wie laut ist den jetzt subsonic munition mit schalldämpfer..

  • ich habe ein paar fragen zu schalldämpfern....
    also
    1 wie laut ist normale munition mit schallunterdrücker??


    2 wie laut ist subsonic mit schallunterdrücker??


    3 wie laut ist ei sturmgewehr mit schallunterdrücker??....im vergleich zu ner mp mit schallunterdrücker...


    4lasst ihr es überhaupt zu schalldämpfer auf strumgewehere zu packen oder habt ihr irgendwelche hausregeln zum schadenscode....odeer reichweite etc....

  • Der Grundmindestwurf für Wahrnehmungsproben ist 4 (s. 231 BBB). Schalldämpfer erhöhen den MW um +4 und "Kalte Munition" nochmal um +2. Hierzu kommen noch die Modifikatoren aus der Tabelle auf Seite 232 im BBB (z.b. +2 Wenn nicht im selben Zimmer)


    Ein schallgedämpfter Schuss im Nebenzimmer mit Kalter Munition währe nur bei einem Wurf gegen MW 12 zu hören und es bräuchte 3 Erfolge um auch sicher zu sein das es ein Schuss war!

    "Eine dumme Idee, die funktioniert, ist keine dumme Idee!"

  • also anhören tut es sich im einzelfeuer halt wie das berühmte plöpp aus den ganzen agentenfilmen . . im salvenmodus halt wie luft die man aus nem ventil lässt würde ich meinen . .
    und die regeln besagen eigentlich recht eindeutig, dass man einen schallunterdrücker sogar auf ein LMG kleben kann, wenn ich mich nich irre . . andererseits wäre das komisch, da die ja meistens schon mit gas-system kommen und das mit schalldämpfungstechnologie laut regeln inkompatibel ist . . es hält einen aber ja niemand davon ab das gas-system abzubauen und einen schallunterdrücker (schalldämpfer ist für maximal halbauto/einzelschusswaffen, nicht für salve/vollauto) draufzuschrauben . . aber auf ein sturmgewehr ohne gas-system kannst du immer einen schallunterdrücker basteln . . wenn du nen character hast der drauf ausgelegt ist haste dann eine waffe mit der du auf ein paar hundert meter zielgenau schallgedämpftes vollautomatisches feuer geben kannst . . mit APDS kann es für einen gegner eigentlich nicht mehr viel schlimmer werden . . vergrößerung 3 in die augen und nen ER-Laserzieler auf das gewehr und man hat einen mindestwurf von 3 +/- situationsmodifikatoren auf alle entfernungen (ja ich habs getan, verklagt mich doch <.<)

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Meeep!
    Die meisten Waffen, die im Einzelschussmodus schießen, sind Revolver. Und da geht nix mit Schalldämpfer (Ich würde auch den Schalldämpfer bei einer Desert Eagle nicht erlauben, ist aber ansichtssache).


    Und das mit dem Schallgedämpfen Autofeuer:
    Doch, Nekekami, kann es. Kennst du eine Schwebedrone mit einem Snipergewehr (Schallgedämpft und getarnt natürlich)?
    Aber ich denke dass diese Sache mit dem StuGe ohnehin fast normal ist.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Oh,ganz nebenbei .Es gibt eine schwere Pistole mit elektrischer Zündung,die ist noch schlechter zu hören(noch mal WM+1) und dann noch die leiseste,die Makarov....
    (Ich würde auch den Schalldämpfer bei einer Desert Eagle nicht erlauben, ist aber ansichtssache).
    Warum denn,Die Desert Eagle ist genauso eine schwere Waffe wie die anderen schweren Pistolen auch?


    mit ganz leisem Tanz
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    sogar auf ein LMG

    Ich dachte, auf schweren Waffen wäre das explizit verboten.

    "Unplugged" schrieb:

    Die meisten Waffen, die im Einzelschussmodus schießen, sind Revolver.

    Die meisten halbautomatischen kannst du so umstellen/umbauen oder in einer umgebauten/umstellbaren Version kaufen, daß sie nicht mehr von selbst nachladen. Damit kann man die Geräusche der Mechanik eliminieren.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich glaube, es gibt zumindest einen speziellen Schallunterdrücker für Salven und Vollautomatik....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Der Schalldämpfer, der auch Salven und Automatikmodus verkraftet, ist der Schallunterdrücker. SR3.01D S. 281 bzw. SR4 engl. S. 311 f.


    In beiden Büchern steht an den angegeben Stellen nichts davon das die Teile nicht auf MG geschraubt werden können, so diese laufmontiertes Zubehör aufnehmen können.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • "Medizinmann" schrieb:

    Echt ?
    Wo steht das? Hab Ich noch nie gefunden .
    Aber Ich lass mich immer gerne überraschen

    Hm, muß mich wohl geirrt haben. Zumindest kann ich es weder im Arsenal, noch im GRW finden.

    Perfektion entsteht nicht, wenn nichts mehr hinzuzufügen ist, sondern wenn man nichts mehr entfernen kann.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • "Unplugged" schrieb:

    (Ich würde auch den Schalldämpfer bei einer Desert Eagle nicht erlauben, ist aber ansichtssache).


    Da wüsste ich mal gern den genauen Grund dafür. *gg* Ne DE is dasselbe wie ne Ares Pred ne schwere Pistole... komisch das sich um die DEeagle die grössten Mythen drum ranken. :D


    Edit: Kalte Muni + Schalli hört sich in etwa so an wie die Waffen im Spiel Tom Clancy's Raven Shield. Soweit ich weiss wurden dort für die Soundeffekte richtige Waffen abgefeuert und aufgenommen fürs Spiel.

  • das mit der DE is so eine realitätssache . . in der realität macht die .50 NitroExpress war das glaub ich, tatsächlich die größten löcher in ihrer Klasse . . in SR3 macht sie 9M schaden +/-Munitions+Erfolgsmodifikatoren und gut is . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • 50 NitroExpress
    Ähhhm das ist ein Kaliber für eines der grössten Jagdgewehre !
    Die Desert Eagle gibts in folgenden Kaliber:
    50.Action Express(Für mich das Äquivalent zur Glock Drachentöter)
    .44er Magnum(am bekannstesten,für mich eine schwere Pistole)
    .41er Magnum
    .357er Magnum
    9mm Parabellum(für mich eine leichte Pistole,die in unseren Runden 6M Schaden macht)


    Ich klau mal kurz was aus 'ner anderen Seite:


    Gesamtlänge 273 mm bei 6" Modell
    Lauflängen 6" / 10" / 14"
    Breite 32 mm bei 6" Modell
    Höhe 159 mm bei 6" Modell
    Gewicht (ungeladen) 1,999 kg bei 6" Modell



    Hierbei handelt es sich um eine der bekanntesten Pistolen auf der Welt. Sie spielt in allerlei Spielfilmen und auch in Computerspielen eine große Rolle. Einerseits ist es das bullige Aussehen uns anderseits das große und raue Kaliber.
    Standardmäßig wird die Desert mit dem 6" Lauf (15,24cm) ausgeliefert, es gibt aber auch noch 10" und 14" Läufe. Die erste Desert war die Mark I im .357 Magnum Kaliber, die in den 80er herauskam. Diese hat heute eine Magazinkapazität von 9+1. Bei der .44 Magnum passen nur noch 8+1 und bei der .50AE noch 7+1 Patronen hinein.
    Heute ist die Mark XIX das Basismodell, die jetzt auch den Laufwechsel ziemlich erleichtert. Egal ob es nur der Laufwechsel oder ein Wechselsystem ist. Die extra Befestigung für eine Montageschiene ist hier nun auch nicht mehr nötig, optische Visiere werden mit Montageringen befestigt. Die Desert Eagle besteht aus Vollstahl und besitzt einen Polygon-Lauf. Das System entspricht einem Gasdrucklader mit Drehwarzenverschluß, was bei Pistolen eher eine Seltenheit ist. Sie ist eine reine Single Action Pistole.
    Bei allen Modellen sind vergoldete Bedienelemente verfügbar, Ausführungen in Hochglanzbrüniert, Hochglanzvernickelt, Chrom gebürstet, matt vernickelt und Chrom hochglanz. Was natürlich die Preise hochtreibt, 5000 DM kann man bei den edleren Modellen auf den Tisch legen.
    "Hauptsache es knallt", sagte bei mir einer im Großkaliberschützenverein, als ich ihn fragte ob er auch noch mal die Scheibe treffen wolle. Das war eine Desert im Kaliber .50AE, eingeführt damals als Nachfolger der .357 Mag, als Mark VII. Heute ist sie als Mark XIX Modell, erhältlich.
    Magnum Research (US) fertigt die Desert seit 1993 in Lizenz an, was auf die Lieferschwierigkeiten IMIs zurückzuführen war.



    Andere Modelle
    Heute gibt es die Baby Eagle, für Menschen mit kleinen Händen. Das heißt ihr Griff ist kleiner, aber dennoch sehr angenehm. Erhältlich ist die Baby, mit dem 11,99cm langen Lauf, als 9 PARA und .40S&W Version. Ausführungen "Compact" ist ein kurzer Rahmen und Lauf (8,89cm), Semi-Compact ist ein großer Rahmen und kurzer Lauf (9,40cm). Das Standardmagazin faßt nur 10 Patronen, was auf ein Gesetz von Bill Clinton zurück zu führen ist. Dieses gilt übrigens für alle Schußwaffen in den USA, maximal 10 Patronen im Magazin. Doch auf Anfrage beim Händler gibt es auch größere. So wie der größere Bruder hat die Baby einen Polygon-Lauf und ist aus Stahl gefertigt. Außer der Standart matt-schwarzen Brünierung, können noch andere Beschichtungen gegen Aufpreise erworben werden. Der Preis liegt bei angenehmen 1700 DM.


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Unplugged" schrieb:

    Die meisten Waffen, die im Einzelschussmodus schießen, sind Revolver. Und da geht nix mit Schalldämpfer


    Zumindest nicht bei handelsüblichen Modellen.


    Tatsächlich ist kalte Munition in SR3 wieder nur eine deutsche Halluzination.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kenne die Passage auch, daß Revolver keine Schalldämpfer aufnehmen können, aber warum ist das so? Ein Gewinde (oder werden Schalldämpfer anders befestigt?) Sollte man doch auch in einen Revolverlauf machen können. Kein Lärm und keine herumfliegenden Hülsen, wäre schon ein Vorteil.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Sicher kannst du an einen Revolverlauf auch einen Schalldämpfer basteln, aber AFAIK musst du auch die Trommel vorne verschließen (wie es der Verschluss bei einer Pistole/MP macht), da diese nicht Gasdicht ist. Bei einem Schuss treten dort wohl Verbrennungsgase relativ lautstark aus. Es wird wohl nicht gemacht weil der Aufwand zu groß ist!


    Ein Link (erster Artikel)
    http://guns.connect.fi/gow/QA9.html

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • "LeChuq" schrieb:

    Ich kenne die Passage auch, daß Revolver keine Schalldämpfer aufnehmen können, aber warum ist das so? Ein Gewinde (oder werden Schalldämpfer anders befestigt?) Sollte man doch auch in einen Revolverlauf machen können. Kein Lärm und keine herumfliegenden Hülsen, wäre schon ein Vorteil.


    Du kannst den Schalldämpfer schon drauf befestigen,er ist dann nur nicht so effektiv und weil die Macher keine Lust hatten dafür eigene Regeln zu erfinden,haben Sie's ganz verboten :?


    Hough!
    Medizinmann