Gestaltwandler: Abstammungslehre

  • zwei sachen...


    nur weil es ein paranormales tier ist, ist es noch lange nicht fähig, sich mit einem menschen zu kreuzen... man kann jetzt sagen, das wäre eine einzigartige metamagische konstruktion, aber man kann auch sagen, dass der sangre del diablo (ein paranormaler baum) metamagisch so einzigartig ist, dass er sich neuerdings mit ner pusteblume paaren kann (was wahrscheinlicher ist, als unser topic)


    phänotyp ist übrigens nicht gleich genotyp!!!!


    ja, vom phän kann man auf das gen zurückgreifen, aber das phän ist nur ein bruchteil von dem trash+codierenden sequenzen, die man im genom mit sich rumschleppt....


    da die meisten tiere, die gestaltwandlung durchlaufen können (puma, bär und hastenichgesehen) evolutionär aber viel älter sind als der mensch, können sie nicht die genetische information zur bildung eines menschen in sich tragen... es ist also reine magie


    menschen können diese genetischen informationen sehr wohl in sich tragen - siehe tranformanten beim halleyschen kometen....


    und selbst da ist es unmöglich, dass menschen sich komplett in einen puma verwandeln - weil ein puma nicht in unserer abstammungslinie enthalten ist!


    aber wie wir alle wissen gibt es da einige zauber!!!! nur weil ein menschlicher magier sich in einen puma verwandeln kann, heißt es nicht, dass er mit einem anderen fruchtbare nachkommen zeugen kann! ergo: geht es auch nicht umgekehrt (auch wenn zugegebenermaßen ein unterschied zwischen dem zauber shapechanger und der magie der gestaltwandler gibt...)

  • ... geht das hier ?
    ... verdammtes BTX...
    ... ach egal, jetzt klappts...!


    [Hoi, wolte mich mal mal in die Runde einbringen... weil alt erste Pfote und so. Bin ja selbst ein GW Wolf/Mensch und muß echt sagen, ihr helft mir weiter.
    1: Als wir neulich in Sibirien waren, habe ich so ne kuschelige Schlittenhündin angemacht und verdammt, die war echt rollig :oops:


    2.: davor mußte ich mich aber aus dem parazoorologischen Garten von Seattle befreien weil ein Teamkollege mich in einer seitengasse vergessen hatte... (Danke Rokko). Egal, konnte ja auf meine "menschen" Gestalt ausweichen und hatte dadurch bei der Biologn einen echten stein im Brett (oder Bett ?) auf alle fälle kam da nix bei raus und echt, ich mußte der die ganze zeit ins Gesicht guggen - war nicht so der Hammer!]


    Wolfgang, der Gestaltenwandler

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • ... Inplay... ?


    Egal, faktum ist doch NIEMAND weiß wie sich die GWs fortpflanzen... das das nichts wird mit GW + Mensch haben uns ja schon die Ärzte bestätigt, immerhin gibt es da die nicht ungefährliche Sache mit dem "verhartzen".


    Aber ich wollte nur darauf hinweisen, wie wir das machen... wenn nicht gewünscht, dann halt nicht sorry.


    Aber hey, bin nur ein GW, ungebildet und analphabet... nimms locker !


    Wolfgang, der Gestaltenwandler

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • "Wolfgang Luipus" schrieb:

    Aber ich wollte nur darauf hinweisen, wie wir das machen... wenn nicht gewünscht, dann halt nicht sorry.


    Wie eure Runde das handhabt darfst du uns gerne erzählen, nur haben In-Charakter-Texte im generellen Forenbereich nichts zu suchen - führt nur zu potentiellen Mißverständnissen.

  • Achso... Sorry, also wie gesagt, mein Char hat das gemacht und naja.. Danke für den Hinweis ! :oops:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • Wo doch Leute hier auf den SR-Roman "Das neunte Leben" bezug nehmen...
    Habe es mir nochmals angeschaut und doch einen hinweis auf einen menschlichen Nachkommen gefunden:
    "Abgesehen von einem der Männer, dessen Schweiß nicht den richtigen Geruch hatte. Er war kein Meta - nein, das war es nicht. Vielmehr roch er größtenteils menschlich, aber mit einer Andeutung von etwas Tierischem als Hintergrundnote. Kein Gestaltenwandler - aber vielleicht war einer seiner Elternteile einer gewesen."
    [buch]Das neunte Leben[/buch] Seite 130


    Also ich weis ja man kann viel schreiben, aber es ist halt nicht explicit geregelt wie man GWs handhaben soll... Deshalb ist unsere Gruppe auch ein wenig genervt von mir und meinem Char :lol:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • "Odessa" schrieb:

    Verständlich...oder so was...


    Warum den das ? :?:

    Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.


    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der kann auch Wolken riechen. Ich kann beides !

  • "Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!"


    Also:
    1. Weil du hier als GW-Char postest (bist´n Decker im Nebenberuf, oder?)
    2. Du von Sachen redest die keinen Wolf interessieren
    3. Du zuviel das Dschungelbuch gelesen hast Zitat."... Wir würden niemanden ausgrenzen nur weil er nicht wie wir ist..."
    4. Sich dein Char selber als GW halb Mensch halb Wolf bezeichnet. (menschl. Kategorien)
    5. Sich dein Char allg. ausdrückt/redet wie ein Mensch (der sich in einen Wolf verwandeln kann...blabla)
    u.s.w.
    So, das ist alles was mir einfällt ohne deine Posts nochmal zu lesen.


    Ich will aber gar nicht behaupten das du ein PGler bist, ich denke nur aufgrund deiner Postings hier das du so einem Tier-Charakter nicht gerecht wirst.

  • Das Problem ist immer noch das niemand (weder Lupinus noch Odessa noch Medizinmann noch Robert noch ich) wirklich sagen kann, wie ein GW denkt. Ich habs in meiner Gruppe so gemacht das ich einfach rumfrage "Wie stellt ihr euch das vor" und wir haben einen gemeinsamen Nenner gefunden.
    Und ich finde, so sollte man das auch halten. Auch wenn mir selbst manche GW Darstellungen (oder allgemein Tiercharaktere die auch Tiere sein sollen) nicht gefallen.


    Und Odessas Punkten stimme ich mal zu. Dieses Dschungelbuch-Gerede geht mir manchmal aufn Keks. (sry)

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Odessa" schrieb:

    Weil du hier als GW-Char postest (bist´n Decker im Nebenberuf, oder?)


    Dir ist schon aufgefallen, daß nicht bloß Decker die Matrix nutzen, oder? ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nö, wissen wir nicht.


    Unter der Annahme, daß die Gruppe erwachte Tiere namens GW mit einer 'rationalen' Intelligenz in der Lage ist, in der menschlichen Gesellschaft 206X unerkannt zu navigieren, stellt sich schnell die Frage, wie das bei der Allgegenwart der Matrix funktionieren soll, sowie auch, ob sie nicht sehr schnell lernen, wie anonym die Matrix ist, und entsprechend nutzen.


    Anders formuliert: Computeranalphabet ist kein eingebautes Handicap von GWs.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm, und mit Pistolen(Feuerwaffen) umgehen ist kein automatischer Skill
    für Strassensams.
    Die meisten haben aber einen.
    die meisten Tiere(auch wenn sie menschliche Int haben.)dürften doch erhebliche Shwierigkeiten haben,sich in der rein logischen
    Welt der Matrix
    zurechtzufinden(achtung,jetzt kommt das obligatorische ImO).
    wir können jetzt wieder verallgemeinern (und Rotbart wird wie Immer Recht haben wollen und seine Meinung auch belegen können :wink: )
    aber Ich werd dabei bleiben,das ich GWs für recht Matrix-Unkompatibel halte(nicht Komplett,schliessklich ist die Matrix sehr
    DaU-Freundlich,aber trotzdem)


    mit Geburtstagstanz
    (muss trotzdem auf der Arbeit Tanzen :? )
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    die meisten Tiere(auch wenn sie menschliche Int haben.)dürften doch erhebliche Shwierigkeiten haben,sich in der rein logischen Welt der Matrix


    Schon das ist im Grunde genommen bloß eine Projektion auf Basis der üblichen menschlichen Hybris...


    "Medizinmann" schrieb:

    nicht Komplett,schliessklich ist die Matrix sehr
    DaU-Freundlich


    ..insbesondere, da technisches, abstraktes Denken etwas Erlerntes ist, und mit der auf Quasi-Analphabeten ausgelegten Icongraphie der 6ten Welt wie von dir schon festgestellt wirklich jeder Depp 'drin' sein kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Schon das ist im Grunde genommen bloß eine Projektion auf Basis der üblichen menschlichen Hybris...



    ..insbesondere, da technisches, abstraktes Denken etwas Erlerntes ist, und mit der auf Quasi-Analphabeten ausgelegten Icongraphie der 6ten Welt wie von dir schon festgestellt wirklich jeder Depp 'drin' sein kann.


    um da mal Popeye denn Seeman zu zitieren:
    Ich bin's was ich Bin
    (und Ich Denk's ,was Ich denk)


    Stimmt ,jeder Depp(und sogar jeder Troll) aber jedes Tier? Ich weiss nicht ?
    wie Gesagt ,Computer Analphabet und GWs sind zwar 2 verschiedene Paar Schuhe,aber Sie passen Toll nebeneinander in den Schuhschrank


    mit Tanz "drinnen"
    Medizinmann

  • Durchaus - oder salopp formuliert: wenn Katzen Türklinken zu benutzen wissen, können GWs auch die Matrix nutzen... Drachen tun das schließlich auch. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld