Auf die Gefahr das wir uns weiterhin streiten...aber zitiere bitte die Regelpassage die vorschreibt, dass GW's wenn sie astral projizierennicht ihre Menschengastalt im Astralraum haben.
Andere Gestaltwandlerarten
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Du meinst:
"ChefPferd" schrieb: -
Dies gilt nur für seine Astrale Gestalt, wenn er nicht projiziert ist.
ZitatVollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.
Dieser Satz klärt meiner Meinung auch die Frage nach der astralen Gestalt bei der Projektion.Aber du hast Recht...die ungenaue Formulierung lässt Spielraum für viele Interpretationen.
Jedem das seine. -
"Chiz" schrieb:
Dies gilt nur für seine Astrale Gestalt, wenn er nicht projiziert ist.
Woher nimmst du diese Einschränkung?"Chiz" schrieb:Dieser Satz klärt meiner Meinung auch die Frage nach der astralen Gestalt bei der Projektion.
Nicht im Englischen. -
Nichtmal im Deutschen ... denn der Satz bezieht sich ja nur darauf, in welcher physischen Gestalt die Projektion nutzbar ist. Über das Aussehen der zugehörigen Astralgestalt sagt das nichts ... dazu muss wieder der bereits mehrfach zitierte Satz herhalten ...
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Ja aber dann hätten sie sich den ganzen
ZitatVollzauberer Gestaltwandler können die Astrale Projektion nur in Menschengestalt einsetzen.
ruhig sparen können..nur verhindern zu wollen, dass irgendwo ein bewusstloser Tiger erscheint mir ein bisschen überflüssig! -
Trotzdem ist es im englischen ein klares 'when in human form' - eine Einschränkung der Bedingung, nicht der Astralgestalt...
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Von mir aus, ok...aber vergiss bitte den Furry!
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..warum sollte ich?
Es ist machbar nach den Regeln, löst einige Ungereimtheiten der Dualität und ist mythologisch nun nichts wirklich neues...
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anchmal muss man die Regelauslegung der Ästhethik anpassen.
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Wer?
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Ich würd sagen der Spielleiter!
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Also ist das Aussehen eines Spieler-Charakters Geschmack des Spielleiters abhängig? Faszinierend.
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"Chiz" schrieb:
Ja aber dann hätten sie sich den ganzen
ruhig sparen können..nur verhindern zu wollen, dass irgendwo ein bewusstloser Tiger erscheint mir ein bisschen überflüssig!Nein, hätte man nicht, denn die "Eigenheit" der GWs scheint es zu sein, ihre magischen Fähigkeiten teilweise nur in ihrer menschlichen Gestalt (physisch) nutzen zu können. Adeten GWs ihre Kräfte generell nur in menschlicher Gestalt ... Vollmagier eben nur die Projektion, während sie in tierischer Gestalt zaubern können ... (Von dem "Bug" im Hinblick auf die Projektion reden wir an der Stelle besser nicht)
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Ich geb's auf...aber ich verbanne den Furry für immer aus meinem Rollenspiel!
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Nur zu ... hindert Dich ja keiner dran ... mit den daraus resultierenden Problemen in Sachen Astralgestalt musst Du dann halt auch klarkommen:
Physisch steht da ein Mensch ... Augen auf z.B. 1,65m Höhe, während im Astralraum dann ein Tiger steht, dessen
- Kopf / Augen sich wegen der anderen Körperhaltung nur in knapp 80cm Höhe befinden
- Restkörper im Astralraum auch völlig andere Platzanforderungen stellt, als der derzeitige physische Körper
- etc.
Die Konsequenzen dieses Kuddelmuddels sind sicherlich extrem "Spielspaß fördernd" ...
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Nein, ich darf nicht schon wieder die "Astralwahrnehmung hat nichts mit Augen zu tun"-Diskussion losbrechen.
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Sie würde auch nichts am Problem der verschobenen LoS ändern...
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"Toa" schrieb:
Nein, ich darf nicht schon wieder die "Astralwahrnehmung hat nichts mit Augen zu tun"-Diskussion losbrechen.
Die spielt dabei auch keine wirkliche Rolle
Die astrale Wahrnehmung ist ja eigentlich kein einzelner Sinn, sondern eine Ansammlung von Sinnen. Egal ob ich die nun als psychisch deklariert sind oder nicht, sie sind eine Extension bzw. ein Analogon zu den physischen Sinnen. Man hat mittels astraler Wahrnehmung auch einen "Tastsinn" und der sollte doch "irgendwie" mit dem Astralleib harmonieren, oder? => zwei verschiedene Tastsinnbereiche ...
Auch das Analogon zur Sicht ist irgendwie im Astralleib "lokalisiert". Schon beim menschlichen Magier gäbe es gewisse Probleme mit der LOS auf Ziele, wenn der Sinn dann im Astralleib räumlich nicht an der Stelle lokalisiert wäre, wo er auch im physischen Körper steckt: "In" der Augenregion. Das Vorhandensein funktionierender physischer Augen spielt dabei keine Rolle. Für den GW sieht's ähnlich aus und massiv abweichende Astralleiber zu physischem Körper bei permanenten Dualwesen machen dieses Problem sicher nicht kleiner ... -
Wir Rollenspieler müssen schon echt einen an der Waffel haben um uns über solche Sachen zu streiten.
Mal ehrlich: Wer von euch hat schon einmal diese "Regln" benötigt um zu verhindern, dass der TigerGW astral mit seinem Schwanz eine Wand ertastet, die er physisch gar nicht berührt?