[IP] Revenge

  • Unplugged


    Immer noch schweigend hörte er den Ausführungen des Lohnsklaven zu. "Angesichts der Methoden, die er zur Talentsuche eingesetzt hat, ist das stark zu bezweifeln. Entweder ist er ein Strohmann... oder hat mit dem Leben abgeschlossen.
    Mit Letzterem können wir arbeiten - das Problem ist Ersteres. Vor allem, da es durchaus sein kann, dass Ersteres Letzteres einschließt und ihn jemand ohne sein Wissen benutzt indem er seine Ambitionen in die richtige Richtung steuert. Da vermutlich niemand in diesem Team die selbstzerstörerischen Tendenzen unseres Auftraggebers in diesem Maße teilt und dementsprechend auch nicht wert darauf legt, als Sündenbock zu dienen, haben wir wohl eine Aufgabe vor der eigentlichen Aufgabe... beginnend mit dem klassischen 'Cui bono?'."


    Nun ja, alle, die mit unserer Kundschaft sowieso Ärger haben oder die ein gezieltes Interesse an eben jenem Objekt haben.
    meinte Zion, und Unplugged fügte hinzu:
    Und auch jene, die möglicherweise indirekt von der Aktion Nutzen haben.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dürer


    Nachdem Unplugged die Frage 'Wen nutzt es?' mit einem 'Dem, dem es nutzt.' beantwortete, hob er leicht eine Braue.


    "Sehr philosophisch. Eigentlich war das als Anregung gedacht, dass wir uns mit der Thematik 'Wer steckt dahinter' zu beschäftigen - im eigenen Interesse."

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • Unplugged


    "Sehr philosophisch. Eigentlich war das als Anregung gedacht, dass wir uns mit der Thematik 'Wer steckt dahinter' zu beschäftigen - im eigenen Interesse."


    Der junge Mann überging Dürers Aussage und verkniff sich jeglichen Kommentar dazu. Zion nickte und meinte:
    Gut. Rupfen wir das Vögelchen und schauen, was zum Vorschein kommt.


    Unplugged lächelte und sah in die Runde.
    Gut, dann sollte jeder Mal sein Möglichstes tun. Der Rest könnte sich ja schon mal Gedanken um eventuell benötigte Ausrüstung machen.


    Dann wannte er sich an den Schlips.
    Ich wage zu behaupten dass uns beiden wohl der Matrixpart der Beinarbeit überlassen wird...Ansätze? Vorschläge außer einer Positionsänderung?

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Zion


    Wir könnten uns einmal über die Vorgänge informieren, die unser guter Mister Raven als seine Motivation genannt hat. Sprich, wir bringen in Erfahrung, wer dieser Sari von SK war, der in NY diese Zentrale aufbauen sollte und dabei abgesägt wurde. Da hätten wir einen Ansatz, um unserem Raben mal ins Nest zu gucken.

  • Shadow-danced-by-night


    Ich hab es mir erstmal bequem gemacht und den anderen Zugehöhrt. Ich merke schnell das über irgendetwas uninteressantes sprechen. Deshalb fange ich an ein wenig in der Wohnung rumzuschnupper.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Brain


    Vom Elfen im Anzug kam bisher nicht viel. Er wirkt nicht sehr gesprächig, sondern hört sich erstmal ruhig an, was die anderen zu sagen haben.
    Dabei zeigt sich keinerlei Regung auf seinem Gesicht.

  • Karl


    Nach etwa anderthalb Stunden erscheint Karl wieder. Er hat lockere, der Jahreszeit entsprechende Kleidung an und eine kleinere Sporttasche dabei.
    Freundlich begrüßt er die Anwesenden.

    Hallöchen, hab ich schon was verpasst oder ist immer noch die Vorstellrunde im Gange?


    Dabei zwinkert er in Si'-Wah´s Richtung. Anschliessend macht er sich einen Kaffee oder nimmt sich etwas von schon vorhandenem.

  • Karl

    Nun es ist aber keine Private Vendetta, zumindest nicht aus unserer Sicht. Irgendwer will was von uns und wir tun es oder lassen es sein. Ganz einfach. Oder stellen sie bei jedem Job erstmal eine Genialogie auf um zu wissen wer mit wem welche Probleme hat?


    *stirnrunzelndes schlürf*

  • Zion:


    Simpel. Im Gegensatz zu einem anderen Megakon ist Raven ein sehr leicht zu treffendes Ziel. Man weiß sofort , wen man sich greifen muss und ich bin mir sicher, dass wenn er erst einmal in den Fängen unserer Gegner ist, unsere Beteiligung an dieser Sache bald offen liegen wird. Und das dürfte ungesund werden.

  • Karl


    Also soweit ich weiß rächen sich die meisten Kons nicht an Runnern, es sei denn diese haben auf eigene Faust gehandelt. Kann in jedem Fall natürlich unterschiedlich sein. Aber das erklärt immer noch nicht, warum sie Nachforschungen über Raven anstellen wollen, weil das doch irgendwie nicht zur Wahrung unserer Identitäten beiträgt.

  • Si'-Wah


    Als Karl zurückkommt, bekommt er sein Lächeln erwidert und ich sage noch "Welcome back!"


    Beim weiteren Gespräch lausche ich zwar aufmerksam und etwas nachdenklich. Melde mich aber erstmal nicht zu Wort, sondern nehme immer wieder einen Schluck meines Kaffees.

  • Karl

    verstehen sie mich bitte nicht Falsch, ich will natürlich auch nicht ins Unglück gestürzt werden und wenn mir irgendwann was an der Sache so richtig faul erscheint, werde ich auch entsprechende Konsequenzen ziehen. Aber ich sehe eben keinen Anlaß mich mit der Schlüpfergröße unseres Auftraggebers zu beschäftigen.


    Lächelnd zwinker ich Zion mit dem linken Auge zu.