Beiträge von ThillOmanN

    Hallo Leute,


    ich glaube im 4er-GRW gelesen zu haben, dass Joe Schadowrunner keine Chance hat an ne funktionierende FakeSIN zu kommen.
    Hab ich da was übersehen oder falsch verstanden und wenn ja,
    was kostet sowas dann?
    Brauche auch Waffenlizenzen und noch andere Lizenzen aber soweit ich weiß steht auch davon nichts im GRW.

    Hi,


    ich find das was bisher bekannt ist recht vielversprechend, aber glaub ich auch dass es wieder hitzige Diskussionen darüber geben wird, welches Attribut in welcher Situation sinvoll erscheint.


    Ich denke da an die Diskussion über das wichtigere Attribut im Nahkampf Q oder S.

    "Anonymous" schrieb:

    Die Erfolgsschwelle entspricht der halben Konsti des Ziels, zuzüglich der differenz zwischen der Konsti des Tieres und der unverstärkten Konsti der Zielperson.


    Was ist denn Erfolgsschwelle?

    Hey, das war wohl ne Klare Aussage, ich glaube die kann man jetzt so stehen lassen.


    So weiter im Text:


    Mit der Metamagie kann man seine Astrale Gestalt aussehen lassen wie seine Menschengestalt, ja?


    Was sagt ihr ist villeicht ein menschlischer Magier mit dem Gestaltwanden Spruch sinnvoller, oder Wo sind vor und Nachteile.


    P.S. in anbetracht der Tatsache, dass die Kampagne bei gängigem Spielertempo wohl nen Jahr dauert, will ich auf SR4 warten und da kann ja wieder alles anders sein.

    Kann mir jemand sagen wie sich der Nahe Osten bis 206x entwickelt hat und wer oder was nach der USA das große Feindbild der Fundamentalisten ist?


    Ich hab nähmlich nen Bombenleger mit Verpflichtung(Terroranschlag) gebaut.

    "RIP" schrieb:


    In 6 (dies gilt nur für die sinne geruchssinn und elektrizitätssinn, die bei einem hai extrem gut entwickelt sind (vielleicht auch einen -3 MW für wahrnehmung von blut)


    Wi +/- 0


    Imho sollte In runter und Wi rauf, weil wohl eher Instinktiv statt logisch handeln, neuste Studien sollen da zwar was anderes behaupten aber naja,


    Korrigiert mich wenn ich die Attribute falsch interpretiere.

    Ich hab im i-net gekuckt was Haie so für Lebenserwartungen haben da steht abhängig von der Größe 25-70 villeicht 100 Jahre


    Hat das Alter des Tieres irgendwelche Auswirkungen auf seine Mensch-Gestalt?


    Schwer vorzustellen sonst würden Fuchs-GW im Kindesalter sterben.

    Sagt mal wie ihr dass seht,


    im Kompendium ist die Auswahl an Shapeshifter Varianten ja sehr beschränkt.
    Wenn ich jetzt andere Rassen als Shapeshifter bauen will, woran orientier ich mich bei den Werten


    Ich hab im PAoNA nachgeschaut da gibts nen Megalodon auf Seite 108f und nen Torpedo Shark 160f.
    Bei den Shapeshiftern variieren die Attribute der Tiergestalt aber stark gegenüber denen, die für ähnliche Spezies im Critters oder oben genanntem.


    Meiner Meinung sollte ein Shark Shapeshifter bei den geistigen Attributen
    ordentlich Willenskraft dafür sehr wehnig Charisma und Intelligenz haben.
    Tierinstinkt bla ...


    Danke für eure Meinung


    Thill...

    Gibts eigendlich nen Grund? dass Asist-Wandler keine Essenz kosten, obwohl sie ja wohl der unnatürlichste Weg sind Simsinn ins Gehirn zu bevördern, oder?


    Wo finde ich Simsinn-Verbindungen?


    Und muss man seine Geräte dann alle mit Datenbuchse oder Router anstöpseln?

    Ich Geh immer so vor:


    Woher kommt mein Char?


    Wenn ich mir dessen Bewusst bin, google ich meist nach z.B. arabische namen
    und stoße nach etlichen Bezahl-Ideengebern-zum-OK-eingeben-wenn-man-einverstanden-ist-Seiten
    auf einige Werdende-Mütter-Foren in denen diese sich gegenseitig weiterhelfen.


    So kam zum beispiel zustande:


    Sinuhe: "Der der einsam ist" ; Ägyptischer Heilmagier
    Djavad: "persisch für: was weiß ich" ; persischer Bombenleger Techfreak
    Metuschelach: "hebräisch: Methusalem" ; MIT&M Prof. und Sinuhes Lehrer
    Drukyul: "Tibetisch: Drachenstaat" ; Taliskrämer, Schieber, Tätowierer ;)
    Maleko: "Hawaiianisch" ; Organkultivierer und Cyberwareschmied Menehune mit Teleskop-Cyber-Unter-Armen und -Beinen.

    Hallo Alle zusammen,


    erzählt mal wie ihr das Handhabt, wenn Chars Informationen/Aufträge bekommen, die die Anderen nicht kriegen?


    Spielt ihr die Szene mit dem jeweiligen Spieler allein oder Vertraut ihr auf den Inplay-Outplay-Unterscheiden-Skill eurer Spieler und lasst sie bei der Gaudi teilhaben.


    Meine zugegebenermaßen begrenzten Erfahrungen sind:


    Die meisten Spieler spielen ungern Soli.
    Andererseitz haben nur wenige Spieler oben gennanten Skill auf adäquater Stufe und man muss Ständig Gegenlenken "Das weiß dein Char nicht! bla bla bla"


    Danke für eure Meinung


    Mfg Thill...

    Mein Erster Char war wie in nem grade laufenden Threat beschrieben nen haltet euch fest!


    Hermetischer Albino-Wakyambi mit 3/3/2/8/7/8
    Biotech 6


    Edges&Flaws seien noch erwähnt.


    insgesamt 12 mit den Rassenspezifischen


    Punktausbeute -5


    Das Netteste wohl das Verfluchte Karma



    Dafür hat er Mehr Hintergrund als der Gesamte Rest ZUSAMMENGERECHNET von Chars die sich so in unseren 3 Gruppen bisher rumtrieben - Naja der Kerl ist 50.


    Leider wurde Er mir aus dem Kopf geschlagen.


    Der Plan ist ihn als NPC oder wenn ich mehr vom Spiel verstehe spielbar zu machen.

    So ich werd mal alle Aufgekommenen Fragen abarbeiten:


    Der SL leitet glaub ich zum ersten mal aber der Haus-Stamm-SL verspricht sich viel von ihm, weil er mehr Bücher als jeder andere von uns gelesen hat und wahrscheinlich viel Atmo rüberbring.
    Ich glaube er wird sich schon en paar nette Sachen einfallen lassen.


    Mein Autist ist von allen zwar belächelt aber Zugelassen worden, jedoch mit der Warnung, dass er villeicht nicht lange Überlebt oder keinen Spass macht.


    Zweiteres glaub ich für mich nicht.


    Da in dem Char jetzt schon zu viel Schweiß, Zeit und Liebe steckt bin ich nicht bereit ihn zu Verheizen und habe jetzt eine noch nicht so ausgereifte Charidee umgesetzt:


    So der persische Bombenleger Elektronikfreak
    ---Mensch---
    Eigentlich wollt ich nen Hobgoblin aber das Plus an Kohle hat mich dann davon abgebracht.


    Hab ihm alle meine Chars erstmal als Connections gegeben.
    Den Wakyambi auf 2 als Artzt-Connection.

    Hallo Alle,


    ich Spiele noch nicht lange SR mein Erster Char ist ein Ki-Ork mit Amnesie, hat also der SL für mich gebaut. Die Gruppe hat sich jetzt leider (oder auch nicht; lange Geschichte) Quasi aufgelöst. Beginnen jetzt mit etwas veränderter Besetzung und neuen Chars.
    Ich hab ne Menge Char-ideen doch schon der erste ist von Allen sowohl aus der eigenen als auch aus der Parallel- Gruppe belächelt worden.
    Ich habe den SLn auch die anderen Charideen erzählt doch hab ich so das gefühl, dass egal wen ich denn dann Spiele die anderen Sagen er ist verbaut.
    Ich bin jetzt der Meinung ich bau mir am Wochenende Irgendein Instant-Char um nicht meine Sorgfältig ausgearbeiteten mit viel Liebe zum Detail gebauten (O-Ton) S C H E I S S C H A R A C S nicht zu verheizen.


    Also meine Frage:


    Was braucht nen spielbarer Char so?


    MfG ThillOmanN