[ST] Ghule

  • >>>[Dann tue ich ma hiermit Euch Trideofolks kund zu wissen, eine Heilung sei gegeben. Geht in die Schattenkliniken oder lest den Thread oder fragt einen Genetiker/Doc/Heiler Eures Vertrauens. Der coole Big D hatte schon ein paar gute Ansätze, leider sind die großen anderen nicht großartig an hummanitären Dingen interessiert, wesshalb Big D immer die Nr. 1 bleiben wird auch nach seinem Tod.]<<<


    -Mog

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • :arrow: Interessant, das letzte, was ich hörte, war, dass Kyuusei Medical angeblich was laufen hat, aber von Ergebnissen wußte ich noch nix.
    :arrow: Gabriel


    :arrow: Bevor nun alle reichen Ghule unter euch die Kliniken stürmen: Das mit der Heilung ist wohl nur ein wages Gerücht. Persönlich würde ich eher wetten, dass die Schattenklinik euer Geld dankend als euer Vermächtnis annehmen wird - lebend verlaßt ihr die Klinik wohl kaum. Mit Gentechnik ist viel möglich, aber kein ernsthafter Wissenschaftler hat jemals behauptet, man könnte MMVV damit heilen.
    Warten wir mal ab, was Kyuusei Medical so zu liefern hat. Bis dahin lasse ich die Betäubungspfeile für Ghule erstmal daheim.
    :arrow: Gabriel

  • :arrow: Die Kampfvirenbastler aus dem Salish sind ein roter Hering. Da geht es um viel Geld, denn Ares will einkaufen gehen... und aus dem liebreizenden Bruderkrieg mit Tshimshian wurde viel mitgebracht, nur nichts Gesundheitsförderndes.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Na ja, ne Massenvernichtungswaffe gegen Ghule wirds wohl kaum, die gibts ja schon. Vermutlich wird selbst ein neuer MMVV Strang, so unerfreulich der Gedanke auch ist, langfristig dabei helfen, das Ding zu verstehen und an nem Heilmittel zu arbeiten.
    Das einzige Problem daran ist, dass tausende kranke Squatter nicht wirklich ein Reiz für ne Firma sind, sich an nem Heilmittel zu versuchen...
    :arrow: Gabriel

  • :arrow: Das ist ein Gerücht.
    MMVV-I hat kaum Gemeinsamkeiten mit MMVV-II, geschweige denn dem Krieger-Strang. Des weiteren verursachen Retrovieren permanente Änderungen an der DNA, ein 'Heilmittel' ist also Wunschdenken... es sei denn, man will den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
    Behandlungen vor Expression sind für den Krieger-Strang schon lange erfolgreich, wenn man Shiawase glauben will, gibt es sogar eine Impfung für MMVV-I.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • :arrow: Vor Expression sieht mans dir auch nicht an und du willst nicht mein Fleisch fressen, zwei Gründe, warum das also kein größeres Problem und das Risiko für ne Bleivergiftung eher gering ist. Ich denke es ist durchaus einfach zu verstehen, dass das wichtige Thema natürlich Ghule sind und nicht infizierte Menschen im Stadium 1.
    Aber ganz ehrlich, selbst wenn ich nichts gegen Ghule hätte, würde ich keinen in meinem Team haben wollen. Abgesehen vom Ansteckungsrisiko (und wenn man davon ausgeht, dass der nicht irgendwann mein Fleisch will) ist es auch nicht gerade toll, wenn einer in deinem Team von den meisten Metamenschen gehasst wird. Das sorgt nur für Trouble - und wenn sich das erst rumspricht, kannst du viele Jobs vergessen und hast noch dazu einige neue Feinde.
    :arrow: Gabriel

  • :arrow: Gerade das Ansteckungsrisiko ist bei Infizierten, unabhängig davon, ob sie noch nicht erkrankt sind, oder die Krankheit überwunden haben, in der Regel voll gegeben.
    Im übrigen ist bei Retroviren Gentechnik die einzige potentielle Methode, den Ursprungszustand wiederherstellen zu können. Das hängt vor allem vom Ausmaß der Veränderungen ab, und ob es eine Referenz gibt, idealerweise eine reine persönliche Probe. Da diese auch für andere Fälle sehr nützlich ist, sollte man sie bei Zeiten, idealerweise vor dem dreißigsten Lebensjahr festlegen.
    :arrow: B-Timer

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig ()

  • "Gabriel" schrieb:

    Lautstark, genau das passiert, wenn ein Ghul ne ganze Weile hungrig rumläuft. Das ist schlimmer als ein BTL-Süchtiger auf Entzug. Es ist nicht zuletzt der Hunger, der dafür sorgt, dass die meisten Ghule hirnlose Monster sind.
    Eine Nation von Ghulen? Eine lustige Idee, wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Ghule als klinisch geisteskrank gelten kann - oder als hirnloses Tier auf ner Fressorgie, je nachdem, welche Sichtweise man bevorzugt.


    >>Blödsinn. Ja, der Hunger ist manchmal schlimm, aber das ist nicht der Unterschied zwischen den hirnlosen Monstern und Leuten wie mir. Manche überstehen den Ausbruch der Krankheit einfach nicht so gut wie andere und sind nicht mehr als hirnlose Fressmaschinen.
    Und was die ausschließlich die angeht erwartet wirklich niemand Mitleid. Drek, so einer ist Schuld daran was ich jetzt bin und ich bin die erste die solchen traurigen Gestalten das Hirn rauspustet.


    - Carrion<<

  • "hrm . . wenn man das kontrollieren könnte, ob die krankheit ausbricht, oder man nur ansteckend ist . . damit könnte man sicher viel geld machen . . man müsste jemanden nur beissen oder sonst wie infizieren . . theoretisch besser als wetwork . . weil's eben kein wetwork is . . aber wennas ziel zum bleichen wird, dann isses so oder so erledigt . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • >>

    "Carrion" schrieb:

    Manche überstehen den Ausbruch der Krankheit einfach nicht so gut wie andere und sind nicht mehr als hirnlose Fressmaschinen.
    Und was die ausschließlich die angeht erwartet wirklich niemand Mitleid. Drek, so einer ist Schuld daran was ich jetzt bin und ich bin die erste die solchen traurigen Gestalten das Hirn rauspustet.


    Gibt es denn eine medizinische Erklärung, was mit denen passiert, die durch den Ausbruch durchdrehen? Verändert/Zerstört sich da Nervengewebe aktiv selbst durch die Umwandlung oder wird es vom Virus angegriffen? <<
    -Lautstark

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • :arrow: Manche? Auf 30 Hirnlose kommt einer, der Glück hatte oder einer, der magisch ist. So zumindest meine Erfahrung. Das ist doch nicht manche.


    :arrow: FLAIR

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • :arrow: Wenn Leute schon mit dem Gedanken spielen, ehrenamtliche Seuchenherd zu spielen, wundert mich die Anzahl von enthirnten Ghule nicht.
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    >> Gibt es denn eine medizinische Erklärung, was mit denen passiert, die durch den Ausbruch durchdrehen? Verändert/Zerstört sich da Nervengewebe aktiv selbst durch die Umwandlung oder wird es vom Virus angegriffen? <<
    -Lautstark


    >>Keine Ahnung, ich bin kein Mediziner oder Neurologe. Könnte sein das das die Ursache ist, aber 'n psychologisches Trauma in Kombination mit der sich ausbildenden Dualität wär auch möglich.
    Hat sich soweit ich weiß noch niemand wirklich mit beschäftigt.


    Aber ich hab letztens irgendwo gehört das irgendson Kult in Ägypten behauptet es hätte genetische Ursachen. Irgendwas von wegen Abstammung von "Auserwählten". Klingt für mich aber eher nach ner Sekte von Spinnern als einer wirklichen Erklärung.


    - Carrion<<

  • <<
    Carrion
    Deffenitiv Spinner. Jedenfalls nach dem, was ich an prakt. Erfahrung mit Guhlen gesammelt habe, läßt mich an so etwas zweifeln.
    Überhaupt, wer den Zustand als "auserwählt" bezeichnet...


    Ob man am Ende Intelligent bleibt o. nicht. Zu trauen ist ihnen nicht. Sie werden gejagt, und das in meinen Augen meistens mit Recht.


    Van
    Das so ein Vorschlag von dir kommt, überrascht mich jetzt irgendwie nicht. Du hattest es ja schon vorher mit den Guhlen, versorgst sie mit Futter, richtig?
    Na ja, wenn man Spaß daran findet, sich selber ein Fadenkreuz an die Brust zu pinnen, währe das sicherlich 'ne tolle Idee, dieses russische Roulett (bei dem man in meinen Augen so oder so verliert) ausgerechnet mit DER Begründung mitzuspielen.
    Denn auch als als bloßer Träger kannst du auch sehr leicht ins Kreuzfeuer kommen. Es gibt da einige Hardcore-Jäger, habe ich gehört...
    (Wenn auch ohne off. Anstellung).
    Und Kinder solltest du dann gleich vergessen. So krank, jemanden DAS mitzugeben bist du wohl doch hoffentlich nicht.


    Die Idee, so Wetwork zu "legalisieren", indem man jemanden KMMVV verpaßt, könnte klappen - ist aber in meinen Augen ziemlich durch die Brust ins Auge.
    Sinnvoller als selber zu beißen (oder wie auch immer) wäre es doch wohl, das ganze etwas klinischer zu machen, ohne selber der Träger zu sein.


    Und KMMVV ist schließlich zumind. am Anfang noch heilbar. Wer genug Geld u. die passende Stellung hat, um seine Terminierung als so riskant erscheinen zu lassen, dass eine derartige "Legalisierung" nötig erscheint, kann sich heilen (o. trotz seiner Mutation weiterhin Schutz genießen).


    Wer das nicht kann - wozu diesen Umweg gehen...


    Natürlich könnte man mit so einer kleinen Schwäche jede Kariere kippen, ob das nun geheilt wird o. nicht. Politisch ist jemand tot, der mit KMMVV infiziert wurde.<<
    Trash

  • "siehsse wohl, das mein ich . . lässt man se am leben, selbst wenn se geheilt werden,die karriere is zu ende, und das soll ja in solchen fällen meistens erreicht werden . . paradoxerweise erscheints mir grad so, als wäre das die humanere methode . . aber das mit dem klinischer stimmt schon, hätt ich selbst druff kommen müssen . . wozu hat man schliesslich seinen ranger-x-bogen . ."


    Van, ein Troll wie ein . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • :arrow: ..bloß spinnt die PR-Abteilung eine schreckliche Story über einen infizierten Irren, dass der Betroffene glücklicherweise verschont wurde und anschließend wird daraus ein Aufhänger, die Fangprämie zu erhöhen.
    Aber was erwartet man auch mehr als Milchmädchenrechnungen von einem Troll...
    :arrow: C¥N

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld