Beiträge von Wolfgang Luipus

    Sagen wir es so:


    Am Meer ist Salzwasser gewöhnlich...
    Im Landesinneren eher Ungewöhnlich...


    Stahl / Eisen ist gemeinhin "gewöhnlich"


    Platin / Silber / Gold ehe "ungewöhnlich"



    Fazit:


    Wenn Du dich in deiner Umgebung umdrehst und immer das selbe siehst / schmeckst oder riechst, dann ist das "gewöhnlich" -
    kommt dann etwas, was Dir sofort auffällt, dann ist es in dem Sinn "ungewöhnlich", weil es nicht in die Umgebung passt !


    Stahlbeton im Amazonas zum Beispiel...

    Also gebe ich auch mal meine zum besten:


    "Schorchi" Troll-Ki-Adepth (Ableitung von Georg, sein echter Name)


    "Wolf" GW- Wolf/Mensch (Name: Wolfgang Luipus)


    "Wis" oder "Wismerhill" (Wittich von Tenspolte)

    "MACHINE²°°³" schrieb:


    Das mindeste, was ich von meinen Spielern verlange, dass Sie die "20 Fragen" beantworten, ich die aber auf 35 erweitert (eine Kombination der Fragen aus 2.01 und 3.01).


    Uhhh es läuft mir vor erwartung kalt den Rücken runter: Was für 20 Fragen, die auf 35 erweitert wurden??
    Sry aber ich habe nur das 4er GRW und da stehen keine drin... :?:


    Kannste mir aushelfen ?



    Mit treuem Dackelblick





    Wolfgang Luipus

    Jo, bei mir ja auch...


    ABER:


    Es gibt halt Leute die sich nicht einfach mal so zwei-drei tage hinflanzen können und sich ne goile Story zu Ihrem Char ausdenken und die auch noch niederschreiben... ich mache das!


    Für diese Leute in meiner Gruppe wollte ich eine Art "Frage-Katalog" so wie:
    Du bist in einer miesen Bar, in einer miesen Gegend, mit miesen Orks an der Theke. Das Licht ist schummerisch und die Luft (lol als ob es das noch gäbe) ist geschwängert vom Geruch nach verschüttetem Synth-Alc und Schweiß... Was machtst Du wenn Du eine Elfe bist und Dir der Arsch auf Grundeis geht ???


    Sowas in der Art, ist primär für den SL (also für mich) gedacht.



    schnüffelnde Grüße (jetzt erstrecht an den Nexus)


    Wolfgang Luipus

    Also ich finde Diese generatoren irgentwie schon lustig, gerade für SL die einen arschvoll NSC brauchen, aber mal für die SC ne frage:


    Gibt es eine Art "Hintergrund"-Generator ? Also für die Story des Chars... Ich hatte da mal was gelesen aber ich weis nicht wo und wann...


    Dnke & grüße an FANPRO und den Nexus :lol:

    "Bloodthirster" schrieb:

    ICh bin an der Uni Mainz (auch jetzt erstsemester) spiel aber mit ner Gruppe in Offenbach/ eher Rodgau...) und an der Uni sind sehr viele Rollenspieler, von 5 Leuten die ich inzwischen näher kennen gekernt habe spielen 4 (habs erst später rausgefunden *g)... beste Vorraussetzungen oder? Wohnst du jetzt in Mainz oder in Offenbach :D :wink: wär ganz gut zu wissen, weil wenn du jetzt eh in Mainz bist ist Rodgau n bisschen weit weg... aber dafür könnte man da noch ne Gruppe aufbauen. Ma schaun ;-}


    An sich ist das doch egal, als Student an der Uni Mainz hat er doch nen Schein fürn RMV...


    Grüsse aus der nähe von DA

    "MadLetter" schrieb:


    Aber eins muss ich ihm wenigstens lassen... er liefert meistens ne Story dazu und er kann einfach den Ranger spielen wie kein anderer den ich kenne.. iss halt selbst so n Waldfuzzy.


    Das ist es... Das einzig wahre Rezept für eine etwas ausgefalene Gruppe !:


    Laß Dir von den Mitgliedern ne gesunde Story auftischen... Also mal ne richtig gute, so ala Roman :)
    Wenn Sie die Rolle des Chras in der Story gut rüberbringen, dann laß Sie halt den super-coolen-killer spielen, aber wie immer: Der SL hat die Macht, nicht den Saft !

    "MACHINE²°°³" schrieb:

    Fehlt wohl nur noch ein Namen für die Krankheit, und eine Behandlungsmethode, oder?


    Tja... das ist schon richtig, da es sich aber um eine Zusammenstellung vonfolgenden Krankheiten handelt - Gonorrhö, Syphilis, Ulcus molle, Lymphogranuloma venereum - und ich in der Nomenklatur der geschlechtskrankheiten genauso bewandert bin, wie in der Kernphysik, tue ich mich da äusserst schwer :) Aber wie gesagt, seid kreativ vielleicht fällt Euch was ein !


    Zur heilungstherapie: Ist wahrscheinlich nicht schwer, einfach mal zum Arzt gehen oder zum nächsten Heiler... das Problem ist ja nur die selbstheilung bzw. die selbstheilung durch Magie !


    Aber ein Arzt gang wird im Jahr 2063 wahrscheinlich nicht ganz so billig wie heute... :twisted:

    OK Leute... Hier also unsere bisherigen ergüße zum Thema:


    "Gedanken über Schürzenjäger und die Folgen"


    Inkubationszeit:
    Beim Mann beträgt die Inkubationszeit in der Regel 2 Wochen, kann aber auch kürzer sein !
    Bei der Frau beträgt die inkubationszeit gerade mal 2 Tage / 48h.


    Syptome:
    Beim Mann beginnt nach zwei Wochen ein mittelschwerer bis schwerer juckreiz einzusetzen, der nach 4 tagen durch eitrigen Ausfluß aus der harnröhre unterstützt wird. Bei einsetzendem Juckreiz werden auch Schmerzen beim Wasserlassen ermöglicht, aber erst nach mindestens einem weiteren tag ! Bei einsetztenden Ausfluß entstehen rund um den Eichelkranz zusätzlich noch eitrige Bläschen, die sich bei berührung öffnen und einen übelrichendes Sekret ausschütten !


    Bei der Frau setzt nach 48h starker Juckreiz im Imtimbereich ein, welcher sich in den nächsten 12h noch verstärkt und danach von eitrigen bläschen unterstützt wird, zusätzlich beginnender eitriger, starkriechender Ausfluß aus der Vagina. Nach weiteren 24h wird aus dem eitrigen Ausfluss blutriger Ausfluß !


    Das ganze ist eine parazitäre bakteriologische Infektion, wodurch die selbstheilung nahezu ausgeschlossen ist ! (Adephtenkräfte/Gaben/Metafähigkeiten nicht)


    Die krankheit hat eine Stufe von 6, was eine langwierigere Heilung voraussetzt. :) Durch den Juckreiz wird die Konzentration stark beeinträchtigt, wodurch Proben auf Wissen/Erinnerungen&Zauber mit einem Malus entsprechend eines mittleren Schadens (Geistig) und eines leichten Schadens (Körperlich) versehen werden !


    Sich mittels Magie zuheilen dürfte dadurch echt schwer werden :twisted:


    So damit habe ich Fertig !!! wenn Ihr noch lustige/nervende sachen habt, die man einbauen kann, dann nur zu: [POSTEN] bis DocWaggon kommt ! :zyk: