Andere Gestaltwandlerarten

  • Früher oder später jeder, der sich entsprechend Gedanken macht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Chiz" schrieb:

    Wir Rollenspieler müssen schon echt einen an der Waffel haben um uns über solche Sachen zu streiten.


    Ich verzichte gern auf solche Mutmaßungen ...


    Zitat

    Mal ehrlich: Wer von euch hat schon einmal diese "Regln" benötigt um zu verhindern, dass der TigerGW astral mit seinem Schwanz eine Wand ertastet, die er physisch gar nicht berührt?


    Ich ...


    • als es darum ging, ob der GW nun den auch für ihn nicht sichtbaren Alarmhüter nun ausgelöst hat oder nicht ...
    • als es darum ging, ob ein Magier mit seiner astralen Wahrnehmung einen Geist, der nur astral präsent war, aber eben mindestens Teildeckung besaß, nun sieht oder nicht. Beim GW-Magier durfte ich diese Betrachtungen dann gleich nochmal nachen
    • als es festzustellen war, ob ein materialisiertes Geist nun "hinterrücks" den GW angreifen kann, obwohl die physischen Körper noch ziemlich weit auseinander sind ...
    • als der "arme" GW in einem Aufzug stand und der sich geradewegs auf einen Hüter zubewegte


    Das ist jetzt nur die "Kurzfassung" ...

  • Wozu brauchst du die Regeln denn bei der Aufzug-Geschichte?
    Wohl von Schattenzauber S.83 inspirieren lassen?

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • "Chiz" schrieb:

    Wozu brauchst du die Regeln denn bei der Aufzug-Geschichte?


    Nun, es ging sehr konkret darum, in welchem Moment der betreffende GW mit dem Hüter in Kontakt kommen würde, weil parallel dazu ein ins Gebäudesystem eingeklinkter Decker versuchte den Aufzug aufzuhalten, damit eben genau das nicht passieren würde ...


    Zitat

    Wohl von Schattenzauber S.83 inspirieren lassen?


    Abgesehen davon, dass die Antwort darauf "Jein" lautet. Was für einen Unterschied würde das machen?
    Du hast gefragt, ob Betrachtungen der Astralgestalt jemals eine Rolle gespielt haben und hast eine Antwort erhalten.
    Natürlich war zu erwarten, dass die benannten Ereignisse im Kontext mit solchen Regeln stehen würden, bei denen Dualwesen betroffen sind. Dazu gehören dann nunmal auch die Regeln für Kämpfe mit Hütern oder eben das freiwillige oder unfreiwillige Durchbrechen eben jener Hüter. Genauso wie dann auch der Alarmhüter als astrales Sicherheitsinstrument ...

  • Ich glaube hier wird ein sehr wichtiger Aspekt auser sicht gelassen.


    Astrale Größe ungleich Physischer Größe


    Will heißen die Aura eine Lebewesens besteht nicht aus Gliedern, sondern aus einer Art Energiewolke die sich an den Körper anpasst. Man kann diese Energiewolke ohne Schwierigkeit Menschen, Tieren oder Drachen zuordnen, ohne dass die Form dabei eine Rolle spielt.


    Oder wollt ihr mir etwa weißmachen, das ein großer westlicher Drache in Menschengestalt, der seine Aura nicht maskiert, eine 30 meter lange Aura mit sich schleppt? Wohl eher nicht.


    Bei der Astralen Projektion dagegen wird die Astrale Gestalt von der Körperlichen Hülle befreit und nimmt sozusagen ihre "wahre Gestalt" an.
    (egal ob das jetzt ne menschliche, tierische oder was weiß ich ist)

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • Ich hab mal ne Frage. Gibt es eigentlich zu jedem normalen Tier eine Gestaltwandlerrasse? Ich würde da Imho Grenzen ziehen. Oder wie sieht das Mit Regenwurm oder Kakerlaken GWs aus?

    Ich bin der Meister aller Wetten.


    Leider verliere ich immer.

  • "Draken" schrieb:

    Ich glaube hier wird ein sehr wichtiger Aspekt auser sicht gelassen.


    Astrale Größe ungleich Physischer Größe
    Oder wollt ihr mir etwa weißmachen, das ein großer westlicher Drache in Menschengestalt, der seine Aura nicht maskiert, eine 30 meter lange Aura mit sich schleppt? Wohl eher nicht.


    Bei der Astralen Projektion dagegen wird die Astrale Gestalt von der Körperlichen Hülle befreit und nimmt sozusagen ihre "wahre Gestalt" an.
    (egal ob das jetzt ne menschliche, tierische oder was weiß ich ist)


    Wo wir grad von Diskussionen reden, die wir nicht nochmal losbrechen wollen:
    Der Aspekt wurde nicht außer acht gelassen, sondern (viel zu) ausführlich in diesem Thread diskutiert. Ungefähr ab Seite 2.


    Welche Gestaltwandlerarten Sinn machen und welche nicht, muss dann wohl der SL entscheiden.

    apple zu SOTA-Regeln:
    Ich spiele Shadowrun, nicht Verwaltungsrun.