[ST] Rassismus

  • Ma ehrlich, so was wie Misstrauen oder so, hat nix mit Rassismus zu tun. So was ist völlig normal. Das heißt, wenn an mir irgendwas komisches vorbeiläuft,dann starr ich das auch an. Oder mach mich darüber auch lustig, whatever. Hab das Gefühl, sowas wird hier auch schon als Vorstufe von Rassismus betrachtet. Drek!

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Yeah, Mann! Ein verdammter Troll egal wie friedlich ist immernoch ein verdammter Troll! Meiner Erfahrung nach sind diese Großen deutlich ruhiger und weniger aggressiv, als alle andere Menschen. Verdammt, wenn man ein Troll ist reicht ein böser Blick.
    @Kasumi
    Egal ob nun Rassen, Klassen oder Geschlechter geht, möglicherweise mag es political correct sein hier nach Einheitlichkeit zu schreien, aber das ist Quatsch. Pinkel wird beigebracht sich nicht zu wehren und sich zu ducken, deswegen hassen Sie uns für unsere Autonomie, weil sie ihre eigenen Ketten hassen (Aber sich nicht trauen sie selber abzustreifen, wie kastrierte Köter). Ebenso sind Elfen IMMER arroganter und mehr von sich eingenommen als jeder Ork. Warum? Auch der abgefuckteste Squatter schaut in den Spiegel und sieht den Unterschied zu den umworbenen Werbestars (Sorry, ist doch irgendwo was anderes, als hier ein Pfündchen zu viel zu haben und dort ein Büschel Haare zu viel. Ihr geht es um ECHTE Unterschiede).
    Das passt alles nicht ins System und solange diese sozialen <Spannungen> :twisted: nicht abgebaut sind, solange kann man auf Gleichmacherei pochen - es wird nicht erreichbar sein!
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • <<< Login, Nick ID: Rick of Avalanche >>>
    <<< trace sucess: Tempers Point CheckIn 311-5028-271-3 >>>
    :arrow: Und mal ehrlich. Trolle sind echt schwer von Begriff.
    :arrow: Rick of Avalanche
    <<< LogOut >>>

  • "Rick" schrieb:

    Das passt alles nicht ins System und solange diese sozialen <Spannungen> :twisted: nicht abgebaut sind, solange kann man auf Gleichmacherei pochen - es wird nicht erreichbar sein!


    >>>>>[Das ist das traurigste daran.]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Find ich nicht traurig. Wir sind nicht alle gleich. Alle gleich gut. Da gibt es Unterschiede und die nicht wahr haben zu wollen schürt den Rassismus von der anderen Seite des Kreises. Fett, alter, hört sich voll gut an.

  • >> Ich hatte überlegt, den alten Rassismus-Thread wieder hervor zu zerren, aber dann fiel mir auf, dass der letzte Beitrag dazu noch vor dem zweiten Crash datiert ist und ich bin im Allgemeinen kein Fan von Nekromantie (aber kudos an den SysOp für die Offshore-Backups ;) ).
    Außerdem will ich hier das Thema auf einem engeren Rahmen betrachten.
    Als Ork hab' ich im Alltag immer wieder Probleme mit Fascho-Ärschen. Aber letztens rief mich mein Schieber an und hatte einen Auftrag für mich. Nix besonderes. Wir machten die üblichen Feinheiten aus und er gab mir den Termin mit Mr. J.
    Als ich ankam, saßen an einem Tisch da schon ein Mensch und ein Elf, die laut meinem Schieber auch zum Team gehörten. Ich sagte freundlich Hallo und setzte mich. Beide starrten mich aber nur angewidert an. Dann meint der Elf zum Norm: "Der hat uns aber nicht gesagt, dass wir mit 'nem dreckigen Hauer arbeiten müssen." Der Norm zurück: "Furchtbar, mit was für stinkigen Zweitklasserunnern man heute arbeiten muss. Hey Eckzahn, Du verstehen Englisch?"
    Ich war noch zu baff um den beiden zu sagen, wie gerne ich ihnen ihre Silberlöffel durch ihr Mundwerk aus dem Hintern gezogen hätte nur um danach die langen Ohren von Mr. Dendrophiliac dort auf gleichem Wege bei Joe Normalo wieder hineinzustecken, da kam unser Rigger zur Tür rein: Ein Zwerg. Der sah uns drei an und meinte dann: "Gottseidank, endlich mal ein Team ohne Dreksnigger!"
    Normie meinte nur: "Na da schau her, zu dem Ork jetzt auch noch 'n Abgebrochener. Kleiner, wolltest Du nicht rüber zu TacoTemple, dir eine Little Pilli Tüte von deinem Taschengeld kaufen?" Der Zwerg antwortete nichts. Ging einfach rüber zu dem Menschen und trat ihn vor's Schienbein und zwar derart heftig, dass man es knacken hörte, während der Norm schreiend und fluchend vom Stuhl knickte.
    Der Elf sprang sofort auf und begann, irgendein böses Mojo aufzubauen, das er auf den Kurzen schleudern wollte." Weil ich keine Lust hatte, gleich dem Johnson das noch vor Auftragsannahme verstorbene Team erklären zu müssen, zog ich meinen Taser und zappte das Langohr ins Reich der Träume.
    Laut schreiend brach der Magier zusammen. Als ich mich über ihn beugte um ihm die Pfeile aus der Brust ziehen wollte, ging wieder die Tür auf und Mr. Johnson (Mensch) stand da mit zwei Aufpassern (ebenfalls Menschen). Der nahm seine Brille ab, schaute grimmig drein und drehte sich dann um. Als er ging hörte ich ihn aus dem Gang fluchen: "Ich hatte dem Scheißkerl doch gesagt, KEINE verdammten Metas!"
    Das war bis jetzt mit Abstand das bekloppteste Erlebnis, dass mir der Job beschert hat. Ich meine, Rassismus ist wie gesagt überall vorhanden aber im eigenen Team hat er mir bis jetzt noch erspart geblieben.
    Habt ihr allgemein schon Erfahrungen gemacht, bei der ihr die Faschos mit im eigenen Boot hattet?<<
    -El Gato

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Mwahuahuahuahaarr! . . das is jetz nich dein ernst oder? das hätts zu meiner Zeit damals nich gegeben . . ma abgesehn von der Tatsache, dass ich nix von die Feen halte . . aber da hab ich jedenfalls noch genuch willenskraft um mich jedenfalls ein bisschen zurückzuhalten, ausser wer anders fängt an . . ok, ich bin n Troll, das traun sich zum Glück nich viele"


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >> Ich hab' mich danach selbst erstmal gefragt, was für 'n Chip ich geslotted hatte als ich da rein bin aber so war's wirklich. Meinem Schieber hab' ich was geschissen...
    Ein Kumpel von mir meinte auf die Story, das sei wie aus einem Film von so 'nem alten 2D-Regisseur... Tartino oder so. Der muss als mächtig armer Schlucker gestorben sein mit so schlechten Filmen im Repertoire.<<
    -El Gato

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>[Ja pff. ist doch irgendwie normal. Wenn ich mit meinen Robustuskumpels unterwegs bin labern wir auch über "die Anderen". da denkt sich keiner von uns "oh...das ist aber nicht pc..."


    Ich meine wenn wir von UNS reden, reden wir immer von UNS.
    Aber wenn wir von DENEN reden, reden wir immer von DENEN.


    Ich habe Norms früher echt gehasst aber nur, weil ich zu oft von denen aufs Maul bekommen habe. Wären das Zwerge gewesen hätt ich halt Zwerge gehasst...


    Weiß nicht man.. Ja, hab Erfahrungen man..hab ich. Geister find ich oft auch nur...ach keine Ahnung man]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • :arrow: Der allgemeine Themenkomplex wird in Rassismus diskutiert.
    Bitte folgen Sie dem entsprechenden Thema - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >> Mog: Klar, was Du gesagt hast stimmt aber ist Thema der Diskussion die der Bot gelinkt hat.
    Mir geht's darum, was ist, wenn Rassismus die Zusammenarbeit bei einem Run behindert. Ich meine: Ich mag Spitzohren allgemein auch nicht wirklich aber solange sie im Team ihren Job gut machen, behandle ich sie doch mit gleichem Respekt wie meine orkischen cerri. Alleine schon um nicht die Wahrscheinlichkeit eines "Unfalls" gegen Ende des Auftrags zu erhöhen, bei dem ich blutend auf Kongelände zurück bleib'. <<
    -El Gato

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>[Ja entweder rauft man sich zusammen oder duelliert sich, bringt denjenigen umme Ecke oder geht getrennte Wege.


    Meine Chummer hätten öfters wegen sowas den Grund gehabt mich zu killen. Aber sie sahen mich eher als das Produkt meiner Erfahrungen, waren nachsichtig und nach einiger Zeit hats dann klick gemacht. Was willst Du? Soll ich Dir erzählen was für ne Scheiße ich gemacht habe oder was ich erlebt habe?


    Irgendwann hieß es: Entweder wir können Dir vertrauen und Du bist einer von uns oder Du bist totes Fleisch... entscheide selbst.]<<<


    -Mog



    >>>[Vergeben und vergessen Mog]<<<
    -Silk


    >>>[Ich sehe das anders]<<<
    -W

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • <<Wenn man wegen jeder verdammten Bemerkung sich gleich "duellieren" oder gegenseitig umlegen wollte, gäbe es wohl verdammt wenig Runner in Seattle.


    Du liebe Güte eine derartig kindische Truppe wie die beschriebene (und da schließe ich ALLE mit ein - auch den Johnson) gibt's doch wohl nur in irgendwelchen dämlichen Reality-Shows...


    Um zu der Ausgangsfrage zu kommen: die ist ziemlich unsauber formuliert.
    Was ist mit "Fascho" gemeint? Wenn das für all jene gelten soll, die Orks/ Trolle als "Trogs" und "Hauer", Zwerge als "Kurze" "Wichtel" etc. und Elfen als "Feen" "Baumficker", "Langohren" etc. bezeichnen - dann sind mind. 50 % aller Seattler Gangs, schätze ich mal, Faschos (und das schließt gemischtrassige Gangs mit ein).


    Der Ton auf der Straße ist nun mal nicht PC, und gerade wenn sich ein paar Teammitglieder besser kennen (was wohl bei dem "Menschen" und dem "Elfen" der Fall war), grenzen die sich gegen Neulinge halt auch mal so ab.
    Aber wer einen Orkrunner erst mal für minderbemittelt und brutal hält, ist nicht unbedingt ein Fascho. Mal ganz abgesehen davon, dass er Recht haben könnte (manche Hauer machen aus dem "ich-gemein-und-vies-Gangsta" einen echten Kult) fehlt ihm wahrscheinlich nämlich der ganze ideologische Überbau.
    Was er mit sich rumträgt, sind nur die üblichen Vorurteile, gemischt mit der üblichen Paranoia und dem Wunsch, etwas höher in der Nahrungskette und sozialen Hackordnung zu stehen.
    Ein richtiger "Faschist" muss so jemand nicht sein.


    Habe ich mit Leuten zusammengearbeitet, die "Faschisten" waren? ImSinne, dass sie einer regelrechten Ideologie, einer Weltanschauung etc. folgten, wohl in letzter Zeit nicht.
    Habe ich mit Leuten gearbeitet, die andere Metarassen mit Vorurteilen betrachten? Aber natürlich, und zwar häufig - und es waren längst nicht alles Menschen...


    Aber das sind wohl keine vollwertigen "Faschisten". Und solange Vorurteile und Beleidigungen nicht so weit gehen, dass die Zusammenarbeit unmöglich ist - was solls? Die Schatten sind kein demokratischer Kuschelverein. Ich muss den (o. die) nicht mögen, mit denen ich zusammenarbeite. Auch wenn ich manchmal Trog, Kurzer, Spitzohr etc. sage - ich habe kein Problem damit, mit einem Nichtmenschen zusammenzuarbeiten. Auch wenn der mich "Norm" oder so nennt.


    Mit "richtigen" Faschos habe ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren zusammengearbeitet. Wenn man nicht ein verdammt harter Hund ist, muss man sich im Knast einer der dortigen Gangs anschließen. Außer man findet Gefallen, der letzte Dreck zu sein, und immer mit dem Rücken zur Wand zu duschen.
    Und da ich überhaupt erst wegen einem Söldnerauftrag gegen die Crimson Crush in den Bau mußte, boten sich die Knastableger der Troll Killers und Night Hunters als logische Wahl an.
    Die meisten Faschos sind ziemlich erbärmliche Idioten. Aber hej, das gilt auch für ihre Gegner. Und wenn man mal mit den Wölfen heulen muss...<<
    Trash

  • >> Sicher, omae der Ton ist hart auf der Straße aber Typen, die sich prügeln und weigern, zusammen zu arbeiten? In einem "Berufszweig" bei dem man eigentlich durchweg mit jeder Metarasse früher oder später mal auf diplomatischem Wege zusammen kommt (okok, vorher ist man zehnmal so oft auf dem 9mm-Weg mit deren Vertretern übereingekommen). Passt das überhaupt?<<
    -El Gato


    >> Pfff... echter Rassismus äußert sich viel subtiler. Ich war 11 Jahre beim MET und hab' zugesehen wie ein Norm nach dem anderen an mir vorbei befördert wurde, auch wenn er keinen Schimmer hatte, welches Ende der Knarre er zum Feind halten muss. Irgendwann hat's mir gereicht und ich bin gegangen um in den Schatten mein Glück zu machen. Da ist der Ton rauher aber die meisten Leute reißen nur die Klappe auf. Und wenn Du 'nem Fascho begegnest, sagt der's dir meistens direkt ins Gesicht. Normalerweise gefolgt von einer zünftigen Faustdiskussionsrunde... hach die alten Zeiten hrrhrr.<<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • <<<
    Hi,


    ich hab eigentlich gegen niemand was wegen seiner Rasse. Arschlöcher und unfähige Trottel zeichnen sich durch ihr Verhalten aus, nicht durch ihre Rasse. Lediglich Trolle meide ich als Runnerkollegen. Die sind einfach zu groß und auffällig. Mag sein, dass die mal schnell mit bloßen Fäusten nen zusätzlichen Eingang in eine Hauswand kloppen können, aber die können sich doch fast nirgendwo richtig in Gebäuden bewegen. Ich arbeite als Runner ziemlich bewegungsorientiert, da würde so eine knapp 3m größe extrem behindern.
    Zudem habe ich noch nie einen Troll getroffen, der halbwegs vernünftig zwei ansatzweise sinnvolle Gedanken aneinandergereit hat. Meist dumm und Hau-Drauf.
    Elfen fallen kaum auf (vor allem mit Hut nicht), gegen Zwerge hab ich nix groß, wenn sie nicht grade schnell laufen sollen (das wird nix). Orks sehe ich als Menschen mit ordentlich Größe und Muskeln. Gute Schützen und Messerklauen. Wenn da nicht das Machogehabe wäre, dass ich aber eher als soziales Handicap einordne.


    Samsonite
    >>>

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • <<El gat
    Na ja, das prügeln ist offenbar auch bei "gleichrassigen" Runnern nicht völlig unüblich. Gerade wenn man von der Straße kommt.
    Da hat man teilweise gelernt, dass man sich am besten mit den Fäusten durchsetzt. Zurückstecken ist Schwäche und so...
    Glaub mir, ich weiß, vovon ich da rede.
    Zugegeben, als Runner habe ich noch keinen "Kollegen" verdreschen müssen. Nicht, dass es nicht manchmal in den Fäusten gejuckt hat.


    Wer natürlich nur wegen der rass. Verortung mit jemanden nicht zusammenarbeiten will (und damit meine ich jetzt nicht dass reine Elfenteam, dass für einen Undercoverinsatz in der Tir-High-Society keinen Ork dabei haben will :wink: ), ist in meinen Augen ein Idiot. Ein waschechter Faschist?
    Hm...


    Allderings gibts auch Metas, mit denen ich nicht zusammenarbeiten würde. Guhle.
    Und einen "Riesen" oder wie die entsprechende Euro-Trollvariante heißt, würde ich auch nicht im Team haben wollen. Das hat aber praktische Gründe... :wink: <<
    Trash

  • "Trash" schrieb:

    Allderings gibts auch Metas, mit denen ich nicht zusammenarbeiten würde. Guhle.


    >>Das schlimmste ist, ich kann dir dafür nichtmal nen Vorwurf machen.


    Und zum Thema, ich denke ich brauche nicht zu erwähnen was man sich als "Menschenfresser" anhören muss. Ich bin ja schon froh wenn nicht direkt auf mich geschossen wird...


    - Carrion<<

  • >>>Na ja, bei Trashs Erfahrungen würde mich ein Warnschuß durch den Kopf für einen Ghul auch nicht wundern... :lol:
    Natürlich kann man dafür teilweise den Medien danken (die Berichte von aufgefressenen Menschen sind nun einmal ein Renner - aber sie sind selten falsch, sondern die Wahrheit, und es kommt auch nur ein Teil ans Licht), aber einen Großteil der Verantwortung haben die Weißaugen eben selber. Ich weiß nicht, in wie weit der normale Ghul sich noch kontrollieren kann, aber wenn die Freaks sich darauf beschränken würden, Fleischabfälle aus Krankenhäusern zu klauen und Gräber zu plündern (eklig genug), ginge es ja noch. Aber die greifen ja auch noch Lebende an. Und wenn ich an manche Geschichten denke...


    Ehrlich gesagt denke ich, einen Ghul präventiv als Mitarbeiter abzulehnen ist die definitiv sicherere Entscheidung. Auch wenn man als Rassist bezeichnet wird.<<< Wilk

  • >>Das Problem ist halt, das von hirnlosem Monster bis "zivilisiertem Virus-Opfer" das ganze Spektrum vertreten ist und natürlich die Medien der Panikmache den Vorzug geben.
    Was ich persönlich viel nachvollziehbarer finde ist weniger die Angst gefressen zu werden sondern das Risiko sich anzustecken, was ich beim besten Willen niemandem wünschen würde.
    Und Krankenhausabfälle? So leid es mir tut, aber da bleib ich lieber bei "Überbleibseln" nach Gangschießereien oder Krematorien die mal ein Auge zudrücken wenn die Leichen die sie verfeuern etwas vom Fleisch gefallen sind. Ist zwar auch nicht besser, aber lieber das als von Blinddärmen und Fettabsaugungsabfällen zu leben.


    - Carrion<<

  • >> Herrscht da eigentlich überhaupt irgendwo sachliche Aufklärung über das Ansteckungsrisiko? Bei all der Propaganda wüsste ich nicht, ob das Krieger-Virus jetzt wirklich nur über Körperflüssigkeiten übertragen wird, oder ob schon Hautkontakt ausreicht. Ich hab' sogar schon Trid-Dokus gesehen, die behaupteten, Tröpfcheninfektion mit MMVV sei möglich... auch wenn letztere eindeutig von Policlubs bezahlt wirkten.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann