Andere Gestaltwandlerarten

  • Auf die Gefahr das wir uns weiterhin streiten...aber zitiere bitte die Regelpassage die vorschreibt, dass GW's wenn sie astral projizierennicht ihre Menschengastalt im Astralraum haben.

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Du meinst:


    "ChefPferd" schrieb:


    :?:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Dies gilt nur für seine Astrale Gestalt, wenn er nicht projiziert ist.

    Zitat

    Vollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.


    Dieser Satz klärt meiner Meinung auch die Frage nach der astralen Gestalt bei der Projektion.


    Aber du hast Recht...die ungenaue Formulierung lässt Spielraum für viele Interpretationen.
    Jedem das seine.

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • "Chiz" schrieb:

    Dies gilt nur für seine Astrale Gestalt, wenn er nicht projiziert ist.


    Woher nimmst du diese Einschränkung?


    "Chiz" schrieb:

    Dieser Satz klärt meiner Meinung auch die Frage nach der astralen Gestalt bei der Projektion.


    Nicht im Englischen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nichtmal im Deutschen ... denn der Satz bezieht sich ja nur darauf, in welcher physischen Gestalt die Projektion nutzbar ist. Über das Aussehen der zugehörigen Astralgestalt sagt das nichts ... dazu muss wieder der bereits mehrfach zitierte Satz herhalten ...

  • Ja aber dann hätten sie sich den ganzen

    Zitat

    Vollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.


    ruhig sparen können..nur verhindern zu wollen, dass irgendwo ein bewusstloser Tiger erscheint mir ein bisschen überflüssig!

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Trotzdem ist es im englischen ein klares 'when in human form' - eine Einschränkung der Bedingung, nicht der Astralgestalt...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • ..warum sollte ich?


    Es ist machbar nach den Regeln, löst einige Ungereimtheiten der Dualität und ist mythologisch nun nichts wirklich neues...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wer?

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Also ist das Aussehen eines Spieler-Charakters Geschmack des Spielleiters abhängig? Faszinierend.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chiz" schrieb:

    Ja aber dann hätten sie sich den ganzen


    ruhig sparen können..nur verhindern zu wollen, dass irgendwo ein bewusstloser Tiger erscheint mir ein bisschen überflüssig!


    Nein, hätte man nicht, denn die "Eigenheit" der GWs scheint es zu sein, ihre magischen Fähigkeiten teilweise nur in ihrer menschlichen Gestalt (physisch) nutzen zu können. Adeten GWs ihre Kräfte generell nur in menschlicher Gestalt ... Vollmagier eben nur die Projektion, während sie in tierischer Gestalt zaubern können ... (Von dem "Bug" im Hinblick auf die Projektion reden wir an der Stelle besser nicht)

  • Ich geb's auf...aber ich verbanne den Furry für immer aus meinem Rollenspiel!

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Nur zu ... hindert Dich ja keiner dran ... mit den daraus resultierenden Problemen in Sachen Astralgestalt musst Du dann halt auch klarkommen:


    Physisch steht da ein Mensch ... Augen auf z.B. 1,65m Höhe, während im Astralraum dann ein Tiger steht, dessen


    • Kopf / Augen sich wegen der anderen Körperhaltung nur in knapp 80cm Höhe befinden
    • Restkörper im Astralraum auch völlig andere Platzanforderungen stellt, als der derzeitige physische Körper
    • etc.


    Die Konsequenzen dieses Kuddelmuddels sind sicherlich extrem "Spielspaß fördernd" ...

  • Sie würde auch nichts am Problem der verschobenen LoS ändern...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Toa" schrieb:

    Nein, ich darf nicht schon wieder die "Astralwahrnehmung hat nichts mit Augen zu tun"-Diskussion losbrechen. :roll:


    Die spielt dabei auch keine wirkliche Rolle ;)
    Die astrale Wahrnehmung ist ja eigentlich kein einzelner Sinn, sondern eine Ansammlung von Sinnen. Egal ob ich die nun als psychisch deklariert sind oder nicht, sie sind eine Extension bzw. ein Analogon zu den physischen Sinnen. Man hat mittels astraler Wahrnehmung auch einen "Tastsinn" und der sollte doch "irgendwie" mit dem Astralleib harmonieren, oder? ;) => zwei verschiedene Tastsinnbereiche ...
    Auch das Analogon zur Sicht ist irgendwie im Astralleib "lokalisiert". Schon beim menschlichen Magier gäbe es gewisse Probleme mit der LOS auf Ziele, wenn der Sinn dann im Astralleib räumlich nicht an der Stelle lokalisiert wäre, wo er auch im physischen Körper steckt: "In" der Augenregion. Das Vorhandensein funktionierender physischer Augen spielt dabei keine Rolle. Für den GW sieht's ähnlich aus und massiv abweichende Astralleiber zu physischem Körper bei permanenten Dualwesen machen dieses Problem sicher nicht kleiner ...

  • Wir Rollenspieler müssen schon echt einen an der Waffel haben um uns über solche Sachen zu streiten.
    Mal ehrlich: Wer von euch hat schon einmal diese "Regln" benötigt um zu verhindern, dass der TigerGW astral mit seinem Schwanz eine Wand ertastet, die er physisch gar nicht berührt?

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett