Schlechte Filme

  • Also ich hätte beinahe mal einen Film gesehen, der hieß "America" (oder ähnlich ...schon zu lang her) welcher vom Thema her darum ging, daß die Russen in den USA einfallen und sie erobern. Natürlich findet sich - wie immer - ein Freiheitskämpfer (in dem Fall wars iirc Chris Christofferson), der die Amis aus ihrer Misere rausholt....


    Gruß
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Unglaublicher Grütz war auch "Escape From L.A." (Plissken, die zweite). Sie haben einfach die Story 1:1 vom ersten Teil übernommen, teilweise waren ganze Schlüsselsequenzen identisch und auch die "NSCs" waren genauso eingebaut wie im ersten Teil und wurden auch mit den praktisch gleichen Dialogen eingeführt. Snake, im ersten Teil noch ein cooler Nihilist der schnoddrig und ohne viel Finesse alles plattmacht (Kurt Russel eben) kann im zweiten Teil plötzlich alles: Surfen, Drachen fliegen und aus 100m Entfernung bessere Körbe schmeissen als Magic Johnson. Ultrafade und als Fortsetzung eines kultischen Filmes geradezu `ne Unverschämtheit.
    Ach ja und "Van Helsing"; wie unsere Tageszeitung treffend bemerkte: "London, Paris, Rom, Transsylvanien... Die Frisur sitzt.".

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • "damien swiftwind" schrieb:

    hm... mist, in dem film gings auch um nen amokbot!
    ... atte was mit der amiregierung zu tun... hm... *kopf zerbrech*
    und sone komische rüstung hatte am ende auch son ein möchte gern kerl da an.... und da waren noch so terorristen, die diesen riesenkomplex mit dem amobot aufmachen wollten... und den techniker der den amobot gebaut hat.... mist wie hies das denn noch! *bibber*
    so ein mieser film!
    Ich weiß nich mal mehr wie der hies....


    Death Machine


    Hough!
    Medizinmann

  • Nicht zu vergessen Der schmale Grat .... richtig getippt ? na egal ... kann zwar nicht sicher beurteilen ob der sooo scheisse ist, da die längste zeit die ich den film ohne einschlafen überlebt hab ca. 25 minuten waren, aber schon allein die 25 minuten reichen aus ...... herrje ... philosophische soldaten unter palmen .... und diese tollen typen die mitten auf dme schlachtfeld stehenbleiben um weltanschauungen in die kamera zu labern .... da will man ja fast schon selber abdrücken ^^

  • Tja so können sich Meinungen unterscheiden, IMO ist Der schmale Grat schlichtweg der beste Kriegsfilm den ich je gesehen habe.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Sowas kommt auf den Blickwinkel an:


    - Das 5. Element ist ein richtig guter und lustiger Actionstreifen.
    - Das 5. Element ist total unrealistischer und vollkomen überzogener Film, der nichts mit einer möglichen Zukunft zu tun hat.


    Beides stimmt. Ich bevorzuge erstere Meinung.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • Ich sehe jetzt eigentlich nicht wo sich die beiden Meinungen widersprechen? Das 5. Element ist ein total unrealistischer und vollkommen überzogener Film, der nichts mit einer möglichen Zukunft zu tun hat, ganz abgesehen davon ist es ein richtig guter und lustiger Actionfilm in dem man sich prima amüsieren kann. Ich kann da keine wirklich unterschiedlichen Blickwinkel sehen, höchstens falsche Erwartungen. Wenn man in Das 5. Element geht und 2001 erwartet, wird man enttäuscht, daran ist man aber selbst Schuld, die Macher wollten nämlich niemals einen realistischen Film machen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Is schon klar. Genau das meine ich ja. Wenn man den schmalen Grat als (Action/Wasauchimmer)Kriegsfilm shen will, bekommt man warscheinlich nicht soviel mit. Dazu kommt die Frage, wie Menschen einen film verstehen (wollen).
    Warst Du beim Bund? Schon mal "einfach strukturierte" Ausbilder über "Full Metal Jacket" reden hören? Die finden den Film oft großartig, und zwar nicht, weil Krieg und der Weg dahin so grausam sind, sondern weil es "fette Sache" (O-Ton Unteroffizier) ist. "Voll Cool, die Jungs. Die sind echt hart" (O-Ton Stabsunteroffizier)
    Diese Leute haben nichts verstanden und werden auch niemals einen Film verstehen, der nicht offensichtlich und überdeutlich eine Aussage breitklopft.

    SR3 + SFD + SR2-Ini


    "My loony bun is fine Benny Lava!"

  • "Medizinmann" schrieb:

    [quote
    Death Machine


    Hough!
    Medizinmann


    G E N A U !


    irgendwie aber auch unfreiwillig komisch... ;-)
    (erinnert an nen ECHT schlechten Run!)

  • Wisst ihr welcher Film der letzte Mist war?
    From Dusk till Dawn!
    Der Film war so grottenlangweilig!
    Gewalt ist eben nicht alles :x .


    Und ich war von Van Helsing sehr enttäuscht :cry: .

  • was dungeons and dragons angeht kann ich mich nur anschließen. Der film war an sich schlecht und er war als umsetzung des RPG schlecht.


    bei "großen" Filmen kann man normalerweise entweder sagen: Cooler Film aber scheiß umsetzung aufs Buch bezogen (Die meisten Clancy filme, herr der Ringe...) und gerade B-Movies bringen oft schicke Ideen, auch wenn die Filme an sich grottenschlecht sind. Aber bei D&D passt nichts von beidem.


    Aber verdammt oft kommt es drauf an wie man an einen Film heran geht und was man erwartet. Ich kenne viele, die Der herr der Ringe grottenschlecht finden, weil sie eine 1:1 Buchumsetzung erwartet haben. Ich selbst find die Filme genial, obwohl ich schon seit über 10 Jahren. Fan von dem Buch bin. Einfach weil mir von vornherien klar war das es keine 1:1 umsetzung geben kann und weil ich mit der erwartung nen Fantasyfilm mit Coolen Bildern zu sehen da reingegangen bin.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • "Searcher of truth" schrieb:

    Wisst ihr welcher Film der letzte Mist war?
    From Dusk till Dawn!


    8O ... Hm ... ähm egal.
    Also, natürlich ist Gewalt nicht alles, aber in dem Film gabs auch noch Witz, Action/Spannung und Salma Hayek... UND Gewalt! Wo ist das Problem???

    " ... The only difference between me and this machine
    Is, I run on desparation, she runs on gasoline" steve earle

  • Enzo
    Der Film war einfach widerlich!
    Und naja wenn du es komisch findest menschliche Oberkörper als Gitarren missbraucht zu sehen bitte.

  • Lustig find ich nur das die meisten den Film so sehen wie er gedacht ist (nicht wirklich so ganz ernst wie fast alle Tarantino Streifen) und ihn als Kultfilm sehen. Das "trashige" ist nämlich größtenteils wohl absicht.

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.