[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Fürm Magier ist Geldnot kein Grund Shadowrunner zu werden. Eher schon ein: "Ich bin pleite und kann nicht legal arbeiten weil ***" oder halt ein anderer Grund. Aber Geldverdienen in großen Haufen ist an sich kein Problem für Magier.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • also mit ner falschen SIN durch ein komplettes studium zu kommen halte ich für schwierig bis unmöglich. erst recht bei einem magie studium.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich bin mir nicht ganz sicher ob gefälschte sin´s in sr4 noch stufen haben, gehe
    aber mal davon aus. diese stufe müsste sich schon im guten mittelfeld bewegen
    (in sr3 etwa stufe 6), damit man sich aufs studieren konzentrieren kann und nicht
    die ganze zeit um die aufdeckung seiner wahren identität fürchten muss. da stellt
    sich dann aber die frage: woher kommt diese sin und das geld dafür? und das
    ganze auch noch in jungen jahren, vor dem studium?


    aber prinzipiell müsste es gehen. eine ordentliche fälschung ist allerdings vorraus-
    setzung.

  • naja er muss nicht zwangsläufig immer noch eine haben, SINs kann man "loswerden" aber generell laut seiner lebensgeschichte hört es sich einfach an, als wäre er ganz "normal" aufgewachsen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • natürlich, aber nicht in seinem fall. er hat während dem crash noch studiert, so wies ausschaut. (ich geh mal von nem 5 jahres studium aus)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • die sin ist legal un er ist im mom noch ein unebscholtener Bürger mit Eltern und einem Bruder die aber noch in England sind.


    ps ich wuste ja nicht das mein char so viel gesprächs (chattstoff) verursacht :o
    aber danke für die ganzen infos

  • koin problem, wir alle helfen (und zerpflücken) gerne. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ach hier wird jede möglichkeit genutzt, den postingcounter in die höhe zu treiben. :P

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Servus,
    ich wollte mal von den Profis hier meinen neuen Char durchchecken lassen. Habe mit der Charaktererschaffung noch nicht so viel Erfahrung und spiele SR auch erst seit nem halben Jahr. Das hier ist der zweite Char, den ich dann spielen würde.


    Typ: Troll
    Einordnung: Kämpfer


    Start: 400 GP


    Konstitution 8 (8) 30 GP
    Geschicklichkeit 4 (6) 30 GP
    Reaktion 5 (7) 40 GP
    Stärke 9 (11) 40 GP
    Charisma 2 (2) 10 GP
    Intuition 2 (2) 10 GP
    Logik 2 (4) 10 GP
    Willenskraft 4 (4) 30 GP


    Edge 3 (3) 20 GP


    GP für Ausrüstung: -50


    Bioware:
    Muskelstraffung 2 (normal)
    Muskelverstärkung 2 (normal)
    Zerebralbooster 2 (normal)
    Maßgeschneiderte Pheremone 3 (normal)
    Hochleistungsgelenke (normal)
    Reflexrekorder Klingenwaffen (normal)
    Reflexrekorder Schnellfeuerwaffen (normal)


    Cyberware:
    Reflexbooster II (normal)
    Talentleitung III (normal)
    Cyberaugen Basissatz IV (normal)
    - Augenrecorder
    - Blitzkompensation
    - Bildverbindung
    - Restlichtverstärker
    - Schutzgläser
    - Smartlink
    - Sichtverbesserung Stufe 3
    - Sichtvergrößerung
    - Infrarotsicht
    Essenz: 0,05


    Ausweichen 3
    Klingenwaffen 5
    Spez. Axt
    Waffenloser Kampf 4
    Spez. Kick Boxen
    Schnellfeuerwaffen 5
    Spez. Maschinengewehre
    Gebräuche 2
    Gewehre 3


    Wissensfertigkeiten:
    Schmugglerwege Seattle 3
    LoneStar Taktiken 3
    Urban Brall Spieler 4
    Troll Kneipen 2
    Gang Zeichen 3
    Trolltaugliche Verstecke 3
    Englisch Muttersprache


    Connections:
    Gang-Doc: (Troll) 3/2
    Schieber: 2/2
    Trolltaxifahrer (Lastentaxi) 1/1
    Total: -11
    Total Gesamt: -415
    Handicap:
    SIN Mensch -5
    Allergie, gewöhnlich, leicht -10



    Ausrüstung:
    Kampfaxt
    Schockhandschuhe
    Ingram Smartgun
    Ares Alpha mit GW
    Mossberg AM-CMDT
    Tarnanzug
    Ledermantel extra Lang
    Panzerjacke
    Actioneer Anzug (Vorjahresmodel)
    Talentchip: Flugzeug 2
    Talentchip: Infiltration 3
    Talentchip: Wahrnehmung 3


    Vielleicht hat der eine oder andere ja noch eine Idee was man ändern könnte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Xandro

  • Also wenn ich ihn spielen würde, würde mich stören, dass er keine Wahrnehmung hat. Mit Int 2 hat er so nur 1 Würfel dafür, dass ist ziemlich wenig. Und ne Wahrnehmung von 1 sollte sich auch einfach mit dem Hintergrund vereinbaren lassen: Als Runner muss man imer auf der Hut sein, da sollte eigentlich jeder Wahrnehmung haben^^


    Außerdem würde ich mir wenigstens für ein paar Waffen gefälschte Lizenzen hohlen. Sonst kannst du, sobald du einmal in der öffentlichkeit unterwegs bist, keinerlei waffen mitnehmen, was für dich wohl ziemlich fatal wäre^^. Solange der Char nicht gerade nen ganger ist, die nie aus den Barrens raus gekommen ist(da interessiet ja keinen, ob er Lizenzen hat^^). Außerhalb von denen wird aber schnell gemerckt ahben, dass LoneStar es garnicht mark, wenn man illegale waffen bei sich hat^^


    MfG Doc

  • Servus Doc,


    hatte leider vergessen mich vorhin anzumelden beim Schreiben des Artikels ;)


    Also was die Wahrnehmung anbelangt, da habe ich erstmal durch die Sichtverbesserung 3 auch einen Boni von 3 Würfeln und desweitern habe ich da auch noch den entsprechenden Talentchip.


    Dadurch komme ich - wenn ich keinen großen Fehler begangen habe - auf :
    Intelligenz 2 + Sichtverbesserung Level 3 + Talentchip 3 = 8 Würfel und das sollte eigentlich reichen - naja genug hat man zwar nie aber das ist ja ein anderes Thema.


    Was die Waffenlizensen anbelangt, muss ich mal schauen, was die Kosten, da ich das Budget doch stark ausgereizt habe (bis auf 55 Y runter).


    Aber vielen Dank schon mal für die Infos.


    Hat noch jemand ein paar Hinweise ?


    Schönen Gruß


    Xandro

  • Ich frag mich nur, was der Zerebralbooster soll. Ein Kämpfer brauch eigentlich kaum Logik, dafür unbedingt mehr Intuition, das steigert Wahrnehmung und Initiative gleichermaßen. Außerdem hättest Du dann wieder 20.000¥ übrig, die sich anderweitig verbauen ließen.
    Bedenke außerdem, dass dir die Sichtverbesserung nur auf Wahrnehmung (Sehen) Proben zur Verfügung stellt, jeder Punkt Intuition oder Wahrnehmungsfertigkeit aber für alle Sinne.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann