Beiträge von Deevine

    Dürfte dieses WE genug Zeit für Deine Liste haben ;-)
    Bruchstücke gibt's ja schon, vielleicht zügel ich auch meinen Genauigkeitsfimmel und lass' einfach n paar Sachen grob. :-)

    Si'-Wah


    Okay, nicht ganz in dem Bereich was ich bisher gemacht hab. Trotzdem werd' ich schon die eine oder andere Fähigkeit einbringen können. Okay, die Jungs haben das ja ganz gut im Griff mit den Fragen. Dieses Dürer scheint wohl das Sagen haben zu wollen. Hat bestimmt auch gleich n neutrales Besprechungszimmer zu dem Taxi gebucht. Von mir aus soll er doch erstmal, was wer so drauf hat, zeigt sich in der Regel eh nie auf den ersten Blick. Wenn ich mir die Truppe so anschau, will ich das zumindest bei so manchem hoffen. Der schnelle Aufbruch scheint unseren Auftraggeber doch etwas zu überraschen, er hat sich wohl schon auf ein großes Abenteuer gefreut, und darf jetzt erst am Ende mitmischen.


    Ein leichtes Lächeln auf den Lippen, nick' ich Raven nochmals zu und mit dem starken amerikanischen Akzent verläßt ein "Auf Wiedersehen!" meinen Mund. Dann werde auch ich mein Gepäck zum Taxi bringen.

    Chica



    Hoppla, ich dachte bis zum ersten richtigen Feindkontakt geht's zwei Tage in denen wir hauptsächlich Übungen machen sollen. Da hab' ich wohl was anders verstanden. Weiß nicht ob mir da sechs Stunden reichen.


    Vielleicht etwas blaß um die Nase lausche ich erstmal den Beschreibungen und den Ausführungen der anderen.
    N paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, n paar Funksprüche kann man mit dem Gerät bestimmt finden, aber mal besser nicht zuviel versprechen. Weiß nicht, ob es so gut ist von unserer sowieso schon nicht großen Gruppe noch mehr Leute abzuspalten, alle zusammen sind wahrscheinlich stärker. Irgendwann können wir dann gar nichts mehr so richtig anstellen, wenn wir zuwenig werden. Da ist es ja fast schon besser, wenn wir alle gemeinsam dran glauben. Hehe, alle für einen und einer für alle. Tja.
    Als sonst niemand von den Offizieren Solitärs Frage beantwortet, melde ich mich dann doch zu Wort.


    "Leider habe ich mich bisher eher auf die Möglichkeiten innerhalb der Gruppe von unserer Funkeinheit beschäftigt. Ich weiß nicht genau über welche Möglichkeiten wir zum Abhören feindlichen Funks haben. Nach Funksprüchen kann ich aber natürlich auf jeden Fall scannen, nur die mögliche Entfernung ist mir nicht bekannt.


    Noch eine Frage, vor 2200 darf ja noch nicht geschossen werden, es könnte aber ja trotzdem schon zu Feindkontakt kommen. Dann ist aber keinerlei feindselige Handlung, also auch keine Gefangennahme, oder? Dann würden entdeckte Späher zwar den Feind über unsere Anwesenheit informieren,aber sie wären nicht wirklich gefährdet, könnten also wirklich gründlich nach schon anwesenden feindlichen Einheiten suchen, oder?


    Könnte man eigentlich nicht den Heli auch gut auf der anderen Flußseite landen. Dann könnte man die Böschung des Flußes sogar als gute Deckung nutzen. Vor allem der einen Stelle wo der Wald, auch wenn er relativ klein ist, wirklich bis zur Straße hin dicht ist. Nur nördlich und südlich gibt's Sandbänke, aber an der Stelle scheint die Böschung recht steil zu sein. Wenn wir für uns dann noch schnell abbaubare Steig- und Überquerungshilfen benutzen, sieht das gar nicht so schlecht aus. An der Stelle, wo beide Strassenseiten bewaldet sind, ist natürlich auch eine gute Stelle für einen Hinterhalt, vor allem da die Fahrzeuge sowieso abbremsen müssen um um die Kurve zu fahren. Allerdings würde sie dort auch jeder erwarten und sich womöglich gründlich vorbereiten um die Stelle zu sichern."
    Als ich dann merke, dass ich grad anfang einen Vortrag über mögliche Taktiken, vor Leuten die den Job schon wesentlich länger machen, zu halten, werden meine Wangen leicht rötlich.
    "Nur mal so unbedarft betrachtet."

    Hatte auch viel Streß, ausserdem n schlechtes Gewissen, weil Thogrim immer noch auf ne Liste von mir wartet.


    Werde aber die nächsten Tage ein paar Fragen zu den landschaftlichen Merkmalen machen, ob man die nicht irgendwie nutzen kann. Schließlich hab' ich ja weder Ahnung noch was zu sagen. :D
    Sanis dürfen bestimmt auch beim Verhindern von Verletzten mit reden nicht nur beim verpflegen ;-)


    Heißt das ich noch 6 Stunden Zeit hab' eigentlich, dass es jetzt ungefähr 1600 ist?

    Chica



    Beherrsche ich meine Aufgaben?!? Funken kann ich doch schon ewig. Moment, da war ja noch was mit Nahsicherung ... .


    "Also mit der Funksteuerung wird es keine Probleme geben. Und was ich bisher über das Errichten eines Lagers gelernt habe, ist auch klar.
    Bisher war allerdings noch keine Zeit die genauen Vorgehensweisen bei der Nahsicherung durchzugehen. Aber ich denke das wird sich doch in den nächsten zwei Tagen noch ergeben?
    "


    Ich blicke dann den Major fragend an.

    @Nabla: Immerhin hat Dir Chica mal zugelächelt, ich glaub' unsere Vorgesetzten wären über 'nen kleinen Kaffeeklatsch während dem Lageraufbau nicht grade erfreut gewesen ;-) Oder hast Du den Post so wie Mog überlesen? ( :twisted: In der Wunde bohr' O:) nicht böse sein! )


    Dark Fury : Brauchst Du noch irgendwas von mir? Super, dass Du das überhaupt machst :-)

    Chica


    Nachdem ich das Callsign in die Liste eingetragen habe, stehe ich wieder etwas unentschlossen rum Soll ich jetzt wieder selber schauen, wo ich noch was lernen oder nützlich sein kann. Ich glaub' eigentlich darf ich das nicht, ... Als die ersten Geräusche des Kolibris zu hören sind, wirke ich fast etwas erleichert. Zum Glück, dann gibt's bestimmt gleich wieder 'ne Beschäftigung. Dieses untätige auf Befehle warten, macht mich total nervös. Irgendwie hab' ich das Gefühl wir könnten ständig von irgendwas überrascht werden, da muß es doch noch mehr zu tun geben.


    Kurz unsicher beobachte ich TJ und Ronny, doch als diese hier im 'Einsatz' dem Major nicht salutieren, entspanne ich mich auch wieder. Ich entferne mich unauffällig etwas von Lohmeyer um nicht wieder Zeuge eines Gespräch unter Offizieren mitzubekommen, was mir das letzte Mal ja auch nicht grade Vorteile gebracht hat.
    Reden die jetzt über mich oder wieso hat der Major gerade hier rübergeschaut? Vielleicht hätt' doch 'n bißchen näher dranbleiben können und nur so tun als würd' ich nichts mitbekommen.
    Wenn ich wenigstens irgend'ne Beschäftigung hätte.


    Nach dem Funkspruch geh' ich das kurze Stück zurück zum Kommandoposten. Ich orientiere mich an den anderen, wenn die ankommen, ob ich jetzt Haltung annehmen muß oder nicht. Bis dahin steh' ich eher locker da rum, blicke aber erwartungsvoll in Richtung von Alexander und Lohmeyer.

    Chica


    Aber so hatte ich mich doch allen vorgestellt.
    Aber stimmt er ist ja dann gleich abgehauen, um mit dem Mayor oder Baark zu reden. Komisch, dass er es gar nicht mitbekommen hat. Hab' glaub auch vorhin im Funkverkehr gar keinen Namen benutzt.
    Hat nicht während dem Flug irgendjemand gesagt, dass Chica verwendbar sei. Mh? Vielleicht auch nicht.


    Ich erwidere den verdatterten Blick und meine dann nur "Gut."

    Chica


    "Mh? Eigentlich dachte ich ja, dass Chica verwendet wird, aber Sie haben natürlich schon recht, dass das fast mehr mein richtiger Vorname ist als Sandra."


    Ich scheine noch etwas nachzudenken, allerdings nicht allzu lange bis ich dann wieder meinen Blick Lohmeyer zuwende.


    Sollte dann schon was mit Funk zu tun haben, aber nicht sofort erkennbar. Mal überlegen.
    Wer fällt mir denn da ein? Chibitty. Eigentlich zu lang, kann ja einfach das 'Chi' weglassen, erinnert eh zu sehr an Chica.


    "'Bitty'! Wenn das zu wenig einprägsam ist, kann's auch 'Betty' sein."

    Si'-Wah


    Kurz nach dem Start entschuldige ich mich bei den Anderen, dass ich jetzt erstmal 'ne Runde Schlaf nachholen werde und mich nicht groß mit ihnen unterhalten werde. Ich hätte nicht die halbe Nacht mit Grand reden sollen. Aber es mußten einfach noch die Dinge gesagt werden, bevor ich nach Deutschland fahre. Wie lange wir überhaupt geredet haben ist mir eh erst auf der Rückfahrt nach Seattle klar geworden.



    Bei der Ankunft an der Villa, schweift mein Blick fast automatisch zu typischen Stellen für Überwachungskameras und weitere Sicherheitsanlagen, um zu sehen ob und in welcher Art diese vorhanden sind.


    Bei Betreten des Wohnzimmers schau ich mich schonmal um, während ich meine Sachen neben Zions' stelle.
    Ich lächel' einmal in die Runde und den dunkelblauen Augen scheint nur wenig zu entgehen.


    "Hi. Ich bin Si'-Wah." Das sage ich zwar auf Deutsch, aber mit einem sehr starken amerikanischen Akzent.

    Chica


    Mh? Das ist nun eindeutig nicht mein Fachgebiet. Darf ich mich jetzt einfach woanders nützlich machen?


    Und wenn schon, ich werd' lieber wegen zu viel Einsatz gerügt als für dumm rumsitzen und es gibt ja bestimmt noch genug zu tun.
    Unteroffizier Lichtenstein hat wohl auch keine Aufgaben mehr für Jens. Hoffentlich macht ihn das nicht übermäßig nervös.

    Wenn ich Jens im Blick habe, lächle und nicke ich ihm kurz zu, vor allem wenn er unsicher wirkt, aber auch sonst.


    Dann wende ich mich an TJ.
    "Wie genau werden denn die Zelte aufgebaut, und kann ich irgendwie zur Hand gehen?"

    Ist der Flieger offen? Steht da ne Treppe davor oder ist die Tür mit Treppe aufgeklappt?


    Also kommen wir in den Flieger schon rein?

    Chica



    Mh, mal schauen was ich noch alles lernen kann.


    Da Lohmeyer im Moment nur Daten eingibt und Standorte benennt, werfe ich auch immer mal wieder Blicke zu TJ und Ronny, zum Beispiel um zu sehen wie die Zelte genau befestigt bzw. wie sie überhaupt aufgebaut werden.

    Si'-Wah


    Auch Unplugged bekommt von mir ein Lächeln und ein Hi! zur Begrüßung.
    Dann fehlt jetzt eigentlich nur noch Matthes


    Laßt uns mal sehen, ob wir schon rein kommen. Dann können wir unsere Kutsche gleich mal von innen besichtigen.