AUGMENTATION - das neue Cyber/Biowarebuch

  • "Nekekami" schrieb:

    genau das ist mit dem eintrag als fahrzeug gemeint . . das einzige was noch übrig ist vom menschen ist ein kopf mit einem stück wirbelsäule, so ala borg-queen . . der kopf ist dann in einem behälter untergebracht der mit einer modularen anschluss schnittstelle versehen auf alle möglichen(und unmöglichen) drohnen passt . . ja, man kann dann einen Körper haben der sich auf Panzer-Ketten fortbewegt, ja, man kann einen Körper haben, der einen propeller über dem Kopf hat . . ja, man kann seinen Kopf in einen T-Bird stecken . .


    also doch ghost in the shell....denn wie du es sagst liegt das hirn in einem "braincase", was jedoch dazu führen würde, dass es zu einer situation wie dem puppet master kommt indem man über WiFi die hirne der menschen steuert


    "Wikipedia" schrieb:


    Im Jahr 2029 sind viele Menschen Cyborgs, die ihren Körper ganz oder teilweise durch künstliche Implantate ersetzt haben. Nur das Gehirn lässt sich nicht ersetzen. Wohlverpackt in einer Biokapsel (der sogenannten Shell) steckt in jedem Cyborg ein Gehirn und darin sein Geist (Ghost), also das Ich, die Identität und Persönlichkeit.


    Um so bedrohlicher ist daher das Auftauchen eines unbekannten Hackers, der seinen Spitznamen Puppet Master der Tatsache verdankt, dass er die Sicherheitsbarrieren der Shells überwinden und Ghosts direkt manipulieren kann. Seine Opfer verlieren ihre Identität und begehen Verbrechen für ihn und seine Auftraggeber.



    genauso wären ja nach den besagten regeln auch ne neue form von hirnlosen cyborgs möglich, wie den geishas aus GitS:2..

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • Noch nicht wirklich... die Prozedur ist relativ instabil und die Nebenwirkungen sind beträchtlich, insbesondere für Erwachsene.


    Bis zu GitS und Cyberbrains dauert es noch einige Zeit.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • eeeh, falsch, eher so wie bubblegum crisisdie boomer, die ja nicht notwendigerweise noch menschlich aussehen müssen . . und nein, man steuert NICHT per WiFi das GEHIRN . . man steuert mit dem GEHIRN PER WIFI andere sachen O.o . . .


    @Rotbart
    ja, hab ich gesehen, find ich seltsam, ich war der meinung, ich hätte da wo was von errata gelesen . . muss mich getäuscht haben . .
    ach ja, wegen dem genauen zitieren . . mag ja erwünscht sein, aber ich finde halt, dass postings die zu anähernd 90% aus aus dem zusammenhang gerissenen zitaten mit kurzen kommentaren dazu bestehen schlechter stil sind . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • müssen wir eben wieder mit experimenten an kindern anfangen..


    edit: man hier muss man ja schneller post drücken als denken -.-


    Zitat

    eeeh, falsch, eher so wie bubblegum crisisdie boomer, die ja nicht notwendigerweise noch menschlich aussehen müssen . . und nein, man steuert NICHT per WiFi das GEHIRN . . man steuert mit dem GEHIRN PER WIFI andere sachen O.o . . .


    wenn du per wifi sachen mit dem hirn steuerst brauchst du doch eh eine rückantwort der angesteuerten sache.
    z.b. "auto mach den motor an" - "hirn, hier auto, haben motor angemacht!"


    wenn du diese rückantwort als hacker abfängst und sie mit sinnfreien daten füllst, also die antwort als textbombe im hirn explodieren lässt solltest du, solang keine ressistens gegen signalspitzen vorhanden ist, schon beachtliche kopfschmerzen hervorrufen können.


    edit2: weitergesponnen, könnte ein guter hacker oder TM auch den sender deines hirnwifis missbrauchen um über dich befehle auszugeben


    edit3: frage: gelten in SR auch die asimov'schen regeln in bezug auf ki?

    Im Endeffekt ist doch alles vom Willen des GM abhängig...


    "Schwerter zu Zapfhähnen!" - Pampatut

  • "Nekekami" schrieb:

    womit die mundanen endlich ma einen kleinen vorteil gegenüber den magischen haben jawoll ja!


    Welche denn?


    "RvD" schrieb:


    Eigentlich nicht. Schau dir mal an, was die offiziellen Grunts an Implantaten haben.
    Der vollvercyberte Runner ist schon etwas Besonderes...


    Ja, ich weiß. IMHO aber widerspricht dies ein wenig dem Fluff der Cyberwarebeschreibung. Der größte Teil ist Kampfcyberware, Cyberware wird als billig und verbreitet (gerade für die ärmeren Schichten) beschrieben etc. IMHO ist auch die kybernetische Ausrüstung von Grunts nicht wirklich prickelnd, weder von einem Powergamer- noch von einem Finanz-Standpuntk aus.


    Alles in allem sind Suites aber eine gute Idee.


    Btw: warum eigentlich Cyberglieder = ärmere Schicht? Klon-Glieder sind billiger. :-(


    SYL

  • Äh, nein... Cyberware ist tatsächlich 1K billiger... bei 20K Gesamtkosten. :roll:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "apple" schrieb:

    Btw: warum eigentlich Cyberglieder = ärmere Schicht? Klon-Glieder sind billiger. :-(


    Weil Cyberware schneller geht - Standardkram ist binnen einigen Tagen rangeschafft (bzw. liegt schon irgendwo auf Halde rum).


    Klongliedmaßen müsste man ja erstmal im Tank wachsen lassen - dabei vorzusorgen wird sich die breite Unterschicht nicht leisten können/wollen.


    Und während man eben noch auf den Klon-Arm wartet, kann man nicht weiter in seinem miesen Job schuften gehen und die Familie geht noch weiter den Bach runter.
    Mit dem Cyberarm kann man derweil schon nach einigen Tagen wieder locker flockig zur Arbeit gehen um den Kredit abzustottern.


    Weiterhin sollte man die Krankenhaus/Klinikkosten für das Anbauen des Klonarmes nicht unterschätzen.
    Den Cyberarm bauen sie direkt an den noch blutenden Stumpf dran und fertig - man zahlt nur einmal die Klinikkosten.
    Beim Klonarm muss alles einmal verheilen - 3...4 Tage Krankenhaus minimum schätze ich - und dann muss man nach der Klonzeit nochmal hin und wieder einige Tage dort bleiben, bis die neuerlinge Impalantationswunde wieder verheilt ist.



    Ich denke mal, wenn man das alles aufsummiert nehmen sich Chrom und Klon nichtmehr wirklich viel.

  • welche vorteile?
    ein mundaner kann sich seine essenz zurückholen und andere cyberware einbauen, wenn er sich welche hat entfernen lassen . .
    wenn er irgendwie bei 0,01 essenz angekommen ist, dann lässt er sich was ausbauen was ein wenig mehr essenz kostet und lässt seine essenz wiederherstellen . . dann ist er nicht beim nächsten essenz-verlust gleich tot . . so kann er auch anfangen mit wired reflexes level 3 und die später ausbauen, die essenz wiederherstellen lassen und was anderes einbauen, somit ist er vielfältiger . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    welche vorteile?
    ein mundaner kann sich seine essenz zurückholen und andere cyberware einbauen, wenn er sich welche hat entfernen lassen . .


    Essenzloch-Regelung.


    Und entschuldigung, aber niemand baut sich in SR4 die Ware aus und regeneriert einfach mal so seine Essenz. Die Regeneration kostet Hundertausende von Nuyen und Monate an Zeit.


    SYL

  • ich habe es mir inzwischen ausgeliehen, ich konnte es aber gestern abend nur überfliegen

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Argh. Ich dachte, ich hätte das echte Guardian Angel Medkit Implantat übersehen.


    Naja, kombiniert man verschiedene Cyber-, Bio- und Nanoimplantate, kommt man ebenfalls auf einen Charakter, der selbst schwere Wunden schnell wegheilen kann.


    Wie sinnvoll das im Vergleich zu einem GA-Implantat ist, kann ich nicht beurteilen.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Wie sinnvoll das im Vergleich zu einem GA-Implantat ist, kann ich nicht beurteilen.


    Garnicht.
    Das GA und das MA sind implantierte Medkits, Stufe 6.
    Sie können eben alles was ein Medkit kann... und das GA verdoppelt noch die Zeit in der man überzähligen Schaden nimmt... und gibt Boni auf erste Hilfe.


    Das TCS taugt ist das Papier nicht wert auf dem es steht, da man für Stabilisierung 2 Hits braucht, und Situationsabzüge hinzukommen...
    Es auf Stufe 1 zu kaufen bringt garnichts, es auf Stufe 2 zu kaufen nur, wenn man plant, als Essenz >4 Mundaner in perfekt steriler Umgebung zu verbluten, und auf Stufe 6 kann man es gegenüber dem Trauma-Patch immernoch in die Tonne treten, da dieser erlaubt, Body zu nutzen, womit man auch Edge einsetzen kann.
    (Edge kann nur für eigenes tun eingesetzt werden... also nicht für Geräte.)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man könnte das Savior Medkit in einen Cyberarm/Bein einbauen. Etwas krude, aber es müsste gehen.


    SYL

  • Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und mit Honig füllen. :roll:


    Es waren ganz normale Implantate, die man nehmen konnte, ohne sich Körperteile abzuhacken.
    Persönlich würde ich einfach die Werte vom Savior nehmen, mit Verdoppelung Todeszeit, einen Nano-Biomonitor und einen Slot im Nanitenhive.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Apropos...

    "apple" schrieb:

    Mein favorisiertes Guardian-Spielleiter-ärgere-Dich!-Selbstschutzssystem ist zurück. Und es kostet nur 20k ¥ und 0,1 Essenz.


    Nicht ganz. Neuro-Gifte (also, alles was interessant ist...) kosten 0,2 Essenz und 30k¥ .

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld