[OP] Running Weapons

  • Ich meine seine Betäubungsblitze sind schon sehr gemein.
    Aber sonst ist er wirklich kein PG...is halt ne Gangkampagne.

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • Naj Hexerei 6+5 Zauberpool..Zauberwiederstandsmindestwurf 6.
    Entzug 2(Schadensniveau)
    Der haut rein, den benutz ich mit meinem anderen Char auch immer!

    "... sehr ungewöhnlich für einen Mann der Badesalz fixte." - "Die volle Wahrheit" Terry Pratchett

  • OK, jetzt aber wieder back to Topic, OK? OK... :wink:


    Also noch vorschläge für die Gang? Charaktere? :)

    Jeder hasst uns, jeder meidet uns und jeder versucht, uns auszurotten...
    Ich wandere aus, nach Asamando...

  • Ich poste dann mal meinen Char. Sieht ein bisschen unübersichtlich aus, aber man kann die Werte halbwegs ablesen:


    Name: Jason Karmapool: 1 Aufbaupunkte 123
    Straßenname: Jason Kampfpool: 7
    Rasse: homo sapiens sapiens 0
    Geschlecht: m Panzerung: 5/3


    Attribute:
    Konstitution Schnelligkeit Stärke Charisma Intelligenz Willenskraft 60
    5 5 5 6 5 4

    Essenz Reaktion Magie Initiative
    5,8 4 0 4 + 1W6


    Gaben Handicaps 3
    leichte Schmerztoleranz (+2)
    Mut (+1)


    Aktionsfertigkeiten Wissensfertigkeiten
    Athletik 4 billige alkoholische Getränke 4 50
    Klingenwaffen 5 Ausrüstung schätzen 3
    waffenloser Kampf 4 BTL-Dealer 3
    Pistolen 4 Gang-Identifizierung 4
    Elektronik 3 Gang-Reviere 4
    Elektronik B/R 3 Linksanarchismus 4
    Gebräuche (Straße) 3(5) Straßengerüchte 4
    Motorrad 4
    Motorrad B/R 3 Sprachfertigkeiten
    Auto 3 Englisch 5
    Heimlichkeit 5 L/S 2
    Einschüchterung 5
    Führung 2


    Cyberware Essenz Kosten
    Datenbuchse 0,2 1000



    Ausrüstung Tarnstufe Gewicht in kg Kosten 10
    Panzerjacke (5/3) 6 2 900
    Handy (T3) 50
    Ares Predator (15s, HM, 9M) 5 2,25 450
    2 Ladestreifen (Ares Pre.) 1,5 10
    Browning Max Power (10s, HM, 9M) 6 2 450
    2 Ladestreifen (Browning) 1,5 10
    Messer (5L, R0) 8 0,5 30
    50 Schuss Standartmuni 8 (-1 je 10 Schuss) 0,5 pro 10 Schuss 100
    echte Lederjacke (0/2) 1 750
    Taschenlampe (groß) 7 2 25


    Computer (50 MP) - 10 1000
    Elektronikkiste 3 5 1500
    Fahrzeugwerkzeug 3 5 1000
    Medkit 3 200
    SimSinn-Deck (Sony) 3 3 200
    Hardsims (ACT, 400 min) 10 2400
    Musik- und Videokram 880
    Musikchips 200
    Videochips 100


    2 Squatterquartiere 200



    Motorrad
    Name Handling Tempo Beschleunigung Rumpf Panzerung
    Dodge Scoot 3/6 60 3 2 0

    Signatur Autonav Pilot Sensor Fracht Last
    5 0 - 0 1 15

    Größe Gewicht Sitze Kosten
    1 2000


    Ressourcen
    76545 von 90000 noch übrig

  • Ich bin ja eigentlich nicht dafür Charaktere für alle einsichtig zu machen...



    ...aber ich stelle gerade fest, dass ich ein kleiner Powergamer bin. Nicht (unbedingt) was die Werte angeht, da hab ich nur einen Am Anschlag, aber v.a. die Nuyen. Oje...


    Rick, mit Konzept, das er nicht loslassen will :?

  • Ein Attributsschnitt von 5 ist ganz schon saftig für einen "Durchschnittganger"... was macht so ein kluger Kerl auf der Straße? ;-)


    Aber kritisieren würde ich nur die äußere Form... kannst Du das nicht wenigstens ein klein wenig formatieren, wenn hier schon diese Unsitte praktiziert wird, Charakterdaten zu veröffentlichen.


    Ich fänd es schöner, wenn man die Eigenschaften des Charakters so beschreibt, wie die Gang sie kennt - "Hart im Nehmen", "Gefährlich mit der Klinge" oder "kennt die Meisten der linken Theorien"

  • Formatierungen werden von der Eingabe gefressen, so man nicht die Code-Tags verwendet.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe auch kein perfektes Seitenlayout verlangt, sondern nur den Wunsch nach ein paar wohlplazierten Zeilenenden (als \n, CR, Enter oder was-auch-immer bezeichnet) geäußert. In der aktuellen Form ist es nämlich anstrenger zu lesen, als nochmal selbst aufzuschreiben.

  • So, ich habe meine alte Gang mal ein wenig überarbeiten. Voilá!
    Avalanche


    Gangziele
    - Was für Ziele, Mann? Wir leben in einer Gesellschaft, die uns bei jeder Gelegenheit in den Arsch treten will, wenn du meinst, das sich selber helfen ein Ziel darstellt, dann ist dies unseres. DIE kriegen uns niemals unter!
    Grundsätzlich ist Avalanche immer daran interessiert irgendwo, irgendeinen Schaden anzurichten. Hauptsache es schaden IHNEN. Mit „Ihnen“ heißt hier das System, v.a. die Kons natürlich, selten auch die Regierung. Rassismus ist in der Gang nicht weit verbreitet, generell kann man aber sagen das Elfen es deutlich schwerer haben als Norms oder Orks.



    Anführer: Rick of Avalanche
    Rick schloß sich trotz anfänglicher Rivalität mit 17 Jahren der Gang an, damals hiessen sie noch „Rockets“. Früh wurde er in Rangstreitigkeiten verwickelt und brach eine Prügelei mit einem Offizier vom Stapel, eine Schlägerei deren Auswirkungen bis heute anhalten, denn seitdem gilt Rick als beinahe unverwüstlich, musste er doch im Kampf gegen Rocket Yul (s.u.) übel einstecken, am Ende triumphierte Rick aber über Yul. 2054 werden die „Rockets“ von den „Hornets“ beinahe komplett aufgerieben und in alle Winde zerstreut, der alte Leader der Rockets: Steamer wurde so bösartig zugesetzt, dass er auf der Straße starb. Rick sammelte mit Rocket Yul alte Mitglieder der glorreichen Rockets ein und sie gründeten Avalanche mit Rick als neuen Gangleader. Die Zähigkeit und der kluge Kopf des Gangbosses ließ die Gang rasch wachsen und in einer großen Straßenschlacht fegte „Avalanche“ die Bastarde der Hornets von der Straße.
    Seitdem hat Rick die Führung inne und schmetterte aufmüpfige Ansprüche auf seinen Posten nieder und führte die Gang charismatisch und sicher. Dann wurde er in die Machenschaften von Shadowrunnern verwickelt und wurde praktisch als Nebenprodukt dieser Aktivitäten für 4 Jahre eingelocht. Seit neuesten ist er wieder draussen und hat nun mit knapp 27 Jahren wieder seit anderthalb Jahren die Führung von Avalanche inne und löste damit „Rocket Yul“ ab, der Rick in dessen Abwesenheit mehr oder minder vertrat.
    Zum Charakter: Rick ist ein harter Bursche, der nur für die Gang lebt. Von den Ganger erwartet er einigermaßen das sie ihm folgen, den wenn es hart auf hart kommt ist er gerne bereit für Avalanche zur Tat zu schreiten – im Alltagsleben erscheint Rick aber eher faul. Rick ist kein Metahasser, dafür ist er politisch motiviert und verabscheut das System und ihre Pseudomoral – im Laufe seines nun doch schon betagten Gangerlebens hat er sich ein paar Freunde eingesammelt und viele Feinde gemacht (schlechtes Verhältnis, nicht. Oja!).

    Offiziere
    1. --hier bitte euren Beitrag verfassen--
    2. Rocket Yul (NSC)
    Rocket Yul gehörte zu den Offizieren der Ursprungsgang von Avalanche (den Rockets, daher auch sein Zuname) und besitzt eine lange Vergangenheit mit Rick zusammen. In dieser Zeit hat der großgewachsene Ork Vertrauen zu Rick gesammelt, tatsächlich vertrat er den Gangleader in seiner Zeit im Knast. Rocket Yul ist ein relativ gutmütiger Ork, den man aber recht gut reizen kann wenn man seine Schwachpunkte kennt. Als Anführer ist er ein wenig zu lässig und zu zögerlich.


    Gangstufe...............gleichwertig


    Mitgliederzahl:........~20-30 (Schaun wir mal…8))
    55 % Norms, 42 % Orks, 3 % Elfen keine Zwerge und Trolle


    Aufnahmerituale:
    Um potentielle Polizeispitzel abzuschrecken gilt es als Neuling entweder:
    - Lone-Star Streifenwagen zu zerschrotten (nicht Lack zerkratzen, sondern bspw. Windschutzscheiben demolieren)
    - Die öffentliche Ruhe auf einem –gut betuchten- öffentlichen Platz stören (Demolierung eines Cafes, Zerstörung des Springbrunnens) oder
    - Einfach in sehr, sehr großen Buchstaben eine Message auf ein Plakat auf einem großen Bahnhof sprayen. Hauptsache es geht gegen das System!
    ..........Dabei richtet sich die Brutalität der Gangs mehr gegen die Kons und weniger als gegen die Regierung, die zwar als korrupt, aber sowieso als machtlos gilt.


    Uniformen & Symbol:
    - Ein rotes Band mit aufgestickten, aufgedruckten, eingebrannten „A“ wird entweder als Stirnband, Kopftuch, Armbinde etc. getragen. Zacken und Kreise weisen den Träger in die drei Hierarchiegruppen der Gang ein: Goonie, Ganger, Offizier (auch Boß).
    - Als Sprayzeichen wird häufig ein weißes oder gelbes „A“ im Ring auf einen roten Untergrund gesprayt.
    - Als internes Symbol gilt die rote Flagge, das Zeichen der Untergrundkämpfer gegen politische Unterdrückung.


    Territorium:..............Seattle Auburn


    Operationen:
    Avalanche beschäftigt sich größtenteils mit Autodeals, Zwischenhandel mit Stoff und ein wenig Zuhälterschaft von Prostituierten.
    BTL-Chips werden gar nicht gehandelt, seitdem es vor Jahren Ärger mit Doc McBrown gab, einem kontakreichen Straßendoc in der Nähe.


    Feinde:.....................div. Gangs (AuBurner, Clowns, Red Wings)
    .........................................Yakuza


    Freunde:...................--- (Yeah!)
    (Tatsächlich hält die Mafia der Gang etwas den Rücken gegen die Yaks frei, gegen ein Entgegenkommen beim Drogenhandel nartürlich nur.)


    Besonderheiten:
    Avalanche ist fast schon mehr eine pseudo politische Bewegung, als eine einfache Gang. Seit dem Untergang der Hornets besitzen die meisten anderen Gangs einen Heiden Respekt vor Avalanche, ein Respekt der inzwischen aber nun schon am Bröckeln ist, denn die Gang ist dank ihrer enormen Schwankungen zahlenmäßig doch recht klein. Um ihren Ruf gerecht zu werden und an kommenden Auseinandersetzungen nicht zu zerbrechen muss die Gang nun schleunigst wachsen! Dies wissen so aber nur Rick und der alte Gangboss Rocket Yul und natürlich die Offiziere.




    Feinde unter der Lupe
    Gang: AuBurner (II)
    Macht:...........3
    Motivation:.....2
    Wissen:..........1
    Die AuBurner ist eine Gang mit pyromanischen Einfluß, nicht ganz so psychopatisch wie die Halloweeners, aber dem Feuer deswegen nicht weniger stark verbunden. Der teuflisch grinsende Feuerball, das Markenzeichen der AuBurners, spricht deutliche Bände über die Einstellung dieser Gang. Sämtliche Aufnahmerituale, sowie ihre Kleidung sind von den Flammen geprägt. Zwar neigen Sie nicht dazu mit Flammenwerfern zu hantieren, dafür jagen Sie mit selbst gebastelten Sprengstoff häufiger Sachen in die Luft, vor allem Autos werden mit einer penetranten Pyromanie in Brand gesetzt, so machen sie das häufig. Wo sie auf eigenem Territorium noch vorsichtig sind, wüsten sie auf fremden Gelände. Mit der Strategie der „Brennenden Erde“ dringen ein paar Feuerteufel während ihrer Initiation tief in fremde Gebiete ein und flüchten dann wieder. Das macht die AuBurner nicht gerade beliebt, aber auch gefürchtet.
    Boß: Terry
    Terry ist ein düsterer Kerl mit einer dunklen Stimme die einem das Blut gefrieren lässt. Neuerdings wird er nur noch als One Arm Terry bezeichnet, denn der Gute hat nach einem Gespräch mit den Yakuzas seinen linken Arm verloren und ihn notdürftig cybertechnisch ersetzen (nicht aufmotzen!) lassen. Terry ist für seine Hinterhältigkeit bekannt und dafür, das er gerne Low-Tech Mittel effektiv nutzt um seine Feinde zu nerven und zu provozieren. Er ist einfach ein verdammtes Arschloch!
    Und ein kleiner Feuerteufel ist er auch noch.



    Gang: CLOWNS (II)
    Macht:...........2
    Motivation:.....3
    Wissen:..........1
    Die Clowns sind die traditionellen Todfeinde von Avalanche. Diese reine Go-Gang war stets ein schlimmes Problem, erst seitdem Rick und ein paar der Offiziere die Clowns in eine Falle geführt haben ist ihre Zahl ordentlich dezimiert worden. Dabei war nicht einmal ein echter Gangkrieg geplant, es galt lediglich die Öfen der Clowns zu demolieren, leider stellte sich ein verlassenes Haus als Unterschlupf irgendeiner geisterhaften Widerlichkeit heraus. Nur dank unerwarteter magischer Hilfe und Ausschüttung sämtlichen Karmas gelang es den Avalanchern zu Entkommen. Für die Clowns kam die Hilfe zu spät…
    Clowns ziehen sich grotesk grinsende Masken übers Gesicht und zerlegen in blitzartigen Attacken ganze Gegenden, dabei setzen sie weniger auf Firepower, sondern auf brutale Gewalt. Die Clowns sind zahlenmässig recht wenige aber eine eingeschworene Gemeinschaft bestehend aus harten Brocken, die sich weigern draufzugehen. Tatsache aber ist, dass sie nun schon seit geraumer Zeit mir dem Rücken zur Wand stehen.
    Boß: „Slasher“
    Dieser Fleischberg ist ein Riese von einem Kerl, ob er nun ein Ork ist oder nicht, ist keinem bekannt. Tatsache ist, das ‚Slasher’ mit seinem Trike und seiner unerschütterlichen Restgang ein absoluter Todfeind der Avalancher ist und er kennt keine Gnade! Wenn ‚Slasher’ einen Avalancher in die Finger bekommt, dann wird dieser solange in die Mangel genommen bis… ach lassen wir das. ‚Slasher’ ist knallhart und es gilt das er im Zweikampf unbesiegbar sei, als besonders helle gilt er nicht.


    Gang: Red Wings (II)
    Macht:............3
    Motivation:......2
    Wissen:...........1
    Die Red Wings sind eine neue Gang, fast nur aus jungen Gangern. Fest steht nur, das sie irgendwie gesponsert wurden, denn die Jungs besitzen viele Spielzeuge. Viel ist über sie nicht bekannt.
    Boß: „Randy“
    - Wer?


    Rick, mit viel Arbeit auf Echo wartend

  • Obwohl ich weiß, daß Rocket Yul mit Ricks Geschichte verwoben ist, halte ich es nicht für Sinnvoll, einen NSC-Offizier mitzuschleifen, wo wir bereits 5 Spieler-Offz´e haben. Es wäre mMn nach gut, ihn nach Ricks Rückkehr zur Gang abtreten zu lassen. Vielleicht ist der Kerl sogar ein "guter Mensch" geworden oder er ist schlicht und ergreifend nach einem heldenhaften Einsatz für die Gang in den Knast gewandert. Beides kommt vor.


    Zwei von fünf Offizieren sind Elfen - das ist nicht unbedingt ein Gegensatz zur Einstellung "nicht sehr Elfenfreundlich", sollte aber dazu führen, daß diese Einstellung nochmal überdacht wird...


    Ansonsten sind die meisten Dinge drin, die hier gewünscht/besprochen haben:


    - Ausrichtung "links"
    - Ziel "Selbstschutz"
    - Aufnahme "Sachen kaputtmachen" ;-)
    ...

  • Zitat

    Ein Attributsschnitt von 5 ist ganz schon saftig für einen "Durchschnittganger"... was macht so ein kluger Kerl auf der Straße? :wink:


    Ich hatte Probleme die 123 Aufbaupunkte unterzubringen, weil man nur 10 für Ressourcen ausgeben kann und ich einen nicht magiebegabten Norm spielen wollte.


    Das Layout ändere ich vielleicht noch in den nächsten Tagen.


    Ich finde es aber eigentlich nicht schlecht, wenn man die Werte seines Char allen zugänglich macht, da im Inplay-Thread sowieso keiner mehr die genauen Werte der anderen Chars im Kopf hat und es vorher einfacher ist die Charaktere vom Powerlevel aneinander anzupassen.

  • @ Spirit


    1. Knast klingt gut, dann ist Yul im Kittchen.


    2. Das mit den Elfen ist son Ding, die Spitzohren sind nun mal per se auf der Straße schlecht angesehen. Meiner Meinung nach sollten beide Spielercharaktere gerade eben die Ausnahme sein und mit ihrem Rassenhandicap "Elfen" leben.


    Hier unten sind die Prioritäten vertauscht, Elfen gelten als viel zu systemintegriert (ob sie das nun sind oder nicht, sei mal dahingestellt) und als zu "schleimig" um einen neutralen Status besitzen zu können. Und ne Elfengang? Nein danke. Das sind sogar MIR zu viele Feinde.


    In diesem Zusammenhang soll die Gang "normal" elfenfeindlich sein, also gewisse Vorurteile besitzen, aber nicht wirklich rassistisch. Elfen werden (gerade wenn sie Pisser sind) häufiger bespuckt, als andere Metas (v.a. wenn die anderen Trolle sind :wink: ), eine Etablierung in der Ganghierarchie ist für Elves also deutlich schwerer. Das dies möglich ist und dann auch noch geschehen spricht zum einen für die Spielercharaktere und zum anderen dafür das es mit der Feindlichkeit nicht wirklich weit her sein kann.


    @ Trichter


    1. Das Problem mit den Punkten kenne ich, mein Chara ist auch unmag. Norm. 8) Sehe ich das richtig, hat Jason Charisma 6? Würdest du das als sein Primärattribut beschreiben?


    @ Spielleiter


    1. Für wann ist denn der Start des ABs vorgesehen?


    Rick, bald auch mit HQ (Hauptquartier)

  • Avalanche


    Offiziere


    1. --Havoc--
    Havoc tauchte kurz nach der "Gründung" der Avalanche auf.
    Der große breitschultrige Elf mit dem verbrannten Gesicht stieg recht schnell durch die Ränge auf. Ob dies nun an seiner skrupellosen, brutalen Natur liegt oder an Talent weis keiner so wirklich zu sagen.
    Wenn er mal nichts zu tun hat, hängt er gerne irgendwo auf der Straße rum und schießt auf Leute die ihn "komisch angeschaut" "nicht respektiert" oder gar "angerempelt" haben.
    Seine Herkunft ist nur Rick bekannt, dem sich Havoc bedingungslos unterordnet, da es "zu stressig is diesen Haufn zusammzuhalten".
    Schon viele Rookies konnten sich Kugeln aus dem Fleisch pulen, weil sie ihn einmal zu oft nach seiner Herkunft gefragt haben.
    Havoc ist der Mann fürs grobe, er hegt kaum Ambitionen und ist zufrieden, wenn die Gang "so einigermaßen läuft".

  • Havoc ist echt krass.


    Vielleicht sogar ein bißchen zu krass, aber durchaus passend. Auf jeden Fall bietet er eine Unmenge von ganginternen Konfliktpotential.


    Vorschlag an alle
    Wenn wir alle unsere Charaktere inhaltlich (nicht wertemässig) hier gepostet haben, könnte jeder sich überlegen wie er zu den anderen Charakteren steht. Damit meine ich nicht, wie man WIRKLICH zu dem Charakter steht, sondern wie es in der Öffentlichkeit/alltäglichen Kontakt so rüberkommt.


    Als Beispiel hat Rick sicher ein Auge auf den Elf, denn der Kerl ist gefährlich! Aber die Verdienste des toughen Elfs muß auch ein Rick einfach anerkennen, denn solange Havoc mehr Schaden beim Gegner anrichten als bei den Rookies ist Rick zufrieden.
    Und Hey! Hier haben wir schon mal jemanden bei dessen Anblick sich so manche andere Ganger (inklusive der eigenen?) schon in die Hose machen. Ist mir recht! 8)

  • Name: Havoc
    Rasse:Elf
    Karmapool:1
    Alter: unbekannt
    Geschlecht:m
    Typ:Strassensamurei


    Attribute:


    K 5
    S 7
    St 5
    C 4
    Int 5
    Wk 5
    E 6
    M *lacht*



    Initiative:6+w6


    Pools:
    Kampf: 9



    Fertigkeiten:
    Maschinenpistolen : 6
    B/R " : 4/ (MP) 6
    Sturmgewehre : 6
    B/R " : 4/(Stgw) 6
    Klingenwaffen: 4 ((Bajonett)messer) 6
    Athletik: 5
    Gebraeuche: 2/ (strasse) 4
    Sprengstoffe: 4
    Stangenwaffen 5 / (bajonett) 7
    Knüppel 3 / (Gewehr) 5
    Raufen 5
    Einschüchtern 4


    Wissen/Sprach:
    Englisch: 5 L/S:2
    Spanisch: 2 L/S:1


    Überleben (Sprawl): 4
    Waffenkunde: 3
    Gang ID: 5
    Poker: 5
    Taktiken (Straßenkampf): 4
    Kartentricks: 4


    M/F:
    keine



    Ausrüstung:
    Kalaschnikow AK 37 Karabiner/MG 800 NY (20 munistreifen 400NY) mit Bajonett (50 NY)
    Kalaschnikow AK 37 700 NY (20 munistreifen 400NY)
    10 AP Granten (300 NY)
    Ohrhoererphone
    Fernglas (infrarot)
    Kl. Taschenlampe
    Panzerweste (platten)
    SecTech Panzerjacke
    Tarnmantel (Urban)
    2000 NY cash


    + 13425 NY in die gesammt Kasse.


    [wird sich noch minimal aendern, da er noch handycaps bekommt]

    Manche gehen ins Museum, andere spielen SR3.01D.

    6 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()