Euer allererster SR-Charakter

  • "Nevermind" schrieb:

    Wuxing?


    wie der Yakjapaner die Chinesische MAgieausrichtung adaptiert aht wuerde mich interessieren.


    Davon rede ich doch. Die Magie der Wujen basiert auf dem chineischen Wuxing (auch Wuqing genannt), der fünf Elemente und ihrer Wechselwirkungen untereinander. Das Wuxing ist IIRC Elemente des Taoismus, und daher in Japan kaum verbreitet.

  • Mein erster Chara war Aki eine Spizialagentin,
    ausgerüstet mit ner Ares Predator,Sicherheitspanzerung und sonst noch en zeug an das ich mich nicht mehr erinnern kann.
    Eigentlich der Archetyp aus Regelbuch, wenig einfallsreich aber doch ganz lustig :lol:

  • Mein erster Char war ein Schlangenschamane namens Viper...
    Naja und wie Anfangsmagier nun mal so sind durchschnittlliche körperliche Attribute und alle geistigen auf 6.


    Es war lustig, da er nie Kämpfen wollte und die Gruppe immer versucht hat sie zu überzeugen niemanden zu töten.
    Den einzigen Kampfzauber den er hatte war Betäubungsblitz. Ansonsten überwiegend Heilzauber, einige Illusions- und Manipulation.

  • Mein erster Charakter war eine Fallstudie: Wie viel Cyberware kann ich in einen Char reinpacken, ohne dass er a) an Essenzverlust stirbt b) eine Konsti von 12+ hat und c) so viel Wumms hat wie ein mittlerer Schützenpanzer. Das Ergebnis wurde allerdings nie gespielt *g*

  • wie ein japaner zum Wujen wird


    ned schwer
    er isn mischling seine mum is ne chinesin und hat ihm sozusagen das mit auf den weg gegeben daher ist er auch mitglied des neuen pfades


    anderst wäre er auch nie akzeptiert worden


    schaut zwar aus wie japaner ist aber halb halb *g*

    ~~ Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wie die Freiheit alles zu tun ~~

  • "Crusader" schrieb:

    Wie kommt ein Japaner zum Wuxing?


    "Nevermind" schrieb:

    Wuxing?
    wie der Yakjapaner die Chinesische MAgieausrichtung adaptiert aht wuerde mich interessieren.


    "Crusader" schrieb:


    Davon rede ich doch. Die Magie der Wujen basiert auf dem chineischen Wuxing (auch Wuqing genannt), der fünf Elemente und ihrer Wechselwirkungen untereinander. Das Wuxing ist IIRC Elemente des Taoismus, und daher in Japan kaum verbreitet.


    Wo liegt denn nun euer Problem? Wujen ist doch nur ne Tradition, die kann jeder haben.. die ist nicht auf ein Land begrenzt. Genauso wie nicht jeder Houngan aus der Karibik kommen muss. Von dem her ist die Frage, naja, sinnlos ;) Sorry

  • Mein Erster Char war wie in nem grade laufenden Threat beschrieben nen haltet euch fest!


    Hermetischer Albino-Wakyambi mit 3/3/2/8/7/8
    Biotech 6


    Edges&Flaws seien noch erwähnt.


    insgesamt 12 mit den Rassenspezifischen


    Punktausbeute -5


    Das Netteste wohl das Verfluchte Karma



    Dafür hat er Mehr Hintergrund als der Gesamte Rest ZUSAMMENGERECHNET von Chars die sich so in unseren 3 Gruppen bisher rumtrieben - Naja der Kerl ist 50.


    Leider wurde Er mir aus dem Kopf geschlagen.


    Der Plan ist ihn als NPC oder wenn ich mehr vom Spiel verstehe spielbar zu machen.

  • Du könntest ihn auch aus Ton lebensgroß modellieren, golden anmalen und darum tanzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Hmm also mein erster char war n Troll. Hörte auf den Namen Bullseye und war vom Hintergrund eher *grau*.
    jetzt spiele ich zwar immer noch nur Trolle ( 2,10 m im Rl prägen halt :? )
    aber wenigstens gibts noch n bisserl background dabei.


    Der aktuelle arbeitet bei DocWagon als begleiter der KET teams. Ist halt auch vom den fertigkeiten sehr auf das ganze DocWagon Ding zugeschnitten.

  • ALso mein erster Char war nen Elfendecker aus dem Herzogtum in den ADL. Hatte ne Uzi sein Deck und sonst kannte er sich mit Politik Polizeitaktiken und solchen Sachen aus. War schwer Paranoid der Kerl. Hatte ich angefangen nen Hintergrund auszuarbeiten und es fand kein Ende mehr.


    Flash hiess er. :D

  • Ok, also mein erster Post in dem Forum und gleich ganz anders als der Rest. Zumindest von der Charaktererschaffung her...


    Ich bin durch meinen Freund zum SR gekommen, der mich immer genervt hat mitzuspielen und ich hab mich irgendwann überreden lassen. Ich hatte gar keine Ahnung von Regeln und hab mir die Story zuerst ausgedacht und die darauf folgenden Wissens- bzw. Aktionsfertigkeiten. Dann die Werte vom lieben Credstick (*liebes SL angrins*) zusammenbasteln lassen.


    Das ist bisher mein Lieblingschar und den spiel ich auch noch sehr gern (auch wenn ich momentan mit nem anderen Char unterwegs bin).


    Eine 19-jährige verwöhnte Elfe, Naamah, aus wohlhabendem Hause, die sich langweilt. Keine Ahnung von Waffen, keine Kampffertigkeiten. Dafür Ahnung von High Society, Psychologie, Kunst etc. Spezialistin für Verhandlung und Verhör ;), also eher für die dezenten Sachen zuständig. Bin mit der einige Runs komplett unbewaffnet rumgerannt, und Panzerung gibts (auch jetzt noch) nur in Extremsituationen (und wenn der Troll nervt ;). Wegen dem hat sie auch Pistolenschiessen gelernt und im Schiesskeller einer Trollkneipe mit nem MG die Decke halbzerlegt (kommt davon wenn man was mit Stärke 2 spielt ;). Cyberware hat sie zwar auch genügend (Restessenz 2,17) , aber vorwiegend Headware und nur ein paar Nagelsporne des Styles halber.


    Mittlerweile hat sie einiges an Runs und Erfahrung hinter sich. Einige Ahnung von der Welt und den Regeln (entwickelt sich zusammen mit dem Spielerwissen ^^) und auch mal Besuch von der Katze ;). Soll heissen, ist jetzt, nachdem sie relativ alt und mit Chrom vollgepropft ist, erwacht. Das wird die nächste Herausforderung. So hat sie übrigens auch ihren ersten körperlichen Schaden kassiert (böser Geist ..). Ansonsten ist sie eher zweite Reihe: wozu gibts schließlich Trolle ;)?


    Ich hab sie so gewählt, weil ich sie als Spieler ohne grosses Hintergrundwissen ganz gut spielen konnte (sie kannte sich halt nicht in den Schatten aus). Und sie ist durch ihre Fähigkeiten kein Alleskönner (obwohl sie sich langsam dahin entwickelt). Charisma 8, dafür die körperlichen Attribute nicht beachtenswert (2,3) Und ehrlich gesagt find ich es langweilig, alles nur per "Blei" zu erledigen, muss ja auch ein subtiles Element in der Gruppe geben. Stimmts Jungs? ;)

    Get your facts first, and then you can distort 'em as you please. (Mark Twain)
    Life is a beta. (Jeff Jarvis)

  • ...das war aber ein böser Magier ...aber Feinheiten :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Mein erster Char (SR3 ziemlich spät ich weiß) war ein zwergischer Coyotenschamane(wollte mich net mit Totem belassten). Ich hatte erst mal das ganze GRW 3-4 mal durchgewältzt bis ich mich ans Charbauen gemacht hab.


    Name: Tobias Klein (ich weiß, aber der war wirklich klein)
    Straßenname: Nightfire


    alles körperliche auf 4
    alles geistliche gemaxt


    die Zaubersprüche waren Giftwelle, Heilen, Verwandlung, Flammenwerfer, Manablitz, Betäubungsblitz, Levitieren, Reflexsteigern, Wahrheit analysieren, Leben aufspüren


    Fertikeiten das übliche pistone, klingenwaffen, magiekram und noch heimlichkeit, gebräuche und verhandeln


    Die Biografie war SRneulingstypisch: Eltern nach unfall tot, bei Onkel aufgewachsen, bei Schamane in Lehre, danach in die Schatten


    Der Char wurde aber nie gespielt.
    Die anderen (wir waren ein ganzes neulingsteam) hatten trolle und norms mit chrom überzogen. was genau weiß ich net.


    Mein erster Char, der tatsächlich gespielt wurde war ein Elf wuxin 1.grades.


    Alle körperlichen atr auf 5
    die geistigen gemaxt mit cha auf 9
    metamagie war anrufung
    zauber: panzer levietieren und reflexsteigern
    fertigeiten genauso wie beim ersten


    ist fallengellassen worden, da meine TK auch die magie entdeckten und troll und norm ki-ad mit ewig tollen mp und kantana skills wurden (PG pur)
    der eine hat mit seinem katana fast ne kommplette gang zerhackt (in einer runde) der rest wurde von dem zweiten mit der mp in stücke geschossen. Als der SL darauf reagierte und uns von Cops mit MPs und magischer unterstützung gesucht wurden lag ich, trotzt panzer, ziemlich schnell mit S halb tot auf dem Boden (Der typ, der mich angeschossen hat, hat ne begegnung mit 3 großen geistern der Elemente gemacht. Rache ist süß)

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • SR3 Regeln, gotta love em


    Ich hab an meinen Schamanen irgendwas immer auszusetzen gehabt. Ich mochte die Schamane-Totem Idee immer am meisten an diesen Mojowerfern, aber ich hab immer nur so Pseudopriester/schamanen hingekriegt. Dieser Typ hier ist nicht nach meinem üblichen Werdegang entstanden "Konzept -> Charakter" sondern ich habs umgekehrt versucht und den zuerst überlegt "Was hat er gelernt, was hat er vor seinem "Erwachen" gemacht?"


    Aber lange Rede kurzer Sinn:


    Name: Miles Emedolu
    Miles weil ich grad Miles Lanier im Kopf hatte und Emedolu kam als Afrikanischer Name aus nem Generator und da ich auf Schwarze als Chars stehe *g*
    4
    Straßenname: Echo
    Ich such noch nen passenderen. Zur Not kriegt er halt keinen oder "Emo"


    Rasse: Ork


    Gaben:
    Abschluss einer technischen Ausbildung
    Handelspartner 1
    Datenbuchsen-Juckreiz
    SimSinn-Desorientierung
    Auf der Flucht Stufe 2


    Letzeren muss ich mir noch genauer Überlegen, aber ich habe da schon eine konkrete Vorstellung. Der Juckreiz und die Desorientierung sind wegen seiner Magier, ich dachte das stellt das am besten dar.



    Attribute:
    Konstitution: 4
    Schnelligkeit: 6
    Stärke: 4
    Charisma: 4
    Intelligenz: 4
    Willenskraft 5
    Magie: 5
    Reaktion: 5
    Ini: 1(2)


    Kampfpool: 7
    Spruchpool: 4


    Kein "Alles für Mages wichtige auf 6/5", schonmal ein Ansatz der mir gefallen hat.


    Skills:
    Maschinenpistolen: 3
    Pistolen: 2
    Beschwören: 3
    Hexerei: 4
    Gebräuche/Straße: 2/4
    Verhandlung/Feilschen: 2/4
    Computer: 2
    Elektronik: 4
    Auto: 2
    Elektronik B/R: 4


    Keine 6er Fertigkeit, ich bin stolz auf mich. Die Werte gefallen mir und wenn ich mir die Beispiel Chars ausm GRW ansehe, gefallen mir die werte gleich noch mehr.


    Cyberware:
    Datenbuchse (A)
    Verstärkte Reflexe 1
    Cyberaugen (Schutzgläser, Infrarot, Restlichtverstärker, Bildverbindung, Blitzkompensation, Cybermikroskop)


    Totem: Wolf
    Geasa: Keine
    Zauber:
    Behandeln 3
    Kampfsinn 5
    Tarnung(F) 4
    Manablitz(F) 5
    Manaball(E) 3
    Laser(F) 5
    Diagnose(E) 4
    Reparieren(F) 4


    (F) = Fetisch
    (E) = Exklusiv
    Wolf ist ein Kämpfer, so soll auch Miles einer werden. Laser als Elementarmanipulation, weil er (wird im Hintergrund erwähnt) Elektriker gelernter ist und ich mir dachte, das der Zauber den "Schweissbrenner" am schönsten simuliert.


    Als Waffen gibts die Ceska vz/120 innem Schnellziehholster und eine H&K 227 mit aufgeschnalltem Infrarotblitzlicht.



    Der Charakter wäre wohl vor seinem Erwachen als "Techniker" Archetyp einzuordnen gewesen. Sein magisches Potential blieb unentdeckt, da er in einer D-Gegend nicht wirklich mit magischem in Kontakt kam. Dann hat Wolf ihn "gefunden" und er wurde sich mithilfe von Träumen und ersten Astralreisen (meist im Traum) seines Potentiales bewusst. Mehr arbeite ich noch aus, aber immerhin bin ich mit dem Ansatz zufrieden.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Mein erster Charakter in der "SR-Kennenlern-Sitzung" war ein Norm-Sam mit Rebo 2, 2 komplett ersetzten (offensichtlichen) Armen, 2x Smartgun (in jedem Arm eine) und einer Sandler ;)
    Damals noch SR 2.01D


    Mein erster richtiger SR-Char (zunächst SR 2.01D, dann umgestellt auf SR 3.01D) war "CD 1", was soviel heißt wie "CyberDwarf One". Zwergensammy mit Rebo und Smartgun. DIe Sandler und die Ares waren seine Hauptwaffen, bis wir nach 4, 5 Spielen endlich von Sicherheitsleuten eine AK 97 fleddern konnten - was waren wir stolz! :D
    Der Char kam zu seinem Namen, als wir uns alle an dem Spielstisch trafen und der Meister herumfragte: "Was spielt ihr denn?"
    Spieler 1: "Ich haben einen Zwergen mit Rebo, Smartgun usw."
    Spieler 2: "Ich habe auch einen Zwergen mit Rebo, Smartgun usw."
    Ich: "Ich habe ebenfalls einen Zergensammy mit Rebo, SG unsw."
    Mein Bruder: "Ich habe einen Zwergen mit Rebo und Smartgun usw."
    Sechs Spieler, vier Zwergensammys, eine Elfenmagierin, ein Elfen-Ki.
    Durch diesen Zufall beeindruckt, haben wir entschlossen, dass die vier Zwerge sich kennen und ein Team bilden. Da sie alles Sammys waren, was lag da näher, als sie "Cyberzwerge" zu nennen?
    So wurden sie geboren - und hatten gleich ein Markenzeichen:
    CD 1: Schwarzer Anzug mit einem kräftigen, gelben Hemd, Haar und Bart gelb gefärbt.
    CD 2: Schwarzer Anzug mit einem kräftigen, grünen Hemd, Haar und Bart grün gefärbt.
    CD 3: Schwarzer Anzug mit einem kräftigen, roten Hemd, Haar und Bart rot gefärbt.
    CD 4: Schwarzer Anzug mit einem weißen Hemd, Haar und Bart weiß gefärbt.


    CD 4 hat uns leider nach 2 Spielsitzungen verlassen, da wir ihm zu chaotisch waren :cry:


    Die Hintergrundsgeschichte war auch jenseits von Allem:
    CD 1 hat in Berlin seine Gang um eine Millionen beschissen und ist mit dem Koffer zum Flugplatz, wo CD 2 mit einem Sportflugzeug auf ihn wartete. Gemeinsam flogen sie nach Süden, kamen nach Österreich und wurden angefunkt, sich zu erkennen zu geben. Da sie das nicht taten, wurden sie beschossen und stürzten ab - allerdings erst in Italien. Beim Absturz kollidierten sie mit dem Auto von CD 3, der sich seitdem an nichts vor dem Absturz erinnern konnte (Amnesie).
    Da CD 4 uns bereits verlassen hatte, als wir die Hintergrundsgeschichte entwarfen, brauchten wir ihn auch nicht großartig integrieren.


    Die schönsten Sprüche der Chars:
    CD 1: "Ich habe Berlin überlebt!" (also kann das hier gar nicht so schlimm sein)
    CD 2: "Ich kann Flugzeuge fliegen - also kann ich auch Auto fahren!"


    Der Zwergenmagier unseres SLs hat damals sehr gelitten - da der Magier unsere Zwerge aufgrund ihres ... übereiligen, bleihaltigen Vorgehens ständig vom Tode errettete, wollten sie ihn unbedingt zum "CD E" (E für Ehrenhabler) machen. Doch dieser wollte nichts mit diesen "Chaos-Dwarfs" zu tun haben.


    Das waren noch Zeiten! Und vor allem: Wir hatten mit diesen Chars 7-8 Stunden Spielzeit hinter uns, bevor wir zum Johnson kamen! Z.B. das ausführliche Ausspielen, wie mein Zwerg zur Sonnenbrille kam (bei einem Troll eingekauft), oder wie er seine Ares nachkaufte, nachdem er sie verloren hatte. Wie die Zwerge sich gegenseitig beinahe an die Grugel gingen wegen jedem Mist und viele andere schöne Rollenspielerlebnisse.
    Schöner Nebeneffekt: Wenn wir mal wieder laut ballernd auf dem Weg nach draußen waren, wurde die Flucht gekürzt, weil es schon beinahe Morgen war :lol:



    Gruß, Stefan

  • Mein allererster Char war eine Zwergenkiadeptin namens Flora.
    Auffälligstes Merkmal: 10 cm hohe neonorange Plateaustiefel, Dreadlocksund immer nen Joint inner Hand ;-)
    Obwohl man sie somit nicht unbedingt als typische Runnerin bezeichnen würde *hust* , war sie dennoch nicht zu unterschätzen, wenn mir damals auch nicht ganz klar war, wie sinnvoll es wäre sich irgendwie verstärkte Reflexe oder so etwas Schönes zuzulegen.
    Naja, stattdessen habe ich ihr bei ihren Ki-Kräften dann Astrale Wahrnehmung (Geas), Todeskralle S, Fernschlag und großer Sprung 2 verpasst.
    Neben waffenlosen Kampf war sie eine Peitschenmeisterin und ständig auf der Suche nach einer Monopeitsche, die sie dann letztlich durch Meisters Gnaden auch endlich in die Finger bekam.
    Da Flora aus einer Piratenfamilie (Vorteil) stammt, konnte sie dann auch so Dinge wie Unterseeboot fahren und Navigation zu Wasser, die sie aber leider nie einsetzen konnte.
    Ihre Attribute waren
    Konstitution 5
    Schnelligkeit 3
    Stärke 7
    Intelligenz 5
    Charisma 4
    Willenskraft 5


    Inzwischen wird sie leider nicht mehr gespielt, aber eventuell kann ich sie in einer anderen Runde übernehmen.

  • Mein erster Charakter war ein Amerikanischer Menschen Sammy(unsere Gruppe spielte in Der ADL)


    Name: John Anderson
    Straßenname: Brawn


    1,85 m pure Muskelmasse;Etwas längeres Braunes Haar;Voll Bart;Weiße Cyberaugen;Trägt Meistesn Stadttarn...


    Er ist aus Knight Eraant auf grund persöhnlicher Probleme mit vorgesetzten ausgetreten und in den Rein-Ruhr-Plex(ADL) gezogen und Shadowrunner geworden...
    K.:7
    Sch.:9
    Str.:8
    Ch.:4
    I.:5
    W.:5
    Ini:11+3w6


    Aktionsfertigkeiten:
    Pistolen;Sturmgewehre;Maschienenpistolen;Nahkampf(Wildcat);Messer;Knüppel;Athletik;Heimlichkeit;Wurfwaffen;Gebraüche(Militär,Straße);Biotech(erste Hilfe);Autofahren;Auto BR;Einschüchtern;Fallschirmspringen;Survival


    Wissensfertigkeiten:
    Taktik kleiner Einheiten;Chritter;Knight Errant Taktiken;Gangidentifizierung;Stadtkrieg;Magietheorie;Lehren;Mafiatheorie


    Das war der stand nach 127 Gutem Karma

  • Uiui, das ist aber lange her ^^
    Zum Glück habe ich die Angewohnheit, keinen Chara weg zu werfen (habe sogar noch meinen allerersten Chara: DSA-Händler von '93 ^^ nur ein Chara ist mir mal irgendwie abhanden gekommen *wein*).
    Hab ihn also nochmal ausgegraben. Die linke, obere Ecke ist völlig leer, bis aus das Geschlecht *gg* War weiblich (ich dachte immer, der sei männlich gewesen :D ).
    Na ja, wie lief das damals ab? Bisher nur DSA gespielt, angekommen, Shadowrun. Die Anderen hatten ein Treffen (oder zwei?) Vorsprung. "Was willst denn spielen?" Ich: "Öhhhh...." - kannte ja nur DSA...
    "Du magst doch Elfen? Machen wir Dir einen Killerelfen". Na ja, KillerelfIN *gg*
    Fertig ist der auch nie geworden. Irgendwas fehlte, aber ich war ja der Einzige ohne Chara und die wollten anfangen. "Machen wir nächste mal fertig". Na ja, bis heute nicht *gg* Hab den aber auch höchstens 2x gespielt... (Äh, sorry, "die" ^^). Soweit ich sehen kann, hatte der Chara Verstärkte Reflexe 3 und "S-Gum" oder so - ich hab den Chara nichtmal selbst geschrieben, kann ihn deshalb nicht richtig lesen *schmunzel*. Hat auch ganze 4 Karampunkte und einen Reputation *gg*


    Na ja, erster Chara eben. Zweiter war dann eine elfische (man, hab ich viele Elfen...) Eulenschamanin. Leider hat die Aufgrund eines Einschlages von drei Kugeln den ersten Tag ihres RPG-Lebens nicht überlebt... *sfz*


    Ebbie

  • Mein erster Char, ich musste etwas suchen..aber ich hab ihn noch


    Alexander Richter aka Jerome


    Ein ausgetickter, kampfwütiger (Un)Sicherheitsexperte
    pessimistisch, ungehobelt, unaufmerksam und immer mit einem stichelnden Kommentar.


    Er hatte ein "hochgefährliche" Walther PB dabei (ich hatte auch ne Franchi und ein G12, aber DAS hab ich wieder nicht dabei gehabt.. schad drum)


    Er lebte leider nicht sehr lang... Die Gruppe in der ich ihn spielte war ein ziemliches Desaster und nachdem ich mit einem Gabelstapler ein Lagerhaus beinahe eingerissen hätte (kein Fahrskill..argh)
    und wir endlich einen LKW beladen hatten, losgefahren sind und dann einen riesen Unfall und Tumult an einer Tankstelle verursacht hatten.
    Da langte es mir.... Sprengstoff ausgepackt und die Tankstelle samt Teamkollegen und mich in die Luft gejagt ^^


    zumindest in meiner Version der Erzählung, den praktisch bevor es BOOM machen konnte war die Gruppe schon auseinander gefallen :roll:


    PS. Ich bekam wegen dem Straßennamen eine böse HPG-Nachricht von Comstar :D