kaum Ki-kräfte, die man dafür einsetzen könnte.

  • @ Kid A
    Wenn du Fernkampf verbessern willst, nimm Adrenalinkick: Geschick, je nach Würfelglück schämt man sich fast dafür, das man nur so einen geringen Entzug hat, da man es eh nicht auf ner hohen Stufe braucht.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Dann setzt du es einfach noch einmal ein.
    Es dauert nur eine einfache Handlung zum Aktivieren.
    Mit 3 Erfolgen dauert es 6 Kampfrunden an mit Geschick +3.
    Wenn du 2 Inidurchgänge hast kannst du also 24 mal mit erhöhtem Geschick schießen und 12 mal mit erhöhtem Geschick in dem Nahkampf gehen (komischer Vergleich, aber naja).


    Dafür 3G Entzug ist nicht so viel, aber man wiedersteht im mit Body+Willenskraft und dabei wären wir wieder beim Willenskraft Problem ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Oh. +1 pro Erfolg. Ich hätte mir das wirklich mal genauer durchlesen sollen.
    Ja, ich bin überzeugt.


    Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wo ich nen Punkt für WK herkriegen soll, das 200-Max hab ich schließlich schon ausgereizt.

  • "Medizinmann" schrieb:


    A)
    K G R S C I L W M E
    4 4 3 2 5 4 5 6 6 4

    im Karmasystem kann man nur 1 Attribut maximieren


    Hattes es falsch in Erinnerung, weil mal ein SL behauptet hat, man könnte ein Attribut + Spezialattribut maximieren. Ich habs mal ausgebessert und Storytechnisch noch etwas umgebaut...


    Passt Verpflichtungen(Dependents) 10 GP für die Versorgung eines Kindes und der Unterstützung der Großeltern, bei denen es lebt?

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • für das BP System aus dem GRW hat dein SL auch recht,aber beim Karmasystem gibts nur 1 Maximalattribut.
    Ich hoffe Sie haben das in SR4A gestreamlined


    ImO passt der Nachteil Dependants dafür,Ich kenne nur die Kosten nicht auswendig :wink:


    Hough!
    Medizinmann

  • "Agrajag" schrieb:

    Passt Verpflichtungen(Dependents) 10 GP für die Versorgung eines Kindes und der Unterstützung der Großeltern, bei denen es lebt?


    Wenn das Balg wirklich komplett bei denen lebt und dein Chra nur Geld zuschiessen muss, wäre es mir als SL definitiv 5 Punkte zuviel wert. Oder hab ich es jetzt falsch verstanden und der Char kümmert sich selber um Kind und Großeltern? Dann wäre es, je nach Verfassung der Großeltern, angemessen, oder gar zuwenig Punkte IMO.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Nur das Kind wird versorgt d.h. die Großeltern kriegen die Kohle dafür.


    Hab nochmal genauer nachgelesen: für 10 GP müsste man zusammenleben...

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • So, hab meinen Adepten jetzt nochmal ordentlich überarbeitet. V.a. Ki-Kräfte, Fertigkeiten und ganz neu: Bioware.


    Hab die Schwerpunkte etwas anders gesetzt. Was soll/muß/will er können? Der alte Arbeitgeber (zum Hintergrund s. S.87 dieses Threads) bildete Kampffertigkeiten aus, die auch effektiv sind, sprich: Feuerwaffen. Damit Tom nicht von jedem dahergelaufenen Sam über den Haufen geschossen wird, bekam er noch ein wenig Bioware implantiert - für ihn ein bißchen grenzwertig, aber wenn Ares das verlangte, hatte das wohl seine Berechtigung. Cyberware dagegen wäre als "unrein" schon sehr, sehr kritisch geworden.
    Die Nahkampffertigkeit ist eher Toms Steckenpferd, der faire Sport, das direkte Duell usw.


    Die Ki-Kräfte sind nun deutlich auf Wahrnehmung konzentriert, meine Vorstellungen gingen sowieso in die Richtung. Und ich finde das etwas profilierter auch ansprechender.


    Also, hier die neuen bzw. veränderten Werte:


    Attribute
    Ko 8
    GE 5 (7)
    RE 4
    ST 6
    CH 3
    IN 3
    LO 2
    WK 2
    Edge 3
    Magie 5


    Fertigkeiten:
    Feuerwaffen 4
    Einfluß 2
    Waffenloser Kampf (Boxen) 2(4)
    Wahrnehmung 5
    Ausweichen 4
    Erste Hilfe 1



    Wissensfertigkeiten


    Boxen 3
    Pokern 2
    Attentate (Geschichte, Taktiken, berühmte Attentäter usw.): 2
    Konzern-Sicherheitstaktiken 4
    Klassische Musik 1
    Ares 2
    Spanisch 1



    Gaben/Handicaps
    Adept


    Schwaches Immunsystem
    SIN
    Schmerzmittelabhängigkeit, mittel
    Inkompetenz Schwere Waffen
    Katzenhaarallergie, leicht


    Ki-Kräfte:
    Kampfsinn 1
    Verbesserte Wahrnehmung 1
    Todeskralle
    Commanding Voice (Street Magic nur auf engl.)
    Linguistics
    Motion Sense
    Eidetic Sense Memory
    Magic Sense
    Verbessertes Geruchsempfinden
    Körpersprache 1



    Connections
    KE-Sicherheitsmann (Toms bester Freund und Pokerkumpel, der als einziger nicht sämtliche Brücken zu ihm abgebrochen hat), LOY 4, ST 5
    Schieber (eine gute Connection von Toms Freund, will es sich mit diesem nicht unnötig verscherzen), LOY 2, ST 4


    Ausrüstung
    wie zuvor, bis auf Bioware:
    Muskelstraffung ST 2, alpha
    Thrombozytenfabrik, alpha
    Synapsenbeschleuniger ST 1

  • Ächz. Gerade nochmal alles durchgerechnet, statt nur die Punkte von hier nach da zu verschieben und siehe da: 15 Punkte zuviel. Erstmal einen Punkt Edge gestrichen und noch das Handicap Astrales Leuchtfeuer genommen, aber das war eher ein Schnellschuß. Hoffe, daß ich die noch anderswo wegbekomme, obwohl jeder Punkt, den ich irgendwo streichen müßte, richtig weh tut.

  • Niemand noch eine Bemerkung zu den veränderten Kikräften, der Bioware oder den reduzierten Fertigkeiten und Edge? Ich möchte so ungerne erst im Spiel feststellen, was ich falsch gemacht habe...

  • Also mir gefällt er jetzt gut und die HG ist stimmig mit ein wenig Bioware, aber:


    Du hast Willenskraft 2...
    Als ich sagte, du sollst Willenskraft hochsetzen, meinte ich mindestens auf 3!
    Wenn jemand einen Zauber auf dich spricht hast du mit 2 Würfeln die höchste Patzerwahrscheinlichkeit überhaupt. Das ist nicht gerade gut ;)


    Was mich noch ein bisschen stört sind die Handicaps.
    Die Allergie ist zu selten, finde ich und die Inkompetenz... naja... ich wähle meine Inkompetenzen lieber etwas "behindernder"/spannender.
    Schwere Waffen wirst du niemals brauchen. Aber das ist jedem seine Sache.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Hintergrund: Brian Doe wurde vom Horizon-Konzern geklont. Seine "Vorlage" ist Brian Koehler, ein Sim-Schauspieler der
    |unter anderem in jedem bisher erschienenen Teil von "Sukie Red Flower" eine kleine Nebenrolle als "Halycon" hatte, und
    |auch im dritten Teil gerüchteweise wieder mitspielen soll. Unter eingeschworenen Fans hat er in dieser Rolle schon
    |fast Kultstatus erreicht. Aufgrund seiner steigenden Popularität und mehrerer gefährlicher Hobbies, wie Stuntracing oder
    |Freeclimbing ohne Sicherung, hat sein Manager, der ihn unter Vertrag nahm als er gerade ins Sim-Buisness einstieg, ohne
    |sein Wissen einen Klon anfertigen lassen.
    |
    |Als vor zwei Jahren ein Runnerteam in just die selbe Horizoneinrichtung eindrang in der der Klon gelagert war und
    |der Hacker des Teams einen Systemabsturz verursachte, erhielt die Lebenserhaltungseinheit des Klons eine Spannungsspitze
    |welche die Bewußtseinsstimulation und die Abkopplungssequenz des Klons vom System einleitete. Glücklicherweise war der
    |Körper bereits fertiggestellt und die grundlegenden kognitiven Fähigkeiten in das Gehirn des Klons eingespeist. Das
    |Runnerteam beschloss ihn mitzunehmen um ihn möglicherweise an Horizon zurück zu verkaufen.
    |
    |Während der Nachbereitung des Runs stellte jedoch Cailyn, die in ihrer Rolle als Magieadeptin teil des Teams war,
    |beträchtliches magisches Potential fest und nahm den Klon, den das Team in Anlehnung an seinen "Vater" Brian Doe taufte,
    |unter ihre Fittiche. Während der letzten beiden Jahre widmete Cailyn jede freie Minute der Betreuung und Erziehung von
    |Brian und verliebte sich durch den Mutterinstinkt den er in ihr weckte in ihn. Sie stellte jedoch schon früh fest daß
    |sich seine Art Magie zu wirken stark von ihrer unterschied.
    |
    |Scheinbar als Folgeschaden der frühzeitigen Trennung vom Horizon-System entwickelte Brian eine Autophobie. Psychiater sind
    |der Meinung daß dies auf die fehlende Entwicklung seines Gehirns zurückzuführen ist und sind guter Dinge daß diese Angst
    |sich mit den Jahren zurückentwickeln und irgendwann komplett verschwinden wird. Des weitern neigt Brian dazu, wie ein Kind
    |das gerade erst gelernt hat zu zählen, immer wieder Dinge zu zählen und hat ein gewisses Interesse an Mathematik entwickelt.


    Bausystem: 400 Punkte


    Rasse: Mensch
    Name: Brian Doe
    Straßenname: Halycon
    von Freunden auch neckisch "Brain" genannt


    Attribute
    |Kon 3
    |Ges 3
    |Rea 3
    |Stä 2
    |Cha 4
    |Log 3
    |Int 5
    |Wil 5
    |
    |Edge 3
    |Magie 5


    Vor-/Nachteile (+35/-35)
    |Magier (Psioniker) -15
    |Astrales Chamäleon -5
    |Escaped Clone -5
    |Mistaken Identity -10
    |Records on file 10
    |leichte Arachnophobie 5
    |mittlere Autophobie 10
    |leichte Arithmomanie 10


    Psionische Tradition
    |Heilung: Mensch
    |Illusion: Ratgeber
    |Kampf: Feuer
    |Manipulation: Helfer
    |Wahrnehmung: Luft
    |Entzug: Wil + Int
    |Psionische Tradition basiert auf Besessenheit


    Aktionsfertigkeiten
    |Antimagie 3
    |Spruchzauberei (Manipulation +2) 4
    |Herbeirufung 3
    |Binden 3
    |Erste Hilfe (Kampfwunden +2) 1
    |Gebräuche (Straße +2) 2
    |Infiltrieren 2
    |Wahrnehmung 2
    |Athletik [G] 1
    |Bodenfahrzeuge (Motorräder +2) 1
    |Pistolen (Halbautomatik +2) 2


    Wissensfertigkeiten
    |Englisch N
    |Psi- (Magie-) Theorie 3
    |Unterweltpolitik 4
    |Gang ID 2
    |Gangreviere 2
    |Schlupfwinkel finden 3
    |Mathematik 2
    |Ortskenntnis Puyallup 2
    |Sims (Sukie Red Flower +2) 2
    |Runnertreffs 1
    |Meditation 2


    Zauber
    |Heilen
    |Orgasmus
    |Levitieren
    |Beeinflussen
    |Falsche Erinnerung
    |Flammenwerfer
    |Betäubungsblitz
    |Reflexe steigern


    Ausrüstung (Ressourcen 35.000)
    |Googles Stufe 6 mit Restlicht, Smart, Bildverb., Vergrößerung und Skinlink
    |Beretta 200ST mit interner Smartgun, Skinlink und Unterlaufschwachlichtlampe
    |Tarnholster
    |je 40 Schuss: Stick & Shock, Gel, Standard
    |5 Ersatzladestreifen
    |Komlink: Novatech Airware mit Iris Orb OS (3/3/3/3), Trodennetz, Sim-Modul und Skinlink
    |DressCODE CYBERPIRATE Jacke, T-Shirt und Hose (5/3)
    |Securetech PSB Unterarm- und Schienbeinschützer und Suspensorium (1/3)
    |3 Monate Unterschicht Lebensstil
    |Geckotape Handschuhe
    |mehrere Sätze Kleidung für insgesamt 1000 NuYen
    |Plaststahlhandschellen
    |Medkit Stufe 6 mit einem Nachfüllpack
    |3x Bindungsmaterialien Stufe 5
    |Hartschaum Stufe 6
    |Sprühkleber Stufe 4
    |Smartrucksack
    |Magische Hütte Stufe 6
    |Horizon Double-Revolution mit Diebstahlsicherung
    |Emogotchie Stufe 6 (unbeweglich)
    |Fernglas
    |Ohrstöpsel Stufe 3 mit Dämpfer, Audioverbesserung Stufe 3 und selektivem Geräuschfilter Stufe 3


    Connections:
    |Taliskrämer 1/1
    |Schieber 4/2


    Startkapital 650 NuYen


    *Anmerkung: wir haben als Hausregel eingeführt daß man bei der Charaktererstellung Charisma x 2 als gratis Connectionstufen erhält.