Beiträge von Deevine

    Chica


    Nur mit Hilfe des BattleTechs schaffe ich es das Durcheinander unter uns etwas zu durchschauen.
    Okay, der Überraschungsmoment ist weg, jetzt müssen wir erst mal die Oberhand behalten. Haltet bloß durch da unten.



    Als ein Funkspruch reinkommt, entspannt sich mein Griff auf das Sturmgewehr und ich widme mich wieder voll meiner eigentlichen Aufgabe.


    "Echo hier Chica, in zwei Minuten haben wir Luftunterstützung in Feuerreichweite. Sie fragen nach markierten Zielen."
    Ich blicke jetzt in Richtung von Lohmeyer, um zu sehen, ob er mir Zeichen geben will.

    Ich war eigentlich auch der Meinung, dass das Hubschraubergeschütz Sache des Piloten ist, der ist ja schließlich mit dem Vogel verbunden. Oder täuschen wir uns da Norrn?
    Wenn nicht was wär' das für ne Waffenkategorie?
    Soll ich auch mal 'ne Salve würfeln?


    Fragen über Fragen :P

    Okay, ich hatte schon Angst ich wär' so ne Art digitale Telefondame, die gedanklich mit nichts anderem beschäftigt ist als Leitungen umzustecken ;-)


    Sinner : Ich halte Dir gern den Rücken frei, das ist ja auch der Sinn der Nahsicherung. Das kann ich auch wesentlich besser wenn ich nicht die ganze Zeit nur funken muß. Sorry, dass Du jetzt alles Geschwätz ertragen mußt, wird ja nur wichtiges gesagt über Funk bisher.




    Je nachdem wie der Kolibri fliegt, und was für eine Möglichkeit sich bietet. Läßt Chica dann auch mal ne Salve los. Zum Beispiel auf die Schützen der ersten Devil Rat oder andere Schützengruppen. Wie gesagt, wenn sich 'ne Gelegenheit bietet.

    Chica


    Die Minuten vor 2200 steht mir die Anspannung ins Gesicht geschrieben.
    Lang, lang ist's her und das hier ist irgendwie nochmal was ganz anderes.


    Bei dem Realismus kann ich mir bestimmt nicht mehr lange weis machen, dass sei 'ne Übung. Na ja, soll ja auch für den Ernstfall sein.



    Als die Explosion losgeht, und kurz darauf die Granaten und Schüsse, die selbst über den erst startenden Motor des Kolibri zu hören sind, ersetzen Bilder aus diversen Aktionfilmen den fehlenden Blickkontakt.
    Dann konzentrier ich mich auf die BattleTec-Anzeige in meinem Blick, um mögliche Ziele auszumachen. Greife mein Sturmgewehr fester und halte mich bereit für den Start.

    Weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass mein Post nicht rechtzeitig fertig war.


    Denn jetzt kann ich das nicht mehr so schreiben wie ich wollte, und ich hab'zwei Fragen:


    1.( Norrn ): Heißt der Rotorenkommentar, dass wir noch gar nicht in der Luft sind?


    2.( Sinner und Norrn): An wen weiterleiten? Muß ich jetzt hier die Kommunikation der ganze Mannschaft steuern? Ich dachte ich bin der Kontakt zu extern und hätte im Moment auch nichts anderes zu tun als zu feuern, oder?

    Beinah hätte ich zuerst ein paar Gedanken gepostet. Zum Glück hab' ich doch erstmal den OP gelesen :D


    Sinner : Elektronik und Kommunikation ist definitiv Ihr Spezialgebiet. Und was sonst noch in Ihrer Akte steht, hab' ich ja IP meist in Gedanken auch schon geschrieben.

    Entschuldigt Leute! Wollte eigentlich im Urlaub mal wieder schön lang posten. Aber der Einwahlknoten in der Schweiz hat erzähl: "Sie haben keine Berechtigung!" :evil:


    Werde mir jetzt erstmal wieder nen Überblick verschaffen.

    Entschuldigt Leute! Wollte eigentlich im Urlaub mal wieder schön lang posten. Aber der Einwahlknoten in der Schweiz hat erzähl: "Sie haben keine Berechtigung!" :evil:


    Werde mir jetzt erstmal wieder nen Überblick verschaffen.

    Si'-Wah


    Als Karl zurückkommt, bekommt er sein Lächeln erwidert und ich sage noch "Welcome back!"


    Beim weiteren Gespräch lausche ich zwar aufmerksam und etwas nachdenklich. Melde mich aber erstmal nicht zu Wort, sondern nehme immer wieder einen Schluck meines Kaffees.

    Ich hatte das Gespräch das letzte Mal ja schon angekurbelt. Und diesmal Unplugged. Ich finde alle die nicht vor Ort sidn können auch schon wieder langsam zurückkommen. Da wir dann Aufgaben verteilen und richtig planen können. Ansonsten weiß ich im Moment nicht über was wir noch reden könnten ausser das Wetter :-)


    Sollte es uns nicht beunruhigen, dass Thogrim sich auf's zählen nicht gemeldet hat? Wen hat er denn angeschrieben, der sich noch zu Wort melden muß?

    Chica


    "Könnte sein, dass sie das auch tun, an den Stellen, wo sie längere Zeit stehenbleiben.
    Wahrscheinlich ist aber auch, dass sie die Umgebung mit Bewegungs-, Infrarot- und noch anderen Sensoren absuchen. Sie wollen bestimmt wissen, was sich hier so alles herumtreiben. Wer weiß vielleicht haben sie auch irgendwo Metall- oder Sprengstoffdetektoren an ihrem Fahrzeug.
    "


    Nach einer kurzen Pause füge ich noch hinzu:
    "Bei diesem unübersichtlichen Gelände haben es natürlich auch jede Menge Sensoren nicht leicht alles zu entdecken, kommt auch auf ihre Qualität an. Aber es ist gut möglich, dass der Wagen den einen oder anderen von uns bemerkt. Im Moment dürfen sie zwar auch noch nichts gegen uns unternehmen, so wie ich das verstanden habe. Doch das Wissen hat später ja auch noch seinen Wert."

    Chica


    Ich hab' mich schonmal tiefer in das Gebüsch gedrückt und das Funkgerät mitsamt der Antenne flach vor mich auf den Boden gelegt. Ich überprüfe ob auch sonst nichts was reflektieren könnte an mir oder den Leuten in meiner näheren Umgebung zu sehen ist.
    Als der Wagen noch etwas näher ins Bild rückt, kommen mir die Kästchen und Antennen auf dem Stativ doch äußerst bekannt vor.
    Oh, verdammt!


    Ich beuge mich zu Lohmeyer und flüstere ihm leise zu:
    "Echo, das ist vielleicht doch kein reiner Peilwagen. Die Kästen auf dem Stativ erinnern mich stark an eine Sammelbox von Überwachungsgeräten, wie man sie bei Firmen oder Lagern verwendet."

    Och Menno, ich hätt meinen alten auch gern behalten ;-)


    Verstecken



    Ich nehme mal an wir sind nicht im Kolibri, da das eigentliche Manöver noch nicht begonnen hat? Sind wir dann auf der anderen Bachseite bei Punkt Delta?


    Ich mach 'ne kurze Erklärung IP, die nicht abhängig von unserem Standpunkt ist. Wär' trotzdem ganz nett ihn zu kennen.