[ST] Ghule

  • >>>[Nicht direkt aber mal von welchen angeheuert worden um sie vor nem Angriff durch Ghuljäger zu schützen. Ich kenne eine Ghulgruppe ganz gut, hab versucht da n bisschen nachm Run zu helfen aber richtig zusammenarbeiten will ich mir dann doch nicht antun...kommt drauf an und vor allem auf die Bezahlung]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Trash:
    :arrow: Wie gesagt, der Ripper-Doc, der unserem Chummer Snatch nach dem desaströsen Run in Hamburg helfen sollte war ein Ghul mit Namen Fish, wohnt in Zombietown irgendwo unterhalb des Döppersbergs auf Level... irgendwo weit unter Null. War ein fähiger Typ (hatte seine Erinnerung und seine Persönlichkeit behalten) - aber schon ziemlich unheimlich. Und klar, MMVV etc. war sein Spezialgebiet.
    :arrow: Albrecht

  • :arrow: Glaub mir Chummer, ich konnte hinterher eine ganze Weile nicht pennen. Und das lag nicht am handelsüblichen Koffeinschock... Und ich bin auch eine Weile nicht zu Fuß in die Nähe vom Döppersberg und von Ebene Null gegangen. Obwohl ich da um die Ecke wohnte und auch viel mit einer Greenwar-Zelle in der Kante zu tun hatte. Ich hatte echt Schiss ich fall' durch'n Gulli und werd' gesnackt...
    :arrow: Albrecht

  • <<Na du als Runner bist wohl nicht unbedingt ein Primärziel. :wink:
    Ich meine, entgegen dem Bild, dass manche Filme und Geschichten zeichnen, haben die Scheißviecher noch so was wie einen Überlebensinstinkt, und greifen am liebsten schwache Ziele in deutlicher Überzahl an.
    Bzw. ziehen sich meist schnell zurück, wenn sie auf entschlossenen Widerstand stoßen. Wenn sie vor Hunger nicht total verrückt sind.
    Ich habe schon ein paar Mal nur deshalb überlebt, weil die Biester abgezogen sind. Sie HÄTTEN mich überrennen können - aber das wäre verdammt verlustreich geworden.
    Der durchschnittliche (nicht halb verhungerte) Guhl ist meist recht feige.<<
    Trash

  • >>>[Wie Flair schon meinte, dass üble an denen ist, dass man immer aufpassen sollte, denn einer von denen ist nähmlich auf einmal härter als 10 zusammen.. sieht man dem aber meistens nicht an. Also denkt bei jedem Ghul es könnte einer von den Heftigen sein.


    Mit Ghulen arbeiten? Bin ich bekloppt? Nur ein toter Ghul ist ein guter Ghul ]<<<
    -Standby

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • :arrow: Persönlich kannte ich einige Ghule die viel Wert darauf legten, möglichst ein normales Lebens zu führen - und habe auch mit einem ein paar mal zusammengearbeitet. Allerdings ist die Dualität ein zweischneidiges Schwert und die Logistik wird komplizierter.
    :arrow: Taylor

    Face the facts. Then act on them. It's the only mantra I know, the only doctrine I have to offer you, and it's harder than you'd think, because I swear humans are hardwired to do anything but. Face the facts. Don't pray, don't wish, don't buy into centuries-old dogma and dead rhetoric. Don't give in to your conditioning or your visions or your fucked-up sense of… whatever. Face the facts. Then act.

    Quellcrist Falconer

  • :arrow: So ka, Taylor, ich hatte ja auch mindestens ein ebensolches Erlebnis. Aber meine Chummer und ich wären genausogut mal beinahe von einer gut ausgerüsteten und organisierten Horde gegeekt und verspeist worden. Hmh. Man kann nur HOFFEN dass sie uns vorher gegeekt hätten. Aber okay, wir sind ja nochmal rausgekommen. :2gunfire:
    Was ich jedenfalls meine ist, dass man auf keinen Fall das Risiko herunterspielen darf.
    :arrow: Albrecht :arrow: [-X

  • <<Solche gut organisierten und ausgerüsteten Trupps sind wirklich der Albtraum - gerade auch für einen Guhljäger. Meist waren wir nämlich nur zu zweit o. sogar alleine unterwegs.
    Wenn man dann auf so eine Bande trifft u. es nicht rechtzeitig bemerkt, ist es aus. Das hat schon ein paar Kollegen das Leben gekostet.


    Also das eine Mal, wo ich alleine mit so einer Bande zu tun hatte und es auch ausfechten mußte, hatte die Truppe was mit den Tamies laufen...<<
    Trash

  • "Taylor" schrieb:

    :arrow: Persönlich kannte ich einige Ghule die viel Wert darauf legten, möglichst ein normales Lebens zu führen - und habe auch mit einem ein paar mal zusammengearbeitet. Allerdings ist die Dualität ein zweischneidiges Schwert und die Logistik wird komplizierter.
    :arrow: Taylor


    >>So normal wies halt geht. Aber gut zu sehen das es abgesehen von der "Erst schießen, dann sicherheitshalber nochmal schießen" Fraktion auch ein paar Leute gibt die akzeptieren das nicht alle von uns hirn- und morallose Monster sind.


    - Carrion<<

  • :arrow: Vielleicht gibt es auch genug 'morallose Monster' in den Schatten, die es einfach nicht stört wenn jemand eben Menschen ißt.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >>Stimmt, aber der Gedanke ist deprimierender als anzunehmen das es Leute gibt die einen nicht bei der erstbesten Möglichkeit über den Haufen ballern. Von dem Schlag gibts schon so mehr als genug, Ghul oder nicht.


    - Carrion<<

  • :arrow: Hätte man auch nur nen Funken Menschlichkeit im Leib, würde man sich die Kugel geben, bevor man als Ghul durch die Gegend rennt. Trolle, Orks, Elfen... Wen kümmerts? Aber Ghule sind gleich durch zwei Dinge gefährlich: Infektion und Hunger. Ich könnte jedenfalls nicht weiterleben, wenn ich menschliches Fleisch essen müßte, um zu überleben.
    Die armen Schweine, die sich das Virus gefangen haben, haben mein Mitgefühl, aber die beste Form, die man seinem Mitgefühl geben kann, ist die einer gut gezielten Kugel.
    :arrow: Gabriel

  • "Gabriel" schrieb:

    Ich könnte jedenfalls nicht weiterleben, wenn ich menschliches Fleisch essen müßte, um zu überleben.


    :arrow: Das sagen sie alle vor dem Survival-Kurs.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • >> Gabriel, deine Sichtweise ekelt mich an. Ein Ghul ist letztendlich auch nur ein Metamensch mit einer Krankheit und hat dementsprechend das gleiche Recht auf Leben wie ein gesunder. Und es ist wohl auch nicht so, als ob einen Ghul der Hunger plötzlich überfällt und er sich gar nicht mehr beherrschen kann, oder?<<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • >>>[Ja, Ghule sind arme Schweine. Ja, wenn meinem Kumpel sowas passiert sieht die Sache für mich ganz anders aus. Ja, eigentlich müsste die ärztliche Versorgung staatlich subventioniert werden.


    Aber wenn ich die dann nach Gleichberechtigung schreien höre von wegen Ghulnation..


    Wolln wir hier wirklich ein Volk von Menschfressern haben? Ey Drek, die ham die Seuche, check das mal.]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()

  • <<<


    Also das mit dem Hunger seh ich wirklich nicht als Argument. Ich will gar nicht wissen wieviel Menschen pro Tag sterben, aber es dürften sicherlich genug sein um sämtliche Ghule sattzukriegen. Das wirkliche Problem ist das Infektionsrisiko und die "hirnlosen" Ghule.


    Angel


    >>>

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • :arrow: Lautstark, genau das passiert, wenn ein Ghul ne ganze Weile hungrig rumläuft. Das ist schlimmer als ein BTL-Süchtiger auf Entzug. Es ist nicht zuletzt der Hunger, der dafür sorgt, dass die meisten Ghule hirnlose Monster sind.
    Eine Nation von Ghulen? Eine lustige Idee, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Ghule als klinisch geisteskrank gelten kann - oder als hirnloses Tier auf ner Fressorgie, je nachdem, welche Sichtweise man bevorzugt.
    Sobald es ne wirkungsvolle Heilung gibt, nehme ich gerne auch für Ghule Betäubungsmittel und schleppe sie zum nächsten Krankenhaus, aber bis dahin ist jeder tote Ghul nicht nur eine arme Sau, sondern auch viele zukünftige Leichen und Infizierte weniger.
    Und C¥N: Been there. Done that. Keine Sorge, ich weiß, wovon ich rede. Jeder muß seine Grenzen kennen. Es gibt Dinge, die sind schlimmer als sterben - oder töten. Wichtig ist, dass du dich am nächsten Tag im Spiegel noch ansehen kannst, sonst lohnt beides nicht.
    :arrow: Gabriel

  • >>>[Dann pack schonmal die Betb.-Mun ein Chummer. Aber zahlst Du auch die Behandlung von denen?


    Kopfgelder sind für den Staat immer noch billiger als Finanzielle Mittel zu stellen. Vllt. solltet Ihr, die ne SIN haben mal wählen gehn]<<<
    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()