AUGMENTATION - das neue Cyber/Biowarebuch

  • und war das bei der sprachfertigkeit von adeppen nich auch so, dass man nur den ersten rang ohne karma bekam? schon auf 2 musste man doch wieder mit karma steigern oder?
    diese naniten wären erst dann so richtig böse, wenn sie nich die funktionsweise vom mnemonischen verbesserer so geändert hätten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Exakt. Eine Karma-Ersparniss von 2... Peanuts.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nanoware kostet selbst keine Essenz...


    Und nein, du drückst die 6% nicht auf 5%... du drückst sie auf unter 3%:
    Normal kostet eine 3er Wissensfertigkeit 7 Karma, eine 4er 11 Karma.
    Mit dem System kosten sie 2, respektive 3 Karma.


    Ok, würde bei meinem Char insgesamt 2 bis 3 Karma sparen.
    Wieviel Tausend (bzw. Zehntausend) Nuyen würde mich das kosten?

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Nein. Vermutlich würde es dir 6 von 6 Karma sparen.


    Und kosten tut es 12K - also eine Cash-to-Karma Ratio von 2K pro Karma.
    Ganz schön billig, der Punkt Karma.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • So hier mal ein paar Fragen für alle, die das Buch schon gelesen haben:


    1. Stehen dort Preise/Verfügbarkeit der Drogen aus dem GRW?


    2. Gibts den Radar auch als Externes Gerät


    3. Wie wirkt der Traumadämpfer regeltechnisch?


    4. Wann erscheint die Printausgabe?


    Danke

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:


    4. Wann erscheint die Printausgabe?


    Synner erwartet die englische Ausgabe Ende August im Buchhandel. Eine deutsche Ausgabe ist derzeit nicht geplant, wegen fehlender Lizenz.


    Radarsensoren kann man in einen Cyberarm einbauen, von daher müsste ein gnädiger Spielleiter auch externe Radarsensoren, welche über Troden/Simlink-DNI fuktionieren, eigentlich auch zulassen können.


    SYL

  • "Eusebius" schrieb:

    3) Verwandelt einen Teil des Schadens von psychisch zu physisch.


    irgendwie umgekehrt. von körperlich auf geistig. außerdem reduziert er den erlittenen geistigen schaden, wenn nur der solche eintritt.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Oder, anders gesagt - er funktioniert wie immer. Inklusive aller Exploits wie dem Dauersprinter und dem Schutz vor Ersticken.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, Dauersprint würde ich als SL ja noch einsehen aber ersticken ist für mich kein Trauma. Da kann der Dämpfer nichts dämpfen. Aber sowas ist wie RvD schon sagt nicht Crunch sondern Fluff, GMV und Hausregel.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • aber ersticken ist betäubungsschaden, d.h. von den regeln(wenn auch nicht vom namen) her müsste es klappen . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Wieso Schutz vor ersticken? Wurde es geändert, das der Dämpfer nur Schaden kompensiert, der über ein Kästchen hinausgeht? In der dritten Edition hat der Dämpfer bei einem Kästchen nichts kompensiert und danach nur 1 Kästchen. Also ist nichts mit Dauersprinten, oder Schutz vor ersticken.

  • Du verwechselst ihn mit Thrombozyten-Fabriken.
    In SR3 hat der Traumadämpfer genauso wie in SR4 immer gewirkt - auch beim ersten Kästchen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das merkst du aber früh...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Nekekami" schrieb:

    is mir grad aufgefallen . .
    in SR4 gibts keine boosted reflexes mehr? O.o


    Dafür haben sie die Synaptic Accelerators aufgewertet - die sind nun so schnell wie Wired Reflexes, aber kosten nur 0,5 Essenz pro Stufe (dafür nen Haufen Nuyen).

  • Naja, 240k Nuyen und 1,5 Essnz für Stufe 3. IMHO schneiden da Wired Reflexes aufgrund der extremen Essenzkosten weitaus schlechter ab. Allenfalls MbW Stufe 2 wären eine Option wegen der Zusatzboni.


    SYL