[OP] Running Weapons

  • @ Spirit_the_Otaku
    @ 08/15
    Danke für den Hinweis, dachte nach dem durchlesen des Threads das sich magisch begabt auf Hermetiker und Shamanen bezieht.
    Ki-Adeptzusatz hiermit gestrichen, der Char lässt sich auch ohne "Magie" im Konzept spielen.
    Löst sogar ein paar konzeptionelle Probleme vor denen ich Stand.
    Rigger spielen liegt mir leider garnicht, sind einfach nicht mein Ding als SC's, sorry.
    Vom Rollenspielkonzept hatte ich mich schon auf Ganger eingestellt, ob das nun Spielmechanisch über Magie oder Cyberware läuft ist mir relativ egal. :)
    Ich tendiere eher zu Ki-Adepten weil die sich nicht sosehr aufbohren lassen wie Chars mit Cyber- u. Bioware. Weder am Start noch später.
    Ich ziehe Rollenspiel eindeutig einer Statistikensammlung vor.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • @ Zombie05
    Hi,
    tut mir wirklich leid, aber einen Rigger spiele ich einfach nicht halb so gut wie einen puren Ganger. :(
    Wobei, wenn es darum geht das mein Char einfach Skills in dem Bereich haben soll, da ist vielleicht noch Platz für.
    Ich würde dann auf Cyberware am Start verzichten, damit nach jetzigem Stand ein paar Punkte mehr frei sind für Skills.


    Erst möchte ich aber noch abwarten ob
    Rick und Chiz
    überhaupt zustimmen das ich mitspiele.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • Schon OK BoneGray...aber jetzt ist schluss ja?
    Sonst sind wir keine Gang, sondern eine Armee.


    @ BG
    3 Runden? 8O
    Ich schaffe ja kaum die eine ohne mit der Schule in bedrängnis zu kommen!
    Wie organisierst du das? Wie kontrollierst du die Spieler?

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Chiz
    Danke, exakt da will ich auch nicht hin. Grade das "Gangspiel" ist was mich reizt. Keine "Superprofiverhalten" Chars, sondern Machismo, Gangfarben und Ganggemeinschaft hochhalten.
    Da kommt es da schon häufiger vor das ein Char mal Dinge tut die für Ihn / Sie eben nicht von Vorteil sind.
    Wäre für mich von daher sowieso nur schwer zu erklären gewesen wie mein Char an bestimmte Cyberware kommt, selbst wenn die laut Verfügbarkeit 5 erhältlich wäre, deshalb hatte ich auch zunächst Ki-adept im Visier (fallengelassen).


    Eigentlich sind es derzeit 5 Runden wo ich leite (2 AD&D; 3 SR).
    Die Termine liegen z.T. Monate auseinander. Da es aber 5 Runden sind, klappt es grade so von der Zeit her.
    Leiten und Spielen tu ich seit ca. 1987, von daher reichlich Erfahrung vorhanden wie ich das anstellen sollte.
    Die Organisation der Spielrunden läuft zum Grossteil über MailGroups bei Yahoo.
    Spieler/innen zu kontrollieren schafft imho jede SL nur begrenzt, wichtig ist da einfach das man mit der jeweiligen Runde eine gemeinsame Basis hat (Spielmechanik u. Spielwünsche, also Off- u. Inplay).


    Kontrolle ist dann meist überflüssig (zum Glück), denn eine solche Kontrolle lässt sich auf Dauer bei solchen Flöhen nicht ausüben.


    [edit]
    Was von "The artist formerly known as Kasumi!" grade schön verdeutlicht wurde.
    Na warte, das Wochenende mit Sean lauert schon auf Dich, herzallerliebste Kasumi. :SL-Grin:
    [/edit]


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "BoneGray" schrieb:

    [edit]Was von "The artist formerly known as Kasumi!" grade schön verdeutlicht wurde.
    Na warte, das Wochenende mit Sean lauert schon auf Dich, herzallerliebste Kasumi. :SL-Grin:[/edit]


    Hab ich was gesagt? *pfeif* Ich doch nicht! O:)

    A tiny shadow fluttered by
    I wonder what it brings
    It is a lovely butterfly
    Flying on black wings

  • Äh - Du willst auf Cyberware verzichten, um mehr "Punkte für Skillz" zu haben? Dir ist schon klar, daß wir alle ohnehin für Ganger viel zu hohe Werte haben? (Mal abgesehen davon: wenn Du von den maximalen 90kNY nicht alles ausgibst... die Gang braucht das Geld superdringend, um Mitglieder zu kaufen!)

  • Naja wir spielen neben Shadowrun auch D&D(3.5), Earthdawn und manchmal GURPS(Scheibenwelt).
    Aber alles mit der selben Gruppe, und die kann ich nicht kontrollieren.


    Mal sehen...Da haben wir:Powergamer
    Nixchecker
    Rollenspieler(aber richtige)
    und nicht zu vergessen...Idioten!


    Ich könnte nie mit weiteren Gruppen klarkommen. Allein die Organisation der Sitzungen würde viel zu viel Arbeit machen.

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • @ Spirit_the_Otaku
    Aua, danke für den Dämpfer, der kam genau richtig, es wird wirklich Zeit das ich mehr Spiele und weniger Leite.
    Da ich nicht wirklich weiss wo Zombie05 die Latte anlegt (was Werte betrifft), hab ich da vielleicht etwas hoch gegriffen).
    Ebenso kaum Plan wie die "Gangleader", also wir, dann dort mit den Werten reinpassen.


    @ Zombie05
    Wieviel von den 90 000 NY darf man maximal inverstieren um Gangmitglieder zu kaufen? Sorry, falls die Frage schon gestellt und beantwortet war, dann hab ich es entweder überlesen oder vergessen.
    Wenn da bisher ein solcher Mangel an Mitgliedern besteht, dann gebe ich gern 80 000 - 90 000 für Mitglieder aus. Diese Gangmitglieder stehen dann gern ALLEN zur Verfügung, i.e. wenn bei einem Spieler die Kohle nicht reichte, aber er ein Gangmitglied gerne noch zum selber ausfeilen haben mag, dann soll er sich bei mir bedienen.
    Vorausgesetzt Du stimmst bei meinem Vorschlag zu Zombie05.


    @ Rick
    Danke, wenn ich nicht irre, dann kann ich nun mitmachen. :freu:


    @ Chiz
    Solange Ihr dabei In- u. Offplay Euren Spass habt, ist imho alles in Ordnung.


    @ Toa
    Mit einer der Gründe warum ich hier so gern mitmachen will. Alle scheinen sich im Vorfeld viel Gedanken zu machen, das finde ich besser als ein überstürztes Loslegen. Viele Fragen würden früher oder später sowieso auftauchen. Einfach schön wenn vieles davon im Vorfeld geklärt ist und man sich später um so mehr auf das Inplay konzentrieren kann.
    Zudem deutet das für mich auch darauf hin das alle hier Ihre Chars ähnlich weiträumig durchdenken, das kann eigentlich nur in schönem Rollenspiel enden und darauf freue ich mich.



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • @Alle
    Und speziell an Zombie.


    Char ist halb fertig, soll ich den mit Werten her Posten oder Zombie05 per PN zusenden.
    Fast alle haben Ihren Char ja hier gepostet, einige meinten jedoch Sie wollen die Werte anderer Chars nicht sehen/wissen.


    Mein Char so weit:
    Ork, weiblich, hat kein Interesse daran der Boss von allem zu sein.
    Konzept: Ganger, Strassenkämpferin


    Spielort:
    - scheint man sich hier auf Seattle, Auburn geeinigt zu haben.


    Wie gut/lange kennen sich die Chars untereinander schon?


    Zombie05, Du magst so gern einen Rigger dabeihaben.
    Idee:
    - 1-2 unserer Ganger (welche wir kaufen, mach ich auch gern von meiner Kohle), sind Rigger und Schrauber, haben aber Null Ambitionen irgendeine Führungsposition einzunehmen.
    "Was soll ick den Haufen scheuchen, bleibt ja keene Zeit mehr zum Schrauben bei dem Pack."
    "Wat ick soll die Frischlinge einführen? Nee, ick hab zu tun mit Deiner (Plempe [Pistole], Karre, usw.)."
    Auf die 1-2 Ganger müssen wir dann halt besonders gut aufpassen, schliesslich wären Sie ein nicht zu verachtender Kohlefaktor für unsere Gang.


    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    6 Ganger bekommen wir (als Gang oder je "Offizier") kostenfrei?
    1w6 Ganger je 50 000 NY welche wir ausgeben dafür?


    Ich stelle mal Vorneweg mindestens 85 000 NY zur Verfügung.


    Frage: Die Ausrüstung welche unsere Ganger besitzen, bringen Sie die selber mit, oder sollen wir die auch für Sie kaufen?
    (Könnte man für "Gangeralltägliches" kostenlos halten, für speziellere Dinge jedoch "Bezahlung" ansetzen.)



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • @BG


    Keine Sorge, das war nicht als Dämpfer gedacht. Zombie hat den Regelvorschlag für Ganger aus dem Kompendium als Rahmen gesetzt. Dieser hat Maximalwerte eigentlich nur für Akademisches Wissen (3) und für das Geld (90000). Sollte man - speziell beim Wissen - darübergehen wollen, muß man ein paar Absprachen mit Zombie halten...


    Was ich meinte, war vor allem: Keine Sorge, es sind voll und ganz genug Punkte, wenn man einen Ganger erstellt. Das niedrige Geldniveau läßt sehr viele Punkte für Attribute und Fertigkeiten. Die Charaktere können natürlich durchaus ihre Spezialgebiete haben, dürfen (meine persönliche Meinung) aber auch ihre Schwächen haben (im Gegensatz zum Standard-Shadowrunner)...


    Alles, was Du an Geld nicht für persönliche Ausrüstung und ´Ware ausgibst, landet im Pool. Für je 50k im Pool werden 1W6 Ganger gekauft, die dann natürlich von der Gruppe (speziell natürlich Rick) als Offiziere geführt werden. Falls dann noch Geld übrig ist (oder wir den Meister endlich breitgequatscht haben), kaufen wir uns davon Drogen, Alk oder einfach nur GEILE SCHROTFLINTEN für die anderen Ganger :twisted:

  • Spirit_the_Otaku
    War schon ok so, besser im Vorfeld auf etwas hinweisen, als nacher drüber stolpern.
    Hab nochmal durchgestöbert was bisher hier an Chars von Mitspielern gepostet wurde, mein Char ist fit genug, also werde ich eine Lücke lassen, und weiss auch schon wo.


    Also ich bin dafür das wir Alk kaufen, Alk sei die Grundlage für jede Party, und ne Gang ohne Partys? :Schauder:



    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"

  • "08/15" schrieb:

    mir ebenfalls, aber mit der char sicht meinung wollten wir ja warten, bis alle groben konzepte draussen sind... :)


    Ich bin dafür, dass wir alle unseren Charakterkonzepte sammeln und sie zusammen mit der Gangbeschreibung nochmal posten. Es muß ja bald mal losgehen.
    Ich weiß das meine Werte noch fehlen, der Charakter ist aber schon fertig. Erstaunlicherweise der uncharismatischste von allen Gangern (dabei hat er "5")... Okay die Elfen sehen ja (ach so) toll aus, aber naja. Genau DAS ist das Problem mit dem OnLine stellen der Werte. Ich hab nunmal eine feste Vorstellung von meinem Chara, die habe ich nun schon im Rahmen deutlich umgeboben, da ich ihn neu erschafft hatte. Mecker ich? Das bestimmt nicht, ich will eigentlich nur anfangen, dann bin ich auch still. 8)


    @ Spielleiter


    -- Wann geht es denn los?


    P.S.: Ich mach gerade unser HQ, daher meine Anfrage was euch (v.a. dem Spielleiter) besser gefällt. Ich hab da
    1. Leerstehenden Geisterbahnhof (ohne echte Geister)..............0
    2. Leerstehendes abgeranztes Ganghaus (2. stöckig).................2
    3. stillgelegte (kleiner) Industrieanlage zur Fertigung von...........3
    Aluminiumplatten/ Fensterscheiben/ Waschmaschinen etc.


    Stimmen eingangen: Spirit, 08/15, BoneGray, Rick, Trichter

    Alles im Leben ist ein Akt des Willens.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rick ()

  • @ Rick
    Lokation Nr. 3 gefällt mir. Hat meine Stimme.
    *Seufz* Falls Ihr am Wochenende anfangt, muss ich mich Samstag u. Sonntag als abwesend melden, hoffe das stört nicht allzusehr.
    Habe im Charkonzept auch was eingebaut was Abwesenheiten Inplay auch erklärt.
    Allerdings muss ich da noch mit Zombie05 reden ob Ihm das als SL recht ist.


    Gray

    "Arzt? Ja. Aber erst geh ich zum Klempner."


    Sowas denkt sich niemand aus, sowas erlebt man nur Spontan: "Also moderne Hülsen die waffenlose Munition verschiessen?"