Beiträge von Deevine

    Chica


    "Oh, es wäre doch so schlimm? Mich würde auch sehr interessieren, wie das funktioniert.


    Kann ich so lang hier warten, während Sie fragen? Oder muß ich dann auch gehen?"


    Während ich auf die Antwort warte, blicke ich nochmals zu Jens, um mir ein genaueres Bild über seine echten oder unechten Wunden zu machen.

    Chica


    "Gut!" Ich wirke erleichtert, dass es Jens doch nicht so schlecht geht. "Soweit ich weiß, übernimmt jetzt im Moment Schwert den gesamten Wachdienst und wir können uns erstmal ausruhen."


    "Wäre das ein wirkliches Gefecht gewesen, wäre er bestimmt nicht so heil davon gekommen und ich hätte jetzt garantiert alle Hände voll zu tun..
    Das bedeutet in einem Gefechtseinsatz sollten Sie Krankenbesuche möglichst vermeiden oder nur durchführen, wenn Sie meinen es wäre okay..
    "


    Heil davongekommen?!? Immerhin ist er noch bewußtlos.
    "Klar, ich werde hier nicht auftauchen, wenn Sie gerade viel zu tun haben. Ist der Schlaf denn jetzt natürlich oder ist er noch bewußtlos?"

    Kann ich da überhaupt eine Verbindung zwischen BattleTac Systemen schaffen? Oder kann das nur derjenige mit der Mastereinheit (Echo?)?


    Hatte nicht Echo sowieso schon die Daten dem Leutnant überspielt und somit ist es schon in deren BattleTac?


    Ausserdem ist Chica grad beschäftigt :P :D



    Edit: Hab nachgeschaut:

    "Sinner" schrieb:

    Echo


    Sie stehen in unserem Lager. Das ist erst einmal alles. Die Minen bekommen Sie hier.
    Damit übermittle ich ihm die Daten unserer Mastereinheit.
    Das Ausheben fester Stellungen ....


    Als kannst Du jetzt einfach fröhlich drauflosführen ;-)

    :lol: Hehe, tja, dann sind wir eben Weicheier, dafür haben wir dann auch ausgeschlafen und süße Träume gehabt.



    Obwohl ich will eigentlich doch nicht wissen, was man nach so nem Tag träumt, vielleicht bleib' ich doch mit wach ;-)

    Chica



    Als ich eintrete versuche ich nirgends dagegen zu stoßen. Ich wirke erst noch etwas verloren wie ich da rumstehe und schon mal einen Blick auf Jens werfe. Als TJ dann nachfragt, lockert sich meine Haltung etwas.


    "Ich wollte mal fragen, wie es Jens denn geht und ob ich ihn besuchen darf."

    Chica



    Ist das etwa so unüblich, dass der gleich so geschockt dreinschaut. Ich kann ja später jemanden fragen, wie genau jetzt die Kommunikation zwischen verschiedenen Einheiten ablaufen soll. Auf meinen Wangen bildet sich eine leichte Röte.


    "Was zum schreiben dabei?"


    Mit einem leichten Schulterzucken meine ich:
    "Vielleicht war ich ja etwas voreilig und unser Oberfeldwebel hat sie schon, ich bin noch nicht so lang dabei.
    Was zum Schreiben brauch' ich nicht, ich nehm's einfach auf.

    Dabei aktiviere ich mit einem Gedanken meinen Rekorder.
    Ein Schmunzeln über die "Blicke" heb' ich mir für später auf, und versuche so zu tun als würde ich sie nicht bemerken. Sowas kann ich jetzt ja mal nicht gebrauchen, ganz zu schweigen davon, wie grün der noch hinter den Ohren ist.


    "...was geben sollte..."


    "Klar, aber man kann ja nie wissen, ob man nicht die anderen auch mal braucht. Lieber hab' ich die Frequenzen und brauch' sie nicht, als umgekehrt. Also, Danke erstmal!"


    Ich lächle ihm zum Abschied nochmal kurz zu, in der Hoffnung ihn damit nicht zu sehr zu ermutigen und gehe dann zurück zu unserem Teil des Lagers.
    Nach kurzem Zögern, ob ich jetzt einfach Jens besuchen dürfte, erinnere ich mich dann doch an die erklärenden Worte, zu meiner Aufgabe als Nahsicherer: ...Sie sollen dem Befehlshaber den Rücken freihalten, im Gefecht, aber auch in den Ruhezeiten, damit er sich auf die Planung konzentrieren kann...
    Also gehe ich zu Lohmeyer und reiche ihm eine Wasserflasche.
    "Brauchen Sie grad irgendetwas, Herr Oberfeldwebel?" Ich warte aufmerksam auf seine Antwort, allerdings folgt mein Blick auch kurz TJ, die mit einem weiteren Offizier zum Lazarett geht.

    Ich dachte auch Meldungmachen ist nicht gleich automatisch salutieren, sondern erst wenn man salutieren sagt.
    Oder ist bei Meldung machen eigentlich automatisch salutieren dabei?


    Dass man salutieren im Gefecht wegläßt haben sowohl Chica als auch ich mitbekommen ;-)

    Chica



    Noch etwas unsicher suche ich nach dem Funker der anderen.


    Wenn ich ihn finde, warte ich bis er sich mir zuwendet um dann auch Meldung zu machen.


    "Schütze Pejda, Funker der 6. Schwinge, sollten wir unseren Funk jetzt koordinieren, damit es im Gefecht kein Durcheinander gibt?"

    Schön, wenn man umsorgt wird :-)


    Schön, dass Nabla auch wieder da ist. :-)


    Ihr werdet von mir aber erst nach Freitag nen IP Post bekommen, da ich bis dahin mir noch etwas Wissen für die Uni ins Hirn prüggeln muß. Chica wird jetzt eh nichts sagen und sich dann an den anderen orientieren.

    Chica



    "Für mich ist es ja jetzt nicht sonderlich schwer, den anderen Funker zu erkennen. Aber müssen wir dann nicht zuerst mit deren Kommandooffizier sprechen? Ich dachte wir könnten nicht einfach so selber festlegen, was wer zu tun hat oder tun möchte."

    Obwohl ich auch solang tonlos weg war, hat mir Norrn erlaubt weiter mitzumachen. Ich hoffe Ihr habt da auch nichts dagegen ;-)


    Tja, erst hat ich einfach einiges gehabt, was mir viel zu schaffen gemacht hat. Und dann war's mir irgendwie peinlich einfach so weg geblieben zu sein. Aber jetzt ist alles wieder auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass reicht euch als Erklärung :oops: [-o<

    Chica



    Wie in Trance geb' ich einfach nur die Funksprüche weiter.
    Als nach und nach alle zum Kolibri zurückkehren, und vor allem bei Jens und Solitär, kehrt auch wieder etwas Leben zurück in meine Augen. Ich halte mich aber im Hintergrund an meinem Platz im Kolibri um TJ nicht im Weg zu sein.


    Immerhin haben wir alle überlebt.



    Wieder im Lager halte ich mich meiner Aufgabe entsprechend in Lohmeyers Nähe, doch mein Blick schweift immer wieder zum Lazaretzelt. Als TJ davor Stellung besitzt bin ich doch irgendwie erleichtert, da die Behandlung doch schneller vorbei war als ich erwartet hatte.
    Als dann auch Grauer sich wieder zurückzieht, trete ich an Lohmeyer heran.


    "Herr Oberfeldwebel? Haben Sie einen Moment. Ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen, wie's gelaufen ist, und immerhin haben alle überlebt. Ich habe allerdings eine Frage zu meiner Aufgabe zu meiner Aufgabe als Nahsicherer.
    Ich soll doch vor allem auf Ihre Sicherheit achten.
    ...Mh...
    Muß ich Sie denn dann auch daran hindern so riskante Einzelaktionen zu bringen, wie da wo sie den Kolibri verlassen haben?
    "
    Ich fühl' mich sichtlich nicht ganz wohl dabei die Frage so direkt zu stellen.
    "Ich will einfach lernen was ich alles zu tun hab' und was nicht."

    ???


    Echo hat doch den Funkspruch eben genauso gehört, oder hört er einfach weg, wenn ich 'nen anderen Namen sage. Wir unterhalten uns doch alle auf einem Kanal.


    Frägt Lohmeyer da echt nochmal direkt nach?