Nochmal der "Autobahn-Troll"... (wat hebb wie lecht! )
Gnampf! Das mit der Astralsicht is echt essig. Ich will die aber nicht rauslassen. Grad die Kombo mit unserem Magier und seine "treudoofe" Ergebenheit is ja der rollenspielerische Reiz. - Hatte ich erwähnt, dass sein Kollege ein Pixi sein wird?!? Pat und Patterchon lassen grüßen.
Der Fokus is verdammt teuer, und auch eher ne rollenspielerische Entscheidung. Aber mit den geboosteten Reflexen des Magus nehm ich auch die +2 (+1 mit Drogenkonsum) noch gerne hin. Und vor allem is es spielerisch halt unabdingbar. Ich nehme seinen Schaden, bekämpfe seinen Entzug, bin seine Deckung und natürlich halte ich dann auch mal einen Zauber für ihn aufrecht.
Insofern flogen Durchdringender Schlag und 2 Pkt. Krit. Schlag raus, um den 1 Pkt für die Astralsicht locker zu machen. Wer mit Magiern arbeitet, deren Zauber aufrecht hält etc. sollte auch sehen was passiert. Geht zwar auch ohne, DAS fände ich aber ziemlich unlogisch. Anderseits überlege ich schon Dauerkonsument von Deppweed zu werden ...
Irgendwo stand, ich würde Schwierigkeiten beim Treffen haben. Mit Waffenlos 6 + GES 6?!? Das sind die (üblicherweise) besten Werte die ein Metamensch jemals erreichen kann. Wenn man GES 9 und ne Fertigkeit 9 braucht, dann hinkt da eher in der Spielweise der SL etwas.
Die Rollerblades fand ich auch sehr interessant. Werd ich mir wohl auch noch zulegen.
Athletikgruppe oder einzelne Skills hatte ich während der Entwicklung auch immer im Visier. Aber wie schon gesagt: Es geht auf STR. Und mit STR 11 wären das bei den fraglichen Skills jeweils 10 Würfel ohne irgendwas dafür zu tun! Und das bei diesen doch eher zweitrangigen Skills soll erstmal reichen. - Denke ich...
Ja, Spezis kommen per Karma. Das wäre einfach nur GP-Verschwendung und ist auch noch eine coole Möglichkeit, schnell eine Steigerung festzustellen.
Ja, Magie muss aufs Max. Selbst mit den 5 Punkten komme ich ja nicht mehr aus... Und steigern, mal im Ernst. Mit den neuen Initiationsregeln und der Karmavergabe brauche ich bei unserem Spielrhythmus geschätze 5 Jahre um da eine Entwicklung zu sehen. Betrifft einige der Ideen. Klingen zwar gut, sind für mich aber kaum umsetzbar.
Thema Wurfwaffen: Fand ich auch richtig richtig cool. Mit Wurfkraft und der Troll-Power. Genial. Bis auf die Reichweiten... Da bin ich zu Fuss schneller!
Deswegen ja auch die Idee mit dem Bogen. Mal schauen. Was heißt an dieser Stelle "MRS"?!? (von Medizinmann)
OK, dann werd ich nochma Excel rechnen lassen ...