Magietheorie: Astrale Wahrnehmung

  • ehm, konnten nich bestimmte geister kräfte auf menschen übertragen? wenn das gemeint ist, so muss sich der geist nicht mani/materialisieren, soweit ich weiss . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • auch große geister können (wenn sie über die entsprechende besondere kraft verfügen) ihre kräfte an andere verleihen - siehe dazu das SM. leider ist die textpassage nicht exakt genug: theoretisch könnte so ein großer geist sogar die kraft der materilisierung verleihen - aber jeder der mir mit sowas kommen sollte, dem gnade gott!


  • Zu 1: Nein, Er kann den Gegner aus dem Astralraum nicht angreifen, da dieser zwar von dort zu sehen ist, aber nicht dort anwesend ist.


    Zu 2: Materialisieren kann ein Magier normal (siehe die Posts über meinem) nicht. Wie gesagt bedeutet Materialisieren einen physischen Körper zu bekommen mit welchem man auch Türen öffen kann und steine schmeissen. Magier können Manifestieren. Beim Manifestieren wird man nur als Geist sichtbar. Man macht Quasi seine Aura sichtbar (Mundane Auren sind im Astralraum sichtbar und hörbar, ein Magier kann das quasi umgekehrt. Seine Aura im normalraum sichtbar machen.)
    Diese Geisterscheinung ist aber nicht wirklich da sie ist nur sichtbar. Sie kann weder Türen öffnen, noch Steine schmeissen noch von einer Kamera wahrgenommen/gesehen/aufgezeichnet werden.
    Damit kann man weder den Magier aus dem normalraum erschiessen noch kann er irgendwen dort bezaubern. (Selbe wie mundane im Astralraum nur invertiert.)


    Zu 3: Ja kann er. Auf "nicht magische" Angriffe bekommt er aber (nach SR3, bei SR4 bin ich nicht 100% sicher) einen Malus. Dieser Malus gilt NICHT für magische Angriffe gegen diesen Gegner. Sprich: Einen Manablitz kann der Magier werfen wie immer, aber beim schiessen mit der MP bekommt er Abzüge.


    Zu 4: Ich finde die Frage schwer. Kräfte wie "Unfall" oder "Verbergen" brauchen meiner meinung nach keine Materialisierte Form. Ein Feuer-Angriff eines Feuerelementars muss materiell sein (sowohl der Angriff als auch das Elementar). Wie das genau mit den Reglen in diesem Fall ist weiss ich nicht. Dem Kanon nach muss der Geist aber in der materiellen Ebene anwesend (nicht nur sichtbar) sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.