Zweckentfremdete Cyber/bioware, Magie, allgemeine Ausrüstung

  • Hab noch nie einen Magier erlebt der nen Spiegel dabei hatte :D
    Liegt aber daran das ich meist für die magischen Sachen zuständig bin. ;)


    Wieder was gelernt, aber stimmt, optische Sichtverbesserungen bringen ja auch was.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • spiel einfach nen weiblichen character, da wird keiner was wegen dem handspiegel sagen *g*
    hmm, ob man mit einer illusion einen spiegel erschaffen und den als LOS Verlängerung um Ecken benutzen kann? O.o wohle eher nich *g*
    und wie sieht es mit einem spiegel einfach zum schminken aus? wohl eher ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • also unser zwerg hat seine fingerfertigkeit beim unsrem elfen missbraucht...


    dem SL nen zettel zugeschoben "ich knote ihm die schnürsenkel zu!"


    alle fertig mit besprechen
    "joar wir gehen dann mal, guy kommst du mit?"
    - "klar" *aufsteh* *KLATSCH* links und recht geschaut.."wenn ihr das erzählt, sagt es waren 20 trolle!"



    und unsere magierin hat dem zwergen etwas ins boot geholfen...per maximalem luftstoß...mit maximalen erfolgen, so richtig nach dem spruch
    "und er flog über 20m, denn er würfelte gut auf einem W6!"


    außerdem wurde der besagte zwerg gerne als wurfwaffe missbraucht
    "bones, hol deine axt! den typen da vorne treff ich!"

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Nekekami" schrieb:


    hmm, ob man mit einer illusion einen spiegel erschaffen und den als LOS Verlängerung um Ecken benutzen kann? O.o wohle eher nich *g*


    Zumindest in SR4 kann Magie bislang keine LOS für weitere Zauber schaffen. In SR3 übrigens auch nicht.


    Man ignoriere daher auch bitte diese unsägliche letze SR3-FAQ/Errata.


    SYL

  • Zumindest in SR4 kann Magie bislang keine LOS für weitere Zauber schaffen. In SR3 übrigens auch nicht.
    Gabs da nicht eine Erratta in SR3 das man eine Mauer Unsichtbar machen kann, um Feinde ,die sich dahinter verstecken zu entdecken und zu verzaubern?
    (ja, Auch Ich halte das für extrem dämlich :!: )


    ....Uppps
    Man ignoriere daher auch bitte diese unsägliche letze SR3-FAQ/Errata.

    Die meinte Ich :wink: :lol:


    Hough!
    Medizinmann

  • ach, was ich vergessen hatte: falls der kaffee mal leer sein sollte, der magier
    aber unbedingt wach bleiben muss:


    levitieren! im schneidersitz 5-10cm über dem boden, sollte er einschlafen, bricht
    die konzentration ab und er landet ziemlich unsanft auf dem boden. kurz auf-
    rappeln und wieder von vorne. :wink:

  • Hüter auf Kugeln sprechen.


    Ballerst dann mit Deiner Wumme auf ein Astralwesen und eins von beiden müsste ja weichen, wenn man treffen würde.


    Dazu nehme man die herkömmliche Regelung zum durchdringen eines Hüters.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • zum levitieren: gute idee!


    zur LOS bei SR4: und was ist mit den wahrnehmungszaubern? hellsicht sollte doch funktionieren. sonst wäre dieses schöne beispiel von wegen hellsicht+zauberfinger zum bombenentschärfen ja völlig widersinnig.

  • dankeschön. :wink:


    zur los-frage: in sr4 wurde ja anscheinend so einiges geändert, aber sollte
    das funktionieren, wäre es sehr heftig. in verbindung mit zauberfinger
    ist es ja noch in ordnung, aber das hiesse dann, es ginge auch mit kampf-
    zaubern etc. in sr3 geht es zumindest definitiv nicht.

  • also das mit dem levitieren is ma ne idee . . ich wünschte, ich könnte das, weil ich kaffee nich ausstehen kann x.x . .
    das mit dem hüter auf kugeln hab ich glaub ich bei dumbshock schon ma gelesen, ist aber natürlich passenderweise gerechtfertigt und immer noch böse ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • gut möglich, ist mir hier nur noch nicht untergekommen *g*
    an sich is das ja wohl so das übelste power-gaming sowas zu machen . . würd ich als spieler wohl eher nich versuchen und als SL wahrscheinlich nich zulassen, aber die idee is an sich genial *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Mog the Cutter" schrieb:

    Das mit den "Hüterkugeln" gabs hier auch schonmal.


    Stimt :) hier,auf Fanpro,oder in anderen SR-Foren.Alle Jubeljahre kommt ein Wiseguy auf die Idee :lol:


    Zitat

    Hüter auf Kugeln sprechen.


    funzt nicht
    Hüter geht nur auf relativ unbewegliche Objekte
    Ihr könnt mir einfach glauben ,oder Rotbart fragen


    der gerade mit Chocobos tanzt
    Medizinmann

  • Geht auch m.E. nach Regeln nicht, da der "Anker" eines Hüters weitgehend Ortsfest sein muss.


    Bewegt man das Objekt zu weit von seinem ursprünglichen Standort weg, bricht der Hüter zusammen.


    War glaube ich auch immer der Hauptgrund, warum man z.B. keine Autos verhütern kann.

  • ja, ok, dann halt nich hüter sondern ne barriere oder was vergleichbares x.x . . wie gesagt, ich kenn mich mit magie nich so sehr aus ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Öhm nö, scheinbar muss der "Anker" nur eine physikalische Komponente enthalten und diese kann man gern durch die Gegend tragen/fahren/schiessen.


    http://www.sr-nexus.de/bb/hueter-t1714.html


    Habs jetzt aber nur aus dem Thread, bin im Büro und habe keine Bücher hier.



    Aber Ihr dürft ja gerne mal die Seitenzahl der Quelle Eurer Weisheit posten und mich von Gegenteil überzeugen :wink: :twisted:


    Edit: kuckt nach unten:


    Wie gut, dass ich nur SR2 & 3 spiele :mrgreen:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • SR 4, Straßenmagie, S. 122 "An einem Ort bleiben":



    "[...]Bewegt sich der der physische Anker auch nur mehr als ein paar Zentimeter von seinem Ort zum Zeitpunkt des Hüterrituals weg, bricht der gesamte Hüter zusammen.[..]"



    Für SR 3 habe ich jetzt keine Quelle bzw. keine Zeit/Lust das rauszusuchen.

  • Ähm, Digga.


    Mit Betonung auf: "zum Zeitpunkt des Hüterrituals "

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Richtig.


    Ich lege den Anker im Zuge des Rituals irgendwo hin und baue den Hüter.
    Bewege ich den Anker dann von dem Ort, den er im Zuge des Rituals eingenommen hat weg, bricht der Hüter.


    Ich kann auch gerne den ganzen Absatz noch abtippen, wenn du möchtest...