Was für Pc-Spiele spielt Ihr?

  • Wollte mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr so (wenn überhaupt) am Pc spielt.


    Meiner einer spielt StarCraft (wenn die Zeit bleibt), Down of War: Winter Assault, manchmal auch NWN und in letzter Zeit auch SilkroadOnline (auch wenns ein bisschen dämlich ist, dass Spiel...).

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Im Augenblick spiele ich gerade:


    - Star Wars Republic Commando
    - Star Wolves
    - Shattered Union
    - Dragonshard


    Regelmässig spiele ich:


    - CS Source



    StarCraft ist zwar nett, mittlerweile aber doch ein wenig angestaubt.

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • 64 bit AMD Athlon XP 3000+ mit 2 GHz
    eine 256MB PCI-E SLI-GraKa . .
    1 GB Corsair RAM
    ein schnelles Board
    eine 8-kanal soundkarte
    mehrere hundert GB an speicherplatz . .
    und ich spiele ?


    Civ1 WinVersion
    Siedler 2
    Lords of theRealm 2
    Fallout 1 und 2
    Dethkarz . .


    FEAR, HL²-Episode One . .
    die beiden liegen hier noch unausgepackt rum und das wird wegen der vorher genannten spiele wohl auch noch eine zeit lang so bleiben *gg*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Im Moment Oblivion... kann ich jedem der die BG-Reihe mochte schwer ans Herz legen...


    Das Beste: ich spiele seit 40h und kein Ende in Sicht. Da können sich aktuelle Vollpreisshooter mal 'ne Scheibe von abschneiden.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • operation flashpoint (bis armed assault rauskommt)


    gothic 3 (aber erst wenn mit einem der kommenden patches die ki besser wird)


    maple story (gratis 2d mmorpg, allerdings im niedlich look, macht aber trotzdem spaß)



    achja und dow:winter assault spiel ich auch ab und zu (aber nicht mehr so oft)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • sry aber dafür muss ich auch noch werbung machen (wenns denn ok ist, es passt schließlich in den thread):


    die open source version von conflict:freespace (1, 1 addon und 2):



    http://www.hard-light.net/index.php?cat=2



    da hat sich ne ziemlich große community gebildet die einiges auf die beine gestellt haben!

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Nun was spiele ich derzeit...


    Wenn ich etwas stumpfsinniges geballer möchte spiele ich Call of Duty 2 oder Postal 2.
    Aber meistens spiele ich (zum beispiel zwischen meinen Posts hier im Forum) das gute alte Win Solitair. :twisted:


    Ich hab mehr Spaß an Spielen die eher schlecht auf dem Computer zu spielen sind, oder spezielles Equipment erfodern, das erklärt wohl auch warum ich nicht wirklich fesselnde Spiele zogge.

  • Zur Zeit recht wenig, aber ich überlege ob ich mir Gothic 3 hole, allerdings nur, wenn mein Computer das mitmacht.
    Krieg ich das auf einem Rechner mit nem Athlon 2800+, 512 MB Ram und einer Radeon 9600Pro zum laufen ohne alle Grafikeinstellung aufs Minimum zu setzen?

  • unwahrscheinlich . . HÖCHST unwahrscheinlich . .
    ich hab bei den anforderungen was von wegen 2 GB RAM minimum gelesen glaube ich x.x

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • OOT:
    Gothic 3
    Systemvoraussetzungen:
    minimal:


    * Windows 2000/XP
    * 2 GHz CPU / Athlon XP 2000+
    * 512 MB RAM
    * Geforce 3 (Geforce 4 MX nicht unterstützt)


    empfohlen:


    * Intel Pentium 4 3,0 GHz / AMD Athlon XP 2700+
    * 1 GB RAM
    * Grafikkarte mit 256 MB Speicher (ab GeForce FX 5900 / Radeon 9800, X600)


    In der PC-Games 11/06 steht in der dich betreffenden Koordinate(Prozessor: 2500+MHZ, Graka: Radeon 9600Pro)
    bei einer Auflösung: 1024x768 & minimalen Details:


    "aktzeptabel"


    Allerdings steht bei 512MB Ram "unzumutbar" und erst ab 1024MB "aktzeptabel".
    Über die Art des Rams wird aber kein Wort verloren.


    Mein Tip: Hols dir aus der Videothek und teste es(mit Patch), dann kostet es im schlimmsten Fall 1,50€ und im besten gehts am nächsten Tag zum Elektrofachgeschäft deines Vertrauens.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08


  • Nö, auf der Packung steht Minimum 1 GB RAM und Empfohlen 1,5 GB RAM. Ein Optimum wird aber tatsächlich erst ab 2 GB erreicht.


    Bei mir liegt Gothic 3 schon rum, aber ich warte noch auf meine neuen PC-Teile. Derweil versuche ich mein eingestaubtes Gothic 2 endlich mal zuende zu spielen. Ansonsten noch Call of Cthulhu Dark Corners of the Earth und The Bard's Tale (gab's günstig im Fachgeschäft).

  • ich empfehle dir, auch noch auf den neuen patch zu warten (aber mit ein bisschen glück, kommt bei dir beides gleichzeitig) :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Ich habe letzten Monat mit WoW aufgehört, seitdem spiele ich wieder WC3 (Dota). Just finished Monkey Island 1-2 und Endlich Heroes of Might and Magic 5.
    1mal in der Woche erwische ich mich auch bei Guild Wars.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ich lasse mich im Augenblick von Jagged alliance 2 Wild Fire frustrieren (man, das Ding ist ja mal bockschwer!)
    Nasonstes haart noch Spellforce meiner aufmerksamkeit und Civ 4 kommt auch zu Ehren.
    Und meine Frau liegt mir mit Planescape in den Ohren.