Andere Gestaltwandlerarten

  • Hier die offizielle Beschreibung des Spruches Gestaltwandler im Schattenzauber:


    Der Zauber gestaltwandlung verwandelt ein bereitwilliges Ziel in ein normales Tier, das der Zauberer bestimmt. Die Erfolgsschwelle entspricht der halben Konsti des Ziels, zuzüglich der differenz zwischen der Konsti des Tieres und der unverstärkten Konsti der Zielperson (diese Differenz kann nicht größer sein, als die Kraftstufe des Zaubers)
    Es gelten die Werte für Tiere auf S. 19 Critter. Verfügt das Tier über eine Panzerung, addieren Sie die Stufe auf die Konsti des Tieres, um die Erfolgsschwelle zu berechnen.
    Ein Cha in Tiergestalt benutzt die körperlichen Attribute des Tieres und die eigenen geistigen. ... (wir kürzen hier ab)


    Also du bist mit dem Zauber nicht wirklich ein duales Wesen und das mit der Nichttötbarkeit is nich.
    Aber dafür bist du auch nicht automatisch gegeb Silber allergisch....

  • "Anonymous" schrieb:

    Die Erfolgsschwelle entspricht der halben Konsti des Ziels, zuzüglich der differenz zwischen der Konsti des Tieres und der unverstärkten Konsti der Zielperson.


    Was ist denn Erfolgsschwelle?

  • 8O
    Die Erfolgschwelle ist ein ganz wichtiger Punkt bei der Magie
    Du musst mindestenz soviele Erfolge haben wie die Erfolgsschwellebeträgt, sonst funzt der Zauber nicht
    (solltest du am Besten im GRW nochmal nachlesen,ist wichtig)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • Noch einmal die Diskussion anregen:


    Ich spiele seit etwa 1 Jahr einen Adlergestaltwandler.
    Und mit der Furry Theorie kann ich mich nicht anfreunden.
    Meine Theorie
    Tiergestalt-> Astralgestalt entspricht etwa der Tiergestalt
    Menschengestalt-> Astralkörper entspricht der Tiergestalt (leichte Abweichungen vom Physischen Körper wie beim Schutzefeu; Tigergw rennt zum Bsp. veirbeinig; Bewegung des Armes entsprechen nur ungefähr der Bewegung des Vorderbeines)
    Astral Projizieren in Menschengestalt -> Astralgestallt entspricht der Menschengestalt mit beliebiger Kleidung
    Astral Projizieren in Tiergestallt -> laut Regeln nicht möglich


    Shora
    Chiz

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Nette Theorie, aber eben nicht mit allen Regeln zu dem Thema in Einklang zu bringen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich denke immer noch, dass die Astralgestalt von GW sich einfach nicht an die anderen Regeln hällt.
    Dazu ein Zitat mit einer Hervorhebung:


    A shapeshifter´s astral form always appears as an idealized image of it´s animal form, regardless of the shapeshifter´s current form


    ...

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ja, auch damit deckt sich die Theorie nicht. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein, aber damit ist auch die Furry Theorie wahrscheinlich gestorben, und mir liegt viel daran, dieses Schreckgespenst aus meinem Kopf zu vertreiben. 8)

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Lies den Thread... darauf basiert sie. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Beachte das kleine Wörtchen 'idealized' und lies bitte den Thread...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • beachte bitte die kleinen wörtchen "unabhängig von der Gestalt, die er tatsächlich annimmt"
    Wenn er in der einen Form wie ein Tier, in der anderen wie ein Furry erscheint, ist seine Erscheinung nicht länger unabhängig von seiner tatsächlichen Form.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • 'unabhängig'? Tut mir leid, aber das Wort finde ich nicht in dem Satz...


    Ein Tier in humanoid idealisisierter Form ist immernoch ein Tier, kein Mensch - der 'Furry' erfüllt den Satz immernoch.


    Natürlich kann man das auch so interpretieren wie du es tust, aber es wirft dann den üblichen Rattenschwanz an Problemen mit der Dualität auf.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In dem von dir zitierten (englischen) Satz? :-k

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und genau da fangen die Probleme an... zwischen 'regardless' und 'independant' ist doch noch ein Unterschied.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Regardless (aus dem Langenscheid)


    I adj.
    1. ~of ungeachtet (gen.) , ohne Rücksicht auf (acc.);
    2. rücksichts-, achtlos;
    IIadv.
    3. F trotzdem, dennoch, ganz gleich was passiert od. passieren würde, ohen Rücksicht auf Kosten, etc.


    Wir sehen, 'regardless of' ist immer = ungeachtet bzw ohne Rücksicht auf.
    Die anderen Fälle sind ohne 'of'.

    Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.

  • Ja... bei LEO oder ähnlichen Services findest du sogar noch etwas mehr. ;)


    Leider macht es die Sache im Kontext dann nicht so eindeutig, die Interpretationen auszuschließen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich finde "regardless" meint in diesem Satz dass die physische Gestalt scheißegel für die Astralen Proportionen ist.
    Die Furry-Theorie jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
    Stell dir mal einen Furry-Adler vor...brrrrrrrrrrr!

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett