Gestaltwandler: Abstammungslehre

  • Ja nur Drachen haben weniger einen rein "tierischen" Instinkt als übermenschliche Logik und drachisch-magische Instinkte. Sie haben ein mindestens genau so komplexes Sozialverhalten wie Menschen und planen ab und an jahrzehntelang im voraus.
    Ein GW hingegen verbrachte zumindest einen Teil seines Lebens als Tier.
    Da er durch seine mag. Eigenschaften nun auch teilweise die menschliche Logik und Auffassungsgabe bekommen hat schließt für mich nicht unbedingt mit ein, dass er sich in der Matrix auskennt und diese begreift. Dass er nach einer Eingewöhnungsphase im Schneckenmodus darauf zugreifen kann(!) steht für mich allerdings außer Frage, ob er sich jemals wohlfühlen wird steht auf einem anderen Blatt.

  • Eigentlich waren die Drachen recht überrascht von der Entwicklung dieser Form von Informationsnetzwerks durch die Menschen - sie hatten ihnen nicht zugetraut, daß sie soetwas schaffen könnten... ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chephren" schrieb:

    Ja nur Drachen haben weniger einen rein "tierischen" Instinkt als übermenschliche Logik und drachisch-magische Instinkte. Sie haben ein mindestens genau so komplexes Sozialverhalten wie Menschen und planen ab und an jahrzehntelang im voraus.
    Ein GW hingegen verbrachte zumindest einen Teil seines Lebens als Tier.
    Da er durch seine mag. Eigenschaften nun auch teilweise die menschliche Logik und Auffassungsgabe bekommen hat schließt für mich nicht unbedingt mit ein, dass er sich in der Matrix auskennt und diese begreift. Dass er nach einer Eingewöhnungsphase im Schneckenmodus darauf zugreifen kann(!) steht für mich allerdings außer Frage, ob er sich jemals wohlfühlen wird steht auf einem anderen Blatt.


    Das ist deine Vorstellung von Drachen. Viel herausfordernder ist eher die Vorstellung, daß sie sowohl ausgeprägte "tierische" Instinkte haben, sie aber mit übermenschlicher Logik kombinieren (können) - ganz von der Kleinigkeit abgesehen für alles und jedes sich Rituale zu machen, und alles haarklein zu regeln, nur um ihnen keine Oberhand zu lassen :wink:


    Insofern - um aufs Thema zurückzukommen - glaube ich auch, dass ein GW durchaus in der Lage ist (höchstwahrscheinlich nach vorheriger Einleitung/Einweisung), auf Matrix und deren Inhalte zurückzugreifen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ja verdammisch, aber wer zum Teufel wird den einem tier gerecht ?


    Hannibal Lector ? Adolf Hitler ? Georg W. Bush ? Ich ?


    Niemand kann wie ein tier denken, daß "Denkmuster" eines Tieres ist laut Lorenz immer interpretations Sache...


    Ich versuche meinen Char so zuspielen wie ich selbst es für Richtig halte. Mein Cahr ist auch nicht freiwillig nach SAibierein gereist oder hat sich mit gewissen Elementaren angelegt.


    Es ist doch nur ein versuchtes zusammen Spiel in der Gruppe.


    Meine letzte gruppe wollte keinen GW, jetzt hatte ich das Glück frei wählen zu dürfen und habe mich für einen entschieden.
    Die Sache mit dem eher menschlichen Zügen ist im laufe der entwicklung meines Chars gekommen, wir haben aus auch outplay darüber unterhalten und dann inplay auf verschiedene "erkenntnisse" oder "wege" gewürfelt (Int.)...


    Das macht immerhin mehr sinn als stures beharren: Du bist ein tier also mach Sitz und gib Pfötchen....


    Soviel dazu...



    P.S. Wofür gibt es eigentlich "Tramp-Netzte" für die Matrix ? Denkt mal darüber nach!!

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Vielleicht sollte man beim Verhalten von GWs auch zwischen der Tier- und der Menschform unterscheiden.


    Um als Beispiel mal Terry Pratchett zu bringen:
    Angua - der Werwölfin bei der Stadtwache - fällt es in ihrer tierischen Form weitaus schwieriger logisch zu denken, als in ihrer menschlichen Form.
    Das könnte man mit der Tatsache begründen, das bei der Gestaltwandlung auch die Struktur/Leistungsfähigkeit des Gehirns verändert wird. (Wird in SR eigentlich auch die Intelligenz eines GWs, wenn er sich verwandelt beeinflusst?)


    :arrow: Für einen GW könnte es somit durchaus möglich sein in seiner menschlichen Form die Matrix zu nutzen, in der tierischen Gestalt wird es dann aber so gut wie unmöglich.

  • Nun, soetwas wird nicht direkt erwähnt... aber schlußendlich ist das nur dasübertragene Nietsche-Zitat.


    Allerdings würde ich die körperliche Problematik da wesentlich größer aussehen... mit Pfoten tippt es sich schlecht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, irgendwie muß man das auch anlegen können und starten...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Herrchen? :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Auch möglich, dürfte allerdings eher einem reichen Exzentriker einfallen sich nen GW Wolf als "Haustier" zu holen. (Die Leute verlieren ja schon die Nerven bei nem normalen Wolf wenn sie den mal mit nem "Hund" verwechseln.)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "ChefPferd" schrieb:

    Fuer Matrix und andere technik Fragen bei GWs biete ich mal den http://www.sr-nexus.de/bb/ftopic109.html an
    hier also bitte weiter mit Abstammungslehre.



    recht so... also ich bin dennoch dafür, daß ein GW mit dem entsprechenden Tierpartner ncahkommen zeugen sollte... Ob diese dann auch GWs werden sollte dann eventuell so gehandhabt werden wie die nachkommenschaft zweier Elfen/Trolle/Orks/Zwerge: das dann ein Mensch (Norm) rauskommt...


    Wie die genaue Regel da sind, weis ich nicht, da habe ich keine Quellenbücher hier.



    Einsprüche? Ergänzungen ?

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Das wurde nirgends bestritten, keineswegs, die Chance würde ich dann nach "Lust und Laune" sagen, klare Zahl würd ich sagen das 10% aller GW + Tier Paarungen wohl GWs werden. Denk ich mir mal. iss auch die grobe zahl von allem was irgendwie erwacht ist (grob... sehr grob.... ja haut mich ich weis es net bessa).


    Wie siehst du, WL, das jetz mit GW + Mensch?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Nunja, das Thema hatten wir ja schon...


    Also ich würde mal sagen das auch etwa 10 % der "paarungen" z etwas wie einem Menschen führen... und dann davon 5-10 % die Möglichkeint haben ein GW zu sein. Davon dann noch magisch Aktiv ? unter 0.01 %.


    Im allgemeinen würde ich nur eine paarung zwischen einem männlichen GW und einer Frau als erfolgreich bezeichnen... da ich mir nicht klar bin, was bei der Verwandlung mit de Embryo passiert.


    Soviel dazu.



    Wolfgang, der Gestaltenwandler

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Ok,dann bin Ich dafür das es auch Trolle gibt die Fliegen können
    (steht ja im GRW nicht,das Sie es nicht können.)
    Also ,Ich würde mal sagen,das bei 5-10% aller Paarungen es wohl einen geben wird,der Fliegen kann (und 50% von denen sind dann sehr Religiös)
    wiederum 1% von denen können Magie und halten sich für Boten Gottes.
    aber nur bei Paarungen zwischen männlichen Norms und weiblichen Trollen(sonst wirds zu Eng)


    mit Wunschtanz
    Medizinmann

  • *g* netter Post Medizinmann.
    Mal ernsthaft, ich hab mal so nen Abartigen Clip gesehen in dem es eine Frau mit einem Hund.......*schüttelt sich*
    Bekommt die frau jetzt Welpen? Nein warum nicht? Weil es nicht gleiche Rasse ist. Und wenn siech der Hund ein Menschenkostüm anzieht?


    Lächerlich? Ja, ebenso wie ein erwachtes TIER das mit Menschen nachkommen zeugen können soll weil es sein AUSSEHEN ihnen anpassen kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen: GW mit Tier sollte gehen und ich habe es bisher ebenso gehandhabt das 1-10% der nachkommen GWs sind. Die Tigergestaltwandlerin in meiner Gruppe hat nachkommen mit einem Tiger aus dem örtlichen Zoo. Die 3 Kleinen sind aber alle normale Tiger. (Noch) süss und knuddelig. Zeigen aber schon reges Interesse am Briefträger.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nur nochmal zur Erinnerung: GW sind Tiere, die Menschliche Gestalt annehmen können. Das GW mit normalen Tieren Nachkommen Zeugen können ist glaub ich sogar ausserhalb von Romanen belegt.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.