[ST] Rassismus

  • >>>[Das mein Feund kommt auf den Strang an. Der Ghul (Krieger-Strang) muss dich schon Kratzen oder Beißen, damit Du Dich im Club mit den befindest. Es gibt aber auch genug Stärnge (der, der den Loop-Gar-Roo hervorbringt z.B.) macht das schon auf Berührung.]<<<
    -taz

  • >>So wurde mir das damals auch erklärt, zumindest im Bezug auf die Krieger Variante, vom Rest hab ich nicht wirklich 'ne Ahnung. Der Ghul Erreger muss für eine Übertragung auf jeden Fall in die Blutbahn gelangen und soweit ich weiß reichen da wenn du Pech hast schon oberflächliche Verletzungen.
    Garantieren kann ich natürlich für nichts, aber ich hab schon öfters das Gerücht gehört das die Wahrscheinlichkeit das es zum Ausbruch der eigentlichen Krankheit kommt davon abhängt wie "sauber" der Körper des Überträgers ist. Wenn das stimmt bin ich ganz froh das ich zumindest 'nen Teil meiner Cyberware die ich vor meiner Infektion hatte immernoch habe...


    - Carrion<<

  • :arrow: Der Vektor für den Krieger-Strang ist in der Tat Tröpfcheninfektion - ebenso für den Jarka-Criscione-Strang.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Sorry, war nicht meine Absicht vom Thema abzukommen. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich des öfteren mit Rassismus Problemen zu kämpfen habe, wenn man es so nennen will.


    Immerhin kann ich unter Umständen fast als Normalo durchgehen, was Orks und Trolle wohl eher nicht können. Aber abgesehen von mehr oder weniger harmlosen Kommentaren hab ich nie erlebt das Rassismus ein echtes Problem während eines Runs war. Wäre auch ein Armutszeugnis wenn jemand das vor Professionalität stellen würde, meiner Meinung nach.


    - Carrion<<

  • >>Na, er wird euch wohl nicht durch die Matrix anstecken, oder hat der Krieger-Virus seit neuestem 'n Biofeedback? Aber arbeiten würd' ich trotzdem nicht mit einem von euch. Da ist mir einfach das Infektionsrisiko zu hoch, auch wenn ich mich jenseits von der Ghule=Tiere Propaganda sehe.<<
    -El Gato


    >> Naja, in der Matrix gibt es auch überhaupt keine Unterschiede, es sei denn man macht sie sich. Ich hab' online auch schon den ein oder anderen Ghul getroffen und nett geplaudert... ich fühl mich richtig klein, weil ich vor einem Leibhaftigen trotzdem noch Angst hätte :( Aber im RL muss man ja nicht nur vor Ghulen Angst haben.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>Lautstark: Ich nehme mal an, das ist so etwas wie die Faszination bei einem Tierparkbesuch, richtig? Einen Tiger zu beobachten kann ganz reizvoll sein, aber ich würde lieber nicht in Reichweite seiner Krallen kommen wollen. Aber ich rate zur Wachsamkeit. Ich meine, mein Ratschlag wäre, triff dich bloß nicht mal mit jemanden, den du online kennengelernt hast - das kann schon bei Menschen mächtig daneben gehen.
    Wenn es stimmt, was man hört, können gerade die Ghule, die Verstand haben, die schlimmsten sein. Ich meine, was man so hört über Organhändlerringe und so - dazu muß Ghul schon zählen und denken können, ein Tier kann das nicht...


    B-Timer: Wie jetzt? Heißt das, wenn dich einer anniest oder auch nur anatmet, kannst du auch schon krank werden? Ich dachte, dazu braucht es wirklich Kratzen, Beißen oder so (Ghul-Spritzen wird wohl kaum einer verwenden, und Sex mit einem der Biester - also so bescheuert ist wohl keiner...).


    Carrion: Oh, der Herr muss es wohl Geschmackvoll haben? Eigentlich krank, darüber zu reden.
    Ich dachte ja auch an so was wie Amputationsreste, Sezierte Leichen, Organe und so. Und was deine Diät angeht - ich will gar nicht wissen was du mit denen machst, die noch nicht tot sind...
    Das mit den Krematorien oder so sehe ich aber noch nach. Du kannst ja auch Leichen ausbuddeln gehen, bloss muß man heutzutage aufpassen, dass einem die Leiche nicht entgegenkommt... :lol: <<< Wilk

  • "Strelok" schrieb:

    >>>
    Carrion: Oh, der Herr muss es wohl Geschmackvoll haben? Eigentlich krank, darüber zu reden.
    Ich dachte ja auch an so was wie Amputationsreste, Sezierte Leichen, Organe und so. Und was deine Diät angeht - ich will gar nicht wissen was du mit denen machst, die noch nicht tot sind...
    Das mit den Krematorien oder so sehe ich aber noch nach. Du kannst ja auch Leichen ausbuddeln gehen, bloss muß man heutzutage aufpassen, dass einem die Leiche nicht entgegenkommt... :lol: <<< Wilk


    Nicht der Herr sondern die Dame, aber egal.
    Und ob dus mir glaubst oder nicht, ich werde einen Drek tun und jemanden umnieten um was zu essen. Ich sehe mich immernoch als zivilisierten Menschen so weit es halt möglich ist und glaub mir, Nahrung dieser Art ist eklig genug auch ohne das das ganze mit Maden und Dreck garniert ist.


    Oh und...


    "Strelok" schrieb:

    Wenn es stimmt, was man hört, können gerade die Ghule, die Verstand haben, die schlimmsten sein. Ich meine, was man so hört über Organhändlerringe und so - dazu muß Ghul schon zählen und denken können, ein Tier kann das nicht...


    Was solche Aktivitäten angeht geb ich dir recht, dafür brauch man schon ein gewisses Maß an Intelligenz, aber die Bereitwilligkeit so etwas zu tun haben auch nicht-infizierte Leute. Nahrung oder Geld, manche leute finden halt immer eine Möglichkeit sowas vor sich selbst zu rechtfertigen...

  • :arrow: Der verwandte Themenkomplex wird in Ghule diskutiert. Da eine Abgrenzung des speziellen Themenkomplexes nicht mehr gegeben ist, wird dieser mit Verweis auf den allgemeinen Themenkomplex Rassismus geschlossen.
    Bitte folgen Sie den entsprechenden Themen - vielen Dank für Ihre Kooperation, Benutzer.
    :arrow: Agent PatchWork

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>> Dann mach ich hier mal weiter. Ich hoffe, der Admin hier nimmt mir das nicht übel, aber dieser Bot erinnert mich an meine Oma. Ihr könnt jetzt lachen, aber vor 15 Jahren wurd' die auch immer so, wenn ich gehen sollte.
    Zum Thema Rassismus: Ich habe nichts gegen Metas, nur Elfen kann ich selten leiden. Das hat aber nix mit Elfen an sich zu tun, sondern mit deren Verhalten, das leider sehr viele an den Tag legen. In meinem Aktueelen Team sind Menschen, Orks und ein Troll. Probleme gibt's keine, nur der Troll wird manchmal gemobt, aber nur aus Spaß und der lacht dann auch mit. So richtige Rassisten kann ich nicht leiden. Wenn mir welche über den Weg laufen, gibt's immer wenn's möglich ist, was auf's Maul. Ich hab' übrigens was über so 'nen Deutschen gelesen, Hiller oder so. Der hat wohl das "deutsche Reich" gegründet und den 2. Weltkrieg ausgelöst (Ich wusste das gar nicht, vom Krieg hab' ich mal was gehört, aber von dem Typen und so nicht), nur um das "deutsche Volk" zu vorherrschenden Rasse zu machen und so. Jetzt mal ehrlich: könnt ihr DAS nachvollziehen?????<<<
    - Mr. President

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • "

    Zitat

    Und tja, für Trolle sehr effizient ist dieser Spruch, derhalt direkt ne bestimmte Rasse platt macht. Hab ich nur für Trolle, weil er da auch echt Sinn macht.


    s schlimme is ja, da kann selbst ich als Toll nur zustimmen . . wenn ich zaubern könnt würd ich wohl auch versuchen an so einen ranzukommen, weil wir sind halt einfach verflucht zäh . . selbst für andere große kerls . . und dummerweise kommt es halt nu ma hin und wieder vor, dass man gegen andere seiner art antreten muss . . naja, die frotzeleien gibts bei uns im team auch, und wenns mir zu blöd wird lass ich die annern das spüren . . und im allgemeinen hab ich auch nix gegen elfen . . teufel auch, einer meiner team-kollegen, ein elf, is einer meiner besten kumpel, weil wir gemeinsam über seine nervige elfische schwester herziehen . . aber sie is das was ich wirklich an elfen hasse und da bin ich im allgemeinen bei elfen erst ma misstrauischer und eher bereit gegen vor zu gehen als bei orks, trollen, zwergen oder sogar menschen . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >> Naja, "eigentlich" gegen andere Rassen nix haben ist gut... hab' ich eigentlich auch nicht, aber ich gehöre zu den seltenen Elfen, die in 'nem Armenviertel leben, in dem hauptsächlich Orks und Trolle leben (ob das wohl am rechten Stadtrat hier in Groß-Frankfurt liegt?). Um da nur mal ein paar Beispiele anzuführen: 2 Stockwerke über mir wohnt ein Ork, der mir jedes Mal, wenn ich ihm im Treppenhaus begegne androht, dass er mir meine Ohren abschneiden und "in seine Sammlung" aufnehmen will. An der Ecke ist eine Dönerbude in der ich nicht bedient werde und einmal, als ich in den Hauseingang ging, rief mir ein Troll hinterher, er würde in der Nacht in meine Wohnung einbrechen und mich "in alle Löcher (zensiert)" bis ich ersticke...
    Ach ja, zwei Blocks weiter ist das Gegenteil der Fall, da sieht man viele Sapiens-Glatzen, dementsprechend gibt's öfter Schießereien hier und ich hab' 5 Schlösser an der Tür und geh nicht ohne Knarre aus dem Haus, wenn ich die Bude überhaupt verlasse.
    Auf dem konzernfinanzierten Gymnasium in A-Gegend wurde mir damals beigebracht, dass Rassismus hierzulande nur noch eine von Ewiggestrigen propagierte Randerscheinung sei... jaja und Lofwyr unterhält SK als humanitären Verein.


    Mr. President: Es ist zwar schon über 125 Jahre her aber Du willst mir doch nicht erklären, dass Du nie etwas über Adolf Hitler gelesen hast? Einer der wenigen großen Menschheitsverbrecher, die noch vor Aztechnology stehen. <<
    -Lautstark


    >>Heh, über den hab' ich selbst in meinen wenigen Jahren in einer heruntergekommenen Kölner Gesamtschule gelernt. Aber IMO hört sich Tir Tairngire nicht viel anders an.<<
    -Schwarte

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "ma so nebenbei bemerkt, bei dem thema werden die jungens aus der ADL gern recht grantig . . der Hitler bubi war kein deutscher sondern ösi meint mein Cousin ausm Schwarzwald . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>

    "Van" schrieb:

    "ma so nebenbei bemerkt, bei dem thema werden die jungens aus der ADL gern recht grantig . . der Hitler bubi war kein deutscher sondern ösi meint mein Cousin ausm Schwarzwald . ."


    Als Deutsche sag ich dir, das spielt keine Rolle. Gab' genug Deutsche, die ihm bereitwillig gefolgt sind. Mir gruselt's nur, wenn ich sehe, dass heutzutage Menschen keinen Schimmer von einem der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte haben. Wer die Geschichte nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • :arrow: Dumm nur für die Betroffenen, dass der Rest von Europa in guter alter Tradition munter mitgemacht hat. In Spanien hat sich das besonders hartnäckig gehalten.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>>He, mal langsam. Inzwischen weis ich ja Bescheid. Aber wenn ihr wie ich in Seattle aufgewachsne seid, könnt ihr vielleicht nachvollziehen, dass man an solche Situationen nur schwer rankommt und 'se oft auch nicht für interessant hält. Aber seit ich mich aus dem Squatterdasein hochgekämpft habe, versuche ich soviel nachzuhohlen wie es nur geht.

    Zitat

    "wieso spanien? ich dacht das wärn die spaghetti gewesen?"


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (es ist halt schwer, die ganzen Sachen im Kopf zu behalten, normalerweis lernt man sowas in der Schule, da ist das Hirn noch besser und man hat mehr Zeit), sind die spaghetti schon relativ früh vermöbelt worden. Die Spanier hatten aber auch 'ne faschistische Regierung, die mit 'nem Bügerkrieg an die Macht gekommen ist, in dem die deutschen ihre Waffen getestet ham....<<<
    -Mr. President

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD