Rollenspieltheorie (oder welcher Spielertyp seid ihr?)

  • Heute bin ich:


    Storyteller
    83%
    Tactician
    67%
    Method Actor
    50%
    Casual Gamer
    25%
    Specialist
    25%
    Power Gamer
    25%
    Butt-Kicker
    25%


    Aber das könnte nächtse Woche wieder ganz anders aussehen.
    Nach ner stressigen Woche voller Frust zB wäre ich wohl deutlich mehr Butt-Kicker. Außerdem ändert sich die Bewertung sicher auch je nach System und Spielergruppe.
    Aber für SR passt das ganz gut zu meinen Vorlieben, denke ich.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Jetzt hab ich leider auh erst abgestimmt und dann das Quiz gemacht.
    Aber gut, Powergamer (wie angegeben) und Taktiker sind ja nicht so unterschiedlich :wink:


    Tactician
    75%
    Storyteller
    67%
    Specialist
    58%
    Power Gamer
    50%
    Method Actor
    50%
    Casual Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    33%

  • @ Medizinmann: Schon klar, aber Null % ist da wirklich wenig, da ich auch durchaus mal ein System spiele das mir nicht gefällt, wenn andere das aber unglaublich gerne spielen, ich denke so zwischen 10% und 25% liegt es bei mir schon.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Ich hab mla Method Actor genomne weil es mir immer spaß macht meinen charcter bsi isn letzte detail auszuspielen, und wenn ich ne frau spiele geht die auch mal 3 stunden shoppen, und der quest kann warten xD

    - - - - - - - - WOAAH! Striche!! Super Ding! *Daumen Hoch*

  • Ich wurde also als Method Actor eingestuft...


    Storyteller
    75%
    Method Actor
    75%
    Specialist
    50%
    Tactician
    50%
    Power Gamer
    42%
    Butt-Kicker
    17%
    Casual Gamer
    0%


    Mich geruhigt, dass ich 0% auf Casual Gamer habe. Dass ich sowenig als Powergamer gelte wundert mich zwar ein wenig, aber vielleicht liegt das daran, dass manche Fragen das Powergaming alleine von der Formulierung her ankreiden.

    Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • Hmm, ich würde mich am ehesten als Method-Actor bezeichnen. Ich entwerfe einen Chara eigentlich immer mit Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit. Da kommen einem natürlich die Handicaps bei SR sehr zugute. Dann noch immer ein paar verrückte Gewohnheiten, die ausgelebt werden, egal wie doof...


    In D&D hab ich mir beispielsweise den Charakterzug gegeben, entgegengesetzt aller Autorität zu handeln, auch wenn es mir Nachteile bringt (außer, es währen fatale Nachteile). Dadurch hat mein Chara bisher sehr viel leiden müssen, aber wer kann schon über seinen Schatten springen!


    Mein SR-Chara hat jetzt nicht ganz so krasse Charakterzüge, aber bestimmte Dinge kann er auch nicht ab und das werde ich ausspielen, egal was passiert, und wenns dafür aufs Maul gibt!

    Regel 42 der Schifffahrtsordnung:
    "Niemand spricht mit dem Mann am Ruder! Und der Mann am Ruder spricht mit niemandem!"

  • Method Actor
    75%
    Tactician
    67%
    Power Gamer
    67%
    Specialist
    58%
    Storyteller
    42%
    Butt-Kicker
    25%
    Casual Gamer
    17%


    Hätte ich nicht von mir gedacht...

  • I scored as Storyteller



    Storyteller 67%
    Butt-Kicker 50%
    Power Gamer 50%
    Method Actor 42%
    Tactician 42%
    Specialist 33%
    Casual Gamer 17%



    Eigentlich ganz zutreffend, haette evtl. den Tactician noch etwas hoeher gewertet. Dieser Test scheint ja einigermassen zu funktionieren.

  • You scored as a Specialist
    You favor a particular character type that you play in most campaigns you're involved in. Ninjas are quite popular. You want the rules to support your favorite kind of character, but otherwise, it's not a big deal. And, you want to be able to do your cool things in a game, like climbing on walls.
    Specialist
    100%
    Method Actor
    92%
    Tactician
    92%
    Storyteller
    58%
    Power Gamer
    50%
    Butt-Kicker
    33%
    Casual Gamer
    17%

  • You scored as a Method Actor
    You think that gaming is...


    Storyteller
    83%
    Method Actor
    83%
    Specialist
    75%
    Tactician
    58%
    Power Gamer
    42%
    Butt-Kicker
    17%
    Casual Gamer
    8%


    passt ganz gut (wie zuerst schon gewählt, kam auch Method Actor raus), aber nur 17% butt-kicker ist schon ganz schön wenig, power gamer könnte auch über 50% sein, aber die reihenfolge hätte ich auch so angegeben

    "Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können"
    -Friedrich W. Nietzsche

  • Wenigstens hab ich oben richtig abgestimmt :mrgreen:


    Method Actor : : 100%
    Power Gamer : : 83%
    Storyteller : : 67%
    Specialist : : 67%
    Tactician : : 67%
    Butt-Kicker : : 58%
    Casual Gamer : : 0


    Kommt gut hin.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.