[IP] Band of Runners

  • TJ


    Ich habe Jens Zustandsstatus überprüft und wollte grade unseren Truppführer anfunken als Chica sich bemerkbar macht.


    Zuerst schaue ich kurz hin und warte ein Moment ab ob es vllt. neue Befehle gegeben hat aber danach widme ich mich wieder Jens Daten.


    Ein bisschen desinteressiert und beiläufig ergreife ich das Wort.


    Sie können ruhig eintreten Chica.
    Ausnahmsweise und achten Sie darauf den Raum so keimfrei wie möglich zu halten.
    Zuviele Köche verderben den Brei.

    Beim letzten Satz wende ich mich dann doch viel freundlicher zu Chica, da ich im Moment fertig bin.


    Und was kann ich für Sie tun?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica



    Als ich eintrete versuche ich nirgends dagegen zu stoßen. Ich wirke erst noch etwas verloren wie ich da rumstehe und schon mal einen Blick auf Jens werfe. Als TJ dann nachfragt, lockert sich meine Haltung etwas.


    "Ich wollte mal fragen, wie es Jens denn geht und ob ich ihn besuchen darf."

  • TJ


    @Chica


    Ihm geht es gut. Ich wollte grade Echo fragen wir neue Befehle erhalten haben und ob ich Kwingzapf etwas zum aufwachen geben soll.

    [..]


    Wäre das ein wirkliches Gefecht gewesen, wäre er bestimmt nicht so heil davon gekommen und ich hätte jetzt garantiert alle Hände voll zu tun..
    Das bedeutet in einem Gefechtseinsatz sollten Sie Krankenbesuche möglichst vermeiden oder nur durchführen, wenn Sie meinen es wäre okay..


    So wie jetzt :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica


    "Gut!" Ich wirke erleichtert, dass es Jens doch nicht so schlecht geht. "Soweit ich weiß, übernimmt jetzt im Moment Schwert den gesamten Wachdienst und wir können uns erstmal ausruhen."


    "Wäre das ein wirkliches Gefecht gewesen, wäre er bestimmt nicht so heil davon gekommen und ich hätte jetzt garantiert alle Hände voll zu tun..
    Das bedeutet in einem Gefechtseinsatz sollten Sie Krankenbesuche möglichst vermeiden oder nur durchführen, wenn Sie meinen es wäre okay..
    "


    Heil davongekommen?!? Immerhin ist er noch bewußtlos.
    "Klar, ich werde hier nicht auftauchen, wenn Sie gerade viel zu tun haben. Ist der Schlaf denn jetzt natürlich oder ist er noch bewußtlos?"

  • TJ


    Auch Bewusstlosigkeit ist ein natürlicher Mechanismus.


    Also.. rein physich fehlt ihm jedenfalls gar nichts auch wenn es vielleicht so ausschaut.


    Ich kann mir da selber nicht so richtig einen Reim draus machen. Was ich am ehesten glaube ist das hier Zauberer am Werk sind. Was eigentlich nebensächlich ist. Fakt ist, wir hätten im Ernstfall jetzt einen Verlust erlitten oder einen Verwundeten zu verzeichnen.


    Wie auch immer..



    Ich wollte mich grade absprechen ob ich ihm etwas zum aufwachen geben soll damit auch jemand bei ihm ist wenn er aufwacht, er über die letzten Vorkomnisse in Kenntnis gesetzt wird und damit er rechtzeitig wieder Einsatzfähig ist wobei ich nicht sagen kann ob unser Truppführer ihm ne Auszeit befiehlt oder ob unsere Übungsleitung ihn jetzt aus dem Rennen nimmt.



    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Chica


    "Oh, es wäre doch so schlimm? Mich würde auch sehr interessieren, wie das funktioniert.


    Kann ich so lang hier warten, während Sie fragen? Oder muß ich dann auch gehen?"


    Während ich auf die Antwort warte, blicke ich nochmals zu Jens, um mir ein genaueres Bild über seine echten oder unechten Wunden zu machen.

  • TJ

    Davon können sie ausgehen. Ja.. ich auch..



    Sie haben Kwingzapf wohl in Ihr Herz geschlossen?


    Okay, von mir aus bleiben Sie hier. Ist vllt. ganz gut so wenn Er aufwacht, dass er gleich in zwei Frauengesichter blicken muss. Dann jammern sie nicht soviel.


    Aber denken Sie daran das das jetzt eine Ausnahme ist und das das Notlarzaret Tabu sein sollte.


    Ich hole mir jetzt neue Anweisungen.


    Nachdem dies gesagt wurde, senke ich meinen Kopf und gebe den Funkspruch ab:



    TJ für Echo.


    Erbitte neue Anweisungen.


    Zustandsstatus bezüglich Jens ist zufriedenstellend. Ich werde ihm jetzt etwas zum aufwachen geben sollten keine Einwände bestehen. Ich möchte unsere Jungs rechtzeitg wieder Einsatzfähig haben.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Innerhalb der nächsten halben Stunde macht ihr euch alle soweit "Bettfertig" und auch der Letzte ist spätestens nach einer weiteren halben Stunde weggedöst.
    Alle wichtigen Personen wurden instruiert, eine Patrolie ist auch unterwegs und so fühlt ihr euch relativ sicher und murrmelt recht tief weg. Die Anstrengungen der vergangenen Tage lässt niemandem wirklich viel Chance auf einen Halbschlaf.


    Als erstes wird Chica wach. Ohne Orientierung auf Zeit oder Ort brauch die junge Frau einige Sekunden um sich zurecht zufinden. Als ihr bewusst wird wo sie ist entspannt sie sich kurz, bevor ihr wieder auffällt in welcher Situation sie sich eigentlich befindet. Etwas erschrocken versucht sie sich daran zu erinnern warum sie aufgewacht ist. Ihre Kameraden konnte sie während ihrer Orientierungsphase ausmachen, die meisten zumindest.
    Und dann hört sie es wieder: kurzes statisches Rauschen in ihrem Ohr, dann nichts, dann als wenn jemand eine Frage gestellt hätte, dann wieder rauschen.
    Chica erinnert sich daran den Funk kurz vor dem Schlafen etwas leiser gedreht zu haben, aber selbst dafür scheint es zu leise. Sie stellt wieder Normalstärke ein und wird in ihrer Vermutung bestätigt: es wird geflüstert

    ... Verstanden, behalte sie im Auge, kommen.

    Schwert ende


    Ein Blick auf die Uhr verrät: 0505
    Es ist noch dunkel und kalt, die meisten Mitglieder schlafen und auch Chica ist dem nicht abgeneigt, kuschelt sich wieder in den Schlafsack und schliesst für einen Augenblick wieder die Augen ... Die werden das schon machen ...


    Plötzlich schreckt sie wieder hoch, es kommt ihr wie eine Ewigkeit vor, wieder geweckt von ihrem Funkgerät.

    .... Gut Adler dann komm sie jetzt zurück... .


    Verstanden Schwert, Feind hat uns entdeckt und rückt mit Grenadieren in Zugstärke vor.


    Gewehrknattern erklingt statisch in Hintergrund und nach etwas Verzögerung auch durch die kalte Morgenluft aus südlicher Richtung.


    Hier Schwert, verstanden, versuchen sie den Kopf unten zu behalten und sich Richtung "Mansenlinie" zu verdrücken, Schwert Ende.


    Mist ist das einzige was dir einfällt, und dieser Gedanke hat eher etwas mit dem verlassen des warmen Schlafsackes und der noch unangenehmen Kühle zu tun.

  • Dogtag


    Nach dem Rundgang mit dem Scharfschützenteam von Schwert hatte er sich nicht mehr die Mühe gemacht ein Zelt auf zubauen.
    In einer windgeschützten Kuhle wurden Isomatte und Schlafsack ausgerollt und 30 Sekunden nach dem er im Schlafsack lag war Dogtag auch eingeschlafen.
    Ob es ihr gut geht.....


    ...Gewehrknattern erklingt ... durch die kalte Morgenluft aus südlicher Richtung.


    Code
    1. Systemcheck, running ....... ..... ... Alle Syteme innerhalb normaler Parameter


    Mit ein paar wenigen Bewegungen wird der Schlafsack ab- und die Ghilliesuit übergestreift. Dann befreit er leise das Striker aus der Schutzhülle.
    All dies geschied ohne auch nur dem Anschein von Hektik.


    Dogtag: Melde Einsatzbereitschaft und erwarte Befehle
    Ein herrlicher Morgen, ich liebe diese leichte Kühle


    Dank der Ghilliesuit verschwimmt Dogtag vor dem Hintergrund des Waldes.
    So jetzt noch einen Energieriegel, dann sollen die Bundspechte kommen.
    Der Major hatte schon Recht, aber irgendwie fehlt Sie mir in solchen Situationen.

  • Echo


    Auch mich weckt der charakteristische Klang des Feuergefechtes. Die Kälte des Morgens ist mir ganz recht, da sie mir hilft schnell wach zu werden. Ich schäle mich aus dem Schlafsack und glätte kurz meine Uniform.


    Team für Echo: Bereit machen und melden wenn einsatzbereit.
    Rabe an Schwert: Erbitte Information.
    Echo an Dogtag: Verstanden. Erwarte Situationsbericht.

  • Hier Schwert, hatten in der Nacht einen vorgezogenen Posten mit zwei Spz und Truppen eingesetzt, genannt Mansenlinie, als erste Verteidigungsline, dazu eine weitere Vorgezogene Stellung. Gegen 0505 heute morgen erste Feindberührung, scheinbar Grenadiere. Mansenlinie führt zur Zeit Verzögerung durch.
    Wie ist ihr Status?

  • Mittlerweile scheint der ganze Wald in Bewegung zu sein und aus der Ferne klingt das Grollen der Sturmkanonen, gemischt mit MG-Rattern. Das Gefecht scheint dort in vollem Gange zu sein.


    Rabe hier Schwert, Vorschlag: da meine Männer die vorgezogene Stellung zur Zeit halten können, würde ich ihren Trupp gerne eine Minensperre setzten lassen. Melden sie sich schnellstens bei Schwertpanzer für genauere absprache.

  • Am Schützenpanzer des Leutnants stellt ihr fest das rege Betriebsamkeit herrscht. Befehle werden gebrüllt, Waffen fertig gemacht und auch die letzten Männer und Frauen erheben sich aus ihren Schlafkuhlen.
    Grauer hockt gebückt über sein Mappad umringt von Unteroffizieren und einigen Mannschaftern und scheint Erklärungen abzugeben. Von Zeit zu zeiht nicken einzelne Personen und entfernen sich von der Gruppe.


    Als ihr ankomm werdet ihr kurz begrüßt und in die Lage eingewiesen.


    So nun da alle da sind:


    Feind wurde gegen 0500 hier im südwärtigen Raum der Straße gesichtet. Unser Posten blieb zunächst unentdeckt wurde dann aber doch recht zügig bemerkt.
    Ich hatte mich dazu entschieden in der Nacht noch einen vorgezogenen Posten etwa 1000 von hier südwärts einzurichten, damit wir nicht eventuell doch noch überrascht werden.
    Posten besteht aus einem Halbzug, also zwei Fahrzeuge plus abgesetzte Truppenteile und noch können sie den Feind abwehren.
    Es werden aber in Kürze weitere feindliche Truppenteile erwartet, darum mein Vorschlag:


    Rabe wird auf höhe Waldeingang eine Minensperre errichten, vorher werden wir die beiden SPZs abziehen, so dass ihnen nur noch die Infanterie Deckung geben wird. Der Wald ist dicht genug, da kommt man mit größeren Fahrzeugen nicht durch.
    Die Minensperre halten dann Rabe und eine Abteilung von Schwert, also ein SPZ mit Mannschaft, das über nehmen sie Brüning.


    Halten sie die Sperre so lange sie können, wir bauen hier ein schönes Nest. Ich versuche außerdem Artillerie zu bekommen.


    Fragen?