wenn auf einem Run ein Schuss fällt ist er gescheitert.

  • Zitat

    Eine wilde Schießerei mit Wachen ist natürlich das Ende der Perfektion, klar.


    I call Bullshit on that one . .
    Der nächste Run meines Haupt-Chars momenan sieht so aus, dass wir Ablenkungsmanöver für die Wachkräfte eines Kons machen müssen, während das Zielobjekt verduftet . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • und eine wilde schiesserei mit wachen stellt das absolut perfekteste ablenk-
    ungsmanöver dar? ein nicht ganz zu vernachlässigender faktor dieses ablenk-
    ungsplans wäre ja zb. das verletzungsrisiko.


    wilde schiessereien sind meisst wirklich nicht sonderlich professionell.

  • Kennst du eine bessere Art Wachen die patroullie FAHREN in gepanzerten Fahrzeugen dazu zu bringen ihre Aufmerksamkeit auf dich zu richten?
    Ddummerweise hat keiner von uns irgendwelche Fähigkeiten im Umganh mit schweren/Raketen-Waffen . . also heisst es mit kleinerem Kaliber schiessen und dann flitzen x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • nunja, kommt auf die genaue situation an. :wink:


    ich denke nur, dass besagte wilde schiesserei (mit betonung auf wild), normal-
    erweise den letzten ausweg darstellen sollte. ist eben sehr riskant, und das
    ist nicht das, was ich mir unter einem perfekten plan vorstelle. und wenn das
    ganze gut durchorganisiert ist und man überraschung, deckung und informa-
    tion auf seiner seite hat, ist es für mich keine wilde schiesserei mehr.

  • "EricPoehlsen" schrieb:

    Das kommt darauf an, was der Auftrag ist:
    ==> Leise und ohne Spuren irgendwo auftauchen: stimme zu
    ==> Spektakuläre Sabotage: da gehört das halt dazu


    Genau, wenn der Schuß der Run ist...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wenn der Run mir dem ersten Schuß gescheitert ist, sind Pistolero-Adepten und Sams ja eh nicht zu spielen...


    Von nem Waffenexperten der nicht in der Garantiewerkstatt arbeitet ganz zu schweigen. :roll:

  • Ich denke es hängt stark von den Chars ab, darum habe ich für stimmt eher nicht gestimmt.
    Klar kann leise rein und leise wieder raus ganz toll klappen, ich plane auch ganz gerne alles mögliche. aber manchmal brauch man eben doch das gute alte Brecheisen.


    Man kann sicher sehr oft ganz toll reinschleichen, aber bei uns hats auch schon ganz oft geklappt einfach die Wände wegzubröseln und dann den direkten weg zugehen und dabei auch ganz wunderbar um die Sicherheitzuspatzieren. wenn man sich dann nen neuen Weg nach draussen Sprengt gibts da auch keine Probleme wegen Sicherheit. :D
    Man muss eben ein für alle gutes Mittelmaß finden.


    Und wenn man im Auftrag nicht genug Action hatte findet sich doch eigentlich noch immer mal ne Connection für die man was machen kann ... wir haben uns dann immer nen paar Yaks gesucht die wir zusammengekloppt haben weil unser Mafiaschieber dann immer sehr angetan war.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Ich habe für weder-noch gestimmt. Es kommt halt einfach auf den Run an, neulich hatten wir einen bei dem wir eine Geisel aus der Gewalt einer Gang befreien sollten. Rein sind wir problemlos gekommen, einer per Unsichtbarkeitszauber der andere ist einfach Mitglied geworden (Aufnahmeprüfung:kloppe einen Indianer zu tode und film das Ganze. Hohe Editieren Werte auf Seiten unseres Hackers machten das viel einfacher ;-) ). Einmal drinnen haben wir uns dann aber für die direkte Vorgehensweise esntschieden: dem Boss ein-zwei vollautomatische Salven verpassen, einen großen Tiergeist erscheinen lassen und "So ihr Luschen, ab jetzt bin ich der Boss! Einwände?" rufen. Zwei weitere Salven später gab es auch keine Einwände mehr. Also haben wir uns die Geisel geschnappt und sind mit ihr gegangen, fertig aus. Kleine Besonderheit: wir haben Gelmuni benutzt. Keine Toten und AUftrag erfüllt, dank so Scherzen wie "Latexmaske" hat auch keiner unser Gesicht erkannt.
    meine Meinung also: Sobald ein Schuss fällt bei dem nicht Gel- oder Schockermuni verwendet wurde, sobalöd also ein tödlicher Schuss fällt, ist ein Run gescheitert.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:


    meine Meinung also: Sobald ein Schuss fällt bei dem nicht Gel- oder Schockermuni verwendet wurde, sobalöd also ein tödlicher Schuss fällt, ist ein Run gescheitert.


    Wetwork lehnt ihr dann also grundsätzlich ab?

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Dann wäre ja fraglich, warum es dann überhaupt noch andere Munition als Gel und Gummi gibt in SR ;)


    auch.. und das Schockerzeugs

    such doch den Himmel zu teilen,
    dann wirst du deine Grenzen finden

  • "Harbinger" schrieb:

    Wenn der Run mir dem ersten Schuß gescheitert ist, sind Pistolero-Adepten und Sams ja eh nicht zu spielen...


    Von nem Waffenexperten der nicht in der Garantiewerkstatt arbeitet ganz zu schweigen. :roll:


    Q.E.D.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Wetwork lehnt ihr dann also grundsätzlich ab?


    Meine Charaktere zumindest schon, ja. Na gut, bei meinem neu erschaffenen Troll steht das noch zur Frage, aber ansonsten ja. Keiner meiner Charaktere ist so durch, dass er für Geld einen Mord begehen würde, ausser in extremen Ausnahmefällen. Prinzipielle Ausnahme sind Leute die "eh kein Recht zu leben haben" sowas wie Kinderschänder, Bunrakuhausbetreiber, mehrfache Mörder (nicht Affekttäter, richtige Mörder) etc.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Meine Charaktere zumindest schon, ja. Na gut, bei meinem neu erschaffenen Troll steht das noch zur Frage, aber ansonsten ja. Keiner meiner Charaktere ist so durch, dass er für Geld einen Mord begehen würde, ausser in extremen Ausnahmefällen. Prinzipielle Ausnahme sind Leute die "eh kein Recht zu leben haben" sowas wie Kinderschänder, Bunrakuhausbetreiber, mehrfache Mörder (nicht Affekttäter, richtige Mörder) etc.


    Und wie erklärst du den Ästehtischen Spagat? Keiner deiner Chars? Es ist ein Rollenspiel. Du spielst einen Berufsverbrecher...
    Und wenn schon jemand sagt, die, die es eh verdient haben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Und auch die Tatsache das du sagst das mehrfache Mörder es nicht verdient haben zu leben müsste ja bedeuten das deine Chars das Recht dann auch nicht mehr haben.
    Weil das sie für Geld morden ist nur aus finanzieller sicht besser. ;-)
    Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread ich wollte das nur anmerken.

    "Man sollte niemals unterschätzen, wie berechenbar Beschränktheit ist."
    (Bullet-Tooth Tony)

  • Heilsarmee??


    Schlachten im Auftrag des Guten. Endlich alles tun können, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Wer wünscht sich das nicht? Das Prinzip der Auserwählten: Du gehörst zu den Guten. Wenn Du etwas tust, kann es gar nicht böse sein.