[ST] Rassismus

  • >> Die Unruhen der Hydrofarmer rund um Rosston eskalieren von Stunde zu Stunde. In der vergangenen Nacht sind mehrere von Metamenschen betriebene Farmen abgebrannt. Die betroffenen Farmer, ausschließlich Trolle und Orks berichten kurz vor der Detonation in ihren Hauptgebäuden, Anrufe erhalten zu haben. Die Ermittlungen halten zur Stunde noch an. KBB ist derzeit vor Ort. Rasierschaumwerbegesicht dreht sich zur Seite und tut so, als würde es der Frauenhologestalt direkt mit Betroffenheit ins Gesicht schauen. Carol, wie sieht es derzeit aus in Clayton?>>


    Carol steht vor einem niederbrennendem großen Gebäude. Feuerwehrkräfte schwirren im Hintergrund hin und her, ohne dabei das Gebäude zu löschen. Ein großer, erschütterter Troll in Latzhose mit einer viel zu kleinen Decke um die Schulter steht etwa drei Meter seitlich versetzt hinter ihr. Neben ihm, ein hagerer Mann, der ihm tröstende, aber hilflos wirkende Gesten angedeihen lässt.


    >> Alle sind schwer erschüttert, Wiliam, über das Ausmaß und die Grausamkeit dieser Aktion. Hinter mir brennt eine Existenz ab und der einzige Grund dafür ist, dass der Farmbesitzer ein Troll ist. Ich will hier nicht von Rassenunruhen sprechen, aber genau dieses bahnt sich an. Die heute Nacht 12 in Brand gesteckten Hydrofarmen werden oder wurden allesamt durch Orks und Trolle betrieben. Einige seit mehreren Generationen in fester Familienhand. Doch offenbar kann sich die einheimische Bevölkerung nicht mit diesem Umstand anfreunden. Die Ermittlungen deuten bisher auf ein im Umfeld aktives Netzwerk, das heißt, es scheint nicht der Machart eines Policlubs zu entsprechen. Wir bleiben für sie da, Carol Saunders, KBB.>>


    Auf diese Sendung folgender Eintrag:


    << Yes Sir, wir hätten niemals vorher angerufen und das Pack gewarnt.>> Trevor



    Und später auf irgendso einem Regionalsender hat uns Buzz 63 noch folgendes berichtet.


    << Wissen Sie, diese Bastarde verunreinigen hier den staubigen Boden. Wir verstehen es hier als Prüfung des Herren der trockenen Krume überhaupt was abzugewinnen und wenn so ein Trogger dann hier langgeht, dann verpestet er den Boden, als wenn der Teufel hier lang geht. Und die Trogger und die Orks leben hier, verstehen Sie. Die leben hier und gehen jeden Tag hier lang. Das geht nicht.>> Buzz


    Man, diese - hm, Sammlung wollt ich hier ma rein setzen und das diskutiert wissen, man.
    Und meine eigene Meinung is, Ja, Drek, wenn n Ork, Zwerg, Troll or whatever mit mir läuft, kriegt er deswegen manchma n Spruch ab. Ich mein, ich vermeid es, aber es klappt nich immer. "Du bescheuerter Trog!", hab ich schonn xmal gehört und selbst gesacht, halt mich aber nich für rassistisch, obwohl es ne Vorstufe davon is, man.


    Und bei Elfen bin ich sowas wie n Rassist. Aber bin dazu geworden. Den kannste nich trauen,man. Wie seht ihr das?

  • >>Ich als Orkin habe selbst schon bereits genug Rassismus erleiden müssen.


    Meine Meinung ist dass wir allesamt Unterarten, auch die homo sapiens sapiens, der Krone der Schöpfung sind, die nach Gottes Ebenbild geschaffen wurde, und wie auch Gott viele Seiten und Gesichter hat tragen auch wir viele Seiten und Gesichter. Jesus Christus hat für uns alle sein Blut vergossen, und so haben wir alle eine Seele und können der Erlösung teilhaftig werden.
    Jeglicher Rassismus ist durch und durch unchristlich.<<
    -Sheila

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • <<Also ich habe eigentlich keine Probleme mit Metas. 'Ne Elfe ist festes Mitglied in unserem Team und sie ist erstklassig und ein guter Chummer.
    Und ich habe schon mit genug Metas im Schützengraben gelegen um zu wissen, daß es da wenig Unterschiede macht.


    Der ganze Schwall mit Jesus Christus kann mir zwar gestolen bleiben (wenn's einen Gott gibt, dann ist der entweder blind, machtlos oder ein ganz großes Arschloch, bei dem was hier auf Erden abgeht), aber Rassismus halte ich nicht viel.
    Allerdings halte ich die Idioten, die ihre angeblich ach so schlimme Unterdrückung benutzem, um jeden Scheiß zu entschuldigen für keinen Deut besser, als irgendwelche Humanis-Ärsche.
    Und das Tir z. B. ist ganz einfach ein faschistoider Apartheits-Staat.
    Gerade einige Orks und Trolle tragen die "Unterdrückung" ja regelrecht wie eine Fahne vor sich her und benutzen das als Entschuldigung für deen Mist den sie verzapfen oder fordern andauernd "Mitleid" oder "Betroffenheit" ein. Wenn das dann noch einhergeht mit Rassismus gegen Elfen (JEDEN Elfen, nicht nur die Tirs) dann sind die genauso Faschisten wie der HPC.<<
    Ares

  • <<He - nicht alle Elfen im Tir sind Faschisten. Nicht mal die meisten. Bei der Führung geb' ich dir recht. Und auf jeden Fall haben die auch 'ne nette Gefolgschaft.


    Ich würde aber die Grenztuppen des Tirs (und erst recht nicht die Paladine) als Schwuchteln bezeichnen. :twisted: <<
    Ares

  • >>Ich mag den Rassismus gegen Elfen auch nich.


    Ich hasse diese ach so armen und unterdrückten Trogs die das als Entschuldigung nehmen uns ach so reichen und unterdrückenden Elfen an den Arsch zu fassen!!!<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • "Wenn ihr uns Elfen alle so furchtbar hasst, dann seit doch froh das sich grosse Teile von uns in die Tír-Konklaven zurück gezogen haben und nur wenige von uns unter euch Leben. Dieser ganze Rassenhass ist nähmlich einer der Hauptgründe warum das geschehen musste, die meisten von uns wollen einfach in Frieden unter sich leben und in Ruhe gelassen werden. Nur schiehn das, dank der bestehenden Diskrepanzen, nicht möglich solange wir unter euch Lebten.
    Auch einige Zwerge denken so, nur scheint das niemand zubemerken, da sie sich im geheimen in ihre Königreiche unter der Erde zurück gezogen haben.
    Nur denn Kurzlebigen Völkern scheint das nicht zupassen. Ist es Neid, welcher denn Hass in ihnen schürt? Ich hoffe nicht. doch warum können sie denen, die sich zurückgezogen haben, nicht denn Frieden gönnen, den sie sich geschaffen haben.
    Gebt ihnen einen Grund euch zu vertrauen und sie werden die Tore wieder öffen, doch bis dahin werden sie sich abschotten. Auch wenn es aussehen mag wie Faschismus oder Rassismus, diese Abschottung und rigorose Verteidigung gegen alle anderen Völker ist nichts als Selbstschutz."


    Scaven Vajmon

  • >>He, ich bin Elfe und ich hasse die Tirs auch! Diese arroganten Arschlöcher sind eine Schande für jeden normal denkenden Elf und sorgen dafür dass man uns auf der ganzen Welt hasst!<<
    -SRS

    "Einer muss der Bluthund werden, ich scheue die Verantwortung nicht!" - Gustav Noske

  • >>> Also an so´n paar von den Brettern die hier ein paar Leute vorm Kopf tragen könnte man bequem seine ganze Garderobe dranhängen...<<<


    - Operations

    Während die Kriegsrüstung keinen Platz für Zierat hat, sollte der Helm von höchster Qualität sein: Er muss mit dem Kopf des Kriegers an den Feind übergehen.
    - Tsunetomo Yamamoto

  • << Scaven Vajmon : FROH SEIN? Ihr habt meinesgleichen aus Irland rausgeworfen! Nicht einmal die verdammten Engländern haben das geschafft! Und ich soll FROH SEIN? Ich freue mich auf den Tag, an dem sich die vernüftig denkende Welt gegen die Unterdrückung durch die Tirs wehrt! Egal ob Troll, Ork, Zwerg, Mensch oder Elf, jeder ist im Kampf gegen die Tirs willkommen! >>
    - Oldskool

  • +++Assay lads. Oldskool, mannomann.. du hast dich rauswerfen _lassen_ ? Echt traurig. Ich bin gegangen als die schon anfingen sich breitzumachen. Und Kampf gegen diese Spitzohrenfreaks? Dir is klar dass das die Zivis in Fiddlers Green treibt? Da geniess ich mein Leben so wies is, Kampf hat ich schon genug, aber manche von euch craw shamper denken wohl, die wärn wie die Engländer. Away and shite sag ich da nur. Ich liebe mein Land und werde es nich zulassen, dass ihr diesen Fethern nen Grund gebt alles einzuebnen.+++


    *Colm Corbec*

  • >>>>>[Wenn ich eure Aussagen hier so lese, dann stimmt mich das echt traurig! Gleichzeitig könnte ich platzen vor Wut! Ich selbst bin eine Elfe und ich habe bereits mehr als genug schlechte Erfahrungen mit Rassismus gegen Metas gemacht! Trotzdem bin ich stolz, ich zu sein! Jetzt mal an alle Nicht-Metas: Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr von allen gehasst, verfolgt, gejagt würdet? ist kein schönes Gefühl, das kann ich euch sagen! Denkt mal darüber nach, wie ihr euch da fühlen würdet und überlegt euch beim nächsten mal, ob ihr den blöden Spruch über unsere Ohren, über die Größe der Zwerge oder etwas ähnliches wirklich reißen wollt! Es mag sein, dass das in Tir nicht richtig gelaufen ist, das bezweifle ich nicht, aber die Elfen sind nicht die ersten, die solche Fehler machen! Ihr andere seid nicht besser! Leute, seht ihr nicht, dass wir alle gleich sind?
    Metamenschen sind auch nur Menschen!]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • +++Natuerlich Miss. Und trotzdem´, wie du sachtest, das mitn tirs is so ferfetht, wie mit anderen Ländern, wo normalos regieren. Aber Tir getrifft mich eben, und was würdestn sagen, wenn da wer kommt un dir s leben zur hölle macht, nur weil de keine spitrzenohrn hast.+++


    *colm corbec*

  • >>>>>[Glaub mir, ich weiß, wie es ist, wen jemand einem das Leben zur Hölle macht, gerade weil man spitze Ohren hat! Das ist ja, was ich meine: Keine Seite ist besser als die andere, aber jede hält sich dafür! Die Menschen haben gegenüber den Metamenschen genau einen Vorteil: Sie sind zahlenmäßig mehr als überlegen. Deshalb sind es im Allgemeinen (ich spreche jetzt nicht von Sonderfällen) die Menschen, die die Elfen, Trolle, Zwerge, Orks etc. unterbuttern. Das hat nichts damit zu tun, dass die Menschen bene die Guten sind und wir die Bösen!]<<<<<


    -Kasumi

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Was für Erfahrungen haste denn gemacht? In unserer Familie (scheiße man, jetzt nenn ich die schon so) gibt s n Ork und n Elfen (s gab ma noch ne Orkfrau, leider mussten wir die auf m Run schwer verwundet zurücklassen) und gut beim Ork isses so, dass der so Military gedrillt is. vielleicht is das die eine Hälft aber manchma...


    Ein Beispiel: Zeitdruck, alle sind extrem am planen und M. hat Durst und sieht einen funktionierenden Getränkeautomaten. Meinste der kann da normal n Softdrink rausholn? Nee, man. Der musste das Ding solange prügeln, weil es irgendwie angeblich nix raustun wollte, bis die Dosen da schön rauspoltern. Das is unprofessionell. Und sonne Dinge macht der nur. Der erfüllt das Klischeebild,man und ich nehm ihn als Schablone für alle anderen Orx. Und komischerweise wird das meistens bestätigt.


    So, jetzt abba zur Frage Kasumi. Interessiert mich echt!