Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

  • "Dea Indianah" schrieb:

    Es gibt im extended Universum genügend Hinweise auf regelmäßige Löschungen ... anderfalls wäre Luke Skywalkers expliziter Befehl, R2 nicht mehr zu löschen, irgendwie nichts besonderes mehr ;)


    Und genauso gibt es Hinweise in diversehen Quellen, daß es genügend Leute gibt, die ihre Droiden nicht regelmäßig löschen und das ein Droide sogar einen ziemlich Knacks bekommen kann, wenn man ihn ständig löscht. Üblich ist z.B. das Löschen bei Erwerb eines gebrauchten Droiden.
    Auch Droiden diean Kapfhandlungen Teilnehmen (wie z.B. R-Einheiten im Jäger-Einsatz) werden durchaus öfters mal gelöscht.
    Nebenbei: ich weis das ist nicht offiziell und ganz meine persönliche Meinung, aber für mich sind ja eher 1+2 (und demnächst wohl 3) extended Universe als die diversen Hintergrundbücher die es so gibt :mrgreen:

  • Was allerdings nicht dafür sorgt, dass Episode I + II zahlreiche Logiklöcher aufweisen und/oder erst heraufbeschwören, sowie die ganze Mythik um die Macht zu dämlichen Bakterien (oder so) degradiert.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass die neuen Episoden aus Gründen des Geldverdienens stark von der Stimmung der alten Episoden abweichen oder einfach ziemlicher Murks sind.
    Man denke an den Klonkrieger; Gendefekt und rennt gegen Wände? Alle Stormtroopers sind plötzlich Klone? Warum spricht Leia den vermeintlichen Stormtrooper Luke in E4 an mit "so jung und schon im Dienst des Imperiums?"(oder so ähnlich)? Die Macht ist nur noch ein Bakterium? C3PO kennt niemanden mehr und keiner kennt C3PO (man kann es mit viel Geduld aber auch erklären, wenn man unbedingt will)? Darth Vader weiß, dass er einen Sohn hat und findet ihn nicht, obwohl er den Namen Skywalker trägt, beim Stiefbruder von Vader lebt und das auch noch auf dem Heimatplaneten von Vader?
    Die Liste ließe sich beinahe beliebig fortführen...

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Die neuen Filme sind sicherlich nicht ganz das was sich viele (inklusive mir) erhofft haben aber hier übertreibst du vielleicht ein wenig. Seit wann sind Stormtrooper Klone? Und was hat Leias Anrede an Luke in E4 mit Logikschwächen in E1-2 zu tun? Über die Droiden-Problematik wurde ja bereits genug debattiert, ich bin auch der Meinung dass sie in E1-3 einfach nichts zu suchen hätten aber dafür ist es ja nun zu spät. Trotzdem kann ich der Logik deiner Kritik nicht ganz folgen...

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • "Delta" schrieb:

    Seit wann sind Stormtrooper Klone? Und was hat Leias Anrede an Luke in E4 mit Logikschwächen in E1-2 zu tun?


    Episode 4: Imperiale Sturmtruppen stürmen das Schiff von Prinzessin Leia. Ein Trooper rennt voll gegen eine Wand.


    Episode 2: Die Klonarmee wird aufgebaut. Alle Krieger (die natürlich irgendwie wie die späteren imperialen Sturmtruppen aussehen) stammen von Boba Fetts Vater ab. Dem wird ein Gendefekt angedichtet, dass er ab und zu gegen eine Wand rennt.


    Ich sehe daher die imperialen Sturmtruppen aus Ep. 4-6 als gleiche Gruppe an, wie die Klonkriegerarmee aus Ep. 2 (und warscheinlich auch 3). Zudem sind alle Sturmtruppen in Ep. 4-6 gleich groß und hören sich gleich an, wenn sie denn mal sprechen (blieb mir so in Erinnerung).
    Deshalb wirkt Leias anrede an den als Trooper getarnten Luke nachdem man Ep. 2 gesehen hat unlogisch.
    Blieben Episode 4-6 alleine stehen, macht es wieder Sinn. Nach Episode 2 und den IMHO recht schlüssigen Hinweisen auf Klon-Sturmtruppen wirkt es wieder recht seltsam.
    Die Droidendebatte wäre ohne komische ereignisse in Episode 1 u. 2 auch nicht entstanden.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Lange her daß ich Star Wars gesehen habe, aber:


    Sturmtruppen sind keine Klonkrieger
    In den KLONKRIEGEN kämpften Klonkrieger und trugen Unifomen
    Nach den Klonkriegen hat sich vielleicht irgendjemand überlegt, daß man die Uniformen nicht komplett anders gestaltenn muß, auch wenn keine Klone drin stecken.
    Daß die Sturmtruppen sich alle gleich anhören mag daran liegen daß man nicht ihre Originalstimme sondern die Stimme des Helms hört (oder alle haben das gleiche Kehlkopfmikrophon implantiert :wink: ).
    Dazu daß Vader seinen Sohn nicht findet fallen mir folgende Lösungen ein:


    a) Er ist blöd
    b) Der Drehbuchautor ist blöd
    c) Ein letzter Rest "Gutes" verhindert dies
    d) Es war von Anfang an sein Plan ihn erst später zu Konfrontieren
    e) Er hat ihn vor dem Imperator geheimgehalten da er mit seinem Sohn gemeinsam den Imperator ersetzen will.



    Alles Vermutungen und Schnellschüsse, ich kenne keinen Roman außer jenen zu Episode 4,5 und 6, und würde auch keinen als bindend anerkennen.


    (sagt meine Barbie)



    Edit: Und ein Sturmtrooper der gegen die Wand läuft?
    Habt Ihr nie Aufnahmen vom "Blitzkrieg" gesehen?
    Einmarsch in Polen, wo der Wehrmacht-Soldat ausrutscht und sich fast abpackt?
    Sowas passiert eben - auch Soldaten im Einsatz.
    (Außer den Pio's natürlich, die sind einfach zu gut)
    :wink:

  • "Kodiak" schrieb:

    Leider liegst du da falsch. Laut aktuellem George Lucas Star Wars Kanon sind Sturmtruppen tatsächlich Klone.


    Außerdem macht es das ganze kinderfreundlicher (und damit lukrativer). Weil da ja keine "echten" Menschen sondern nur "dumme" Klone drinstecken. Die können ja ruhig sterben, ähnlich wie die Droidenarmeen der neueren Episoden. :roll:

    "Sea of living, sea of dying ... tired of both? ... call 555-NIRVANA, only 1.96$/min."

  • "Der Durst" schrieb:

    Da hab ich dann wohl verloren.


    Aber gab es an Episode 4-6 irgendwas, das den Schluß nahe gelegt hätte?


    Nö, aber das kümmert Goerge nicht wirklich...
    Um ehrlich zu sein, habe ich mir auch unter den Klonkriegen immer was anderes vorgestellt als Storm-Trooper look-a-likes die für die Republik gegen Droiden-Armeen kämpfen.

  • "raph" schrieb:


    Episode 4: Imperiale Sturmtruppen stürmen das Schiff von Prinzessin Leia. Ein Trooper rennt voll gegen eine Wand.


    Das scheint ein generelles Problem von den Jungs zu sein! Später als der Trupp Sturmtruppen die "Kommandozentrale" (wo die Droiden ausharren) stürmen, rennt einer voll gegen die Tür! :lol:


    und soweit ich weiss ist die Sturmtruppe eine Klonetruppe, die aber durch normale Menschen ergänzt wird (um evtl. nen paar neue "Gene" reinzubringen, wenn sich die Normalos bewähren)!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Ich hab immer gedacht, dass Klone praktisch ausschließlich in der Anfangszeit des Imperiums als Armee eingesetzt wurden, einfach um das Personalproblem zu lösen, das viele aufstrebende Unternehmen haben :wink: bis dann später genug "echte" Freiwillige da sind.
    "Haben Sie die Klonkriege mitgemacht?" klingt für mich denn auch eher so, als wäre das wirklich Schnee von gestern. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Imperium (selbst dieses), das wirklich was auf sich hält so´ne unsportliche Notlösung weiternutzt als notwendig. Also, je komplexer Lucas versucht hat das zu stricken, desto mehr Widersprüche sind auch aufgetreten, kennt man ja auch vom Meistern.

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Beim Meistern hat man aber den Vorteil, ab einer bestimmten Stelle sagen zu können: "So...das ist genug. Wenn ich da jetzt noch mehr reinstricke, will das niemand mehr spielen, weil keiner mehr durchsteigt, was wo und mit wem."


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Kodiak" schrieb:

    Leider liegst du da falsch. Laut aktuellem George Lucas Star Wars Kanon sind Sturmtruppen tatsächlich Klone.


    Woher stammt denn das?


    Da hätte ich jetzt doch sehr gerne eine Quelle für denn bisher sagen da alle mir bekannten Kanonquellen was anderes, wenn ich mich richtig an Heir to the Empire erinnere ist das Klonen seit den Klonkriegen verboten worden dachte ich?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Fast alle Klonfabriken wurden zerstört. Es sind noch Klone in den Sturmtruppen, aber während der Kriege wurden Imperiale Akademien geöffnet. Han Solo war selbst mal auf einer. Ich glaube Biggs wollte auch erst dorthin bevor er sich der Rebellion anschloss.


    Im Buch um C'Boath (Dark-Jedi) um die Hand von Thrawn (nach Episode 6) wird noch eine Klonstation gefunden, da dieser von sich auch einen (irren, ilegalen) Klon erstellt hat.


    Für die, die Bücher von Non-Lucas leuten akzeptieren.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Wenn man nicht-Film Quellen aktzeptiert, dann war Biggs Darklighter vorher auf der Fliegerakademie, und war Tie-Pilot bevor er desertiert und zur Rebellion übergelaufen ist.
    Insgesammt bleibt einfach nur zu sagen, daß die neuen Filme einfach mal eine Menge Ungereimtheiten und Müll rein gebracht haben. Zumindest meiner Meinung nach.
    Und IMO haben sie auch einfach nicht das selbe Flair und die selbe Atmosphäre wie die Orginale.

  • Ich halte Episode 1 und 2 für Star Wars.


    Schreckliche Ereignisse, die das Universum zerreissen? Keine.
    Störende Elemente? Minimal. Eines um genau zu sein: Nach meinem subjektiven Urteil unnötig mehr comic-relief als in der klassischen Trilogie.


    mfG
    jdw

    I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.

  • :-k Jar Jar Binks? :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill