Magietheorie: Astrale Wahrnehmung

  • Dynamite


    ja und ... die regel gilt trotzdem


    da man den ball wirft wird dem wohl nix anderes übrig zu bleiben als das der den direkten weg von deiner hand zum ziel nimmt ... evtl durch ne glasscheibe blockiert


    oder du demonstrierst mir, wie du einen ball der 10 meter von dir entfernt auf dem boden ruht wirfst

  • Nun aber mal Hallo
    Medizinmann : Hey, DerGast hat mich schräg von der Seite angemacht. Da nehm ich mich das Recht raus etwas pazig zu reagieren.


    Aber trotzdem, sry @all. Ich will niemanden anmachen und im Gegenzug dafür auch nicht angemacht werden. Respekt 2All


    DER Gast : Ich hab schon verstanden was du gemeint hast. Und in SR 3 hab ich auch so gespielt. Nur in SR 4 bin ich mir da nicht mehr so sicher. Viele Regeln sind geändert worden, warum nicht auch das Verhalten von Zaubersprüchen?


    Dynamite

  • Zitat

    Viele Regeln sind geändert worden, warum nicht auch das Verhalten von Zaubersprüchen?


    Könnte man mit der Metaphysik argumentieren, die dürfte sich ja in 10 Jahren net geändert haben, neue Regeln hin oder her.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ja genau.


    Zauber dürften auch nicht einfach auf Stufen zu wirken sein, die man nicht hat >> Extremzauber


    Sr4 hat nur noch von der Geschichte her was mit Sr 1-3 zu tun.


    Es wurde auch von einem völlig anderen Team ausgearbeitet.
    Selbst von Sr2 auf Sr3 würden die Grounding-Regeln geändert.


    Es geht hier nicht um die 10 Jahre in der Sr geschichte, sondern um die Welten die zwieschen Sr1-3 und Sr4 liegen.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich hab mich mal in andere Foren umgeschaut und festgestellt, dass es einiges Unausgereifts im Magiesystem gibt. Dann helfen nur Hausregeln.


    zB Werden unsichtbare von einem Feuerball verletzt? Laut regeln nicht. Übrigens ein Problem das schon in SR3 aufgetaucht ist.
    Kann man Feuerballe durch eine MageSight Brille schicken?


    Dumm nur wenn man eine Gruppe leitet in der ein weiterer "Spielleiter" sitzt, da isst man zwangsläufig nicht immer derselben Meinung.


    Dynamite

  • "Dynamite" schrieb:

    Weiterhin heist es im Regelbuch, durch Tote Objekte kann man nicht hindurch sehen.


    "Street Magic" schrieb:


    Items that are transparent or mirrored in the physical world (like a car window) simply impair visibility as astral shadows.


    Glas behindert nicht die Sicht, es erschwert sie nur.


    SYL

  • "apple" schrieb:


    Glas behindert nicht die Sicht, es erschwert sie nur.


    SYL


    steht im street magic auch, welcher sichtbehinderung das entspricht?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Da ich es selber nur von einem anderen Zitat kenne (noch habe ich das SM nicht), weiß ich es nicht, glaube es aber nicht.


    Der einfachheit halber würde ich sagen, je mehr eine Scheibe/Glas die Sicht behindert (Kontaktlinse vs verspiegelte Scheibe oder Gasmaske) desto höher sind die WPMs.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Da ich es selber nur von einem anderen Zitat kenne (noch habe ich das SM nicht), weiß ich es nicht, glaube es aber nicht.


    ah noch ein leidensgenosse :wink:


    "apple" schrieb:


    Der einfachheit halber würde ich sagen, je mehr eine Scheibe/Glas die Sicht behindert (Kontaktlinse vs verspiegelte Scheibe oder Gasmaske) desto höher sind die WPMs.


    SYL



    hmm klingt vernüftig. allerdgins bin ich ja mal gespannt ob im deutschen street magic nicht vielleicht aus sichtbehinderung ein undurchsichtig wird. :roll:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ich hoffe es.....


    Denn ich sehe schon alle Mages auf Astralsicht wechseln wenn der Konzernschlips mit dem Phaeton mit den verspiegelten Scheiben ankommt.... Wenn man Physisch nicht durchgucken kann sollte man es mMn Astral auch nicht können.....


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Also ich habs gefunden,mehr steht glaub auch nicht drin.


    Street Magic S.114


    Determining cover works the same way on the astral
    plane as it does in the physical world (see pp. 140–141, SR4).
    Shadows of physical objects in the astral plane may be drab and
    insubstantial, but they are still opaque and can prevent targeting.
    Items that are transparent or mirrored in the real world
    (like a car window) simply impair visibility as astral shadows.
    Since there are no ranged weapons on the astral plane and spell
    targeting depends on seeing your target, hiding behind physical
    shadows works as well as hiding behind a vibrant aura.


    Ich hoffe das klärt auf! :)


    Eure
    Deevine


  • Tanz # 1


  • Tanz #2

  • Moin,Moin zusammen
    ein Zauberer mit Astraler Sicht ist Dual,damit kann er auf beide Ebenen
    Zaubern (wobei nur Manazauber in den Astralraum)
    ein Astral projezierender ist im Astralraum und kann damit nur dort zaubern


    Mit kurzem Tanz zwischendurch
    Medizinmann


  • und Tanz # 3 :)

  • Sorry Medizinmann, ich habe diesen Thread übersehen...

    Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen. (Thomas Mann, 1875-1955, Schriftsteller)