Beiträge von Carrion

    Ein möglicher Kompromiss zwischen Forum und Teamspeak/Skype wäre über IRC.
    Hab das mal mit ein paar Leuten mit dem Star Wars RPG gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Gibt auch die Möglichkeit direkt in IRC zu würfeln, bzw Befehle für den SL um den angezeigten Namen zu ändern wenn NSCs reden ohne dauernd den nick ändern zu müssen.


    /roll 5d6 --> 3, 4, 2, 6, 1
    /npc Johnson Text --> [Johnson]: Text


    (Oder so in der Art, die genauen Befehle und wie das funktioniert müsste ich nachgucken.)


    Der Vorteil ist das es deutlich schneller und "interaktiver" ist als übers Forum und man vor allem nen festen Termin hat und nicht "wenn ich halt grad mal ins Forum gucke"

    "BD" schrieb:

    >>Das mein ich nicht. Ich meine, wieviele so von oben runtertröpfeln, statt von unten reinzukriechen. Nie 'ne Schule abgeschlossen, danach von Chips verticken gelebt und so. Sprich, Leute wie ich.<<


    >>Ah stimmt, den Anschein machts.
    Andererseits, ich bin damals auch nur zu Knight Errand um aus dem Drecksloch in dem ich aufgewachsen bin rauszukommen.
    So gesehen hat sich für mich eigentlich nicht wirklich was geändert. Naja abgesehen von der ganzen MMVV Sache...


    - Carrion<<

    >>Hmm, schon etwas älter die Diskussion hier, aber was solls.


    Mal sehen, wo fang ich an...
    Der "Anfang vom Ende" meiner Zeit außerhalb der Schatten war wohl mein letzter Einsatz als offizielles Mitglied von Knight Errand. Damals noch als ambitioniertes Mitglied einer HTR Einheit die zur "Eindämmung von unkontrollierten Aufständen" nach Downtown Chicago geschickt wurde.
    Was der eigentliche Grund war hat wohl spätestens im Nachhinein jeder mitgekriegt, aber zu sagen das wir damals etwas überrascht waren darüber was wirklich los war wäre wohl die Untertreibung des Jahres.
    Um das ganze kurz zu machen, es hat nicht lange gedauert bis von meinem Team nicht mehr viel übrigwar und wir in der Quarantänezone eingeschlossen waren.
    Irgendwann haben wir dann festgestellt das die Insekten die Shattergraves nicht ausstehen konnten und haben uns da verkrochen. Dummerweise hatten wohl ein paar Ghule die gleiche Idee und ich weiß noch das mich im Verlauf der Kämpfe einer erwischt hat.
    Danach kann ich mich an kaum was erinnern außer das ich irgendwann halb von Sinnen durch die Straßen getaumelt bin bis die Cermak Bombe hochgegangen ist. Das nächste das ich weiß ist das ich in der Cabrini-Zuflucht aufgewacht bin.


    Danach hab ichs ne Weile bei den Ghulen ausgehalten und sobald ich wieder einigermaßen auf den Beinen war hab ich mich verdrückt und hab mich durchgeschlagen bis ich genug Essen und Munition gesammelt hatte um den "Zoll" zu bezahlen um mich aus der Zone schmuggeln zu lassen.


    Tja und seit dem bin ich in den Schatten. Ursprünglich um über die Runden zu kommen und die Operationen zu bezahlen die mich wieder halbwegs wie nen Menschen aussehen lassen und schließlich um mein "Leben" zu finanzieren. Ist ja als Ghul schon schwer genug in den Schatten Arbeit zu finden, andere Optionen hab ich nicht wirklich und es kann nicht schaden Geld beiseite zu legen falls vielleicht doch mal jemand über ne Heilung stolpert.


    - Carrion<<

    "Es trollt 2.0" schrieb:

    >> Gibt es denn eine medizinische Erklärung, was mit denen passiert, die durch den Ausbruch durchdrehen? Verändert/Zerstört sich da Nervengewebe aktiv selbst durch die Umwandlung oder wird es vom Virus angegriffen? <<
    -Lautstark


    >>Keine Ahnung, ich bin kein Mediziner oder Neurologe. Könnte sein das das die Ursache ist, aber 'n psychologisches Trauma in Kombination mit der sich ausbildenden Dualität wär auch möglich.
    Hat sich soweit ich weiß noch niemand wirklich mit beschäftigt.


    Aber ich hab letztens irgendwo gehört das irgendson Kult in Ägypten behauptet es hätte genetische Ursachen. Irgendwas von wegen Abstammung von "Auserwählten". Klingt für mich aber eher nach ner Sekte von Spinnern als einer wirklichen Erklärung.


    - Carrion<<

    "Gabriel" schrieb:

    Lautstark, genau das passiert, wenn ein Ghul ne ganze Weile hungrig rumläuft. Das ist schlimmer als ein BTL-Süchtiger auf Entzug. Es ist nicht zuletzt der Hunger, der dafür sorgt, dass die meisten Ghule hirnlose Monster sind.
    Eine Nation von Ghulen? Eine lustige Idee, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Ghule als klinisch geisteskrank gelten kann - oder als hirnloses Tier auf ner Fressorgie, je nachdem, welche Sichtweise man bevorzugt.


    >>Blödsinn. Ja, der Hunger ist manchmal schlimm, aber das ist nicht der Unterschied zwischen den hirnlosen Monstern und Leuten wie mir. Manche überstehen den Ausbruch der Krankheit einfach nicht so gut wie andere und sind nicht mehr als hirnlose Fressmaschinen.
    Und was die ausschließlich die angeht erwartet wirklich niemand Mitleid. Drek, so einer ist Schuld daran was ich jetzt bin und ich bin die erste die solchen traurigen Gestalten das Hirn rauspustet.


    - Carrion<<

    >>Stimmt, aber der Gedanke ist deprimierender als anzunehmen das es Leute gibt die einen nicht bei der erstbesten Möglichkeit über den Haufen ballern. Von dem Schlag gibts schon so mehr als genug, Ghul oder nicht.


    - Carrion<<

    "Taylor" schrieb:

    :arrow: Persönlich kannte ich einige Ghule die viel Wert darauf legten, möglichst ein normales Lebens zu führen - und habe auch mit einem ein paar mal zusammengearbeitet. Allerdings ist die Dualität ein zweischneidiges Schwert und die Logistik wird komplizierter.
    :arrow: Taylor


    >>So normal wies halt geht. Aber gut zu sehen das es abgesehen von der "Erst schießen, dann sicherheitshalber nochmal schießen" Fraktion auch ein paar Leute gibt die akzeptieren das nicht alle von uns hirn- und morallose Monster sind.


    - Carrion<<

    "Strelok" schrieb:

    >>>
    Carrion: Oh, der Herr muss es wohl Geschmackvoll haben? Eigentlich krank, darüber zu reden.
    Ich dachte ja auch an so was wie Amputationsreste, Sezierte Leichen, Organe und so. Und was deine Diät angeht - ich will gar nicht wissen was du mit denen machst, die noch nicht tot sind...
    Das mit den Krematorien oder so sehe ich aber noch nach. Du kannst ja auch Leichen ausbuddeln gehen, bloss muß man heutzutage aufpassen, dass einem die Leiche nicht entgegenkommt... :lol: <<< Wilk


    Nicht der Herr sondern die Dame, aber egal.
    Und ob dus mir glaubst oder nicht, ich werde einen Drek tun und jemanden umnieten um was zu essen. Ich sehe mich immernoch als zivilisierten Menschen so weit es halt möglich ist und glaub mir, Nahrung dieser Art ist eklig genug auch ohne das das ganze mit Maden und Dreck garniert ist.


    Oh und...


    "Strelok" schrieb:

    Wenn es stimmt, was man hört, können gerade die Ghule, die Verstand haben, die schlimmsten sein. Ich meine, was man so hört über Organhändlerringe und so - dazu muß Ghul schon zählen und denken können, ein Tier kann das nicht...


    Was solche Aktivitäten angeht geb ich dir recht, dafür brauch man schon ein gewisses Maß an Intelligenz, aber die Bereitwilligkeit so etwas zu tun haben auch nicht-infizierte Leute. Nahrung oder Geld, manche leute finden halt immer eine Möglichkeit sowas vor sich selbst zu rechtfertigen...

    >>Sorry, war nicht meine Absicht vom Thema abzukommen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich des öfteren mit Rassismus Problemen zu kämpfen habe, wenn man es so nennen will.


    Immerhin kann ich unter Umständen fast als Normalo durchgehen, was Orks und Trolle wohl eher nicht können. Aber abgesehen von mehr oder weniger harmlosen Kommentaren hab ich nie erlebt das Rassismus ein echtes Problem während eines Runs war. Wäre auch ein Armutszeugnis wenn jemand das vor Professionalität stellen würde, meiner Meinung nach.


    - Carrion<<

    >>Könnte man so sagen ja. Ich gehöre zu den glücklichen deren "Persönlichkeitsstruktur weitstgehend intakt geblieben ist" wie es so schön heißt.


    - Carrion<<

    >>So wurde mir das damals auch erklärt, zumindest im Bezug auf die Krieger Variante, vom Rest hab ich nicht wirklich 'ne Ahnung. Der Ghul Erreger muss für eine Übertragung auf jeden Fall in die Blutbahn gelangen und soweit ich weiß reichen da wenn du Pech hast schon oberflächliche Verletzungen.
    Garantieren kann ich natürlich für nichts, aber ich hab schon öfters das Gerücht gehört das die Wahrscheinlichkeit das es zum Ausbruch der eigentlichen Krankheit kommt davon abhängt wie "sauber" der Körper des Überträgers ist. Wenn das stimmt bin ich ganz froh das ich zumindest 'nen Teil meiner Cyberware die ich vor meiner Infektion hatte immernoch habe...


    - Carrion<<

    >>Das Problem ist halt, das von hirnlosem Monster bis "zivilisiertem Virus-Opfer" das ganze Spektrum vertreten ist und natürlich die Medien der Panikmache den Vorzug geben.
    Was ich persönlich viel nachvollziehbarer finde ist weniger die Angst gefressen zu werden sondern das Risiko sich anzustecken, was ich beim besten Willen niemandem wünschen würde.
    Und Krankenhausabfälle? So leid es mir tut, aber da bleib ich lieber bei "Überbleibseln" nach Gangschießereien oder Krematorien die mal ein Auge zudrücken wenn die Leichen die sie verfeuern etwas vom Fleisch gefallen sind. Ist zwar auch nicht besser, aber lieber das als von Blinddärmen und Fettabsaugungsabfällen zu leben.


    - Carrion<<

    "Trash" schrieb:

    Allderings gibts auch Metas, mit denen ich nicht zusammenarbeiten würde. Guhle.


    >>Das schlimmste ist, ich kann dir dafür nichtmal nen Vorwurf machen.


    Und zum Thema, ich denke ich brauche nicht zu erwähnen was man sich als "Menschenfresser" anhören muss. Ich bin ja schon froh wenn nicht direkt auf mich geschossen wird...


    - Carrion<<