Diese Feinheit ist bei Fahrzeugpanzerung auch völlig irrelevant, erst bei der Critterkraft wird sie wirklich interessant - und vielleicht noch bei gehärteter Personenpanzerung.
Fahrzeugpanzerung
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Lesen hilft manchmal
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"Rotbart van Dainig" schrieb:
Nein.
ExEx modifiziert das PN der Waffe."Fanpro FAQ" schrieb:Explosivgeschosse werden wie Standardmunition beim Fahrzeugkampf behandelt. Wenn das halbierte Powerniveau (abgerundet) der feuernden Waffe (ohne Modifikator für Explosivgeschosse oder Salven- bzw. Automatikfeuer) jedoch die Panzerungsstufe des Fahrzeuges übertrifft, dann können Explosivgeschosse potentiell mehr Schaden verursachen, da in diesem Fall ihr Modifikator (+1 oder +2 bei Ex Explosiv) auf das reduzierte Powerniveau angerechnet wird.
Des komplette Text findet sich auch hier
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Weißt du, es gab auch Zeiten, da hat die FAQ von FP allen dikote-beschichteten Projektilen APDS-Eigenschaften zugesprochen.
Mit den Regeln hatte das genausowenig zu tun, wie zitiertes Textstück... -
Die FAQ interessiert den Kanon wenig.
Bei der Durchbrechung von Fahrzeugpanzerung werden Powerniveau-Erhöhungen durch Munitionstypen berücksichtigt, solche durch Salvenfeuer allerdings nicht. Jede gehärtete Panzerung verhält sich da anders. -
Ich dachte immer die Panzerung werden immer verdoppelt und es würde gelten Powerniveau - (2*Panzerung).
Bsp.: SP hat ein Schaden von 9M gegen Panzerung 4 wäre der Grundschaden 1M.
Kann sein das ich mich da vertue aber so regeln wir das in unsere Gruppe.
MfG Viper
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Nein, das Powerniveau wird halbiert und abgerundet. Ist ein kleiner aber essentieller Unterschied - eben in Hinsicht auf die von dir erwähnten Schweren Pistolen.
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Angenommen man würde angesagtes Ziel mit einer Leichten Pistole auf ein ungepanzert Fahrzeug ansagen, würde die Waffe dann Schaden machen?
Ich hab dazu leider keine hilfreiche Regel gefunden. -
Ungepanzerte Fahrzeuge gibt es eigentlich kaum. Jedes Fahrzeug hat in seiner Grundausstattung eine bestimmte Panzerungsstufe. Meistens ist die jedoch recht niedrig (ich gehe mal von einem normalen PkW bzw. Motorrad aus), weshalb man da mit einer leichetn Pistole u.U. auch Schaden anrichten könnte.
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Komisch in meinen Rigger 3 sind diverse Fahrzeuge mit einer Panzerung von 0
Ausserdem war die Frage afaik eher darauf ausgerichtet, wenn man gezielt auf ein Fahrzeugteil schiesst, ob die leichte Pistole dann Schaden macht. Ich denk mal das ist eine Frage was fuer exponierte Teile das Fahrzeug hat. Reifen/Antribsduesen und ausgehfahrene Waffen sollten zu Beschaedigen seine, ansosnten sieht es eher schlecht aus.
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Ändert nichts dran, daß gegen Insassen der Rumpf als Barrierestufe, also Panzerungszusatz zählt.
Und wenn man dann nen Blick in SR2 wirft, merkt man auch, warum...
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Ich meinte eigentlich, das wenn man angesagtes Ziel auf ein Opfer (oder Auto?) macht, sich das SN ja um eine Stufe erhöhen kann.
Wenn dieser Modifikator zum Grundschaden zählt, könnte man doch auch mit einer LP ein Auto zumindest beschädigen (was ich auch für realistischer halte) -
Wenn du nen Punkt siehst wo du den Eagen wirklich beschaedigen kannst, also etwas wodrauf das Zielen lohnt.
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es zählt das unmodifizierte powerniveau....
das heißt es ist manchmal einfach sinnvoller ne schwere pistole zuhaben. so "zwingt" man einige spieler sich nicht nur mitz sturmgewehren auszurüsten...
da zählt keine muni (aus panzerbrechende), ein angesagtes ziel und keine salve rein....
einfach nur das grundpowerniveauwenn man mit ner ak durch alles kämme so würde nimand mehr ne ares oder nen drachentöter nehmen.... :wink:
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Es gibt gegen Fahrzeugpanzerung keinen Unterschied zwischen der normalen schweren Pistole und dem StGw - beide kommen in Basis mit 4L an.
Erst wenn man Ex(Ex) läd, wirds entscheidend...
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kackfresse :
Diese Logik ist mir unverständlich.
Ich hab`das Problem das schwere Pistolen mit ca. 95% die am stärksten vertretene Waffengattung in meiner Gruppe ist.
Denn gerade wegen diesem seltsamen Verhältnis des PN bei schweren Psitolen und Sturmgewehren sind sie einfach besser gegen Barrieren, Geister, Fahrzeuge, Tarnstufe, großem Schaden bei wenig Rückstoß,.....Mein Gedanke war darauf ausgerichtet, die leichte Pistole aus ihrer Bedeutungslosigkeit zumindest im Bezug auf Fahrzeuge herauszuholen.
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"kackfresse" schrieb:
einfach nur das grundpowerniveau
Falsch. Schadensmodifikationen durch Munition greifen. -
Wenn Schadensmodifikatoren durch Munition gelten müßte ja auch das erhöhte SN von dem angesagten Ziel gelten.
Somit käme eine durchschnittliche leichte Pistole auf 6M, und immerhin 3L kämen gegen ein Fahrzeug durch.
Dadurch kann man immerhin ab und an einen Lackkratzer verursachen. -
wieso erhöht sich denn bei einem gezielten Treffer auf ein Auto
das Powerniveau?
das man eine ungeschützte Stelle treffen kann seh ich ja noch ein
aber eine Powerniveau-Erhöhung ?
wer hat Erfahrung damit gemacht ?mit fragendem Tanz
Medizinmann -
Das GRW behandelt gezielte Schüsse auf das Auto...
SYL