Beiträge von Deevine

    Chica



    "Okay! Vielleicht fällt mir ja auch noch'ne Überraschung ein, wenn ich etwas darüber nachdenke." Dann warte ich auch erstmal auf weitere Anweisungen.


    Sprengfallen! Kein Wunder, dass ich nicht drauf kam für was die Berechnungen sind.

    Si'-Wah


    Ich blicke Zion strahlend entgegen und hebe kurz die Hand zum Gruß.
    Hi! Ja der Gedanke kam mir auch schon.
    Vielleicht haben wir ja nochmal Gelegenheit mit Deinem Spielzeug zu üben, dann treff' ich vielleicht auch irgendwann die ganz kleinen Scheiben.
    Sag' ich mit einem kurzen Nicken in Richtung seiner Tasche.


    Ich blicke mich nochmal kurz um, doch wir scheinen immer noch alleine zu sein.
    Sag', hat Deine Süße 'nen guten Kontakt in Hamburg ausfindig machen können?

    Chica


    Ich nicke begleitend zu Lohmeyers Ausführungen. Bei der 'Räuber und Gendarm'-Bemerkung muß ich auch lächeln, wenn auch etwas gequält.
    Hah, ein Kinderspiel. Auch wenn es das in den Straßen von Frankfurt nie wirklich war.


    "Okay, soweit kann ich das nachvollziehen. Aber selbst für eine stark mechanisierte Einheit, dürfte das wenige Unterholz hier kein allzugroßes Hindernis bieten, sie müssen also nicht unbedingt die Straße benutzen, sondern könnten sich direkt aus dem Wald im Südosten nähern.


    Und falls die feindlichen Einheiten uns erstmal ignorieren und sich direkt um unsere Verbündeten kümmern, also die ankommenden oder die Artillerie, dann haben sie damit uns wiederum in Zugzwang gebracht. Dann bestimmen wir nicht mehr das Geschehen, sondern können nur noch reagieren, oder?"

    Si'-Wah



    Ich lasse mich von einem Taxi pünktlich beim Downtown-Airport absetzen.
    Immerhin gibt es zu den Privathangars einen direktes Seitentor. Auch wenn das nicht SeaTac ist, hätt' ich auch hier keine Lust meinen ganzen Scheiß durch die Hallen zu schleppen.
    Mit einem großen Rollkoffer, einem kleinen Rucksack und einer etwas unförmigen Umhängetasche geht sie auf den Pförtner zu. Er scheint einen Moment auf etwas zu hören und winkt mich dann durch.
    Okay, scheinen gut unterrichtet zu sein die Jungs. Hoffentlich sind sie auch so diskret.


    Meine Klamotten sind jetzt wesentlich legerer gehalten als im EotN. Über einem weißen T-Shirt mit V-Ausschnitt trage ich eine braune Wildlederjacke und dazu Jeans. Mit dem langen schwarzen Zopf und einem Stirnband tritt meine indianische Abstammung noch mehr zum Vorschein. Umso ungewöhnlicher wirken die zwei dunkelblauen Augen die meinem Gegenüber entgegenblitzen.


    Als ich mich Hangar 3 nähere, ist der eindrucksvolle Jet schon von Weitem zu erkennen, allerdings ist sonst noch niemand in Sicht.
    Yo, mit dem Ding werden wir auf keinen Fall schlecht reisen.


    Ich stell meinen Koffer und die Tasche erstmal ab und blicke mich suchend nach meinen Mitreisenden um.

    Nochmal Nachtrag NSC ist auf jeden Fall die schlechteste Lösung. Da würde Norrn ja womöglich noch schizophrener werden.


    'So was würde ich jetzt befehlen, wenn ich nicht wüßte, was passiert.' :lol:

    Wenn Lohmeyer weiter so offen auf alle Fragen und Vorschläge eingeht, denk' ich auch, dass das gut klappen wird.


    Zu Beginn hatt' ich schon mal kurz bedenken gehabt. :wink:

    Chica


    Mh, war der Ihr Befehl nicht an der Straße entlang zu erkunden. Vielleicht waren das ja tatsächlich die anderen.


    "Dann wohl, dass wir schnell unseren Standort ändern können. Allerdings bleibt dann immer noch die Frage, ob und wie die Leute von der Artilleriestellung das auch machen können."


    Ich betrachte dabei interesssiert die Rechnungen von Jonas, um möglicherweise zu erkennen um was es geht.

    Also 'n viertel Jahr ist jetzt halt tatsächlich recht lang.


    Kennt ihn denn vielleicht jemand in echt, live und in Farbe?
    Weil 'n bißchen Sorgen kann man sich da ja schon machen!

    Chica


    Bevor Jonas antworten oder erklären kann, scheine ich kurz ins nichts zu hören und sage dann:


    "Einen Moment Herr Oberfeldwebel, ein Funkspruch."



    06, hier Rabe, höre!

    Si'-Wah


    Zion und ich genießen noch gemütlich unseren Kaffee bei einem netten Gespräch mit Blick auf Seattle.


    Als dieses beendet ist, schwing' ich mich auf meine Scorpio und fahre erstmal nach Hause.
    Nach einem längeren Telefonat mit Grand und dem Versprechen ihn vor meiner Abreise nochmal zu treffen, mache ich mir dann eine Liste was ich mitnehmen möchte und was ich vermutlich einfacher vor Ort mit der gesamten Truppe zusammen besorgen sollte.

    Chica


    Ich nicke kurz etwas verlegen und überlege dann erstmal.


    Ich sollte mal nicht immer so schnell Schlüsse ziehen, aber wie sagt man so schon ein gebranntes Kind...


    Mmh okay unsere größte Stärke, mal schauen.


    "Vielleicht unsere kleine Größe, dass wir alle in einen Hubschrauber passen. Hat die Artillerieeinheit denn dann eine gleichwertige Rückzugsmöglichkeit?


    Eine unserer größeren Stärken ist glaub' ich auch, dass sehr viele verschiedene Fähigkeiten vorhanden sind, aber das kann es eigentlich nicht sein, was Sie meinten."
    Ich zucke dann kurz mit den Schultern als Zeichen, dass ich es nicht wirklich sicher weiß'.

    Chica



    Mein Pokerface sollt ich nochmal 'n bißchen üben. Oder zumindest meine Vergangenheit da lassen, wo sie hingehört. Aber wenn er es unbedingt hören will.


    Ich zögere noch kurz, blicke Dich dann aber fest an.


    "Teils, aber ein Teil sind auch einfach schlechte Erinnerungen.
    Ich bin deshalb der Meinung, dass wir auf keinen Fall hier wegfliegen sollten, bevor die anderen Truppen eingetroffen sind.
    Natürlich habe ich nicht vor hier zu sitzen und mich abknallen zu lassen, wenn es heiß wird. Aber man sollte den Rückzug dann möglicherweise einfach in Richtung der Kameraden machen.


    Und nicht diese dem Feind in die Arme laufen lassen, wenn sie an der Stelle einen Freund erwarten."


    Ich blicke zwar Jonas in die Augen, scheine aber etwas die Luft anzuhalten.

    Chica


    Sehr aufschlußreich, wenn's zu heiß wird, läßt man Kameraden einfach in die feindlichen Truppen rennen. Als könnte man sich nicht auch weiter in Richtung der kommenden Truppen zurückziehen. Aber mehr vorschlagen sollte ich mal besser nicht, er wirkt ja jetzt schon gereizt.


    Immerhin weiß' ich schonmal einen auf den ich möglicherweise im Ernstfall nicht zählen kann. Und das passiert mir bestimmt nicht nochmal irgendwo zurückgelassen zu werden. Bei nem MET Einsatz könnten die Folgen auch etwas heftiger werden als 'n paar Jahre Knast.


    Möglicherweise sieht man kurz einen Schatten über mein Gesicht ziehen, der aber dann schnell einem geschäftlichen Ausdruck weicht.


    "Okay, mit was genau beginnen wir jetzt? Erst die Technik oder erst die Errichtung einer Kommandozentrale?"

    Si'-Wah



    "Ja, bis dann." Ich gebe Unplugged dann auch einen festen Händedruck.


    Draussen wende ich mich an Zion.
    "Noch Lust auf 'nen Kaffee mit Blick auf Seattle, wenn wir schonmal hier oben sind?"

    Chica


    "Aber wir halten die Stellung ja auf jeden Fall bis unsere befreundeten Truppen hier eintreffen, oder? Und so muß die Artilleriebatterie sich dann abseits von uns positionieren, damit sie Schußfeld in Richtung des Feindes haben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?"

    Ah, okay. Also eigentlich Vorlagen ins BT eingeben. Und Befehlsgruppen bilden.
    Aber die Funkgeräte haben weiter einen Kanal. Dann ist jetzt glaub' alles klar, ich hätt's schätzungsweise nicht als Funkketten bezeichnet, aber jetzt weiß' ich was Du damit meinst.

    Chica


    Okay, ich soll ja was lernen, und mir ist irgendwie nicht eingängig warum wir gleich hier das Lager aufbauen, ohne vorher Standorte zu vergleichen. Lohmeyer wird schon seine guten Gründe haben, naja und wer nicht frägt bleibt dumm. Sobald werd' ich zwar keine solchen Entscheidungen treffen müssen, aber wer weiß irgendwann ja vielleicht doch mal.


    Ich begebe mich zu Lohmeyer und wenn er dann irgendwo seine Ausrüstung ablegt um mit unserer Arbeit zu beginnen, fange ich an zu sprechen.
    "Herr Oberfeldwebel Lohmeyer? Ich habe bereits jetzt 'ne Frage zu dem Einsatz, bzw. der Übung eines Einsatzes.
    Warum bauen wir jetzt schon hier die Stellung auf und nicht wenn wir wissen, wo eine gute Verteidigungsposition oder eine gute Sicht auf den Feind ist?
    " Ich werfe Jonas einen ehrlich interessierten Blick zu.

    Okay, Sinner, am einfachsten Du erklärst mir kurz was Du unter Funkkette verstehst, da ich auch deutlich weniger davon verstehe als Chica. Und ich habe keine Lust IP irgendwas falsches zu schreiben.


    Bisher habe ich leider alleine keine eindeutige Definition gefunden.
    Was ich gefunden habe, bezog sich eher darauf das mehrere Personen die Nachrichten weiterleiten, um größere Entfernungen zu überbrücken. Aber das könnten wir ja nicht aufbauen. :-)
    Also erklär' es bitte einfach kurz. Chica wird jetzt dann gleich erstmal eh 'ne ganz andere Frage IP stellen.

    Okay, wir haben wieder ein kleines Problem. :-)


    TJ und Chica haben Lohmeyers Befehl unterschiedlich verstanden, besser gesagt ebenso Mog und ich ;-)


    Bevor das wieder in eine Diskussion ausartet, hier eine direkte Frage an Sinner. :-)


    Wir sind uns einig, dass wir jetzt als erstes ein Lager errichten. Will Lohmeyer es direkt ei der LandeZone machen oder muß sich der geeignete Ort erst finden?