[IP] Band of Runners

  • Hob


    Immerhin ein einfacher Einsatz, Landmarken markieren, kundschaften, Winkel messen


    Hob geht während des kundschaftens an einigen Bäumen vorbei und markiert sie schnell, per GPS nimmt er die Daten der Bäume auf, schaut per Feldstecher, wo günstige Beobachtungspositionen sind.


    Aufklärungsarbeit beendet, Rückweg wird angetreten

  • Dogtag


    Echo für Dogtag, keine Fernaufklärungseinheit.
    Mögliche Landeplätze, vor oder hinter dem Aufmarschgebiet des Gegners?


    Innerhalb des breits erkundeten Gebiets bis jetzt keine geeigneten Plätze gefunden.
    Müssten tiefer in Aufmarschgebiet vordringen.


    ER hat doch eigentlich die gleiche Luftbildaufnahme wie alle...


    Hierbei schaue ich Angel etwas genervt an und zucke leicht mit den Schultern. Dann schüttle ich noch leicht den Kopf nur für den Fall das man das Schulterzucken unter der Ghillisuit nicht sieht.

  • Chica



    Mh, mal schauen was ich noch alles lernen kann.


    Da Lohmeyer im Moment nur Daten eingibt und Standorte benennt, werfe ich auch immer mal wieder Blicke zu TJ und Ronny, zum Beispiel um zu sehen wie die Zelte genau befestigt bzw. wie sie überhaupt aufgebaut werden.

  • Ronny



    Wer ihn beobachtet sieht das er leicht verwirrt nochmal berechnet und dann noch ein drittes Mal, jetzt seht er zufrieden aus.... nun breitet er den Sprengstoff vor, er präpariert die berechneten Mengen mit zündern, stellt diese aber nicht ein... all dies legt er an einen Ort der nicht direkt auf Pfad liegt auf dem ständig gelaufen und meldet sich wieder bei lohmeyer....


    Sprengstoff liegt bereit, Sie müssen wie gefordert nur noch die Zündsequenzen einstellen

  • Nun ja.... ich glaube das dies im Wald im Gefecht nicht viel bringt da sie auf Explosionen vorbereitet sein werden, ich denke das nicht viele nach der ursache einer Explosion suchen werden wenn sie einem Gefecht sind...vieleicht eher viele kleinere Ladungen welche explodieren wenn der Feind sich mittdendrin befindet das sollte für mehr Verwirrung sorgen



    Man sieht Ronny durchaus an, das er grade ziemlich nervös ist



    Mann, seit wann wird denn hier nicht befohlen sondern gefragt?! nich das er jetzt sauer wird von wegen widerspruch und so...

  • Chica


    Mh? Das ist nun eindeutig nicht mein Fachgebiet. Darf ich mich jetzt einfach woanders nützlich machen?


    Und wenn schon, ich werd' lieber wegen zu viel Einsatz gerügt als für dumm rumsitzen und es gibt ja bestimmt noch genug zu tun.
    Unteroffizier Lichtenstein hat wohl auch keine Aufgaben mehr für Jens. Hoffentlich macht ihn das nicht übermäßig nervös.

    Wenn ich Jens im Blick habe, lächle und nicke ich ihm kurz zu, vor allem wenn er unsicher wirkt, aber auch sonst.


    Dann wende ich mich an TJ.
    "Wie genau werden denn die Zelte aufgebaut, und kann ich irgendwie zur Hand gehen?"

  • Echo


    Ich nicke.
    Guter Punkt. Dann nach den Saigon-Regeln.
    Mein Daten-Pad zeigt die Karte des Gebietes Mit verzeichneten Sprengfallen.
    Sehen Sie, Sprenggruppe Rot ist die erste Welle die wir zünden. Sie ist in drei Untergruppen geteilt. 1 liegt an der Straße, 2 im Wald auf Feindgebiet und 3 in dem Feld vor uns. Sie wird uns helfen die Feindverbände in Deckung zu treiben. Und genau da will ich sie haben. Dort werden wir Sprenggruppe Blau positionieren. Sobald die Gegner Stellung an den markierten Punkten beziehen, zünden wir blau.

  • Ronny


    Damit geh ich eher konform unsere Aufgabe besteht nun nur darin die wahrscheinlichsten Deckungen des Feindes zu erkennen und zu verminen und vielleicht noch einen weiteren engeren Ring als letzte möglichkeit der verteidigung zu verminen falls der Feind nach Rot beschließt doch weiter zu gehen nützen uns die Ladungen weiter hinten nicht viel
    Schlage also Notfall gruppe Gold vor in ziemlicher Nähe des Lagers



    Hmm er scheint meine Meinung wissen zu wollen, das ist mal ein Anführer nach meinem Geschmack, lässt sich tatsächlich dazu bewegen seine Entscheidungen zu überdenken

  • Echo


    @Nitro
    Gut. Checken Sie die Vorräte an C XII sagen mir dann bescheid. Ich werde Gruppe Gold vorbereiten betreffs möglicher Positionen, Bewertung der voraussichtlichen Wichtigkeit und der Sprengmasse.
    Mit diesen Worten mache ich mich wieder an den Rechner.
    Wenigstens machen die anderen mit. Wenn die Führung schon den Strang in die andere Richtung zerrt, so kann ich mich doch wenigstens auf meine Leute verlassen.


    @Pejda:
    Schütze, kommen sie doch mal bitte her.

  • Chica


    "Mh? Eigentlich dachte ich ja, dass Chica verwendet wird, aber Sie haben natürlich schon recht, dass das fast mehr mein richtiger Vorname ist als Sandra."


    Ich scheine noch etwas nachzudenken, allerdings nicht allzu lange bis ich dann wieder meinen Blick Lohmeyer zuwende.


    Sollte dann schon was mit Funk zu tun haben, aber nicht sofort erkennbar. Mal überlegen.
    Wer fällt mir denn da ein? Chibitty. Eigentlich zu lang, kann ja einfach das 'Chi' weglassen, erinnert eh zu sehr an Chica.


    "'Bitty'! Wenn das zu wenig einprägsam ist, kann's auch 'Betty' sein."

  • Chica


    Aber so hatte ich mich doch allen vorgestellt.
    Aber stimmt er ist ja dann gleich abgehauen, um mit dem Mayor oder Baark zu reden. Komisch, dass er es gar nicht mitbekommen hat. Hab' glaub auch vorhin im Funkverkehr gar keinen Namen benutzt.
    Hat nicht während dem Flug irgendjemand gesagt, dass Chica verwendbar sei. Mh? Vielleicht auch nicht.


    Ich erwidere den verdatterten Blick und meine dann nur "Gut."

  • Der Kolibriist wieder im Anflug, das kann man zumindest hören. Erst im letzten Moment kommt er zum Vorschein, an seine Umgebung angepasst und sehr sehr tief. Nach der Landung erscheinen Brown und Alexander, scheinbar in ein Gespräch vertieft.
    Jeder der gerade nichts zu tun zu haben scheint und der Troll werden zum Ausladen herangezogen und Brown meldet sich bei Lohmeyer über Funk zurück und beginnt mit der Flugnachbereitung, während der Mayor sich zum Oberfeldwebel begibt.


    Guten Abend. Wir haben ihnen mal ein paar Leckerlis mitgebracht und etwas Zusatzmunition. Sonst alles in Ordnung bei ihnen?


    Bevor Lohmeyer antwortet fügt er etwas leiser noch hinzu:

    Das soll ihnen jetzt nicht wie Schikane vorkommen, aber sie haben eben wenig Kampferfahrung und sollten eigentlich auch nicht gar nicht hiersein. Deswegen nehmen sie es mir nicht übel, wenn ich ihnen etwas mehr zur Seite stehe. Also, wie siehts aus?


    Aufmerksam hört er dir zu. Zur Zeit gibt es an Geräuschen nur das was der Wald hergibt plus dem typischen Lauten die beim Abladen eines Kolibri entstehen.

  • Echo


    Ich nicke zum Gruße.


    Guten Abend, Herr Major. Willkommen in Camp Alpha. Vielen dank für die Mitbringsel. Wenn Sie sich informieren wollen, bitte sehr.
    Mit einer einladenden Geste deute ich auf den Kommandositz.
    Nach dem er dort Platzgenommen hat, präsentiere ich ihm die Maßnahmen, die wir bereits durchgeführt haben. Zum Ende meine ich:
    Hier sehen Sie noch einmal die taktische Totale. Sprengfallen, Atelleriemarkierungen, neuraligische Punkte, Bewegungsprognosen. Na da bin ich ja mal gespannt...