Jetzt mal mein Senf:
"Orlov" schrieb:Alles anzeigenHi, nun ist auch bei uns der langersehnte Umstieg von SR3 vollzogen und deswegen wollte euch mal meinen ersten SR4 Char vorstellen.
Schwarzmagier
Elf (unsicher)
Kon 3
Gesch 2
Reakt 3
Str 1
Char 5
Intui 4
Log 4
Will 5
Edge 1
Essenz 6
Iniitiative 7
Magie 5
Nimm auf jeden Fall die ganzen erlaubten 200 BP für die Attribute. Später Steigern ist viel zu teuer. Ein Elf mit durchschnittlichem Charisma bei einer charisma-basierten Traditon klingt nach keiner guten idee. Also KON und CHA rauf. LOG brauchst Du eigentlich weniger.
"Orlov" schrieb:Hexerei 4
Beschwören 4
Es fehlen definitiv Antimagie und Binden. Über den Nutzen von Ritualzauberei und Verbannen kann man streiten.
Sonst hast Du keine aktiven Fertigkeiten? Athletik und Heimlichkeit sind zwei (fast) essentielle Gruppen für Shadowrunner.
"Orlov" schrieb:Gebr. Strasse 4
1. Soll das eine aktive oder eine Wissenfertigkeit sein. 2. Als aktive Fertigkeit, streiche sie, steigere Charisma und nimm die Einflussgruppe. So taugt ein Schwarzmagier ganz gut als Sekundärface.
"Orlov" schrieb:Schutzpatron Dunkle Göttin
Ich hätte eher den Widersacher genommen, aber das ist Geschmacksache.
"Orlov" schrieb:Feinde 2
Ich nehme an, Du hast Dir 10 BP dafür gutgeschrieben. Sind es ein oder zwei Feinde? Ein Feind mit 5/5 Werten ist schon ziemlich übel. Zwei 2/3er Feinde dürfen sich immer zusammentun.
"Orlov" schrieb:Panzer
Das ist ein riesiges "Erschießt mich zuerst ich bin der Magier"-Schild. Nimm lieber KON erhöhen.
"Orlov" schrieb:Unsichtbar
Ich nehme an, Du meinst Verbesserte Unsichtbarkeit. Normale Unsichtbarkeit ist bei den vielen Sensoren in SR eher nutzlos.
"Orlov" schrieb:was mich interessieren würde wäre was es für sinnvolle Cyber/Bioware für Magier gibt, leider besitze ich besagtes Quellbuch nicht.
Viele tolle Sachen sind auch schon im Grundbuch:
- Cyberaugen, damit man auch im dunkeln zaubern kann
- Synapsenbeschleuniger: teuer aber zuverlässiger und besser als der Zauber Reflexe Steigern. Ich nehme mal an, den meintest du mit "Iniziative". Der Zauber steigert nur die Initiative und die Initativdurchgänge. Der Synapsenbeschleuniger erhöht die Durchgänge und REA.
- Dann gibt es da noch ein paar Implantate, die den Schaden verringern, auch den von Entzug. Da wissen andere aber mehr.
"Medizinmann" schrieb:Wenn der Char etwas in Richtung "Böse " tendiert (weshalb sollte er sonst Schwarzmagier sein ?! ) würde Ich evtl statt dem Betäubungsblitz den Manablitz nehmen
Alles nur böse Propaganda der Bücherwürmer und Baumumarmer!
Außerdem ist es doch viel "böser" jemand so lange mit dem Betäubungsblitz zu malträtieren, bis er stirbt.
Für mich war Schwarze Magie immer eine "der Zweck heiligt die Mittel"-Tradition. Ob der Zweck nun böse ist, darf/muss jeder Magier selber entscheiden.