Beiträge von Chiz

    Ah endlich komme ich wieder dazu hier etwas zu posten!
    Leider möchte ich mitteilen, dass ich aus diesem Forenrun aussteige.
    Der Grund ist ganz einfach, dass ich kaum Zeit habe. Es werden in den nächsten Wochen viele Klausuren, einige Vorträge und manche Tests auf mich zukommen und mir liegt nichts daran euren Run in die Länge zu ziehen.
    Das ihr nun ohne magische Unterstützung dasteht tut mir Leid, aber vielleicht kann ich in einigen Wochen wieder einsteigen, wenn ihr nichts dagegen habt.


    Sonst erst einmal Tschau Chummers.


    Shora


    Chiz

    Wir Rollenspieler müssen schon echt einen an der Waffel haben um uns über solche Sachen zu streiten.
    Mal ehrlich: Wer von euch hat schon einmal diese "Regln" benötigt um zu verhindern, dass der TigerGW astral mit seinem Schwanz eine Wand ertastet, die er physisch gar nicht berührt?

    Naja wir spielen neben Shadowrun auch D&D(3.5), Earthdawn und manchmal GURPS(Scheibenwelt).
    Aber alles mit der selben Gruppe, und die kann ich nicht kontrollieren.


    Mal sehen...Da haben wir:Powergamer
    Nixchecker
    Rollenspieler(aber richtige)
    und nicht zu vergessen...Idioten!


    Ich könnte nie mit weiteren Gruppen klarkommen. Allein die Organisation der Sitzungen würde viel zu viel Arbeit machen.

    Schon OK BoneGray...aber jetzt ist schluss ja?
    Sonst sind wir keine Gang, sondern eine Armee.


    @ BG
    3 Runden? 8O
    Ich schaffe ja kaum die eine ohne mit der Schule in bedrängnis zu kommen!
    Wie organisierst du das? Wie kontrollierst du die Spieler?

    Schon ist man eine weile nicht online, schon geht hier alles drunter und drüber...


    Die Gang finde ich soweit in Ordnung.


    Black Feather


    BF erwachte eines Tages in einer Medizinhütte in den Rocky Mountains, wo ihn ein alter Mann erwartete. Er war der Schamane eines kleinen zurückzogenen Indianerstammes und gab ihm zu verstehen, er hätte ihn bewustlos im Wald gefunden. Nachdem ihm seine Natur als Gestaltwandler offenbart wurde blieb er 8 Jahre bei den Indianern und lernte das Handwerk eines Medizinmannes und Schamanen.
    Später zog er von dannen um die Welt kennenzulernen..er kam nur bis Seattle. Hier geriet er als SINloser Gestaltwandler schnell mit LoneStar in konflikt. Er floh in die Schatten und schlug sich einige Monate als Möchtegern-runner durch bevor er auf Avalanche traf, die ihm für magische Unterstützung und Heildienste ein Dach über dem Kopf und das Gefühl von Zusammengehörigkeit gaben.


    BF ist sehr neugierig und lebt eigentlich nur aus Wissendurst bei den Menschen. Er ist zwar ein Tier, und es mag ihm an humanität und manchen Gefühlen fehlen, doch er hat in seiner Zeit als Rothaut viel vom Kodex und Glauben der Indianer übernommen, weshalb er weniger gewalttätig ist als man es ihm vielleicht zutraut.
    In der Gruppe arbeitete er sich aufgrund seiner magischen Fähigkeiten schnell nach oben, aber er ist eigentlich immer ein Außenseiter geblieben.
    Er lebt federbehängten Schnickschnack, gefühlvolle Trommel und Schlagzeugmusik aller Art und einen saftigen Drahthaarterrier.

    Naj Hexerei 6+5 Zauberpool..Zauberwiederstandsmindestwurf 6.
    Entzug 2(Schadensniveau)
    Der haut rein, den benutz ich mit meinem anderen Char auch immer!

    Ja aber dann hätten sie sich den ganzen

    Zitat

    Vollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.


    ruhig sparen können..nur verhindern zu wollen, dass irgendwo ein bewusstloser Tiger erscheint mir ein bisschen überflüssig!

    Dies gilt nur für seine Astrale Gestalt, wenn er nicht projiziert ist.

    Zitat

    Vollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.


    Dieser Satz klärt meiner Meinung auch die Frage nach der astralen Gestalt bei der Projektion.


    Aber du hast Recht...die ungenaue Formulierung lässt Spielraum für viele Interpretationen.
    Jedem das seine.

    Auf die Gefahr das wir uns weiterhin streiten...aber zitiere bitte die Regelpassage die vorschreibt, dass GW's wenn sie astral projizierennicht ihre Menschengastalt im Astralraum haben.