Was für Pc-Spiele spielt Ihr?

  • Wohl kaum.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • befürchte ich auch, aber wann wird ja wohl noch hoffen dürfen. 8-[

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Hab heute wieder Restricted Area ausgegraben. Oh mann, noch weis ich nicht ob es mir wieder gefallen wird :D
    Homeworld. Das ganz erste. Klasse spiel, heute noch. Wer es noch nie gespielt hat: Nachholen!

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Zurzeit spiele ich Kane& Lynch. Unheimlich gut gemachtes (Grafik + Athmosphäre), aber reichlich krankes Spiel mit einem Polizisten Bodycount der weit, weit, weit über der "Straßenszene bei HEAT liegt (und auch sonst recht hoch)!


    ... der krasse Gegensatz zu Hitman. Ich glaube die Entwickler bei IO wollten sich mal austoben!


    Teilweise sind die Missionen richtig gut als Run zu brauchen (mit kleinen Änderungen).

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Mein Favorit bei den PC-Spielen ist derzeit Neverwinternights 2 samt Erweiterung, selten hat mich ein Spiel so gefesselt - und selten gelingt die Umsetztung eines PnP-Rollenspiels am PC so gut. Auch Titan Quest samt Erweiterung sowie Loki haben eine Ehrenplatz auf meiner Festplatte.


    Sehnsüchtig warte ich auf DSA: Drakensang und Sacred 2 - und hoffe, dass sie auf meine PC auch laufen werden.


    Nur schade, dass es von Shadowrun keine gutes Computerspiel gibt, hier wurde wirklich sehr viel Potential verschwendet - ein Jammer.

    Es ist nicht tot was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • hmm mich hat momentan supreme commander bzw das addon forged alliance ziemlich gefesselt. ist mMn das beste strategiespiel das es gibt und hat den namen "strategiespiel" mehr als alles andre verdient. schade nur, dasses auf meinem pc so langsam läuft. :(

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • is zwar wahrscheinlich nich der richtige ort hier aber:
    am 15. oder 17.3. kommt das neue Warhammer 40.000 - Dawn of War: Soulstorm raus und am 27. oder 31.3 kommt das Addon zu Command and Conquer: Tiberium Wars namens Kanes Wrath/Kanes Zorn hinterher

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Also wenn ich mal Zeit habe, sopiele ich meist entweder so was wie Sudden Strike, Mechwarrior (4).


    Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen für mich aber
    a) Vampire Bloodlines (In meinen Augen ist das Spiel (fast) genial - es bietet eigentlich alles Rollenspiel, Horror, Action, Humor...


    b) KOTOR I u. II (beide sind in meinen Augen sehr gelungen mit extrem hohen Suchtfaktor. Na ja, II hätte man etwas besser ausarbeiten können, aber auch so ist es genial).

  • OK, sie haben es wieder einmal geschafft . . ein komplett neues Kampagnen-System, im Gegensatz zum Dark Crusade Teil fangen die Rassen mit bestimmten Fähigkeiten an, die beiden neuen Rassen sind die Adeptus Sororitas(weibliche Space-Marine-Nonnen mehr oder weniger) und die Dark Eldar(ja, Dunkelelfen im Weltall) . . diese beiden neuen Rassen bringen jeweils eine eigene Ressource mit sich, die Sororitas den Glauben und die Eldar die Seelen der Gefallenen und können mittels dieser Ressource bestimmte Sonderfähigkeiten einsetzen, die andere Rassen nicht bekommen . . Weiterhin hat nun auch jeder der inzwischen 9 Rassen eine "Flug"einheit, welche aber an sich nur ein Gleiter ist . . Und ja, bevor jemand fragt, sie haben wieder das komplette Einheiten-Balancing verändert <.< . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • duh, heißt das ich muss wieder anfangen zu spielen, weil die IG wieder ne chance hat?

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ka, ich mach erst ma mit chaos und merk schon, dass da sachen anders sind . . dann kommen necron und die orcs, dann mach ich ma spaß-marines und dann die garde . . dann irgendwann ma eldar, tau und dann die dark eldar und die schwestern

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, alle coolen Kinder spielen ja Adeptus Astartes mit Spikes. :lol:


    Aber wenn die IG rockt werd ich den Baneblade wieder rausholen (oder mengen an Leman Russ.)


    Gedanke des Tages: Der kalte Stahl des Leman Russ ist nur eine Hülle für die Tödlichkeit des Imperators.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Die Adepta Sororitas (also die Schwestern) hauen zumindest gut rein und die Imperiellen, die ich bislang als Gegner erlebt habe scheinen keinesfalls schlechter geworden zu sein. Lohnendes Spiel, meiner Ansicht nach, zumindest, wenn man Dark Crusade mochte. Sogar einige der Figuren aus DC sind noch dabei.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Command and Conquer 3: Tiberium Wars - Kanes Zorn!
    IM NAMEN VON KANE!
    KANE LEBT IM TODE !
    TECHNOLOGIE DES FRIEDENS!
    FRIEDEN DURCH MACHT!

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ne, sorry, aber das Hauptspiel war mal die Enttäuschung 2007 schlechthin. Ein Cliffhanger, der fast an Halo 2 rankommt, mieses Balancing und klassischer EA-Support (langsame Videos mit einer bestimmten Graka-CPU-Kombination wurde laut Patchlog 1.2 oder 1.3 gefixt - mit 1.9 existiert der Bug immer noch...).


    Ich werd mir die Tage erstmal Sins Of A Solar Empire zulegen. Bin eigentlich nicht so der 4X-Spieler, aber nachdem ich die Demo gezockt hab, bin ich hin und weg. Das Spiel hat einfach was.

  • jedem das seine, ich werd einen ausführlicheren bericht über das addon abliefern, wenn ich ma dazu komme es zu zocken

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich behelfe mir einfach damit, von EA-Spielen gar nix zu erwarten ;)

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann