Beiträge von Saw

    Kommt drauf an ob du direkt in die Drohne gesprungen bist oder ob du der Drohne nur einen Befehl gegeben hast.
    Wenn du die Drohne direkt steuerst also in die Drohne gesprungen bist steuerst du mit Geschütze! Ansonsten würfelst du mit Pilostufe (+evtl. Autosoft)!

    "apple" schrieb:

    Persönlich tendiere ich zur Regelung des BB, und ein Router (0,2 Essenz) reicht für alles 'Unübliche'.


    Sehe ich genauso, um z.B. GPS-System mit einem Orientierungssystem zu koppeln ist meiner Meinung nach kein Router nötig, denn die beiden Geräte sollten schon von Werk aus so gemacht sein, dass sie zusammen arbeiten können, ohne dass sie noch eine extra Vernetzung benötigen. Genauso Orientierungssytem und Bildverbindung. Etwas anderes sind Exotische Kombinationen, für diese wird meiner Meinung nach eine Vernetzung benötigt.

    Es muss ja nicht einmal der Zauber identifiziert werden, es reicht ja schon wenn bei einigen Delikten bei denen Magie beteiligt war immer wieder die gleiche Signatur auftaucht, so dass die Polizei eben beschließt weitere Nachforschungen anzustellen. 8)

    Seit dem Sota 64 gibt es auch die Möglichkeit Astrale Signaturen auf Foto aufzunehmen, und so eine Kamera kann, nach einer kurzen Schulung, auch der Polizeifotograf bedienen. Ergo, sie werden den Magier vielleicht nicht sofort erwischen, aber wenn es sich lohnt, also wenn der Magier genügend Verbrechen begangen hat wird vemutlich ein Ermittler darauf angesetzt.

    Da die Daten direkt ins Gehirn übertragen werden, könnte es sein, dass dem Magier einfach der gewünschte Effekt vorgetäuscht wird.

    "Anonymous" schrieb:

    Ich will dem Magier die Möglichkeit zur verfügung stellen, "durch den schleier" zu schauen, um erste Zweifel in der gruppe zu sähen. Ist das überhaupt möglich, vielleicht unter Aufwendung eines besonders starken Willens? Ich denke, es könnte in etwa so aussehen, dass sich die sichten überlagern und widersprüchliche Informationen liefern.


    Wenn es der Magier sein soll, der Zweifel aufkommen lässt kannst du ihm, wenn er das nächste Mal auf Astrale Wahrnehmung geht auch einfach sagen, dass die Auren seiner Mitrunner, die er ja evtl. auch schon mal Askennt hat, anders aussehen als er sie in Erinnerung hat.

    "DARKWATER" schrieb:


    Nehmen wir mal an, die Straße ist naß. (Regen, Matsch, however...) So von wegen elektrischer Leitfähigkeit, wäre es dann nicht logisch, dass auch Gegner AUSSERHALB des Wirkungsbereichs dem Sekundärschaden ausgesetzt sind?


    Also 1. Mal isolieren Gummisohlen Relativ gut.
    2. Stellt sich mir die Frage weshalb der Elektrische Strom, um den es sich dabei handeltvon der Straße durch den Körper wieder auf die Straße fließen sollte.

    "Dawnkeeper" schrieb:

    btw: Wenn es um einen Punkt geht der einen Char eines SLs betrifft hat dieser bei uns außerdem keine Stimme.


    Ich denke dies ist eine grundlegende Sache, wobei ich bei SR eigentlich kein Problem darin sehe einzelne Charaktere dann aus der Gruppe raus zu lassen wenn man selbst leitet (es sei denn dieser Charakter wird dringend benötigt).


    Sollte es dabei zu finanziellen Problemen oder zu mangeldem Karma kommen kann man dieses auch Problemlos angleichen.

    Es geht eigentlich nicht darum, dass ein Magier ausgebremst werden soll, aber mit Hilfe dieses MIttels ließe sich zum Beispiel ein Run innerhalb eines Gefängnisses auch Problemlos mit einem Magier zu spielen, ohne dass dieser eine Magiermaske tragen muss, und ohne dass sich dieser Hinterher beim SL beschwert, dass er Magisch ausgebrannt wurde.

    Es gibt ja Chemikalien, insbesondere Drogen oder dergleichen, die sich negativ auf das Magieattribut auswirken ( z.B. das Traumapatch).


    Was haltet ihr von einer Chemikalie oder einem Organismus, der dafür sorgt, dass der Magier für einen gewissen Zeitraum nicht auf sein Magieattribut zugreifen kann, danach aber wieder voll in der Lage ist Magie anzuwenden?


    Dies würde sich vermutlich auch in Gefängnissen höchster Beliebtheit erfreuen, denn der Magier müsste nicht länger eine Magiermaske tragen sondern könnte bequem und sicher verwahrt werden, indem er sich einmal im Monat ein gewisses Präparat verabreicht bekommt.

    Was für beide Ansätze jedoch gelten sollte ist, dass jeder Spieler (also auch die Spielleiter die momentan nicht leiten) die Entscheidungen des Spielleiters akzeptiert ohne lange Regeldiskussionen während dem Spiel. Derartige Diskussionen können nach dem Spiel geführt werden.


    Eine weitere Möglichkeit ist es einen (Ober-) Spielleiter festzulegen, der bei Regelfragen und auch in Richtung Powernieveau das letzte Wort hat. Dies funktioniert natürlich nur wenn sich alle mit dieser Möglichkeit einverstanden erklären, und sich auch daran halten.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Ob es ein Durchschuß oder ein Steckschuß ist, wenn das Ziel verletzt wird, wird nirgends definiert.


    Stimmt, aber beide Möglichkeiten können gegeben sein.


    Aber Anhand der physikalischen Hintergründe würde ich zu Niederschlagsprobe immer das Grundpowerniveau der Waffe (+ evtl. Powerniveau und Schadensniveausteigerungen durch Salven oder Automatikfeuer) heranziehen. Etwas andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn!

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Da wir hier von einem nichteleastischen Impulsstoß reden, sollte man vielleicht auch dies tun bei den Modellbetrachtungen.


    Dann müsste man ein Loch in die Dartscheibe schneiden (wenn man bei der Dartscheibe bleiben will) und mit einer Folie auskleiden, die beim Wurf mit dem einen Gegenstand reißt, in der jedoch der 2. Gegenstand an der Foli hängen bleibt. Jetzt kann man vergleichen. Mit dem Resultat, dass die Dartscheibe sich im 2. Fall schneller bewegt, d.h. dass auf die Scheibe eine größere Kraft, bzw. ein größerer Kraftstoß gewirkt hat.


    Dies deckt sich aber mit meiner obigen Aussage. Wenn das Geschoss stecken bleibt ist der Kraftstoß, bzw. die Energie-/Impulsübertragung größer, d.h. müsste die Niederschlagsprobe aber eigentlich schwieriger werden, wenn das Ziel von der Kugel nicht verletzt wurde.
    :2gunfire:

    "Credstick" schrieb:

    Die kinetische Energie war zwar da, hat aber nicht mal ausgereicht um ihn zu verletzen, weil er so dick gepanzert war (6 Erfolge gegen eine -nach Abzug von Panzerung ca 4 setzt ne Konsti+Panzerung von 6+ voraus) geschweige denn umzuhauen.


    Es hat nicht ausgereicht um ihn zu verletzen, weil die Energie auf eine große Fläche verteilt wurde, allerdings hat die Kugel ihre komplette Energie abgegeben.
    Betrachten wir einmal eine etwas größere und schwerere Kugel, zum Beispiel die aus einem Scharfschützengewehr, oder einem Maschinengewehr, da hat die Kugel eine relativ Große Energie, die in den meisten Fällen ausreichen dürfte den Körper einfach zu durchschlagen, das heißt die Kugel verlässt den Körper wieder, und hat folglich noch Energie. Das heißt, aber dass sie im Vergleich zu einer in der Panzerung steckenden Kugel weniger Energie abgegeben hat. Das würde allerdings bedeuten, dass die Niederschlagsprobe schwieriger werden würde, wenn ein Geschoss in der Panzerung stecken bleibt. Genau dieser Effekt wird bei Gelpackungen, bzw. auch bei Gelgeschossen realisiert.
    Daher bin ich dafür für eine Niederschlagsprobe das Schadensniveau der Waffe(incl. Salvenboni) heranzuziehen. Weshalb sollte ein in den Arm Treffender Schuß den Charakter eher umschmeißen als ein den Körper treffender Schuß ( gleichviele Erfolge natürlich vorausgesetzt) aus der gleichen Waffe?


    Andererseits könnte man allerdings auch behaupten, durch die Schmerzen und die Schockwirkung kann der Charakter nicht mehr so leicht auf die niederschlagende Kraft reagieren.

    "LOST" schrieb:

    Ich bin Industrieller und meine Anlage hat mindestens Rumpfstufe 32. Von daher bin ich auch dafür.

    Scheint eine sehr mobile Anlage zu sein :D
    Was für nen Antrieb hat die :?:


    Vermutlich werden in Industriellen Anlagen oder auf Schiffen eher Energieverstärker eingesetzt, die gekoppelt wurden oder dergleichen.
    Außerdem stellt sich die Frage wozu eine Firma eine riesige Energiestufe bei Funkgeräten oder dergleichen benötigt. Eine Relaisstation oder ein neuer Sendemast ist vermutlich günstiger und erfüllt hinsichtlich der Reichweite den selben zweck.

    "LOST" schrieb:


    Schnittblumen? Wo kommen die eigentlich her, wenn es Holland nicht mehr gibt?


    Gute Frage! Ich tippe mal auf irgendwelche Gegenden wo sonst nicht viel los ist, Nordrhein Westphalen, oder die Badische Pfalz, vielleicht auch Brandenburg oder Bayern.
    Viele Jobs dürfte eine Anlage für Schnittblumen ohnehin nicht bieten, da das meiste, bis auf Transport, und eine Wartung der Anlagen vollautomatisch laufen dürfte.

    Also ich kann mir schon vorstellen, dass solche Produkte weiterhin zu "normalen" Preisen verfügbar sind. So lange es noch eine Nachfrage gibt, werden auch diverse Konzerne für das entsprechende Angebot sorgen.


    Zum Thema verschmutzte Umwelt kann ich nur folgendes sagen:
    Es ist bereits heute machbar Pflanzen gentechnisch zu modifizieren, also wird auch 206x die Möglichkeit bestehen Pflanzen dahingehend zu verändern, dass sie auch unter wiedrigen Bedingungen wachsen und gedeihen können. Außerdem sind die Toleranzwerte was diverse Umweltgifte in der Pflanze betrifft vermutlich auch um einiges höher, da Schnittblumen nicht den strengen Auflagen für Lebensmittel entsprechen müssen. 8)

    Also meiner Meinung nach stellen Critter in ihrer natürlichen Umgebung durchaus eine Bedrohung dar, der SL sollte sie halt entsprechend ihrer natürlichen Verhaltensweisen einsetzen. Wenn das Krokodil im Schlamm versteckt auf ein Opfer lauert, und dieses überraschend angreift, so sehen die Chancen für den Runner anders aus als wenn er dem Tier auf offenem Feld direkt gegenübersteht!

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein.
    ExEx modifiziert das PN der Waffe.


    "Fanpro FAQ" schrieb:

    Explosivgeschosse werden wie Standardmunition beim Fahrzeugkampf behandelt. Wenn das halbierte Powerniveau (abgerundet) der feuernden Waffe (ohne Modifikator für Explosivgeschosse oder Salven- bzw. Automatikfeuer) jedoch die Panzerungsstufe des Fahrzeuges übertrifft, dann können Explosivgeschosse potentiell mehr Schaden verursachen, da in diesem Fall ihr Modifikator (+1 oder +2 bei Ex Explosiv) auf das reduzierte Powerniveau angerechnet wird.


    Des komplette Text findet sich auch hier

    Um zu entscheiden ob ein Schuß durchkommt oder nicht wird das Grundpowerniveau betrachtet. Der Zuschlag für EX-EX Muni gilt nur dann wenn der Schuß potentiell durchkommt.
    Dann wird der Bonus allerdings nicht halbiert.