Was für Pc-Spiele spielt Ihr?

  • also die ist fallout sehr ähnlich, ein bisschen weniger fertigkeiten. aber du hast attribute, fertigkeiten und talente (wie die perks von fallout nur hier dafür bedeutend weniger - 5 pro fertigkeit von denen du dir jeweils eine bei 75, 85 und 99% einer fertigkeit aussuchen kannst).

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Mistresistent? Gut, dann macht Dir die Grafik schon mal nichts aus *g* Story ist im Gegensatz zu Fallout streng linear. Location betreten, Quests ableisten, dadurch neue Location freischalten, repeat from start. Allzuviel Orte gibt's auch nicht. Die Bonuslocations sind, milde gesagt, schlicht. Drei Räume, Gang dazwischen, fertig ist der unterirdische Militärstützpunkt. Story war IIRC OK bis stimmig, und die Musik ist ein echter Ohrenwärmer.


    BTW, wenn dich veraltete Grafik und schlampige Programmierung nicht stört, kann ich Brigade E 5 empfehlen: Jagged Alliance aufgebohrt.

  • Danke für den Tipp, Google sagt mir, es klingt schonmal gut.


    Ich bin ja ein was Fandasein angeht ein größerer Jagged Alliance Fan als Fallout. (Was nicht heissen soll das Fallout mies ist, mir gefällt JA einfach besser)


    Anderes Thema: Hat jemand eine Ahnung von einem Spiel ala Battle Cruiser 3000? Also wo man selbst simulationslike einen Raum oder Schlachtkreuzer steuert?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Also ich klemme mich zzt hinter Guild Wars: Nightfall. Die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der ganzen Fertigkeiten ist sehr umfangreich, macht aber sehr viel Spaß.


    Was ich sehr gerne spiele ist dann noch World of Warcraft. Da ist dann die Problematik mit dem Herumgewurschtel des Hintergrundes und das Gameplay kann sehr... schal werden wenn man täglich etwas neues erwartet. Denn das Endgame ist eben sehr statisch und im PvP haut das Balancing für viele net so pralle werden.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • ich empfehle immer noch gern die WarHammer 40k Serie, speziell mit Dark Crusade . . und Warfront: Turning Point < = soweit ich weiss das einzige RTS im 2. Weltkrieg, wo man deutsche spielen kann, ohne Nazi zu sein

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • also weil wir oben bei jagged alliance und brigade e5 waren. ich kanns nicht oft genug sagen, was reine rundentaktik angeht, geht fast nix über silent storm. mit ner grafik, die damals besser als bei einigen 3d shootern war und ner physikengine die mit heutigen mithält (man kann so gut wie alles mit der richtigen menge sprengstoff zerlegen, von büschen bis zu ganzen häusern) hab ich bis jetzt kein taktik spiel gespielt, das rankommt. einzig die sci-fi elemente gegen ende (es spielt eigentlich zur zeit des zweiten weltkriegs) nerven ziemlich. aber es gibt ein paar mods, die diese rausschneiden. (auch wenn sie mittlerweile recht schwer zu finden sein dürften)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • nach The Witcher baller ich mich jetzt durch John Woo´s Stranglehold. Bis jetzt genau das was ich erwartet habe ... sinnlose, cineastisch super in Szene gesetzte Gewalt a´la Max Payne. 5/5 Sterne ... sehr kurzweilig! 8)

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • ich hab grad Crysis angefangen . . man kann zwar irgendwie nur HIGH anstatt VERY HIGH einstellen bei den grafik-settings, aber es sieht sahnemäßig aus . . auch wenn ich zu dämlich für dieses spiel bin <.<
    sobald ich es mit nem neuen key zum laufen gebracht hab guck ich mir ma UT3 an

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Stranglehold habe ich schon ne Weile durch (was viel zu schnell ging), stimme aber der Bewertung 100% zu: Sinnlose aber gut in Szene gesetzte, extrem kurzweilige Action :-)


    Crysis ist auch sehr hübsch, sehr FarCry, kann man sich nicht beschweren.


    Hab "The Witcher" auch durch (solide Rollenspiel-Kost) und arbeite derzeit auf meiner PS2 an "Canis Canem Edit" ("Bully"), quasi GTA in einem Internat (auch von Rockstar Games), sehr genial, wenn auch ein bisserl älter.

  • Sehr empfehlenswert auf jeden Fall, gute Story und schönes Gameplay!


    Bei Vista hatte ich einige sehr üble Bugs/Spielabstürze. Bei dem schwachbrüstigen XP Laptop meiner Frau (mit dem ich an den Bugs vorbeigespielt habe) keine, auch Arbeitskollegen mit XP haben keine Probleme! .... Soviel zu: Games for Windows :lol:


    gegen Weihnachten soll ein Patch rauskommen der die Bugs behebt... vielleicht wartest du noch so lange!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Unter XP hatte ich mit "The Witcher" keine größeren Probleme. Es hat kleinere Bugs, sicherlich, aber durchaus spielbar. Ich würds empfehlen, auch wenn ich "erwachsen" für leicht übertrieben halte: Zwar ist alles recht "grau", aber die Sprache (eher neumodische Gossensprache denn auf altmodisch getrimmte, rauhe Sprache) und die Sex-Bildchen deuten eher darauf hin, dass die Zielgruppe bei pubertären Jünglingen zu suchen ist.
    Trotzdem, wie gesagt, solide Rollenspielkost: Keine Neuerfindung des Genres, aber gut spielbar.