und war das bei der sprachfertigkeit von adeppen nich auch so, dass man nur den ersten rang ohne karma bekam? schon auf 2 musste man doch wieder mit karma steigern oder?
diese naniten wären erst dann so richtig böse, wenn sie nich die funktionsweise vom mnemonischen verbesserer so geändert hätten . .
AUGMENTATION - das neue Cyber/Biowarebuch
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Exakt. Eine Karma-Ersparniss von 2... Peanuts.
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Nanoware kostet selbst keine Essenz...
Und nein, du drückst die 6% nicht auf 5%... du drückst sie auf unter 3%:
Normal kostet eine 3er Wissensfertigkeit 7 Karma, eine 4er 11 Karma.
Mit dem System kosten sie 2, respektive 3 Karma.Ok, würde bei meinem Char insgesamt 2 bis 3 Karma sparen.
Wieviel Tausend (bzw. Zehntausend) Nuyen würde mich das kosten? -
Nein. Vermutlich würde es dir 6 von 6 Karma sparen.
Und kosten tut es 12K - also eine Cash-to-Karma Ratio von 2K pro Karma.
Ganz schön billig, der Punkt Karma. -
So hier mal ein paar Fragen für alle, die das Buch schon gelesen haben:
1. Stehen dort Preise/Verfügbarkeit der Drogen aus dem GRW?
2. Gibts den Radar auch als Externes Gerät
3. Wie wirkt der Traumadämpfer regeltechnisch?
4. Wann erscheint die Printausgabe?
Danke
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1) Nein
2) Nicht explizit; aber warte mal aufs Arsenal
3) Verwandelt einen Teil des Schadens von psychisch zu physisch.
4) K.A.
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"Tildus" schrieb:
4. Wann erscheint die Printausgabe?Synner erwartet die englische Ausgabe Ende August im Buchhandel. Eine deutsche Ausgabe ist derzeit nicht geplant, wegen fehlender Lizenz.
Radarsensoren kann man in einen Cyberarm einbauen, von daher müsste ein gnädiger Spielleiter auch externe Radarsensoren, welche über Troden/Simlink-DNI fuktionieren, eigentlich auch zulassen können.
SYL
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"Eusebius" schrieb:
3) Verwandelt einen Teil des Schadens von psychisch zu physisch.
irgendwie umgekehrt. von körperlich auf geistig. außerdem reduziert er den erlittenen geistigen schaden, wenn nur der solche eintritt.
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Richtig
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Oder, anders gesagt - er funktioniert wie immer. Inklusive aller Exploits wie dem Dauersprinter und dem Schutz vor Ersticken.
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Naja, Dauersprint würde ich als SL ja noch einsehen aber ersticken ist für mich kein Trauma. Da kann der Dämpfer nichts dämpfen. Aber sowas ist wie RvD schon sagt nicht Crunch sondern Fluff, GMV und Hausregel.
MfG SirDrow
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aber ersticken ist betäubungsschaden, d.h. von den regeln(wenn auch nicht vom namen) her müsste es klappen . .
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Wieso Schutz vor ersticken? Wurde es geändert, das der Dämpfer nur Schaden kompensiert, der über ein Kästchen hinausgeht? In der dritten Edition hat der Dämpfer bei einem Kästchen nichts kompensiert und danach nur 1 Kästchen. Also ist nichts mit Dauersprinten, oder Schutz vor ersticken.
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Du verwechselst ihn mit Thrombozyten-Fabriken.
In SR3 hat der Traumadämpfer genauso wie in SR4 immer gewirkt - auch beim ersten Kästchen. -
is mir grad aufgefallen . .
in SR4 gibts keine boosted reflexes mehr? O.o -
Das merkst du aber früh...
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"Nekekami" schrieb:
is mir grad aufgefallen . .
in SR4 gibts keine boosted reflexes mehr? O.oDafür haben sie die Synaptic Accelerators aufgewertet - die sind nun so schnell wie Wired Reflexes, aber kosten nur 0,5 Essenz pro Stufe (dafür nen Haufen Nuyen).
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Naja, 240k Nuyen und 1,5 Essnz für Stufe 3. IMHO schneiden da Wired Reflexes aufgrund der extremen Essenzkosten weitaus schlechter ab. Allenfalls MbW Stufe 2 wären eine Option wegen der Zusatzboni.
SYL
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also is das MbW wieder mit dabei (im Augmentation)? oder sprachest du von SR3?
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Ersteres.
SYL