Gestaltwandler: Abstammungslehre

  • Holy Shi......(GW sind ja heftig ) dann kann ichs verstehen, das sie mehr Tierhafter sind als bei WoD.....(sonst wären sie ja die Überwesen schlechthin....)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ähm, ich erinnere mich dunkel daran, dass vor 2-3 Jahren sich ein weißer Tiger und ein Löwe (wer weiblich und wer Männlich weiß ich nicht mehr) gepaart haben und erfolgreich ein Tiger-Löwe Mischling daraus hervorgegangen ist.


    Ich kenne mich natürlich auch nicht genau mit der Gen-Kreuzungs Sache aus...


    (sah aber sehr schön aus das Tier... weißer Tiger-Löwe...cool)


    ps. hab grad mal Tiger Löwe gegoogelt und da kam schon was bei rum...

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Bei Feliden: Ja. Aber inwieweit die selbst furchtbar sind, weis ich nicht.
    Caniden untereinander: Ja. (Nicht verwechseln: Füchse sind keine Hundeartigen, es sind Vulpiden)


    Den Liger (das Löwe-Tiger Viech) gibts, japp.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "Chaki" schrieb:

    Caniden untereinander: Ja.


    Nope, nicht zwingend... es gibt tatsächlich Hunderassen, die soweit voneinander entfernt sind, dass sie keine Jungen zeugen können, aber das nur am Rande, tut schließlich nix zur Sache :p


    Gut, geht das eben... gibt es halt "Liger"... (meine Herren, der Name ist mal echt behämmert :roll: )
    Aber was soll dann mit solchen Liger GWs groß sein? Zähl die Bonusse und Malusse (ja, heisst so) der einzelnen Stats zusammen und dividier sie durch 2, oder mach sonst irgendwas sinniges.
    Die Tiergestalt wird wohl aussehen wie eine Mischform der beiden Elterntiergestalten, beispile gibts dafür ja genug, z.B. den vielzitierten Liger. :)
    Wahrscheinlich wird dieser Bastard dann zeugungsunfähig sein, aber das ist auch alles was mir an Besonderheiten in den Sinn kommt.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Wida was gelernt, aber das Hunde ein bissl unterentwickelt sind war mir klar. (Nein ich mag Hunde nicht besonders ironischerweise O_o) Thx for the Info.


    Naja, vorallem wäre so n Vieh wahrscheinlich auch kein GW, weil GW Kinder müssen ja auch net unbedingt GW sein, so wie Kinder von zwei Magiern auch keine sind.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Noch ne kleine Frage. Wie ist das eigentlich, wenn ein Mensch in eine Tiergestalt verwandelt wird, und der Zauber intensiviert wird?


    Oder ein Tier in Menschengestalt und dann intensivieren.


    *Mit dem Zauber "Gestaltwandeln"*


    Ist dann eine Zeugung Möglich?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Hm, ein Tier in Menschengestalt wird wohl Nachwuchs mit einem Tier der gleichen Rasse zeugen können wie umgekehrt ein Mensch in Tiergestalt wohl mit einem Mensch Nachwuchs zeugen kann. Genetisch müßten beide immer noch Tier bzw. Mensch sein, trotz Zauber.

    "Stell Dir vor, Du träumst, dass Du tot bist, und dann wachst Du auf und merkst, dass es kein Traum war"
    - Patrick "Ferenghi" Schumacher

  • "Chaki" schrieb:


    Caniden untereinander: Ja. (Nicht verwechseln: Füchse sind keine Hundeartigen, es sind Vulpiden)


    Irrtum: Füchse sind hundeartige! Sie gehören, wie Wölfe und Hunde, zur Familie Canidae (den hundeartigen), spalten sich dann aber in die verschiedene Gattungen auf.
    Füchse gehören der Gattung "Vulpes" an. Der Rotfuchs wäre zum Beispiel Vulpes vulpes.
    Der Wolf gehört der Gattung "Canis" an. Der uns bekannte Wolf wäre Canis lupus.


    Quelle (um mal eine zu nennen): "Brohmer - Fauna von Deutschland" von M. Schaefer.


    Der Begriff "Caniden" kann man nicht mit "Vulpiden" gleichsetzen. "Vulpiden" bezieht sich auf die Gattung, "Caniden" auf die Familie.


    [Edit]
    Gerade noch auf einer Internetseite gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigt: Angehörige der Gattung Canis (also Wölfe und unsere Haushunde) haben eine unterschiedliche Anzahl an Chromosomen als andere Gattungen der Familie Canidae, also auch andere Chromosomenzahlen als die Gattung Vulpes (Füchse). Daher können sich Mitglieder der Familie Canis sich nicht mit anderen Gattungen der Familie Canidae Fortfplanzen.
    Quelle: Verwandtschaft


    [Edit 2]
    Einen Satz entfernt, um dem Post etwas an Schärfe zu nehmen.


    Gruß, Saratek

  • Ich denke mal das war gemeint und er hat nur nich genug knowhow, um sich auszudrücken :wink: generell war seine Aussage ja richtig - nur die wissenschaftlichen Begriffe sind nich korrekt gewesen.

  • "ChefPferd" schrieb:


    Wahrscheinlich wird dieser Bastard dann zeugungsunfähig sein, aber das ist auch alles was mir an Besonderheiten in den Sinn kommt.


    Wahrscheinlicher wird wohl eher sein das er das einzige Exemplar seiner Art ist und somit auch eine Zeugungsunfähigkeit nicht wirklich von belang ist.

  • Also bei Zeugungunfähigkeit von Hybriden muss man aufpassen.


    Sie zeigen zwar eine deutlich erhöhte Tendenz zur Sterilität, sind aber nicht generel steril.

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.