Fahrzeugpanzerung

  • Moin,
    kann es sein, daß es bei Fahrzeugpanzerungen nur
    lachhaft und unverwundbar gibt, wobei unverwundbar bei
    4 oder 5 anfängt?
    Kann es sein, daß ein Auto mit Panzerung 4 von einer AK nicht
    zerlegt werden kann, aber von einer Pistole?


    Maiti

  • "maiti" schrieb:

    Moin,
    kann es sein, daß es bei Fahrzeugpanzerungen nur
    lachhaft und unverwundbar gibt, wobei unverwundbar bei
    4 oder 5 anfängt?


    Ich würde nicht sagen, dass ein Fahrzeug mit Panzerung 4 oder 5 unverwundbar ist... und auch nicht dass Panzerung 3 und weniger nichts bringt. Selbst eine schwere Pistole (Powerniveau 9) hat ihre Probleme mit 3 Punkten Fahrzeugpanzerung, denn dann würfelt das Fahrzeug eine Schadenswiderstandsprobe gegen nur 2..


    "maiti" schrieb:

    Kann es sein, daß ein Auto mit Panzerung 4 von einer AK nicht zerlegt werden kann, aber von einer Pistole?


    Das AK mit ExEx-Munition laden (Powerniveau 8+2 =10) und Panzerung 4 reicht nicht. (Von AF-Muni jetzt mal ganz abgesehen). Und schwere Pistolen haben auch nicht genügend Power, um mit Standard-Muni durch Panzerung 4 durchzukommen, dazu braucht es mindestens Ex-Munition. Panzerung 5 ist für die meisten Waffen ohne AF-Munition nicht mehr durchdringbar, das stimmt. Aber das ist ja schließlich auch der Sinn von Fahrzeugpanzerung, oder? :wink:


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • Kommt auf die Muni an.
    Wenn du Paintball-Projektile in die AK packst und die Pistole mit AF-Muni bestückst...
    Ansonsten gillt IIRC: Wenn die Muni keine AF Wirkung aufweist, wird das Schadensniveau um eine Stufe gesenkt (z.b. M auf L oder L auf keinen Schaden) und das Powerniveau der Waffe halbiert. Wenn das Powerniveau, ohne Boni für Salvenfeuer etc., die Panzerungstufe nicht übersteigt wars das mit dem Angriff. Wenn es die Panzerungstufe übersteigt werden die Boni für mehrere Schüsse, bzw. PN-steigernde Effekte der Muni berücksichtigt und treten gegen Rumpf+Panzerung des Fahrzeugs an.
    Ich hoffe das stimmt bis hier hin. :?

  • Mal eine Verständnissfrage: Was meinst du mit AK? Der Rigger in mir sagt:" Autokanone" jedoch sagt der Sam:"Sturmgewehr"
    Noch etwas, wird der Effekt von Ex-Muni (und ähnlichem) nicht erst nach der Ermittlung ob die Muni due Panzerung durchschlägt, hinzuaddiert?

  • Zur Ber. von Schaden am gepanzertenFahrzeug


    das Powerniveau der Waffe wird 1/2 und abgerundet ,die Panzerung davon abgezogen(das Schadensniveau 1 runter)
    Schwere Pistole hat mit Explo mun 10M(/2 - 4er Panzerung) ist gerade mal
    1l---> Body vs 2
    Schwere Pistole ohne Xplo macht keinen Kratzer
    An die OffStimme
    XploMun wird vorher berechnet


    HokaHey
    Medizinmann

  • maiti :


    Ja, das ist richtig. Fahrzeuge sind in SR rohe Eier in Plattenrüstungen.


    Wir sahen uns in unserer Gruppe genötigt, dazu Hausregeln einzuführen, die das Problem relativ entschärfen.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Schadenswiederstand gegen 2 mit Rumof 3 macht höchstens 3 Erfolge.
    Meine Waffe macht nach Panzerung noch l Schaden.
    Mit Smartgun habe ich das Auto dann mit zwei Kugeln zerlegt.
    Sogar mein Decker schafft das problemlos.
    Mit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
    garnicht möglich.

  • Zitat

    Mit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
    garnicht möglich.


    Naja, dies ist eigentlich wiederum ein anderes Thema. Die Unausgeglichenheit zwischen Schweren Pistolen und Sturmgewehren...


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "maiti" schrieb:

    Mit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
    garnicht möglich.


    auch mit der normalen schweren Pistole kommst du net durch
    Powerniveau /2 abgerundet ! - Panzerung 4 ergiebt 0
    und wenn du mit X oder xxplo Mun ankommst
    in die AK97 rein = (bei Panzerung 4) Damage 1L-->Salve 4M
    und mit Body 3 vs 4M (+ Erfolge)bedeutet : nach
    2 Salven ist das Auto Schrott!


    mit Tanz auf dem Schrottplatz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Powerniveau /2 abgerundet ! - Panzerung 4 ergiebt 0


    mit Tanz auf dem Schrottplatz
    Medizinmann


    Alles klar? :wink: Man braucht Powerniveau 10...


    Redline

    Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!

  • "Medizinmann" schrieb:

    ...Salve 4M
    und mit Body 3 vs 4M (+ Erfolge)bedeutet : nach
    2 Salven ist das Auto Schrott!
    ...


    Es sei denn ein vernünftiger Rigger sitzt im Fahrzeug... :twisted:
    Andererseits... wieso sollte ein vernünftiger Rigger sich in so eine Klapperkiste zwängen? :wink:

  • "Stimme aus dem OFF" schrieb:

    ...Wenn es die Panzerungstufe übersteigt werden die Boni für mehrere Schüsse, bzw. PN-steigernde Effekte der Muni berücksichtigt und treten gegen Rumpf+Panzerung des Fahrzeugs an...


    Huch, ich glaube ich habe da etwas wild die 2.01er und 3.01er Regeln durcheinanderverwurschtelt. :oops:

  • Ja,Ich weiss, Cerbero




    mit buntem Tanz
    Medizinmann

  • Um zu entscheiden ob ein Schuß durchkommt oder nicht wird das Grundpowerniveau betrachtet. Der Zuschlag für EX-EX Muni gilt nur dann wenn der Schuß potentiell durchkommt.
    Dann wird der Bonus allerdings nicht halbiert.

  • Nein.
    ExEx modifiziert das PN der Waffe.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein.
    ExEx modifiziert das PN der Waffe.


    Womit man durchaus darüber diskutieren kann, ob es sich dann noch um das Grundpowerniveau der Waffe handelt, aber darauf hab ich jetzt keinen Bock ... ~shrugs~