Moin,
kann es sein, daß es bei Fahrzeugpanzerungen nur
lachhaft und unverwundbar gibt, wobei unverwundbar bei
4 oder 5 anfängt?
Kann es sein, daß ein Auto mit Panzerung 4 von einer AK nicht
zerlegt werden kann, aber von einer Pistole?
Maiti
Moin,
kann es sein, daß es bei Fahrzeugpanzerungen nur
lachhaft und unverwundbar gibt, wobei unverwundbar bei
4 oder 5 anfängt?
Kann es sein, daß ein Auto mit Panzerung 4 von einer AK nicht
zerlegt werden kann, aber von einer Pistole?
Maiti
"maiti" schrieb:Moin,
kann es sein, daß es bei Fahrzeugpanzerungen nur
lachhaft und unverwundbar gibt, wobei unverwundbar bei
4 oder 5 anfängt?
Ich würde nicht sagen, dass ein Fahrzeug mit Panzerung 4 oder 5 unverwundbar ist... und auch nicht dass Panzerung 3 und weniger nichts bringt. Selbst eine schwere Pistole (Powerniveau 9) hat ihre Probleme mit 3 Punkten Fahrzeugpanzerung, denn dann würfelt das Fahrzeug eine Schadenswiderstandsprobe gegen nur 2..
"maiti" schrieb:Kann es sein, daß ein Auto mit Panzerung 4 von einer AK nicht zerlegt werden kann, aber von einer Pistole?
Das AK mit ExEx-Munition laden (Powerniveau 8+2 =10) und Panzerung 4 reicht nicht. (Von AF-Muni jetzt mal ganz abgesehen). Und schwere Pistolen haben auch nicht genügend Power, um mit Standard-Muni durch Panzerung 4 durchzukommen, dazu braucht es mindestens Ex-Munition. Panzerung 5 ist für die meisten Waffen ohne AF-Munition nicht mehr durchdringbar, das stimmt. Aber das ist ja schließlich auch der Sinn von Fahrzeugpanzerung, oder? :wink:
Redline
Kommt auf die Muni an.
Wenn du Paintball-Projektile in die AK packst und die Pistole mit AF-Muni bestückst...
Ansonsten gillt IIRC: Wenn die Muni keine AF Wirkung aufweist, wird das Schadensniveau um eine Stufe gesenkt (z.b. M auf L oder L auf keinen Schaden) und das Powerniveau der Waffe halbiert. Wenn das Powerniveau, ohne Boni für Salvenfeuer etc., die Panzerungstufe nicht übersteigt wars das mit dem Angriff. Wenn es die Panzerungstufe übersteigt werden die Boni für mehrere Schüsse, bzw. PN-steigernde Effekte der Muni berücksichtigt und treten gegen Rumpf+Panzerung des Fahrzeugs an.
Ich hoffe das stimmt bis hier hin.
Mal eine Verständnissfrage: Was meinst du mit AK? Der Rigger in mir sagt:" Autokanone" jedoch sagt der Sam:"Sturmgewehr"
Noch etwas, wird der Effekt von Ex-Muni (und ähnlichem) nicht erst nach der Ermittlung ob die Muni due Panzerung durchschlägt, hinzuaddiert?
Zur Ber. von Schaden am gepanzertenFahrzeug
das Powerniveau der Waffe wird 1/2 und abgerundet ,die Panzerung davon abgezogen(das Schadensniveau 1 runter)
Schwere Pistole hat mit Explo mun 10M(/2 - 4er Panzerung) ist gerade mal
1l---> Body vs 2
Schwere Pistole ohne Xplo macht keinen Kratzer
An die OffStimme
XploMun wird vorher berechnet
HokaHey
Medizinmann
Schadenswiederstand gegen 2 mit Rumof 3 macht höchstens 3 Erfolge.
Meine Waffe macht nach Panzerung noch l Schaden.
Mit Smartgun habe ich das Auto dann mit zwei Kugeln zerlegt.
Sogar mein Decker schafft das problemlos.
Mit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
garnicht möglich.
ZitatMit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
garnicht möglich.
Naja, dies ist eigentlich wiederum ein anderes Thema. Die Unausgeglichenheit zwischen Schweren Pistolen und Sturmgewehren...
cu
"maiti" schrieb:Mit einer Automatika Kalaschnikowa isst es bei Panzerung 4
garnicht möglich.
auch mit der normalen schweren Pistole kommst du net durch
Powerniveau /2 abgerundet ! - Panzerung 4 ergiebt 0
und wenn du mit X oder xxplo Mun ankommst
in die AK97 rein = (bei Panzerung 4) Damage 1L-->Salve 4M
und mit Body 3 vs 4M (+ Erfolge)bedeutet : nach
2 Salven ist das Auto Schrott!
mit Tanz auf dem Schrottplatz
Medizinmann
Wichtiger Punkt:
Um durch Panzerung 4 zu kommen,
brauche ich Powerniveau 9 oder 10?
"Medizinmann" schrieb:Powerniveau /2 abgerundet ! - Panzerung 4 ergiebt 0
mit Tanz auf dem Schrottplatz
Medizinmann
Alles klar? :wink: Man braucht Powerniveau 10...
Redline
"Medizinmann" schrieb:...Salve 4M
und mit Body 3 vs 4M (+ Erfolge)bedeutet : nach
2 Salven ist das Auto Schrott!
...
Es sei denn ein vernünftiger Rigger sitzt im Fahrzeug...
Andererseits... wieso sollte ein vernünftiger Rigger sich in so eine Klapperkiste zwängen? :wink:
"Stimme aus dem OFF" schrieb:...Wenn es die Panzerungstufe übersteigt werden die Boni für mehrere Schüsse, bzw. PN-steigernde Effekte der Muni berücksichtigt und treten gegen Rumpf+Panzerung des Fahrzeugs an...
Huch, ich glaube ich habe da etwas wild die 2.01er und 3.01er Regeln durcheinanderverwurschtelt.
Ich dacht man müsste mehr als das doppelte der
Panzerung an Powerniveau aufbringen. Das hieße aber,
das Power 9 durch Panzerung 4 kommt.
"Medizinmann" schrieb:2 Salven ist das Auto Schrott
Sollte das Grundpowerniveau vor der Salve keinen Schaden anrichten [PN-Halbierung] bekommst du mit einer Salve auch keine Wirkung. :wink:
Ja,Ich weiss, Cerbero
"Medizinmann" schrieb:Alles anzeigenund wenn du mit X oder xxplo Mun ankommst
in die AK97 rein =
Grundschaden dann 10M (bei Panzerung 4) Damage 1L-->Salve 4M
und mit Body 3 vs 4M (+ Erfolge)bedeutet : nach
2 Salven ist das Auto Schrott!
mit Tanz auf dem Schrottplatz
Medizinmann
mit buntem Tanz
Medizinmann
maiti:
Nein. Es wird halbiert, abgerundet und dann verglichen.
Um zu entscheiden ob ein Schuß durchkommt oder nicht wird das Grundpowerniveau betrachtet. Der Zuschlag für EX-EX Muni gilt nur dann wenn der Schuß potentiell durchkommt.
Dann wird der Bonus allerdings nicht halbiert.
Nein.
ExEx modifiziert das PN der Waffe.
"Rotbart van Dainig" schrieb:Nein.
ExEx modifiziert das PN der Waffe.
Womit man durchaus darüber diskutieren kann, ob es sich dann noch um das Grundpowerniveau der Waffe handelt, aber darauf hab ich jetzt keinen Bock ... ~shrugs~